Bremsen quitschen vorn

Diskutiere Bremsen quitschen vorn im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin,moin ich habe eine BMW 1200 GS Baujahr 2004 nachdem wir das Problem mit dem Ausbau der Vorderachse gelöst haben ( anderes Thema :)). Die BMW...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,moin
ich habe eine BMW 1200 GS Baujahr 2004
nachdem wir das Problem mit dem Ausbau der Vorderachse gelöst haben ( anderes Thema :)).
Die BMW quitscht beim Bremsen vorn, also hat sie schon gemacht bevor ich den Reifen gewechselt habe.
Irgentwo hatte ich mal gelesen da gab es eine Technische Änderung, leider finde ich den Link nicht mehr. Was muss man (ich) machen,damit ich die Saison 2010 ohne quitschen beginnt. Beläge haben noch reichlich Belastärke.

Gruß
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Ich lach mich tot.

Und auf Dein Lachen wäre ich auch gespannt wenn jemand mit Null Ahnung deinen Tipp berücksichtigt und sich den Schädel einrennt.

Ein Witz an der richtigen Stelle ist ne feine Sache !!

Aber wenn man nur einen Dummen Beitrag leisten kann, ist es manchmal besser einfach nur zu schweigen
 
U

ulixem

Gast
Einen Hauch Kupferpaste auf die Kolbenseite.
Manche Beläge (kenne das allerdings nur von unseren VWs)haben dort auch eine Dämmmatte gegen das Quitschen (welches durch nötiges Spiel entsteht) aufgeklebt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.360
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mond99 :Jetzt fängst Du auch noch an. Jeden Tag ein Entertainer der mich anmacht
und meine inzwischen bekannte Art missversteht.Tut mir wirklich leid das
ich für das ´gro der BMW-Seriösen hier zu abgedreht,crazy,pervers und wahnsinnig bin. Ich entspreche nicht der Spezies von graumelierten, gut
situierten Kurvenzuparkern im Premiumsegment. Also soll ich von Dir gefordert
keine Dummen Beiträge mehr schreiben und einfach meine vorlaute Fresse
halten? Kein Problem. Kannst Du haben. Euer Forum wird ab sofort wieder
ernst,seriös und humorfrei betrieben. Ich brauch Euch Platzpatronen nicht.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


Und Tschüss
 
U

ulixem

Gast
Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ach übrigens, hier sind nicht nur Spießer...;)
ESA Fahrer sind aber keine Outlaws :D:D
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Einen Hauch Kupferpaste auf die Kolbenseite.
Manche Beläge (kenne das allerdings nur von unseren VWs)haben dort auch eine Dämmmatte gegen das Quitschen (welches durch nötiges Spiel entsteht) aufgeklebt.
Ja genau, Kupferpaste hilft.

Du hast geschrieben, daß die Beläge neu sind, also fehlt dort etwas Paste.

Die gibt es bei den üblichen Verdächtigen fürn Fünfer;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Quhpilot; auch wenn ich graumeliert und relativ "gut situiert" bin, parke ich keine Kurven zu und habe deine Beiträge immer gerne gelesen.


Falls dies tatsächlich dein Abgesang hier sein sollte, was ich nicht glauben kann und möchte, war dies ein sehr schwacher. Das kannst du besser. Also weitermachen, ohne WD40. :D





Zur Eingangsfrage hat diddlo das richtige geschrieben.
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Ahhh also ein bekanntes Problem, bekomme ich die Beläge noch umsonst (Rückrufaktion / Kulanz ) oder bin ich etwas über die Zeit (grins)
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Mond99 :Jetzt fängst Du auch noch an. Jeden Tag ein Entertainer der mich anmacht
und meine inzwischen bekannte Art missversteht.Tut mir wirklich leid das
ich für das ´gro der BMW-Seriösen hier zu abgedreht,crazy,pervers und wahnsinnig bin. Ich entspreche nicht der Spezies von graumelierten, gut
situierten Kurvenzuparkern im Premiumsegment. Also soll ich von Dir gefordert
keine Dummen Beiträge mehr schreiben und einfach meine vorlaute Fresse
halten? Kein Problem. Kannst Du haben. Euer Forum wird ab sofort wieder
ernst,seriös und humorfrei betrieben. Ich brauch Euch Platzpatronen nicht.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


Und Tschüss

Hallooooo Leute,

kommt mal wieder runter,
alles wird gut, auch der Frühling kommt bestimmt.


