es gibt halt so ein paar Basics, die man wissen sollte, damit nichts schief geht
1. bei ausgebauten Belägen die Bremse nicht mehr betätigen, sonst hast Du Spaß, die Beläge wieder auseinander zu bekommen
2. hat es sich als gut erwiesen, die Bremszange und Kolben, Dichtungen bei ausgebauten Belägen etwas zu reinigen. Man nimmt dazu aber keinen Bremsenreiniger, auch wenn der Name anderes verheißt. Lauwarmes Seifenwasser kann hier gute Dienste leisten.
3. Soll man bei ABS Moppeds wohl keine Kupferpaste auf die Rückseite auftragen, habe ich eh nie gemacht. Ich nehme die Anti Quietsch Folien von Lukas, helfen genau nichts
4. sind das radial montierte Bremszangen mittlerweile, so sollte man das vor dem endgültigen Festziehen der Bremssättel zentrieren, d.h. handwarm festziehen, Bremse auf Druckpunkt und bei gehaltenem Hebel die Bremssättel anziehen. Man sollte hier eigentlich mit einem Drehmo-Schlüssel arbeiten, mache ich aber nie, habe das im Gefühl. Ich wolte es aber gesagt haben.
5. Achja, es kann nicht schaden, sich vor der Demontage einzuprägen, wie es montiert ist, also die Sicherungsbleche, Einbaurichtung, wie der Bolzen steckt, wie er gesichert ist. Schön aufpassen, dass Du Ordnung hältst, die Sicherungsscheibe verliert man gerne
6. habe ich vergessen, fällt mir bestimmt später wieder ein
7. viel Spaß und Erfolg, mit etwas Übung ist das echt eine der am schnellsten zu bewältigenden Arbeiten
edit: kein Anspruch auf Vollständigkeit übrigens, ohne Garantie und Gewährleistung