Cabrio kaufen ... ?

Diskutiere Cabrio kaufen ... ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, gut ich probiers mal: Mit Cabrio fahren kannst du immer noch anfangen, wenn es mit dem Moppedfahrn nicht mehr recht klappt. Gruß Thomas
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.392
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... ... ich hatte schon befürchtet, dass mir das keiner so recht ausreden will :eekek:
Na, gut ich probiers mal: Mit Cabrio fahren kannst du immer noch anfangen, wenn es mit dem Moppedfahrn nicht mehr recht klappt.
Gruß Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... In ein offenes Cabrio gehören sportliche jungdynamische hübsche Menschen ....
Du kennst mich? :p

... Mit Cabrio fahren kannst du immer noch anfangen, wenn es mit dem Moppedfahrn nicht mehr recht klappt. ...
Ja und nein. Anfangen kann man damit schon früher, aber dafür auch sicher länger.

Ich hab mir einen Porsche 911 Targa (G-Modell) in die Garage gestellt. Wenn ich mir heute die Preise ansehe hab ich das grad noch rechtzeitig gemacht. So viel zum Thema später.
Ich wollte ein Auto das mir im kurvigen Alpenraum ähnlich Spaß macht wie meine Mopeds, daher kam nur ein Sportwagen in Frage. Und was ist passender zur GSA TÜ als ein weiterer luftgekühlter Boxer?
Viel fahre ich allerdings nicht mit dem Porsche, denn bei schönem sonnigen Wetter ziehe ich die Adventure immer noch dem Targa vor. Bringt noch mehr Laune. Nur wenn der Rotschopf oder die brünette von Nebenan wieder mitfahren wollen, ja dann zieht nur der Porsche.

Wenn du das Geld über hast und für nix anderes brauchst kauf dir dein Wunschcabrio. Passt es nicht kannst du dieses ja auch wieder abstossen und ein weiteres nettes Moped dafür anschaffen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Den kann ich nur empfehlen:

RIMG0045.JPG

Hat über 3 Jahre und 50000km viel Spaß gemacht. 240PS, 3l, 4Zyl-Saugmotor. Passt zur GS wie A...h auf Eimer. Drehmoment ohne Ende und 270km/h sind auch kein Problem. Leider habe ich ihn dann irgendwann in einer Leitplanke versenkt.
Aber irgendwann hole ich mir noch einmal einen 968´er. Hat wirklich viel Spaß gemacht!!!
Von den Amis halte ich übrigens überhaupt nichts. Die Fahrzeuge, die ich von denen gefahren bin, waren alle Schrott. Auch die Neuwagen. Die mögen alles können, aber keine Autos bauen!!!

Gruß,
maxquer

PS.: Hat übrigens auch 4 Sitze, nur will keiner hinten sitzen!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSSucher

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
100
Ort
bei Erfurt
Modell
GS 1200 LC 2013
Habe zu meiner GS einen kleinen Peugoet 207cc mit 150PS...das ist mit Mopped fahren nicht vergleichbar und auch nicht ersetzbar!
Jedes Teil hat seine Vor- und Nachteile, ich mag beide. :p

Grüße
Tommi
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
-Larsi-, Cabrio is' der Einstieg zum Ausstieg vom Motorradfahren. Vergiss es. Ich komm' seit 50Jahren ohne Cabrio aus. Und mir geht es blendend. Allerdings hatte ich immer Freundinnen welche früher oder später genauso heiss auf's Motrrad waren wie ich.

War nett dich kennengelernt zu haben. . .
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Bei mir gibts irgendwann das Volvo-Cabrio oder einen offenen Benz. Zu früh geht nicht. Aber zu spät kann es ganz schnell mal sein. Also, wenn dir danach ist: kaufen!
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi Larsi,
nach Mopedunfall 1999 kam als Ersatz das erste Cabrio. 2008 Wiedereinstieg mit 1150 GS.
2014 ausgetauscht gegen 1150 ADV.
Wir haben einen Hund (Schäferhund-Boxermix) der bei den Cabriofahrten und Urlauben in Südtirol oder am Gardasee immer dabei ist.
Im September fährt meine Frau mit dem Cabrio incl. Hund und ich fahre mit dem Moped vor nach Südtirol. Wir machen am Tag 2-3 Ziele aus wo wir uns zum Essen und Kaffee treffen werden. Bin gespannt ob es funktioniert.

Moped fahren ist natürlich dynamischer, aber nach Feierabend mit ner guten CD noch ne Runde im Cabrio drehen ist auch sehr entspannend. Es ist natürlich immer die gleiche Frage die Du Dir stellst bei Freizeit: Moped oder Cabrio??:confused:
Versuche es einfach, jeder muß für sich seinen Weg finden :)

Viel Erfolg bei der Lösungssuche, Gruß Volker
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fahre im Moment das hier:



Ist ein Citroen C3 Pluriel, das ist der, den man von einem normalen Kleinwagen in eine Cabriolimousine umbauen kann (Faltschiebedach auf), im nächsten Schritt kommt dann die Heckscheibe weg. Wenn das nicht reicht: Dachbögen ab, dann sieht er aus wie auf dem Foto. Dann kann man, wenn es die Ikea-Kommode sein muss, auch noch die Heckklappe aufklappen und die Rücksitze umlegen, dann hat man einen (halblegalen) Pickup.

Der Pluriel ist mein drittes Cabrio, nach einem Renault 19 (scheiße) und einem BMW E30 325i (geil).

Ein paar Worte zur Warnung: Cabrios sind pflegeaufwendige Autos. Bei meinem E30 ist zweimal der elektrische Verdeckmechanismus kaputtgegangen, das waren jeweils 1500 Euro. Das Dach wird irgendwann mal mürbe und muss ersetzt werden, rechne mit 2.000 bis 4.000 Euro. Den von dir ins Spiel gebrachten Chrysler Stratus hatte ich 1998 als Leihwagen in den USA. Ein Riesenschiff, aber technisch schlicht gemacht. Schwammiges Fahrwerk, mäßige Verarbeitung, billiges Finish. Dazu zieht so ein Auto auch ganz schön was weg. Andererseits ist der Stratus einer der ganz wenigen Vertreter der Gattung "großes, viersitziges Cabrio" Mit unserem Pluriel drei Wochen in den Urlaub, das wird gepäckmäßig eng.

Größenmäßig eine Konkurrenz zum Stratus ist der Mercedes W124 Cabrio, für den wollen sie aber immer noch ganz schön Geld haben.

Eine ganz andere Kiste, und in meinen Augen stark unterschätzt, ist der Opel Tigra Twin Top. Mit der 1,8er Maschine mit 125 PS geht der gut zur Sache, liegt wie ein Go-Kart und bietet sogar Zweimetermännern genügend Platz. Die Dachkonstruktion ist ebenso einfach wie komfortabel, und dank Blechdach ist er ein echter Ganzjahreswagen für Laternenparker. Ist ein echter Zweisitzer mit ausreichendem Stauraum, aber wenn das Dach offen ist, bleibt vom Kofferraum hinten nicht mehr viel.

In den Betriebskosten dürfte ein Twin Top erheblich unter einem Stratus liegen. Ich habe unter anderem deshalb keinen, weil es ihn nicht mit Automatik gibt.

Sampleman
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Naja Larsi,

ein Cabrio lohnt schon, wir haben uns (nach den Moppeds) noch eine etwas größere SLK-Variante gegönnt (okay, das ist jetzt nicht unbedingt in Deinem Preisrahmen),.

Und ja, es macht Spaß. Nicht nur mit dem SLK.

Gut ist nen bisken aufwendig sich bei 185 da rein- und rauszufalten. Aber erstmal drin und gute Mucke bringt schon einen Riesenspaß. Ich jedenfalls, möchte das Ding nicht mehr missen. Mal eben in 5 Stunden Berlin-Aachen mit der vollen Dröhnung Heavy Metal, ohne Helm, Handschuhe, Regenklamotten hat schon was.:D

In meinen Augen die perfekte Ergänzung.
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Moin Larsi,
klare Empfehlung.....mach es!!!!!
Auch ich habe mir zur Ergänzung im letzten Jahr eins gekauft (BMW 320i (E36) mit allem schnick schnack was 1999 halt so im Angebot war...).
Habe aber auch mindestens ein Jahr gesucht und dann zugeschlagen. Bisher keinen Tag bereut und würde es immer wieder tun.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden........
LG amas
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

als 4 Zylinder meine Empfehlung:
0006.JPG

Sehr zuverlässig, Verbrauch hält sich in Grenzen und wurde auch im Winter intensiv genutzt.
Aber eigentlich ist Cabrio blöd.....:Augenzwinkern_2:

Gruß

Andreas
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich hab mir einen Porsche 911 Targa (G-Modell) in die Garage gestellt. Wenn ich mir heute die Preise ansehe hab ich das grad noch rechtzeitig gemacht.
nach so einem schiele ich auch schon lange. Zu lange. Ich traue mich nicht dran und die Preise rennen mir weg
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.376
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
nach so einem schiele ich auch schon lange. Zu lange. Ich traue mich nicht dran und die Preise rennen mir weg
Das befürchte ich auch. Im Winter 2009/2010 war ich nah dran, hatte mehrere 911er Targa in Kalifornien "inspizieren" lassen. Ein Top gepflegter 1988er mit G50-Getriebe und allen Papieren sollte es dann werden ... unter 100.000 mls, für um die 20.000 inkl. allem (Umrüstung Europa, Zoll, Transport...). Das Angebot wird so nicht wieder kommen:(

Hab dann doch nen Motorrad-Schein gemacht und die GS-Variante gewählt und dazu ein Smart Pulse Cabrio ... was ich nach ca. 130.000 km immer noch nicht bereue :cool:

Nichts desto trotz, Cabrio hat immer einen Reiz auf mich ausgeübt... nach wie vor.
Nur mit Motorrad ist der unbedingte Wille nicht mehr soooo gross, wie ohne. Ich könnte mir nun auch vorstellen ein paar Jahre ohne "Open-air-feeling" auskommen zu können. Der Cabrio-Spass läuft nicht weg.

Neben dem Audi Cabriolet (am besten den 2.3E in rot oder schwarz) wären die erwähnten 3er BMW oder evtl. das Saab 9-3 (900) eine gute Wahl ... weitere wären u.U. Opel Astra, Crysler Petit Cruiser, Renault Megane. Meine Erfahrung ist auch, das diese Viersitzer-Klapp-Dach-Dinger immer weniger Cabrio-Feeling aufkommen lassen !
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das befürchte ich auch. Im Winter 2009/2010 war ich nah dran, hatte mehrere 911er Targa in Kalifornien "inspizieren" lassen. Ein Top gepflegter 1988er mit G50-Getriebe und allen Papieren sollte es dann werden ... unter 100.000 mls, für um die 20.000 inkl. allem (Umrüstung Europa, Zoll, Transport...). Das Angebot wird so nicht wieder kommen:(

Hab dann doch nen Motorrad-Schein gemacht und die GS-Variante gewählt und dazu ein Smart Pulse Cabrio ... was ich nach ca. 130.000 km immer noch nicht bereue :cool:

Nichts desto trotz, Cabrio hat immer einen Reiz auf mich ausgeübt... nach wie vor.
Nur mit Motorrad ist der unbedingte Wille nicht mehr soooo gross, wie ohne. Ich könnte mir nun auch vorstellen ein paar Jahre ohne "Open-air-feeling" auskommen zu können. Der Cabrio-Spass läuft nicht weg.

Neben dem Audi Cabriolet (am besten den 2.3E in rot oder schwarz) wären die erwähnten 3er BMW oder evtl. das Saab 9-3 (900) eine gute Wahl ... weitere wären u.U. Opel Astra, Crysler Petit Cruiser, Renault Megane. Meine Erfahrung ist auch, das diese Viersitzer-Klapp-Dach-Dinger immer weniger Cabrio-Feeling aufkommen lassen !
ich finde zwar Cabrios ganz hübsch, fahre aber eigentlich lieber geschlossen, zumindest meistens. Meine Freundin hat ja einen Z3.

Wenn die Dinger immer teurer werden, ist es ja kein Beinbruch, man macht dann zwar keinen theoretischen Gewinn von etlichen Tausendern, wichtiger wäre mir aber ohnehin, dass er bei guter Pflege und wenigen KM nicht an Wert verliert und das wäre bei einem G50 vermutlich gegeben. Ich muss mich mal kümmern, brauche demnächst sowieso ein neues Auto, weil ich meinen Schluckspecht verkauft habe
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Schön, dass Du das unterbringen konntest.
Ja, nicht wahr. Hast Du nen Problem damit? Neid?

Es dürfte halt schwierig werden, einen SLK für 2000-4000 Euro zu kriegen. Wenn mann noch mal 6-8k oben drauf legt, könnte das klappen.

Ich war ja mehr für einen SL, so von wegen Platz. Wir hatten auch ein Budget, habben uns ein paar Gebrauchte angeguckt, den Verkäufern immer wieder klar gemacht, das wir keinen 4 Zylinder wollen und uns dann für einen entschieden.

Ein Cabrio ist die ideale Ergänzung, auch wenn es ein reines Spaßfahrzeug ist und wir es gar nicht brauchen. Wenn man ein bisken mehr in die Hand nimmt (das war eigentlich der Hinweis), hat man von allem auch ein wenig mehr.:)

2-4000€ finde ich (und Meinungen waren gefragt), ist ein wenig knapp, ich würde schon im 5-stelligen Bereich investieren.

Mir war schon klar, das sich wieder jemand finden würde, der das kommentiert und zwar genauso wie Du es getan hast.:D

-Larsi- wird sicher auch in seinem anvisierten Chrysler Spaß haben. Aber so wie ich ihn einschätze, wird er mehr Spaß haben, wenn da auch ein wenig Leistung dabei ist und das ist naturgemäß etwas teuerer.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab derzeit absolut keine Kohle für ein cabrio.
Aber ich will Larsi ja keins kaufen. Und auch ich hatte schon gedacht ( ohne noch allzu fit bei den dt. Preisen zu sein), dass das Budget eher sportlich ust bzw. Entweder Folgekosten oder viel Arbeit beinhaltet.
 
Thema:

Cabrio kaufen ... ?

Cabrio kaufen ... ? - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Golf Cabrio Vollaustattung - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Oben