Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, was da beim BVB schief läuft kann man sicher nicht dem Trainer anlasten, meine Meinung. Aber ich denke auch den Spielern kann man...
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

was da beim BVB schief läuft kann man sicher nicht dem Trainer anlasten, meine Meinung. Aber ich denke auch den Spielern kann man vermutlich nur eine Teilschuld geben. Man sagt ja immer:"der Fisch stinkt vom Kopf her".

Ich denke, daß die vielleicht ein ähnliches Problem wie der HSV haben das sich durch den ganzen Verein zieht.

Die Bayern brauchen starke Gegner in der Bundesliga, sonst wird das auf Dauer in der Champions League für die Bayern recht schwer.

In der Bundesliga sind sie überirdisch gut, brauchen sich nicht mehr groß anstrengen und sind plötzlich überrascht, daß sie international nichts zerreißen.

Also BVB avanti!

Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also sorry, die Bayern sind in der BL nicht überirdisch gut, die anderen sind eher unterirdisch schlecht! bzw. unkonstant.
ich weiss auch nicht, über was der FCB international überrascht sein sollte! sie stehen recht souverän im Viertelfinale der CL, das sind schon mal die besten 8 in Europa, nur mal so als Maßstab gesehen. Und trotz allen Vorsprung in der BL, diese Manschaft macht auf mich den Eindruck, das sie noch hungrig und fokusiert ist, was man so von ettlichen "Manschaften" in der BL, mit ebenfalls eigenem Anspruch auf International nicht gerade behaupten kann, im Gegenteil - wie man gestern in Salzburg deutlich gesehen hat! Da stand eine Truppe auf dem Platz, die anscheinend froh war, sich selbst die Schuhe binden zu können, aber keinen Mumm, Einsatz, Ehrgeiz und Willen hatte.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
​Mit dem Weggang von Mkhitaryan, Hummels, Levandowski, Gündogan ist dem BvB meiner Meinung nach das „Gerüst“ der Mannschaft weggebrochen. Diese Abgänge zu kompensieren wäre wohl jedem Team schwer gefallen. Die Rückkehrer haben nie wieder ihr altes Niveau erreicht. Ansonsten viele durchschnittliche Spieler, die unter Klopp, immer an ihrem oberen Limit spielten. Dann Unruhe durch Dembele und Auba, ein Spieler der herausragt, wird immer schwieriger zu halten.
Wirtschaftlich steht der BvB gut da. Verhältnisse wie beim HSV kann ich da nicht erkennen. Was da zwischen Watzke und Tuchel gelaufen ist wissen wir nicht. Momentan sehe ich neben dem FCB, keine BULI Mannschaft, die Champions League Qualität hätte.
Es wird immer schwieriger, unter den jetzigen Verhältnissen, eine Mannschaft plus Trainer zusammenzustellen welche sich international behaupten kann. Aber wenn sich erst mal so`n Scheich einkauft … spätestens dann bin ich raus.
Vielleicht erwischt der FCB ja nochmal ein rabenschwarzes Jahr und wird erst am vorletztem Spieltag Meister:p
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
zu den Bayern.....sehr Souverän...man erkennt das der Trainer einen Plan hat! UND was ich Jupp hoch anrechne,
was Er mit dem gleichem Spielermaterial welches Ancelotti zur Verfügung hatte..gemacht hat!!

BVB.....ich denke das es ein besserer Trainer besser hin bekommen würde....

