O
Oliver
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.12.2020
- Beiträge
- 5
Ich habe vor drei Jahren eine gebrauchte R 80 GS Basic gekauft und seit dem gefahren und auch saniert. Nachden die basic gut 0,5 Liter oel auf 1000 km verbraucht, sonst super läuft, hat mir meine Werkstatt vorgeschlagen, die Ventilführungen zu erneuern und dabei gleich auf 1000 cc umzurüsten, Siebenrock. Ich möchte die Basic eigentlich gern im Org.-Zustand behalten. Aber ich fahre Touren. Dabei merke ich auch, dass die 50 PS wenig im Verkehr heute ist, speziell beim Vorbeikommen. Ich mag die Laufruhe des 800 cc Motors. Warum hat BMW sich 1996 für die Basic den 800 cc Motor entschieden und nicht die 1000 cc Version, die ja bewährt über Jahre bereits eingeführt war? Abwägung Authentik ggü. passive Sicherheit durch mehr Durchzug, was meint ihr an meiner Stelle?