Cabrio kaufen ... ?

Diskutiere Cabrio kaufen ... ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; aber wer will schon ein biker sein ... :grosse-augen:
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
aber wer will schon ein biker sein ... :grosse-augen:
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Womit wir bei der Frage wären:
"Was ist eigentlich ein richtiger Biker?" und wer definiert "richtiger Biker" eigentlich :)
Früher waren das ja ausschließlich die harten Harley Fahrer. Aber das war auch mal.
Eins ist klar, für manche Biker niemals einer der im Winter offen Cabrio fährt um gesehen zu werden ...........
Vielleicht jeder wie er sich fühlt und sieht.

Vielleicht hat ja jemand die passende Antwort hier.
 
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Tut mir leid, aber immer wenn sich jemand als "Biker" bezeichnet , muss ich lächeln... :) Ich fahre Motorrad, also bin ich ein Motorradfahrer. Es ist doch völlig egal was für ein Teil wir unterm "Allerwertesten" haben, Hauptsache 2-Räder und auch gerne mit Stützrad als Gespann. Während der WM war der Begriff "public viewing" in aller Munde, meine Bekannten fragte ich dann einfach einfach mal: Wer ist denn gestorben ? Bedeutet nichts anderes wie "öffentliche Aufbahrung" eines Verstorbenen...

Und ich würde gerne ein Cabrio fahren, nebenbei mir allerdings immer ein kleines handliches Motorrad (Beta Alp 4.0/Triumph Scrambler) für die "Wanderungen" halten. Ein Cabrio muss auch im Winter offen zu fahren sein, alleine weil es zu viele schöne Tage und Strecken gibt. Im Februar am Lago di Garda, Limone bis Toscolano-Maderno, bei guten 17 Grad und Sonne. Herrlich. Wenn ich daran denke zur selben Zeit mit der GS über den Brenner... und die Anfahrt von Bremen , nein, nicht wirklich ein schöner Gedanke. Wir sind mehrfach im Jahr am Lago, seitdem ich dort nicht mehr mein Boot nutze, kann ich auch ausserhalb der Hauptsaison dort schöne Tage verbringen und genieße die Ruhe, das Licht der Herbstmonate... usw.

Ein Volvo C70 1.Auflage mit Textildach ist momentan mein Favorit. Hier stimmen Angebot/Preis und Leistung. Natürlich mit AHK für den Motorradanhänger mit Alp/Scrambler oder Vespa...

Beste Grüße aus Bremen
Frank


PS: Letzte Woche bei über 30 Grad in Voller Montur eine Landstrassentagestour unternommen (ca. 300Kilometer) mit Pausen usw. Zuhause angekommen, geduscht, elendig ab ins Bett, mehrfach übergeben, Fieber, evtl. einen Hitzekollaps erlitten. Ein paar Tage habe ich benötigt wieder auf die Beine zu kommen. Deshalb werde ich mir hochsommerliche Temperaturen in Kombination mit Motorradtouren nicht mehr antun. Eine weiteres Erlebnis, welches das Pendel in Richtung Cabrio ausschlagen lässt. Die Unterkleidung Coolmax/Socken und co. waren nass wie aus der Waschmaschine. Bin doch kein SM-Typ.

Beste Grüße aus Bremen
Frank
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

habe mir heute auch einen angesehen:

Fiat Barchetta, 73000 Bj. 95 TÜV 02/16 Das Auto soll 1800,-- kosten ... Meinungen dazu ?
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Barcetta ist ebenfalls schön und handlich.
Tipp: In den letzten Oldtimer Praxis Ausgaben wurde gerade die Überholung einer Barcetta behandelt.

Gruss Volker
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.........Ich habe bis vor kurzem noch einen BMW Z4 35is gefahren.......das Dachkonzept hat mir nicht so zugesagt,
da der Kofferraum einfach zu klein war, bei Belegung des Daches.......
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Der Barchetta hat meiner Meinung nach vorne zuviel und hinten zu wenig Überhang.
Sieht irgendwie unproportioniert aus. Punto-Basis.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Tut mir leid, aber immer wenn sich jemand als "Biker" bezeichnet , muss ich lächeln... :)

Hallo Frank,
bei Biker denke ich immer an diese "Radrennfahrer" die keine Radwege befahren und mit verbissenem Gesicht in der Gegend rumfahren um die letzten 400 Gramm überflüssigen Körpergewichts zu eleminieren:D
Ich bezeichne mich immer als Mopedfahrer, denn damit fing es vor 35 Jahren an bei mir. Aber das ist eben meine Bezeichnung für mich.
Muß jeder für sich finden seine Bezeichnung. Letztendlich geht es um Spaß und Freude beim Zweiradfahren. Um Eindrücke von der Natur zu gewinnen und schöne Erinnerungen zu behalten. Das ist mein Grund so oft wie möglich auf mein Motorrad zu steigen. Und auch hier hat jeder von uns seine eigene Motivation.
Hauptsache man hat Spaß an der Geschichte.