HSV....wo soll man da anfangen.....an den Trainern liegt es nicht...
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Also sorry, die Bayern sind in der BL nicht überirdisch gut, die anderen sind eher unterirdisch schlecht! bzw. unkonstant.
ich weiss auch nicht, über was der FCB international überrascht sein sollte! sie stehen recht souverän im Viertelfinale der CL, das sind schon mal die besten 8 in Europa, nur mal so als Maßstab gesehen. Und trotz allen Vorsprung in der BL, diese Manschaft macht auf mich den Eindruck, das sie noch hungrig und fokusiert ist, was man so von ettlichen "Manschaften" in der BL, mit ebenfalls eigenem Anspruch auf International nicht gerade behaupten kann, im Gegenteil - wie man gestern in Salzburg deutlich gesehen hat! Da stand eine Truppe auf dem Platz, die anscheinend froh war, sich selbst die Schuhe binden zu können, aber keinen Mumm, Einsatz, Ehrgeiz und Willen hatte.
Ob die restlichen Vereine blos so schlecht sind oder der FCB so gut ist, spielt ja eigentlich in dem Zusammenhang keine Rolle. Vor Jahren hatte man diese Wirkung schon mal, daß die Bayern glaubten den Meistertitel abonniert zu haben und der BVB plötzlich Meister wurde und die Bayern da erst wieder wach wurden. International sind die Bayern gut drauf, richtig. Mit den Spaniern ect. können sie aber trotzdem nicht ganz mithalten. Die Hoheit über die Champion League haben Andere.

Kurz gesagt, je besser und fordernden die Bundesliga ist um so besser wird der FCB und vielleicht ist dann auch mal der internationale Titel öfter beim FCB zu finden.


Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bayern führt Dortmund vor...

Ich bin ja Bayern-Fan seit nunmehr 50 Jahren, bin auch immer wieder live vor Ort... Zuletzt im Dezember beim 2:1 im Pokal-Viertelfinale. Obwohl fast 900 km An- und Abreise.

ABER so geht das nicht mehr weiter. Das macht ja keinen Spaß mehr...

Frank, ich will den BVB aus Kloppos guten Zeiten zurück.

Mach was, bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Ich meine nächste Saison startet Bayern vom 18 Platz und wird dann Meister.
Ist schon traurig die Ganze Liga und langweilig.
Gruß Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Und noch was:p
Jetzt haben sie wieder H.Sammer einen Sünden Bock mehr:help:

H.Watzke und Zorc können sich die Hände in unschuld waschen :wavespin:

Mit uns währe das nicht passiert :spin:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Watzke sollte gehen. Wenn das nach dem furchtbaren Anschlag so gelaufen ist, wie es die Presse kolportiert hat, ist dieser Schritt FÜR MICH überfällig.

Die Susi kann ich nicht richtig einschätzen...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das ist sehr kurz gesprungen von dir und der BVB kann sich glücklich schätzen dass deine Dienste dort nicht gefragt sind. Die Bayern werden dich vermutlich auch nicht ansprechen. :cool:

Es ist aus meiner Sicht - bei der Größe des BVB - vollkommen richtig einen weiteren Fachmann mit ins Boot zu ziehen. Ob das nun ein Sammer oder ein anderer ist, ist zweitrangig.


Ob die Bayern von Platz 18 oder 1 in die nächste Saison starten spielt übrigens keine Rolle. Alle Mannschaften fangen mit Null Punkten an.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hallo Bernd
Du hast recht alle fangen mit Null Punkten an,aber am Ende bleiben sie hängen mit 25 Punkte und steigen ab.
Weder Bayern noch ein anderer Verein weden mich ansprechen bin nur ein Fan von Fußball.
Es reichte Heute die Erste Halbzeit für einen Top Verein und das finde ich Traurig für die Ganze Liga.
Schönes Osterfest Gruß Reinhard
 
M

Montanari

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
56
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS ADV LC Rallye
Der Watzke und sein BVB ein Trauerspiel.Aber jedem so wie er es verdient:oMit dieser Arroganz mit welcher Tuchel behandelt worden ist und der Personalpolitik müsste sich der Verein Fragen ob es nicht besser ist das Watzke seinen Posten räumt.
Mia San Mia :wavespin:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich bin immer noch geschockt von der Vorstellung meiner Borussia in München.
Das war Leistungsverweigerung. Punkt. Der Übergangstrainer wird komplett im Regen stehen gelassen und die Stars, jedenfalls vom Namen und Gehalt her, gehen mit sauberen Trikots und fünf Gegentoren in die Halbzeitpause. Kein Verteidiger hat gelb bekommen, niemand wirkte erregt.
Schmelzer als Kapitän war unsichtbar. Könnt ihr euch vorstellen, was so ein ehrgeiziges Tier auf dem Platz wie Olli Kahn mit seiner Abwehr angestellt hätte ? Er hätte sie aufgefressen...
Wir haben leider nur noch Leichtgewichte im Team, körperlich und mental...

