Brauche Hilfe evtl. HP2 Megamoto als 2.Bike

Diskutiere Brauche Hilfe evtl. HP2 Megamoto als 2.Bike im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, da ich nun seit einem viertel Jahr die GS besitzte hab ich den Boxermotor lieben gelernt, und möchte mir evtl. eine Megamoto als 2.Bike...
boris75

boris75

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Servus,
da ich nun seit einem viertel Jahr die GS besitzte hab ich den Boxermotor lieben gelernt, und möchte mir evtl.
eine Megamoto als 2.Bike zulegen.
Zur Zeit fahre ich neben der GS noch meine Ducati Streetfighter, das Bike ist die pure Wucht sowohl Motortechnisch als auch optisch, allerdings ist sie typisch Ducati sehr störrisch, sowohl vom Handling als auch vom Motor. Ich denke jeder der schonmal ne 1098, 1198 oder SF gefahren ist kann mir da zustimmen.
Zudem kommt hinzu das ich mit der SF immer zuuuuu schnell bin, was auch bedingt ist durch die Sitzposition und den bärenstarken Motor. Niedrige Drehzahlen hat sie auch nicht wirklich gerne, obwohl schon einiges gemacht wurde.
Wie bereits erwähnt habe ich den Boxermotor lieben gelernt.
Nun bin ich am überlegen ob ich meine italienische Diva verkaufen soll und mir stattdessen ne MM zulege.
Es wäre schön, wenn jemand berichten könnte der evtl. beide schon gefahren ist. Leider steht im näheren Umkreis keine MM zur Probefahrt bzw zum Probesitzen.
Vielleicht kommt jemand aus der Fränkischen Ecke der mich mal Probe sitzen lässt!!??

Generell was meint ihr zu meinem Vorhaben???

Gruß

Boris
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hallo Boris,

welche GS hast Du?

Und warum brauchst Du ein 2. Motorrad?

Gruß
Holger
 
boris75

boris75

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Servus,
ich habe die GS 1200 LC.
Warum? Warum brauchen Frauen soviele Schuhe???

Es ist mein Hobby und ab und mal ne Abwechslung ist doch was feines, ich sehe gerade dass du auch 2 hast!

Aber da ich keine MM Probefahren kann, erzählt mir doch mal etwas über die Fahreigenschaften.

Gruß

Boris
 
E

el.brasil

Gast
... wenn es irgendwie geht (auch wenn du einen längeren anfahrtsweg hast), fahr die MM (nimm vor allem das geld mit!) ... und du lässt alles andere stehen und möchtest nichts anderes mehr :) ...

über die fahreigenschaften wurde viel berichtet, z.b http://www.bikeandmedia.de/bmw_hp2megamoto/bmw_hp2megamoto.html oder ähnliches. aber du musst dieses die MM selber 'ERFAHREN'. einfach nur GEIL!

für mich ist die MM auch ein tourenmotorrad. klar muss der allerwerteste auf der schmalen sitzbank etwas aushalten können, aber die tankintervalle (13 li.) sind auch kürzer als zb bei der 1200 GS :) ...

wenn die 1200 GS handlich ist, dann wird sie dir noch mehr handlichkeit und leichtigkeit aufzeigen ...

(ist natürlich nur meine subjektive meinung :cool: ... das werden hier wahrscheinlich einige anders sehen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hallo Boris,

es hätte ja auch eine 1100GS sein könne, dann hättest Du den besseren Motor in der MM.
So leider nicht. Den Daten nach hat die LC mehr Bumms.
Auf die meisten Elktronikspielereien musst Du auch verzichten.

Ich brauche das 2. Moped nur weil ich auch mal zu zweit fahre und weil meine Frau auch mal allein fahren will. Sonst eher nicht.

Die MM hat einen Radstand und einen Lenkkopfwinkel, der dem eines Choppers entspricht. Im Vergleich zu einer Monster ist die MM ein Tanker. Die Streetfighter bin ich noch nicht gefahren.

Du kannst Dir von Motorrad einen Test runterladen, der schon ganz gut beschreibt, was das Moped kann.
Allerdings finde ich die Karre nicht so extrem wie dort beschrieben - ich bin davor auch 10 Jahre GS gefahren.

Ich habe mich sofort in die MM verliebt und habe die ohne Probefahrt bestellt. Allerdings konnte ich vorher probesitzen. Ich bin 1,92 groß, habe die Sitzbank etwas aufgepolstert und einen flacheren Lenker verbaut, und mir passt das Moped wie angegossen. Wenn Du probesitzt, denke daran dass es 2 Sitzbankhöhen gibt.

