BMW taugt nix ..... angeblich

Diskutiere BMW taugt nix ..... angeblich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend die Herren war eben in meiner Feuerwehr und hab mir eine Diskussion mit einem Kameraden geliefert der beim TÜV arbeitet und selbst...
C

Cuvo

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
Guten Abend die Herren
war eben in meiner Feuerwehr und hab mir eine Diskussion mit einem Kameraden geliefert der beim TÜV arbeitet und selbst motorrad fahät und meinte ich würde es befreuen eine BMW gekauft zu haben

1. kleine Inspektions Intervalle die sehr teuer sind
2. 70.000km fällt die auseinander
3. braucht recht schnell ersatzteile für kupplung, kardan und co.
4. BMW hatte jahre lang probleme mit den Abgas Normen und hatte deshalb immer eine sondergenehmigung oder sowas


also kurz um die maschine ist in den ersatzteilen und inspektionen scheiß teuer und würd nie viele kilometer schaffen weil die nix taugen die BMW

_______________________

ich empfinde das anderst ich bin aber auch schon immer BMW begeistert besonderst die Boxer deshalb wurde mein erstes Motorrad auch die K50

und bin über glücklich
aber frag trotzdem mal an die alt eingesessenen

wie würdet ihr euren fahrstil beschreiben auf der BMW ?
wie viel km schaft eine BMW ?
was ist standartmäßig immer kaputt bei einer bmw ?
was kosten die inspektionen in der regel ( erst inspektion an der k50 rund 200€ bei mir fand ich okay )

also er fährt eine susi und hatte sonst honda und kawa
und meinte fest eine BMW ist in den nebenkosten astronomisch dagegen
weil immer was kaputt ist und es teuer dann ist dieses teil
und die nie auf die laufleistung einer susi kawa oder honda kommt

in meinen augen totaler blödsinn und bitte bestätigt mich da :D

also bitte mal paar daten in sachen was die BMW bei euch bislang an zusatz kosten ( ersatzteile , verschleißteile , inspektionen ) gekostet hat und wie viel KM drauf sind

danke und schönen abend
( hab mich glaub wiederholt aber egal )

hoff ihr regt euch da jetzt nicht so auf wie ich mich grad über die leute ... xD
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Tja, so eine Frage in einem BMW-Forum???

Hier gibt es sogar Diskussionen ob es denn eine ADV sein muß oder garnicht sein darf:coo8ol:

Oder welches Navi "das unbedingt einzig Richtige" ist:showoff:

Viel Erfolg beim Auswerten der Antworten;)

Gruß
Berthold
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Guter Geschmack war schon immer etwas teuerer ...
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Unglaublich was für Schwachköpfe heutzutage beim TüV arbeiten
 
C

Cuvo

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
an sich ist es ein recht gescheiter aber heute hätte ich ihm an den hals springen können xD

naja eig auch egal ich bin glücklich mit der LC so eine geile drecksau das teil :D
genau richtig für mich und nun ja wenn sie teuer in der unterhaltung ist auch egal
sie ist das geld wert !!!!!!!! für mich

aber trotzdem würd mcih das interessieren was die leute ihr an erfahrungen mit anderen BMW Modellen hat
ich hab eig nur gutes gehört
aber hab mich auch nicht informiert im netz
 
H

HIPRO

Gast
an sich ist es ein recht gescheiter aber heute hätte ich ihm an den hals springen können xD

naja eig auch egal ich bin glücklich mit der LC so eine geile drecksau das teil :D
genau richtig für mich und nun ja wenn sie teuer in der unterhaltung ist auch egal
sie ist das geld wert !!!!!!!! für mich

aber trotzdem würd mcih das interessieren was die leute ihr an erfahrungen mit anderen BMW Modellen hat
ich hab eig nur gutes gehört
aber hab mich auch nicht informiert im netz
Du hörst dich an wie ein kleiner Junge , der nur reden will.
PS
Und so schreibst Du auch .
HIPRO
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Der TÜV-Mann hat Recht....

:coo8ol:

kauft nie ne 2005er GS, da hat er definitiv Recht!
 
G

Gast 5187

Gast
Boah, gibts solche Diskussionen und Leute, die sich darüber ärgern immer noch?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na jeder redet sich "Seine" Kaufentscheidung schön und verteidigt diese,
egal ob er eine BMW oder ein Susi oder was andres kauft....

FAKT:
die aktuelle Marktdominaz von BMW! (ca.25% des Neumarktes)
viele Wiederholungskäufer (wer würde ein "Problem" wiederkaufen ??, doch keiner )
Lange Laufzeiten von über 200000 km sind nicht unüblich (siehe Bonsai, ChrisitanS etc. und auch hier..