Gruß Volker
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Moin,

habe mir heute auch einen angesehen:

Fiat Barchetta, 73000 Bj. 95 TÜV 02/16 Das Auto soll 1800,-- kosten ... Meinungen dazu ?
Zum Fahren würde ich mir etwas Jüngeres holen, das nicht von Fiat ist. Die Barchetta ist technisch ein Fiat Punto der ersten Generation, und das sind billige Autos, die nicht dazu gemacht sind, 20 Jahre zu halten. Ich hatte einen 2001er Punto ELX mit genialer CVT-Automatik. Konzeptionell toll, aber nicht wirklich dauerhaltbar.

Für 1.800 wird es IMHO ohnehin eng, sich ein vernünftiges Cabrio zu holen, das nicht massiven Wartungs- und Reparaturbedarf hat. Wenn eine Barchetta deine Sorte Auto ist, würde ich nach einem Mazda MX5 suchen. Der ist einfach das solidere Auto. Und er hat Heckantrieb.

Sampleman
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Womit wir bei der Frage wären:
"Was ist eigentlich ein richtiger Biker?" und wer definiert "richtiger Biker" eigentlich :)
Vielleicht hat ja jemand die passende Antwort hier.
ist doch ganz einfach
ein Mountainbiker ist, wie der Name schon sagt, ein richtiger Biker
ein Rennradfahrer ist ein richtiger Biker
ein Hollandradfahrer ist ein richtiger Biker
ein Klappradfahrer ist ein richtiger Biker
ein Downhillfahrer ist ein richtig harter Biker
ein Tandemfahrer ist auch ein richtiger Biker.

ein Harleyfahrer ist .............ein Harleyfahrer ;)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hey AmperTiger,

endlich eine für mich verständliche Definition über Biker:)
Ich kann das endlich mal richtig zuordnen.
Aber nur kurz da nicht aufgeführt, was sind diese Tandemradfahrer? Richtige halbe Biker?:cool:
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
ist doch ganz einfach
ein Mountainbiker ist, wie der Name schon sagt, ein richtiger Biker
ein ...
ei...
... ich traue mich gar nicht zu fragen, ist ein Pedelecfahrer
(E-Bike auf NeuNeudeutsch) auch ein richtiger "Biker"?
Wenn ich nicht Tü oder Cabrio fahre, fahre ich oben genanntes ...

Der Mensch (ich besonders) ist eben faul und das war der Antrieb für
all die schönen technischen Errungenschaften.

Gruß uWe
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Zum Fahren würde ich mir etwas Jüngeres holen, das nicht von Fiat ist. Die Barchetta ist technisch ein Fiat Punto der ersten Generation, und das sind billige Autos, die nicht dazu gemacht sind, 20 Jahre zu halten. Ich hatte einen 2001er Punto ELX mit genialer CVT-Automatik. Konzeptionell toll, aber nicht wirklich dauerhaltbar.

Für 1.800 wird es IMHO ohnehin eng, sich ein vernünftiges Cabrio zu holen, das nicht massiven Wartungs- und Reparaturbedarf hat. Wenn eine Barchetta deine Sorte Auto ist, würde ich nach einem Mazda MX5 suchen. Der ist einfach das solidere Auto. Und er hat Heckantrieb.