Es tut mir wirklich auch für Bayern leid, keinen Gegner mehr in der Liga zu haben ist Mist.

Ich hoffe auf einen großen Umbruch beim BvB, aus allen Ebenen. Sammer ist ein ausgewiesener Fachmann. Und hat Ehrgeiz. Sicher kein Fehler, er hat nichts zu verlieren in Dortmund und kann als Berater auch mal Watzke einfangen.

Was da zwischen Tuchel und Watzke war, wird man nie komplett herausbekommen. Tuchel ist ein Top-Taktiker, aber wohl auch ein Sozialkrüppel. Und hat Erfolg gehabt...Zwickmühle halt...

Trotzdem schöne Ostern !
 
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Das war eine absolut peinliche Nummer. Totalversagen aller Spieler.

Der Übergangstrainer bringt den BVB jedenfalls auch nicht weiter. Der sitzt beim 0-5 teilnahmslos auf der Bank und überlegt, wie er seine 6 Mio Gage ausgibt. Der Jupp steht am Spielfeld und coacht, das sagt doch alles.

Und Sammer als externer Berater, so extern, dass er in MÜNCHEN wohnen bleibt. Mal sehen.......
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.655
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich musste zur Halbzeit leider ausschalten. Mein TV war in Gefahr, und der kann ja nun wirklich nichts dafür.
Eigentlich muss man zu diesem „Spiel“ gar nichts weiter sagen - eben ein Trauerspiel...
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Eigentlich haben sie nicht viel schlechter gespielt als in den Begegnungen vorher. Auch gegen vermeintliche schwächere Gegner brannte es sofort, wenn der Gegner in Strafraumnähe kam. Oft so einfach über zwei, drei Stationen den Ball gespielt und zum Abschluss gekommen. Auch bei jedem Standard gehen mir die Nackenhaare hoch. Das diese Spiele dennoch Punkte brachten, lag teils am Unvermögen der Gegner beim Abschluss, an guter Reaktion von Bürki oder einfach nur Glück. Das so etwas gegen den FCB in Spiellaune in einer Katastrophe enden würde, war jetzt nicht so verwunderlich. Da passt im Moment nix mehr.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Bremen ist wohl durch....

HSV hat lange genug Abstieg geübt. Jetzt ist es soweit.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Der HSV muss einfach mal absteigen... Nicht weil ich dem Verein oder den Fans bös gesinnt bin... Nein, nur so kann dieser Traditionsverein sich von dem ganzen Chaos, Großkopferten, Möchtegerns, Ahnungslosen mit dicker Brieftasche und satten, emotionslosen Profis "reinigen"...

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo Bayern - HSV ein Spitzenspiel war. Ich saß im Olympiastadion und war begeistert...
Mittlerweile sind die Auftritte des HSV in der Arena so vorhersehbar, das macht keinen Spaß mehr. Wenn man da im Vorfeld 5:0 für die Bayern tippt, wird man doch als notorischer Schwarzseher abgestempelt...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sorry, aber wenn du Bayern-HSV 5:0 tippst, dann wirst du sicher nicht als notorischer Schwarzseher abgestempelt, sondern als Optimist, wie die letzten Jahre zeigten... :p
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nee, Schwarzseher ist schon richtig...

5:0 ist doch gegen den HSV viel zu wenig. Optimisten sind diejenigen, die zweistellig tippen... :)
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben