Cabrio kaufen ... ?

Diskutiere Cabrio kaufen ... ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; es spricht nicht für Dich, dass Du nicht in der Lage bist, ein stehendes von einem fahrenden Auto zu unterscheiden. Zudem noch nicht einmal jemand...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wer mit hoch gekurbelten Seitenscheiben herum fährt, hat wohl den Sinn eines Cabriolets nicht verstanden. Für den täte es auch ein PKW mit Schiebedach.
es spricht nicht für Dich, dass Du nicht in der Lage bist, ein stehendes von einem fahrenden Auto zu unterscheiden. Zudem noch nicht einmal jemand darin sitzt, Du Spezialist
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer mit hoch gekurbelten Seitenscheiben herum fährt, hat wohl den Sinn eines Cabriolets nicht verstanden. Für den täte es auch ein PKW mit Schiebedach.
nicht jedes cabrio ist so schön offen zu fahren wie die (stra)tusse :smoke:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wer mit hoch gekurbelten Seitenscheiben herum fährt, hat wohl den Sinn eines Cabriolets nicht verstanden. Für den täte es auch ein PKW mit Schiebedach.
Und Windschott ist was für Schwächlinge!

Ich mag deinen Humor!

Bist du schon mal ein Cabrio gefahren? :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist doch schön, wenn man flexibel sein kann.

bevor ich mir den arsch abfriere, klappe ich das windschott hoch und die scheiben gehen rauf.
so kann ich von 5-20° mit denselben klamotten (jeans, t-shirt und vliesjacke) fahren.
ist bequemer als immer was an- oder auszuziehen, gerade jetzt, wo es morgens und abends frisch ist.

wenns wärmer wird muss das windschott ganz raus (ausser wenn frauchen mitkommt ...).
 
0

005LzI

Gast
ist doch schön, wenn man flexibel sein kann.

bevor ich mir den arsch abfriere, klappe ich das windschott hoch und die scheiben gehen rauf.
so kann ich von 5-20° mit denselben klamotten (jeans, t-shirt und vliesjacke) fahren.
ist bequemer als immer was an- oder auszuziehen, gerade jetzt, wo es morgens und abends frisch ist.

wenns wärmer wird muss das windschott ganz raus (ausser wenn frauchen mitkommt ...).
...klaro! Denn sonst hätte man keine "arsch mehr in der hose".
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von offen fahren.
Ich fahre halt bei Kälte mit der Volldose.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bleibt nur noch die Frage, was man unter Kälte versteht ...
Unter 4-5° fahre ich nur kurze Strecken offen und auch nur gelegentlich.

Die Dose mit Blechdach hat meistens meine Frau.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ja, bin ich denn der Einzige, der mit Heizung auf 35 Grad, volle Stufe Gebläse, Sitzheizung auf 3, Windschott, hochgefahrene Scheiben, Mütze, Winterjacke und Schal, an einem sonnigen Wintertag, zB durch die Berge kurvt? :)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, bin ich denn der Einzige, der mit Heizung auf 35 Grad, volle Stufe Gebläse, Sitzheizung auf 3, Windschott, hochgefahrene Scheiben, Mütze, Winterjacke und Schal, an einem sonnigen Wintertag, zB durch die Berge kurvt? :)
Wollte ich auch machen, aber ich hab keine Sitzheizung. [emoji51]
Und als Michelinmännchen passe ich auch nicht mehr hinters Lenkrad. [emoji15] [emoji15]
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
So muss das, ihr P.u.s.s.y.s.:cold:

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, bin ich denn der Einzige, der mit Heizung auf 35 Grad, volle Stufe Gebläse, Sitzheizung auf 3, Windschott, hochgefahrene Scheiben, Mütze, Winterjacke und Schal, an einem sonnigen Wintertag, zB durch die Berge kurvt? :)
mein alter englischer Roadster hatte nicht mal ne richtige Heizung (geschweige denn Sitzheizung) , das HolzLenkrad rechts und nur eine Persenning die man über den Innenraum knöpfen konnte, so dass nur der Oberkörper des Fahrer rausschaute. aber geil wars trotzdem.
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, bin ich denn der Einzige, der mit Heizung auf 35 Grad, volle Stufe Gebläse, Sitzheizung auf 3, Windschott, hochgefahrene Scheiben, Mütze, Winterjacke und Schal, an einem sonnigen Wintertag, zB durch die Berge kurvt? :)
Also ich mach das auch nicht.
Unter 10 Grad ist es für mich nicht so spaßig.
Gilt fürs Cabrio ebenso wie fürs Motorrad.
Gerade z. B. letztes WE wars auf der Wasserkuppe mit 6 Grad doch noch arg frisch. brrrrrrrrrrrrbrrrrr
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
So muss das, ihr P.u.s.s.y.s.:cold:


Na, der Typ hat den Sinn von Cabrio aber mal verstanden! Häßliche Winterreifen und viel Schnee, nicht nur auf der Karre. Bloß schade, dass man nicht erkennen kann, ob er auch noch eine Anhängerkupplung angeschraubt hat...

Gruß,
Peter
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ist man nur dann ein richtiger Cabriofahrer, wenn man immer offen fährt mit offenen Seitenscheiben und ohne Windschott? Ich fahre dann offen, wenn ich Lust dazu habe und nicht um Anderen zu gefallen. Schließlich muss ich mich wohlfühlen und keinem Klischée entsprechen.:)
 
Thema:

Cabrio kaufen ... ?

Cabrio kaufen ... ? - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Golf Cabrio Vollaustattung - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Oben