ABER:
Motorradfahren ist auch Emotion und ein Motorrad braucht man so notwendig "Wie ein Loch im Kopf" (Zitat von Wendelin Wedekind über die Notwenigkeit eines Porsches - triffts aber sehr genau)
somit wird sehr viel (nahezu alles) emotional entschieden und dann versucht, im Gespräch dem einen rationalen Hintergrund zu geben

Und die Japsen laufen wohl schon sehr Problemlos..... trotzdem finde ich derzeit fast keine, die ein "Must have" Gefühl in mir auslöst,
wenn dann eher was italienisches, aber das ist ein andres Thema
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Du hörst dich an wie ein kleiner Junge , der nur reden will.
PS
Und so schreibst Du auch .
HIPRO
Genau das gleiche hab ich auch gedacht! Schlimm finde ich vor allem, das Ergebnis des Unterrichts in unseren Schulen, was dieser Beitrag mal wieder zeigt. :rollleyyes:
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
1. kleine Inspektions Intervalle die sehr teuer sind
2. 70.000km fällt die auseinander
3. braucht recht schnell ersatzteile für kupplung, kardan und co.
4. BMW hatte jahre lang probleme mit den Abgas Normen und hatte deshalb immer eine sondergenehmigung oder sowas w
hoff ihr regt euch da jetzt nicht so auf wie ich mich grad über die leute ... xD
Und wo bitte ist das Problem oder warum sollte man den Mann überhaupt widerlegen...

Zu1. Stimmt. Im Vergleich zu den möglichen Anbauteilen ist die Inspektion enorm preiswert.
zu2. Die Funktion nach 70000 km wurde zwar mal getestet ist aber nie in Serie gegangen. Vielmehr wurde die Verantwortung an den Fahrer übergeben und reichlich Posts zeigen auch die viertelmille
zu3. Stimmt wenn mal kaputt will man ja schnell wieder auf den Hocker
zu4. daraus ist erstmal kein Problem zu erkennten
 
C

Cuvo

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
moin

jop stimm ich erstmal zu, ist sehr bescheiden geschrieben und formuliert von mir -.-
aber es war schon spät für meine Verhältnisse

den link der Motorrder - 100.000 km - Klub
ist mal klasse
kurz drüber geflogen und wie ich es mir danke hält sich das ganze in Grenzen
da dacht ich der TÜV mann wirft mit fakten um sich aber so ist es ja nicht

also arschgeleckt ich geh jetzt die 50 m Fichte klein schneiden die im Garten umgefallen ist und dann fahre ich mit meinem Traum bike
wieso weil es mega geil ist

Könnt das Thema ignorieren
kommt glaub auch nicht so ganz raus auf was ich wollt

ich bin 22 halb als ich in der schule noch war Online gezockt und war da auch in Forums unterwegs und da wurde man nicht immer doof angemacht oder die frage veräppelt
und da war der Altersschnitt 14 15
hier ist der locker mal um die 45 und leider schaffen es einige hier nicht das sehe ich immer wieder egal um was für eine Fragestellung es geht
also ich hab noch etwas Respekt und Anstand vermittelt bekommen ;)
( das zocken hat keine Auswirkung auf meine Schulische Noten gehabt -- sonst hätte ich kein ABI und würde nicht Mechatronik/ Maschinenbau studieren :P )
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Solch eine Diskussion (Pro und Contra zum neuen Fahrzeug) entsteht aber eigentlich nur wenn

A: Der Kritiker ein klein wenig neidisch ist....

oder

B:
Wenn der Besitzer des Neufahrzeugs seine Begeisterungsstürme in vollen Zügen ausleben wollte...
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
moin

jop stimm ich erstmal zu, ist sehr bescheiden geschrieben und formuliert von mir -.-
aber es war schon spät für meine Verhältnisse

den link der Motorrder - 100.000 km - Klub
ist mal klasse
kurz drüber geflogen und wie ich es mir danke hält sich das ganze in Grenzen
da dacht ich der TÜV mann wirft mit fakten um sich aber so ist es ja nicht

also arschgeleckt ich geh jetzt die 50 m Fichte klein schneiden die im Garten umgefallen ist und dann fahre ich mit meinem Traum bike
wieso weil es mega geil ist