Ihr solltet wissen, daß in diesem Bereich des Forums BikerInnen Rat suchen
und guten Rat auch bekommen sollen, denn sie haben zur Zeit kein gutes Rad :D:D:D

Danke
 
U

ulixem

Gast
Ich habe jetzt von BMW ne Mahnung über 6,21 Euro bekommen. Irgendein Teil war wohl in meiner Gebrauchtgarantie nach einer Reparatur nicht drin.

Du wirst latürnich alles umsonst bekommen.:D
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Na ich werde erst einmal von ATE das Fett zwischen Belag und Kolben aufbringen.
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Ich denke mal, so dumm ist der Fragesteller sicher nicht :)
Also immer schön locker bleiben.
Das ist auch sicher das letzte was ich unterstellen wollte !

Tasächlich gibt es aber auch Leute die ihre Begabung in anderen Bereichen haben und schon glücklich sind wenn sie ein Lämpchen allein tauschen können und wenn ein solcher Mensch so einen Tipp ernst nimmt... :eek:

Ansonsten ist alles ganz locker und es sollte für niemanden ein Grund bestehen sich bockig in Luft aufzulösen ;)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Eigendlich hatten die Beiträge vom Qupiloten immer sowas direktes und amüsantes.
Ich glaube der kommt wieder, er braucht die Bühne hier.
gruß Stanley
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,moin
ich habe eine BMW 1200 GS Baujahr 2004
nachdem wir das Problem mit dem Ausbau der Vorderachse gelöst haben ( anderes Thema :)).
Die BMW quitscht beim Bremsen vorn, also hat sie schon gemacht bevor ich den Reifen gewechselt habe.
Irgentwo hatte ich mal gelesen da gab es eine Technische Änderung, leider finde ich den Link nicht mehr. Was muss man (ich) machen,damit ich die Saison 2010 ohne quitschen beginnt. Beläge haben noch reichlich Belastärke.

Gruß
Moinsen,

Das Thema wurde im Forum, auch von mir, schon ausführlich erörtert:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=30617

Gruß vom, inzwischen qietschfreien,
Carsten
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Der Frühling naht - bestimmt!

OT: @all

Man merkt, dass der Winter dieses Jahr übermäßig lang ist - die Nerven liegen blank - auch bei mir :o;).
Gerade deswegen freue ich mich auch immer, einen originellen/OT Kommentar zu lesen :D
Der Tip mit WD 40 war sicher für 99% der hier teilnehmenden Freaks eindeutig (ob lustig oder nicht) - es lesen aber sicher auch einige gänzlich Unkundige mit (ich weiß wovon ich spreche, ich hab' auch keine Ahnung! :D:D:D).

Aber kein Grund in die Luft zu gehen - schnell mal "edit" und gut ist.

Sollte sich dennoch jemand gezwungen sehen, mich als unfähigen, verkehrsuntauglichen und grauhaarigen Langweiler zu bezeichnen nur weil ich BMW fahre - die 15 min. nehme ich mir gern persönlich Zeit (für Abtransport ist selbst zu sorgen ... ;)).

Ich freue mich auf viele gute Tipps und witzige Kommentare in dieser Saison :p.

Gruß
Carsten
 
Thema:

Bremsen quitschen vorn

Bremsen quitschen vorn - Ähnliche Themen

  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Bremsen quitschen

    Bremsen quitschen: Hallo, habt ihr das auch, dass die Bremsen vorne ziehmlich quitschen? Vor allem bei langsameren Geschwindigkeiten z. B. im Stau mit Stop and Go...
  • Bremsen quitschen unter 10 k/mh

    Bremsen quitschen unter 10 k/mh: Tach gesagt, habe das Problem, das beim Bremsen auf 0 kmh, die Bremsen auf den letzten Metern lästig quitschen. :mad:Bei höheren geschwindigkeiten...
  • Bremsen quitschen unter 10 k/mh - Ähnliche Themen

  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Bremsen quitschen

    Bremsen quitschen: Hallo, habt ihr das auch, dass die Bremsen vorne ziehmlich quitschen? Vor allem bei langsameren Geschwindigkeiten z. B. im Stau mit Stop and Go...
  • Bremsen quitschen unter 10 k/mh

    Bremsen quitschen unter 10 k/mh: Tach gesagt, habe das Problem, das beim Bremsen auf 0 kmh, die Bremsen auf den letzten Metern lästig quitschen. :mad:Bei höheren geschwindigkeiten...
  • Oben