Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; na dann...... echt billig! ;)
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Sehe ich auch so.

Gut, man könnte für ein ZEHNTEL auch die gesamte ÖSI-LIGA kaufen... Aber wer will das schon... :)

Vielleicht der KIM... ?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Sehe ich auch so.

Gut, man könnte für ein ZEHNTEL auch die gesamte ÖSI-LIGA kaufen... Aber wer will das schon... :)

Vielleicht der KIM... ?
dafür kriegst wahrscheinlich A und KVDR zusammen.

Wobei mit der österreichischen Liga bringst nix zusammen, die sind vollgefressen.
Mit der nordkoreanischen aber auch nix, die sind so hungrig, dass sie alles auffressen.....

also, typische Totgeburt
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, wobei ich bei dem FCB manchmal das Gefühl hab, die kaufen dem BVB solange dessen gute Leute weg, bis der BVB nicht mehr kann. . .


Also ich, ich würde nie zu Siemens wechseln.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Glaub ich nicht :)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Klar haben die das!

Weil sie für die 17 Mio für Reus den Augsburgern den Hahn, den Schalkern den Raffael und den Freiburgern den Kruse weggekauft bzw. weggelockt haben.
Ist auch absolut in Ordnung so, blos regt sich da keine S.. drüber auf. Nur die pösen Bayern dürfen das nicht ... :nein:

Mir tut´s leid für den BVB wie´s im Moment läuft, ich habe da null Schadenfreude.

Aber das es die Leistungsträger dort immer wieder wegzeiht muss doch einen Grund haben. Die einzig wahre Liebe?

Bei Bayern gibt´s übrigens keine Ausstiegsklauseln im Vertrag.
Hab ich denn geschrieben das die Bayern nicht beim BVB einkaufen dürfen?? Glaub nicht, auch ich kenn das Geschäft schon etwas länger. Von mir aus kaufen die die halbe Liga auf, das ist mir eigentlich Schnuppe.

In irgendeinem Thread habe ich mal geschrieben das jeder andere Bundesligaverein die gleiche Chance hatte wie der FC Bayern. Das scheint ja bei einigen Clubs nicht so gut zu laufen:schulterzucken:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wenn der BvB die Möglichkeiten hätte, würde er den FCB ebenfalls durch gezieltes weglocken der Stars schädigen. Und natürlich den eigenen Kader stärken. Logo. Nur die ständigen Sticheleien und das dauernde Gesabbel über die Ausstiegsklausel von Reus sind unanständige Methoden von Rummenigge.
Reus ist der letzte Borusse mit Ausstiegsklausel und wäre ohne nicht zum BvB gekommen.
Aber das ist alles egal, hat mit dem momentanen Tief in der Liga eher wenig zu tun.

Heute erstmal ein schöner Heimsieg und das Weiterkommen in der CL ist gesichert. Und meine Nachbarn wären dann heute Abend auch schön leise... :-)
 
G

Gast 5187

Gast
In irgendeinem Thread habe ich mal geschrieben das jeder andere Bundesligaverein die gleiche Chance hatte wie der FC Bayern. Das scheint ja bei einigen Clubs nicht so gut zu laufen:schulterzucken:
Ohne ins Detail gehen zu wollen bzw. zu können, sehe ich das ähnlich.

Man mag sich nur mal anschauen, welche Selbstgerechtigkeit die Manager und Präsidenten mancher BL Vereine in den letzten Jahren/Jahrzehnten an den Tag gelegt haben. Viele von denen haben schon mehrfach an anderen Stellen durch Erfolglosigkeit überzeugen können (Dies gilt im Übrigen auch für den ein oder anderen stets wieder gehandelten Trainer).

Da liegt bei Bayern der absolute Vorteil:

1. Der Manager war Ulli Hoeness und ein absoluter Fachmann
2. Der Manager konnte diese Fähigkeiten über Jahrzehnte in den Verein einbringen

Solche Argumente hat kein zweiter BL Klub vorzuweisen.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Der geht auch nicht dahin, wo noch nicht mal richtig deutsch gesprochen wird.
wie recht du da hoffentlich hast. Wäre schön wenn der Rest der Deutschen auch so denken würde. Dann hätten wir nicht ganz so viele Wirtschaftsflüchtlinge aus den deutschen Bundesländern hier in Bayern.
Übrigens, wenn du nicht Bayrisch kannst ist das überhaupt kein Problem für uns, denn anderseits können wir Bayern, so wir denn wollen, durchaus Deutsch verstehen und auch sprechen. Wie gesagt, wenn wir wollen.

Gruß
Karl

Ps. sollte sich der Klopp tatsächlich mal zu einem Spitzentrainer entwickeln, der auch langfristig Erfolge stabilisieren kann, dann gäbe es tatsächlich keinen Grund ihn nicht zu holen. Aber das kann noch dauern!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wäre schön wenn der Rest der Deutschen auch so denken würde. Dann hätten wir nicht ganz so viele Wirtschaftsflüchtlinge aus den deutschen Bundesländern hier in Bayern.
:)

Bitte, bitte, versucht einen Volksentscheid zur Abspaltung Bayerns von der BRD durchzubekommen.
Dann wird mal wieder ein anderer Verein Deutscher Meister (:dance:) und Bayern kann zeigen, was es ohne den Ballast der Restrepublik drauf hat. Ich wära da mal sehr gespannt...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
wie recht du da hoffentlich hast. Wäre schön wenn der Rest der Deutschen auch so denken würde. Dann hätten wir nicht ganz so viele Wirtschaftsflüchtlinge aus den deutschen Bundesländern hier in Bayern.
Übrigens, wenn du nicht Bayrisch kannst ist das überhaupt kein Problem für uns, denn anderseits können wir Bayern, so wir denn wollen, durchaus Deutsch verstehen und auch sprechen. Wie gesagt, wenn wir wollen.

Gruß
Karl

Ps. sollte sich der Klopp tatsächlich mal zu einem Spitzentrainer entwickeln, der auch langfristig Erfolge stabilisieren kann, dann gäbe es tatsächlich keinen Grund ihn nicht zu holen. Aber das kann noch dauern!
Das ist genau das. warum euch Rest Fussballdeutschland nicht mag. Überheblich bis zum Anschlag. Zudem ist der Vorstand des FCB ( Rummenige/Hoeneß) äußert unfair in seinen Verhandlungsanbahnungen. Geld macht halt nicht automatisch sympatisch. Und zur Aussprache, wie bringt ihr euern I-Dötzchen den bei anders zu schreiben als zu sprechen? :p
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Gruß
Karl

Ps. sollte sich der Klopp tatsächlich mal zu einem Spitzentrainer entwickeln, der auch langfristig Erfolge stabilisieren kann, dann gäbe es tatsächlich keinen Grund ihn nicht zu holen. Aber das kann noch dauern!
Bei aller Sympathie, für mich ist ein Spitzentrainer jemand der besser ist als sein Vorgänger. Wieviele Titel weniger hatte der FC Ba. voriges Jahr geholt????

Für mich ist auch ein Spitzentrainer jemand, der aus einer namenlosen Mannschaft, die fast in die 2. Liga in kürzester Zeit abgestiegen wäre ein Spitzenteam formte.
Merkst du den kleinen Unterschied?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist genau das. warum euch Rest Fussballdeutschland nicht mag. Überheblich bis zum Anschlag. Zudem ist der Vorstand des FCB ( Rummenige/Hoeneß) äußert unfair in seinen Verhandlungsanbahnungen. Geld macht halt nicht automatisch sympatisch. Und zur Aussprache, wie bringt ihr euern I-Dötzchen den bei anders zu schreiben als zu sprechen? :p
Oh Respekt ein echter Bayern-Hasser. Ist wenigstens eine klare Position.
Was ich an den Bayern besonders mag: Jeder der sich für Fußball interessiert mag die Bayern oder mag sie ausdrücklich nicht.
Hauptsache man bleibt im Gespräch und Bayern wollte schon immer ein erfolgreicher Verein sein und erst in zweiter Linie ein beliebter.
Und dass uns Restfußballdeutschland nicht mag ist auch nicht ganz richtig. Außerhalb Bayerns gibt es massig Mitglieder und auch Fanclubs.
Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Also ich hab zum FC Bayern ein recht neutrales Verhältnis.
Die Leistung der Mannschaft ist aktuell grandios.
Für das, was sie beim Aufbau und der Entwicklung des Vereins geleistet haben, habe ich großen Respekt und Anerkennung.

Die gilt allerdings nicht in gleichem Maß für das z. T. sehr - zumindestens für einen Klub mit Stil - unangemessene Verhalten.
Beispiele:

- Natürlich war niemand der Bayern vor dem Halbfinale Do gegen Real beteiligt, dass der Transfer von Götze öffentlich wurde.
- Natürlich wollte Rummenigge keine Unruhe in Dortmund hervorrufen, als er Details zur Ausstiegsklausel von Reus nach außen trug.
- Natürlich meinte es Sammer nur gut, als er allen anderen BL Klubs mangelden Elan beim Training unterstellte.

