Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr

Diskutiere Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, Nach dem Trailer ist auch der Bericht unserer Bulgarien/Rumänien-Tour fertig! Übers Eiserne Tor in Rumänien... ...ging...
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS



Hallo Leute,


Nach dem Trailer ist auch der Bericht unserer Bulgarien/Rumänien-Tour fertig!





Übers Eiserne Tor in Rumänien...





...ging es bis zum Schwarzen Meer...





...die Wege waren nicht immer gut, aber meist nach meinem Geschmack...





...in Rumänien kamen wir immer wieder an schmucken Gotteshäusern vorbei...





...aber auch an wunderbaren Hochgebirgsstraßen wie die Transalpina...





...die offiziell im Mai noch gesperrt gewesen ist...








...genauso wie auch die Transfagarasan...





.... Sibiu oder Hermannstadt ist ebenso sehenswert...





...wer jetzt Appetit bekommen hat, mehr zu sehen bzw. lesen, der kann das


> HIER <


auf meiner Seite tun.


Freue mich wie immer über jeden Besuch bzw. Kommentar!


So long,


da Wolf
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Sehr schöne Filme! Mich wird es nächstes Jahr dorthin verschlagen.

Eine kurze Frage zur Transfogarascher Hochstraße hätte ich: alle auf Google basierenden Routenplaner wollen zurzeit partout nicht über die Nordrampe zum Tunnel hochrouten sondern führen mich immer außen herum. Ist da zurzeit eine Baustelle oder liegt da etwa noch immer Schnee?

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
 
K

kolja

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
49
@foobar: Als "Macher" von besagtem Motoplaner antworte ich mal direkt: Leider scheint Google Passagen, die für bestimmte Fahrzeugtypen - Segelflugzeuge, Raupenschlepper, Womos und Co - gesperrt sind, pauschal als nicht routingfähig zu markieren. In Motoplaner habe ich extra deshalb damals das "Luftlinien-Routing" eingebaut. Kurz auf Luftlinie umschalten und joot. Die Navis merken nix davon.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
@foobar: Als "Macher" von besagtem Motoplaner antworte ich mal direkt: Leider scheint Google Passagen, die für bestimmte Fahrzeugtypen - Segelflugzeuge, Raupenschlepper, Womos und Co - gesperrt sind, pauschal als nicht routingfähig zu markieren. In Motoplaner habe ich extra deshalb damals das "Luftlinien-Routing" eingebaut. Kurz auf Luftlinie umschalten und joot. Die Navis merken nix davon.
Hi Denny, danke für die prompte Erklärung. Ich wurde nur stutzig, weil letztes Jahr um diese Zeit an jener Stelle noch normal routen konnte. Ist ja auch egal, denn mit dem Luftlinientrick komme ich jetzt wieder zum gewünschten Ergebnis. Danke Dir, bin ein großer Fan vom Motoplaner!
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wenn ich das so sehe könnte ich gerade wieder nach Rumänien aufbrechen, obwohl mir die Fahrt darunter eigentlich zu lang war.

Das Kloster am Eisernen Tor hatte ich auch im Visier, allerdings weniger spektakulär.


Schöne Erinnerungen. Danke!

Gruß Tom
 
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Danke Wolf!
Haben im Juni ähnliches vor!
Vielen Dank für das mitnehmen und ich bin schon auf den Teil 2 gespannt!!!
Michael
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Weiter geht's mit einem kurzen Film von der Bicaz-Klamm:


Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
Am Lacu Rosu fährt man nicht einfach vorbei! Da gibts die geilsten Cevapcici :)

Ansonsten hat mich die Klamm nicht vom Hocker gehauen, lag bestimmt auch am Verkehrsaufkommen
 
Thema:

Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr

Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst

    Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst: Gude zusammen, nachdem letztes Jahr der West-Balkan und Griechenland auf dem Plan stand ist dieses Jahr der Ost-Balkan bzw. Ost-Osteuropa dran...
  • Bulgarien und Rumänien ende Oktober

    Bulgarien und Rumänien ende Oktober: Moin zusammen, bin in die Reiseplanung eingestiegen. Möchte von der Türkei kommend durch Bulgarien und Rumänien zurückfahren. Und suche natürlcih...
  • Fährverbindungen Rumänien/Bulgarien - Georgien

    Fährverbindungen Rumänien/Bulgarien - Georgien: Werte Forumsgemeinde, hat jemand von euch Erfahrungen mit Fähragenturen, die von Rumänien oder Bulgarien nach Georgien Motorräder samt Passagiere...
  • Fährverbindungen Rumänien/Bulgarien - Georgien - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst

    Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst: Gude zusammen, nachdem letztes Jahr der West-Balkan und Griechenland auf dem Plan stand ist dieses Jahr der Ost-Balkan bzw. Ost-Osteuropa dran...
  • Bulgarien und Rumänien ende Oktober

    Bulgarien und Rumänien ende Oktober: Moin zusammen, bin in die Reiseplanung eingestiegen. Möchte von der Türkei kommend durch Bulgarien und Rumänien zurückfahren. Und suche natürlcih...
  • Fährverbindungen Rumänien/Bulgarien - Georgien

    Fährverbindungen Rumänien/Bulgarien - Georgien: Werte Forumsgemeinde, hat jemand von euch Erfahrungen mit Fähragenturen, die von Rumänien oder Bulgarien nach Georgien Motorräder samt Passagiere...
  • Oben