BMW S 1000 XR?

Diskutiere BMW S 1000 XR? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nach vier Bier...
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
jepp....der 9 x Klügere kippt nach... :-)
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Hier ist auch noch ein nettes Promovideo zur XR:

 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich glaube, einfach zu putzen ist die auch nicht, mit all den Ecken, Kanten und Spalten, sowie der Mischung aus lackierten Teilen und schwarzem Kunststoff :cool:.

......... aber wer fährt schon bei Regen. Und XR-Fahrer bremsen auch für Hummeln und Bienen :rolleyes:.

Aber der Auspuff sieht einfach schei...e aus - muss das denn immer noch sein?

Gruß Kardanfan
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Stelle mir gerade vor, auf der so lange Strecken zu fahren wie mit meiner GSA. Das wird wohl nicht einfach und entspannt. Vor der Sitzbank graust es mich jetzt schon, sieht aus wie eine dünn bezogene Plastikschale. Aber lassen wir sie erstmal kommen, etwas Interesse habe ich schon.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Stelle mir gerade vor, auf der so lange Strecken zu fahren wie mit meiner GSA. Das wird wohl nicht einfach und entspannt. Vor der Sitzbank graust es mich jetzt schon, sieht aus wie eine dünn bezogene Plastikschale. Aber lassen wir sie erstmal kommen, etwas Interesse habe ich schon.
Wollte gerade Fragen warum du direkt davon ausgehst dass sie unbequem ist...

Die Orginalbank meiner 05er gs war unfahrbar! Erst die dünne kahedo machte längere touren möglich.
Umgekehrt ging es mir mit der bank der multistrada: kahedo unmöglich, orginal am besten. Und die sieht auch so dünn aus wie die der xr.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.....die ist auch nur eine dünn bezogene Plastikschale, und genauso fühlt sie sich am beim sitzen, wie schon vorher geschrieben, wirkt da vieles haptisch sehr billig in meinen Augen.
 
G

Gast15427

Gast
Ist richtig angenehm und schön von so vielen positiven Mitmenschen umgeben zu sein!

-Na die ist aber schwehr zu putzen
-ne dünn bezogene plastikschale als Sitz, fährt sich garantiert nicht wie meine GSA
-wirkt billig in meinen Augen
- kann mann ja gleich verwechseln mit ner Ducati aufm Treff...
bla bla bla....

Mein Kollege fragte mich gestern: "Oli sag mal die deutschen wirken immer so unfreundlich und unzufrieden. Ist es so?"
Da ist mir ein Spruch eingefallen der in Deutschland oft benutzt wird!

"Da kann mann garnicht meckern"!

solch Spruch ist in Norwegen nicht üblich, hier wird zuerst immer das positive gesucht und hervorgehoben.
Vielleicht fühle ich mich deshalb hier so wohl.

Ich kann nur allen empfehlen etwas positiver an die Dinge und Motorräder ranzugehen.
Das macht das Leben angenehmer!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sorry, wenn ich 2 konzeptionell gleiche Moppeds vergleiche, beim einen viele Details, Materialien und Verarbeitungen wertiger finde, dann seh ich das positive, und wenn's veim anderen, in diesem Fall XR nicht so ist, dann sag ich für mich nicht das es da gut ist. Was mich auch nicht stört, da es mir egal ist weil keine Kaufabsicht, lediglich persönlich objektiv betrachtet.....bin kein Berufsoptimist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Cladoli
Was ist Norwegen ........... muss man das kennen :mstickle:

- gibt's da guten Kaffee
- kommt da die Pizza her
- ist´s da warm und gibt´s da schöne Badestrände
- kann man da kurvige Pässe fahren

..... oder war da das Ende der Welt ...:cool:, da, wo die Lumpen oder waren es Lappen, das ganze Jahr Schlitten fahren :cool:

Wenn wir so positiv denken würden, dann hätten wir den Kr...g bestimmt gewonnen :showoff:und hätten noch immer die D-Mark :eekek:

Statt dessen bauen wir jetzt hässliche Motorräder und schreiben böse Worte in sinnlosen Threads :p. Kann die Hölle schlimmer sein....?


Gruß Kardanfan
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ist richtig angenehm und schön von so vielen positiven Mitmenschen umgeben zu sein!

-Na die ist aber schwehr zu putzen
-ne dünn bezogene plastikschale als Sitz, fährt sich garantiert nicht wie meine GSA
-wirkt billig in meinen Augen
- kann mann ja gleich verwechseln mit ner Ducati aufm Treff...
bla bla bla....

Mein Kollege fragte mich gestern: "Oli sag mal die deutschen wirken immer so unfreundlich und unzufrieden. Ist es so?"
Da ist mir ein Spruch eingefallen der in Deutschland oft benutzt wird!

"Da kann mann garnicht meckern"!

solch Spruch ist in Norwegen nicht üblich, hier wird zuerst immer das positive gesucht und hervorgehoben.
Vielleicht fühle ich mich deshalb hier so wohl.

Ich kann nur allen empfehlen etwas positiver an die Dinge und Motorräder ranzugehen.
Das macht das Leben angenehmer!
Oftmals ist es nur Neid der Besitzlosen...
Ich find das Moped gut, wenn auch nicht in Rot, ich bin ein Weiß Freak, aber das ist ja vollkommen egal. lass dir die Freude auf das neue Motorrad hier nicht versauen, manche Vergleiche hier sind einfach nur sowas von unsinnig, vergleiche auch nicht einen Vespa Roller mit einer Panigale nur weil sie beide aus Italien kommen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Oh Gott, nich so eine arme Neid-Schienen Wurst. Wenn man ein Problem hat andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren, dann sollte man nicht mit anderen Menschen kommunizieren, es besteht sonst latente Gefahr der eigenen Verstimmung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da im GS-forum die meisten User wohl Motorräder ab/über 12000€ (BMW, Ducati, Yamaha, Triumph) besitzen, dürfte der Vorwurf des Neides ins Leere laufen.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ich komme soeben von der BMW Roadshow in Frauenfeld zurück. Bin S1000r, S1000rr und dann die neue aktuellen LC gefahren um das Navi 5 zu testen. Danach noch die 1600 GTL Exklusive.Im ersten Augenblick dachte ich beim losfahren mit der LC ich sitze auf einem Industrietraktor. Das soll jetzt keine Provokation sein, aber probiert es selbst mal beim Händler aus. Die neue Multi und die XR werden sicherlich viele LC Boxer/Kardanfans überzeugen.
 
G

Gast15427

Gast
Und, wie fühlte sich die 1600er im direkten Vergleich an?
Mein Händler sagte mir auch das es eine überarbeitete Version des Navigator V jetzt gibt, hasst Du was davon gehört bei der Roadshow?
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Oh jh, die 1600GTL. Bin sie nur gefahren weil ein Arbeitskollege sich die Karre geholt hat. Seine herzallerliebste Ehefrau hat ihm danach die Leviten gelesen, jedoch schien er dennnoch happy. :-)

Sie ist erstaunlich handlich. Enges wenden ist kein Problem. Der Blick in die Welt geht durch eine mächtige Scheibe und man nimmt die Welt etwas verzerrt wahr. Sehr indirekt. Nicht mein Bike.

Der Navi 5 zeigt eine Unmenge an Motorradinformationen an. Gut fand ich die Bedienung. MIes war die GUI. Ich fahre zumeist zum Scouting mit der Moving Map FunktionSdas GARMIN 276 oder 378 finde ich beseer
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
da im GS-forum die meisten User wohl Motorräder ab/über 12000€ (BMW, Ducati, Yamaha, Triumph) besitzen, dürfte der Vorwurf des Neides ins Leere laufen.
Das mag ja sein, aber wie viele fahren denn ne alte 1100 Gs oder eine 1150 weil sie sich eben kein 12 000 Euro teures Moped leisten können.... Aber ist schon gut, ihr habt wie immer Recht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das mag ja sein, aber wie viele fahren denn ne alte 1100 Gs oder eine 1150 weil sie sich eben kein 12 000 Euro teures Moped leisten können.... Aber ist schon gut, ihr habt wie immer Recht.
Sach mal geht's noch???
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich gehöre zu denen, die sich kein 12.000-Euro-Motorrad leisten können (genauer: Ich würde nicht auf so viel im Leben verzichten wollen, um ein solch teures Motorrad zu kaufen). Dennoch hätte ich Präferenzen, wenn ich in der Situation wäre, mich zwischen einer 1000XR, einer Multistrada und einer GS entscheiden zu müssen. Und sei es nur, weil man sie sich mal für ein Wochenende ausleiht. Das hat also in meinem Fall nichts mit Neid oder so zu tun.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
.....die ist auch nur eine dünn bezogene Plastikschale, und genauso fühlt sie sich am beim sitzen, wie schon vorher geschrieben, wirkt da vieles haptisch sehr billig in meinen Augen.
Ja, aber lt. 1000PS ist wenigsten die die gegen Aufpreis erhältliche HP-Sitzbank für 200-250km gut. Also schon die Hälfte einer Tagesetappe ;)
 
Thema:

BMW S 1000 XR?

BMW S 1000 XR? - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€ - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • Oben