Brauche Tipp für Zylinderschutz

Diskutiere Brauche Tipp für Zylinderschutz im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Ich würde mir gerne für meine Albanienrunde diese Teile bestellen, dannach kommen sie wieder ab...
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo an Euch
Ich würde mir gerne für meine Albanienrunde diese Teile bestellen, dannach kommen sie wieder ab:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ium-bmw-r-850-1100-1150-gs/445470793-306-7966

Meine Frage:Wenn ich die Kühlrippen dermaßen ummantle, ist da bei höheren Temperaturen überhaupt noch Kühlung da? Der Fahrtwind kann ja nicht mehr so ungehindert darüberstreichen. Was meint Ihr?

Bitte keine Grundsatzdiskussionen, NEIN, ich möchte keine Motorschutzbügel!
Grüße von tubser
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
gelöscht doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die Teile sind denen von Touratech sehr ähnlich- habe ich seit einiger Zeit (50Tkm) montiert - keine Probleme mit der Kühlung etc.
2014-02-28 16.45.05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo an Euch
Ich würde mir gerne für meine Albanienrunde diese Teile bestellen, dannach kommen sie wieder ab:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ium-bmw-r-850-1100-1150-gs/445470793-306-7966

Meine Frage:Wenn ich die Kühlrippen dermaßen ummantle, ist da bei höheren Temperaturen überhaupt noch Kühlung da? Der Fahrtwind kann ja nicht mehr so ungehindert darüberstreichen. Was meint Ihr?

Bitte keine Grundsatzdiskussionen, NEIN, ich möchte keine Motorschutzbügel!
Grüße von tubser
höhere Temperaturen hast du vor allem bei stop and go. da gibt´s ohnehin keinen Fahrtwind, ergo ist das nicht das Problem. aber die Dinger sehen aus, als wurden sie bei Ausgrabungen in einem Potsdamer Bunker gefunden ...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie stützen die sich denn gegen den Decke ab?
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus,

sehen schon ähnlich meinen Dingern von Teuertech aus. Die haben in das Alu innen noch Gummipunke geklebt, da wo es berühren würde. Macht einen durchaus Sinn. Das kannst Du ja selber noch machen

Es sind Gummiteile mit ca. 3mm dicke, Durchmesser 20 mm max

Grüße, viel Spass in Albanien

Rainer
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Ich weiss nicht, aber ich finde die Kunststoffschützer immer noch am besten. Da das Alu viel steifer ist und weniger Energie schluckt, wird die Energie, welche beim Aufprall entsteht unter Umständen direkt, über die Verbindungspunkte, an Ventildeckel oder Kopf weiter gegeben. Die Kunststoffteile schlucken die Energie besser.
Vielleicht leidet der Ventildeckel etwas aber so ist das dann halt.

Oder sehe ich das so falsch?

Gruss Tox
(der dieses Jahr auch nach Albanien geht :) )
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die originalen Kunststoffteile sind schon lange in der Tonne da zerbrochen. Die Aufnahmen von den Teuertechteilen geben etwas nach ohne zu brechen - nach dem jährlichen Ventilcheck mache ich sie wieder gerade. Das ist eh alles nur etwas für Ausrutscher,Umfaller, kontakt mit Steinen, tief aus gefahrene Wege etc.- wenn du mit dem Zylinder richtig irgendwo einschlägst geht nicht nur der Ventildeckel kaputt.
 
Thema:

Brauche Tipp für Zylinderschutz

Brauche Tipp für Zylinderschutz - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp.

    Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp.: Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp. Ich möchte Mai/Juni 2019 mit meiner Frau einen schönen Urlaub in den Bergen verbringen. Wir sind...
  • Brauche mal 'n Tipp für Stiefel...!!

    Brauche mal 'n Tipp für Stiefel...!!: Moin Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einem Stiefel, der höher ist, als der den ich im Moment trage (Alpinestars "Ridge"). Wasserdicht wäre...
  • Brauche mal 'n Tipp für Stiefel...!! - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp.

    Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp.: Ich brauche von Euch mal einen Hotel Tipp. Ich möchte Mai/Juni 2019 mit meiner Frau einen schönen Urlaub in den Bergen verbringen. Wir sind...
  • Brauche mal 'n Tipp für Stiefel...!!

    Brauche mal 'n Tipp für Stiefel...!!: Moin Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einem Stiefel, der höher ist, als der den ich im Moment trage (Alpinestars "Ridge"). Wasserdicht wäre...
  • Oben