Könnt das Thema ignorieren
kommt glaub auch nicht so ganz raus auf was ich wollt

ich bin 22 halb als ich in der schule noch war Online gezockt und war da auch in Forums unterwegs und da wurde man nicht immer doof angemacht oder die frage veräppelt
und da war der Altersschnitt 14 15
hier ist der locker mal um die 45 und leider schaffen es einige hier nicht das sehe ich immer wieder egal um was für eine Fragestellung es geht
also ich hab noch etwas Respekt und Anstand vermittelt bekommen ;)
( das zocken hat keine Auswirkung auf meine Schulische Noten gehabt -- sonst hätte ich kein ABI und würde nicht Mechatronik/ Maschinenbau studieren :P )
Aber irgendwo müssen dabei die Punkte und die Kommas auf der Strecke geblieben sein.
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Aber irgendwo müssen dabei die Punkte und die Kommas auf der Strecke geblieben sein.
So einen Text lesen zu müssen tut schon fast weh, und ich bin mit Sicherheit alles andere als ein Lehrer.
Aber genau das ist symptomatisch für diese Pisa-Generation.
Wenn du wirklich ein Abi geschafft hast, frage ich mich, was mit unserem Schulsystem mittlerweile los ist.
Klar studierst du Maschinenbau........ zumindest in deinen Träumen.
Und auch nur da fährst du mit deinem Traumbike in der Gegend rum.
In Deutschland kann man nämlich mit 13 noch keinen Führerschein machen.

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
moin

jop stimm ich erstmal zu, ist sehr bescheiden geschrieben und formuliert von mir -.-


also arschgeleckt ich geh jetzt die 50 m Fichte klein schneiden die im Garten umgefallen ist und dann fahre ich mit meinem Traum bike
wieso weil es mega geil ist


Könnt das Thema ignorieren

kommt glaub auch nicht so ganz raus auf was ich wollt

ich bin 22 halb als ich in der schule noch war Online gezockt und war da auch in Forums unterwegs und da wurde man nicht immer doof angemacht oder die frage veräppelt
und da war der Altersschnitt 14 15

hier ist der locker mal um die 45 und leider schaffen es einige hier nicht das sehe ich immer wieder egal um was für eine Fragestellung es geht
also ich hab noch etwas Respekt und Anstand vermittelt bekommen
;)

( das zocken hat keine Auswirkung auf meine Schulische Noten gehabt -- sonst hätte ich kein ABI und würde nicht Mechatronik/ Maschinenbau studieren :P )
Hallo

selten so gelacht,

das es so etwas noch gibt,

weiter so.....
 
S

scarface1111

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
24
Hey Cuvo! Du Superheld! ;)

Lass Dir hier nichts erzählen. Die haben hier eh alle keine Ahnung.
Dein Kollege muss es ja wissen. BMW ist wirklich absoluter Misst und taugt auch absolut nix.

Ich fahre jetzt das 4. BMW Motorrad und bin wie immer absolut unzufrieden.
Die springen auch so schlecht an wegen dem Boxermotor. Hat Dein Kollege Dir das auch erzählt?

Ich habe immer so ein Reparaturset an meinem Gürtel wenn ich auf Tour gehe. Ständig geht etwas kaputt.

Am haltbarsten und absolut ohne Probleme sind übrigens die Ducati´s. Die haben auch beim TÜV am besten
abgeschlossen.

Bestell dem Kollegen viele Grüße von mir!
Gruß
scarface1111:cool:

P.S.
Du fährst ja jetzt auch eine GS. Bitte verrate dem Kollegen bitte nicht diese große Verschwörung die ich Dir
hier verraten habe! Ich bin Dir Dankbar!
 
G

Gast 7673

Gast
und schon wieder pruste ich meinen Wein auf die Tastatur...;);)

Muss sowas sein um die Uhrzeit ? Also wenn die Leute mit der senilen Bettfliucht hier noch lesen damit sie nich so früh in ie Falle krabbeln um nich so früh wieder aufzuwachen ?:coo8ol:
 
Thema:

BMW taugt nix ..... angeblich

BMW taugt nix ..... angeblich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

    Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • BMW GS Carbon Helm - taugt oder doch eher Nexx-XD1 Voyager

    BMW GS Carbon Helm - taugt oder doch eher Nexx-XD1 Voyager: Servus, zufällig bin ich heute über den GS Carbon vom BMW gestolpert? Fährt den jemand? Wenn ja, ist es eine Empfehlung, oder doch lieber den...
  • BMW GS Carbon Helm - taugt oder doch eher Nexx-XD1 Voyager - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

    Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • BMW GS Carbon Helm - taugt oder doch eher Nexx-XD1 Voyager

    BMW GS Carbon Helm - taugt oder doch eher Nexx-XD1 Voyager: Servus, zufällig bin ich heute über den GS Carbon vom BMW gestolpert? Fährt den jemand? Wenn ja, ist es eine Empfehlung, oder doch lieber den...
  • Oben