Sampleman
1996 stand ich mit meiner Ex beim Fiat Händler des geringsten Misstrauens und ich war eigentlich kurz davor, den Barchetta zu kaufen, als der Kinderwagen Test anstand. Nicht mit Geduld, statischem Wissen und auch nicht mit roher Gewalt war der Kofferraumdeckel zum Schließen zu bewegen, damit war das Thema durch. Gut, wurde es ein neuer Punto, den ich damals bezahlte und der das Einzige war, was meine Ex von mir behalten hat, den habe ich ihr nämlich geschenkt. Zum Glück war das kein gutes Auto ;o)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... ich traue mich gar nicht zu fragen, ist ein Pedelecfahrer
(E-Bike auf NeuNeudeutsch) auch ein richtiger "Biker"?
aber natürlich, meine Aufzählung war beispielhaft und nicht abschließend.....;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
1996 stand ich mit meiner Ex beim Fiat Händler des geringsten Misstrauens und ich war eigentlich kurz davor, den Barchetta zu kaufen, als der Kinderwagen Test anstand. Nicht mit Geduld, statischem Wissen und auch nicht mit roher Gewalt war der Kofferraumdeckel zum Schließen zu bewegen, damit war das Thema durch. Gut, wurde es ein neuer Punto, den ich damals bezahlte und der das Einzige war, was meine Ex von mir behalten hat, den habe ich ihr nämlich geschenkt. Zum Glück war das kein gutes Auto ;o)
Ich bin eine Barchetta mal über ein Wochenende gefahren, was bei meiner Größe schon grenzwertig ist. Nettes Auto, nette Details, aber ein Fiat. Und das bedeutet, dass die Technik nicht sehr robust und die Materialwahl nicht besonders hochwertig ist. Ich habe meinen '01er Punto 2008 mit 45 tkm gekauft und 2013 mit ca. 110 tkm abgestoßen. In der Zeit ist zweimal die Auspuffanlage abgefallen, mir ist eine Fahrwerksfeder gebrochen, der Leerlaufregler war hin, in den Scheinwerfern stand nach jedem Regen das Wasser und Lampen hat das Auto gefressen wie Drops. Wenn man nicht alle halbe Jahr von der Werkstatt den Klimaanlagen-Ablauf reinigen ließ, lief das Kondenswasser zwischen den Bodenteppich und das Bodenblech. Irgendwann gab es dann mal einen Kabelbrand in der A-Säule, bei dem die zentrale Elektronik einen Hau wegbekam. Den Fahrer-Fensterheber haben wir bis zur Trennung nicht mehr ans Laufen bekommen, es häuften sich dann Fehlerspeichermeldungen wg. ABS, Motormanagement und Airbags. Der CD-Wechsler und das Navi-Autoradio hatten vorher schon aufgegeben, aber das waren Blaupunkt-Teile, dafür kann Fiat nicht so viel. Tragisch war, dass Fiat beim Punto 188 (also die 2. Generation) zwar die Karosseriebleche verzinkt hatte, aber nicht die Bodengruppe. Nach neun Jahren musste der Unterboden das erste mal geschweißt werden, weil der Wagen sonst nicht mehr durch den Tüv gekommen wäre.

Der Punto war konzeptionell und im Umgang ein Klasse-Auto, einen besseren Stadtwagen bin ich noch nie gefahren. Aber er war eben ein in Polen gebauter Italiener und kein in Japan gebauter Japaner. Während Mazda schon zweimal in der Geschichte des AMS Dauertests ein Auto hatte, das auf 100.000 km keine einzige Panne hatte und nie außerplanmäßig in die Werkstatt musste.

Wenn wir einmal davon ausgehen, dass ein Auto, das fährt und TÜV hat, allein schon 1.000 Euro wert ist. Wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass ein Cabrio immer 1.000 Euro mehr kostet als ein geschlossenes Auto - was sagen uns dann 1.800 Euro für ein fast 20 Jahre altes Fiat-Cabrio?

PS: Ich habe damals bei der Barchetta keine Auffälligkeiten in puncto Kofferraum festgestellt, außer dass sie fast keinen hat. Aber das ist bei einem MX5 nicht anders. Wer auf den Transport von Selterskisten spekuliert, sollte lieber den Getränkedienst anrufen.
 
G

Gast34655

Gast
Ich lese diese 11 Seiten nicht.

Nur die erste und letzte Seite hab' ich hinter mir: wie kann man denn von einem Sebring/Stratus zu einer Barchetta kommen??? *shocking*

Da ist ein junger Mann, der findet die Chrysler-Cabrios geil. Sind sie ja auch. Mehr Cabrio gibt es für's Geld nicht. Nur ist es kein Golf, die Verarbeitung ist teilweise etwas 'anders', aber das macht ja nicht gleich das ganze Auto schlecht.

Man, kauf' Dir den Chrysler - ich hab' auch einen :rocker::daumen-hoch::victory: .
 
G

Gast34655

Gast
Kein Problem, gerne geschehen. Er ist genauso ein alter Sack wie ich auch.
Und wir alten Säc ............ ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH .................. blendend schönen Jünglinge halten natürlich zusammen.
 
Thema:

Cabrio kaufen ... ?

Cabrio kaufen ... ? - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Golf Cabrio Vollaustattung - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Oben