Einige (ich auch) haben was gegen das Boxerloch bei 4000U/min gemacht, das nervt nämlich etwas, wenn man nicht immer mit hohen Drehzahlen rumorgeln will, was allerdings auch geht.

Objektiv wird das Krad aber nix besser können als die LC, außer leichter zu sein und besser auszusehen, womit wir wieder bei den Schuhen wären...

Ach so, und bei den italienischen Teilen (Bremscheiben und Gabel) kann man auch noch kostengünstig Hand anlegen, damit da alles gut wird.

Im Gegensatz zu einigen Schuhen, werde ich meine MM wohl nicht mehr hergeben, und weil die immer noch so teuer sind, habe ich die jetzt sogar Vollkasko versichert.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Holger
 
boris75

boris75

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Servus,
es geht mir hier nicht um mehr Bumms oder elektronische Spielereien, es geht um Motorradfahren in seiner reinsten Form.
Die GS hab ich für den Urlaub oder wenn meine Lady man mitfahren möchte, allerdings muß ich gestehen hab ich auf den Fighter
seit ich die GS nur ca. 2t km drauf gefahren im Vergleich zur GS wenig, da sind es ca. 6t km in 3 Monaten.
Der Grund warum ich evtl. meine SF hergeben möchte ist das extreme, ein extremeres Motorrad wie den SF bin ich noch nie gefahren,
der Motor eine Gewalt, ums Eck nur mit viel Körpereinsatz, was sie einerseits sympathisch macht aber andererseits ist es sehr anstrengend.
Die SF ist ein Bike auf das man sich eben einstellen muß, leidensfähig und Kompromiß bereit sein muß. Deshalb gefällt sie mir auf der einen Seite extrem gut. Wer schonmal eine gefahren ist weiß was ich meine.
Die MM hat mir schon immer gefallen allerdings bin ich erst seit kurzem Boxerfreund (optische Gründe in der Vergangenheit).
Mit 1,90 denke ich nicht das ich ein Größenproblem mit der MM hätte.
Bevor ich mich aber entscheide und meine Diva verkaufe würde ich schonmal gerne Probefahren, evtl steht ja die nächste Zeit mal eine beim Händler so in 150km Umkreis.
Falls ich infiziert werde, werde ich meinen SF zum Verkauf anbieten.
Mit den kurzen Tankintervallen hab ich keine Problem, meine Lady fährt ne Monster EVO, d.h. alle 200km Tankstopp.

Gruß

Boris

- - - Aktualisiert - - -

Servus,
nächsten Donnerstag ist ne Probefahrt angesagt, danach wird sich entscheiden ob ich den Fighter verkaufe!!
Ich werde berichten.
Gruß

Boris
 
G

Gast20919

Gast
Hi Boris ,
ich hatte auch mal ne XJR mit USD usw ,irgendwann musste eine K1200 R in Schwarz mal her...war dann im Urlaub bisschen komisch
mit Gepäck und so....dann musste zusätzlich noch eine GS her , für den Urlaub 2 Motorräder waren mir dann zuviel also musste was her was alles kann ..... Die MM , sie ist Sportlich ,wenn man möchte und ich fahr damit mal auf Schotter ,wenns sein muss lahm ist ist nicht wirklich ...siehe hier gegen Kawa Z 1000http:
.

Habe sie jetzt fast 2 Jahre , was soll ich sagen .....nachher gehts wieder los...bisschen rumgeigen im Umland...d.h. Spass machts sie immer noch...!

und wenns mir dann Langweilig wird fahre ich Trial ( www.Pitmoto.de ) danach ist die MM RICHTIG Schnell...:)
 
boris75

boris75

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Servus,
verdammte sch...... , am Freitag wollte ich eine MM probefahren. Habe heute nochmals in leiser Vorahnung bei dem Händler angerufen
und -> Verkauft!!!!!!

:banghead:


Gruß

Boris
 
B

Blacky

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
163
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Servus,
verdammte sch...... , am Freitag wollte ich eine MM probefahren. Habe heute nochmals in leiser Vorahnung bei dem Händler angerufen
und -> Verkauft!!!!!!

:banghead:


Gruß

Boris
Selbst schuld. Mittlerweile sollte sich rumgesprochen haben, daß die MM's heiß begehrt sind - insbesondere die mit ABS, dafür wird mittlerweile richtig Kohle aufgerufen.
 
boris75

boris75

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Danke für den Tip du Schlauberger, das weiß ich selbst.
Hatte letztes we den Termin ausgemacht und wollte morgen die Probefahrt machen.

Aber was so ist das Leben.
 
B

Blacky

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
163
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke für den Tip du Schlauberger, das weiß ich selbst.
Hatte letztes we den Termin ausgemacht und wollte morgen die Probefahrt machen.

Aber was so ist das Leben.
War's denn ein besonders günstiges Angebot oder gar eine MM mit ABS?
Dann ist es natürlich um so ärgerlicher. Hättest du keine Kaufoption stellen können?
Nur so ein paar Ideen für weitere Angebote....

... und den "Schlauberger" habe ich geflissendlich mal überlesen.... es war von mir nicht bös' gemeint....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MegaBo

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
62
Ort
Sardinien-Cagliari
Modell
1100GS/Adv+Megamoto in Planung
Hallo Bo,
wenn Du das <Geld für ne MM hast, KAUF sie.
Egal ob sie Die dann pesser passt als ne Duc oder auch nicht, Du verlierst kein Geld.
Ich wünschte ich hätte die € übrig :-(
Gruß
Boris -)
P.s. ic weis was Du meinst bzgl. der it. Diva. meine RSV Mille will auch nur rennen und ist deshalb das am wenigsten gefahrene Mopped von meinen 4 :-)
 
B

Blacky

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
163
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Bo,
wenn Du das <Geld für ne MM hast, KAUF sie.
Egal ob sie Die dann pesser passt als ne Duc oder auch nicht, Du verlierst kein Geld.
Wenn ich nicht schon eine MM-ABS hätte, würde ich auf jeden Fall diese einmal näher in Betracht ziehen.
Hat jede Menge Zubehör, welches man selbst nutzen oder aber auch verkaufen (z.B. den Spoiler) und somit den Kaufpreis reduzieren kann.
Zulassungsjahr spielt ber der MM sowie kaum eine Rolle, wenn dann nur ABS, KM-Stand und Zustand -alles andere ist eigentlich bei der MM ziemlich egal.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wenn ich nicht schon eine MM-ABS hätte, würde ich auf jeden Fall diese einmal näher in Betracht ziehen.
Hat jede Menge Zubehör, welches man selbst nutzen oder aber auch verkaufen (z.B. den Spoiler) und somit den Kaufpreis reduzieren kann.
Zulassungsjahr spielt ber der MM sowie kaum eine Rolle, wenn dann nur ABS, KM-Stand und Zustand -alles andere ist eigentlich bei der MM ziemlich egal.
die hatte einen Sturz
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hmmm.... woher weißt du das? In der Anzeige steht davon nix.
Und selbst wenn - kommt immer darauf an, was beschädigt war und wie's repariert wurde.

da steht: Seit 02.08.2013 durch einen Rutscher linker Carbon Zylinderkopfschutz beschädigt.

und das ist einfach ein Unfall und ein Unfall sollte mehr Abschlag bringen
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Übrigens, wenn Du eine Runde geileres Moped haben willst, für Fahrspaß pur, fahr mal ne KTM 950 SM, das ist noch eine Runde extremer als ne MM.
Und kostet ein Bruchteil einer MM ;)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Übrigens, wenn Du eine Runde geileres Moped haben willst, für Fahrspaß pur, fahr mal ne KTM 950 SM, das ist noch eine Runde extremer als ne MM.
Und kostet ein Bruchteil einer MM ;)
Sry, aber Opel Manta ist hier nicht das Thema :facepalm::facepalm:
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Und kostet ein Bruchteil einer MM ;)
Und das zu Recht!

Ich bin damals (2008) beide Karren gefahren.
Spielzeug gegen Männermotorrad - meine Entscheidung war klar und ich habe die auch nach anderen Probefahrten (Ducati ... ) niemals bereut.
Nichts gegen KTM - ich werde demnächst mal eine RC8R probefahren, ich brauche ein Moped zum im Kreis fahren.

Aber eine MM ist eine MM und da ist m.E. weit und breit nix, was ihr nahe kommt.

Gruß
Holger
 
Thema:

Brauche Hilfe evtl. HP2 Megamoto als 2.Bike

Brauche Hilfe evtl. HP2 Megamoto als 2.Bike - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Oben