Ein Klub, der sich so verhält, ist noch meilenweit davon entfernt, auf Augenhöhe mit Real Madrid wahrgenommen zu werden. Und exakt das ist ihnen wichtig!
Sportliche Erfolge sind da nur ein Mosaikstein im Gesamtbild.

Dass - davon mglw. inspiriert - ein großer Teil der Bayern Fans zum Größenwahn und zur Arroganz neigt, ist sicher auch keine Sympathieoffensive für den Verein.

Weniger ist manchmal mehr.
Es könnte so einfach sein, isses......
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Genau.
Hier im Pott gibt es auch ne Menge.... Ist mir ein Rätsel, aber ich denke Erfolg macht 5exy... ;)
ja das ist auch der Hauptgrund für die vielen "Fans" ein Großteil der Menschen schließt sich gerne dem erfolgreichstem Verein als Fan an. Das ist der bequeme Weg auch als Fan erfolgreich zu sein. Ich für meinen Teil bin seit ca 45 Jahren BVB Fan. Habe auch viele Spiele in der 2. Liga gesehen. gegen Oer-Erkenschwick und Rot-weiss Lüdenscheid. mit Hartl, Segler, Bertram und Konsorten.
Alles im Stadion Rote Erde.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
:)

Bitte, bitte, versucht einen Volksentscheid zur Abspaltung Bayerns von der BRD durchzubekommen.
Dann wird mal wieder ein anderer Verein Deutscher Meister (:dance:) und Bayern kann zeigen, was es ohne den Ballast der Restrepublik drauf hat. Ich wära da mal sehr gespannt...

Na jedenfalls müssten wir dann nicht Berlin und diverse andere Bundesländer finanziell "unterstützen.
Einen Volksentscheid würde man wohl nicht gewinnen, da Bayern schon viel zu sehr von Deutschen durchsetzt ist. Obwohl die "Zuogroasten" sich oft als die "besseren Bayern" geben. Außerdem, solange Deutschland nach der Pfeife Bayerns tanzt, ist das auch gar nicht soooo wichtig;)

Gruß
Karl
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
sprinter;1468593 Für mich ist auch ein Spitzentrainer jemand schrieb:
Merkst du den kleinen Unterschied?[/B]
Eine kleine Mannschaft hochzubringen ist eine große Leistung, keine Frage. Es ist aber nur die eine Seite der Goldmedaille. Diese groß gewordene Mannschaft da zu halten, die Spieler die zu "Primadonnen" geworden sind, weiter auf hohem Niveau zu halten und immer weiter zu führen ist für mich die schwierigere Aufgabe.

Ohne ein sehr gutes Management kann allerdings auch der beste Trainer nix ausrichten.
Die Frage ob diese Vorwürfe gegen die FCB Manager berechtigt sind, gibt es sowas überhaupt, ist doch wohl ein Witz. Ist Dortmund eine in rosa Leibchen spielende Memmenmannschaft? Wohl kaum, dann werden die doch wohl nicht gleich einknicken weil FCB Manager mit Wattebäuschen oder Schneeball werfen. Das ist doch nur ein wegschauen vor einem tatsächlich vorhanden Problem in dem Verein. Vom wegschauen findet man eigentlich nie den eigentlichen Fehler. Das sollte sich Dortmund bzw. deren Fans mal merken. Nur weil jemand erzählt: " pst. pst. der Reus will nächstes Jahr bei Bayern spielen" das soll der Grund sein, daß Dortmund auf einem Abstiegsplatz steht. Das müssen schon hart Gesottene sein die das glauben.

übrigens Bayern (nicht nur der FCB) macht alles richtig, sonst hätten wir nicht soviel Feinde:cool:


Gruß
Karl
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Sowas hatten wir hier schon und kam besonders gut an!!:poop: Aber: Meinungsfreiheit steht im GG

Alles richtig?
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
ja das ist auch der Hauptgrund für die vielen "Fans" ein Großteil der Menschen schließt sich gerne dem erfolgreichstem Verein als Fan an. Das ist der bequeme Weg auch als Fan erfolgreich zu sein. Ich für meinen Teil bin seit ca 45 Jahren BVB Fan. Habe auch viele Spiele in der 2. Liga gesehen. gegen Oer-Erkenschwick und Rot-weiss Lüdenscheid. mit Hartl, Segler, Bertram und Konsorten.
Alles im Stadion Rote Erde.
Oh je, lonesome Cowboy.

Gruß
Karl
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben