Cabrio kaufen ... ?

Diskutiere Cabrio kaufen ... ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, zur TB und XT fahren wir noch einen SLK AMG im Sommer, wenn es zu heiß ist macht nix von beiden so richtig Spaß. Aufs fahren ohne...
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo zusammen,
zur TB und XT fahren wir noch einen SLK AMG im Sommer, wenn es zu heiß ist macht nix von beiden so richtig Spaß. Aufs fahren ohne Dach möchten wir aber trotzdem niemals verzichten.
Viele Grüße
Andreas
 
G

Gast 5187

Gast
soll Deine Frau doch ihren MX behalten, freu Dich doch, dass nix Neues her muss.


.....

Sie liebt ihren Z3 und gibt den nicht mehr her. Ich mag so etwas ja, kann das selber allerdings nur höchst selten. Ich will immer etwas Neues.

:bounce:
Die Welt tickt häufig so vergleichbar......


Fuchsschwanz nicht vergessen...
Mir hätte auch was gefehlt. :cool:


ja, geile Karre, auf jeden Fall. Konnte ich damals meiner Freundin aber nicht aufschwätzen, weil es 1. ein Opel ist...

Klare Ansage: Ford und Opel kommen nicht ins Haus. ;):rolleyes:
Einzige Chance: Embleme entfernen und hoffen, dass sie nix merkt. :giggle:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.450
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Flinti wieder ... :cool:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.450
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:Klare Ansage: Ford und Opel kommen nicht ins Haus. ;):rolleyes::
Standesdünkel, den man sich leisten können muß ;) wenn man ehrlich ist, schlägt der z.b. nen Z4 optisch um Längen. mit oder ohne Opel-Emblem
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hi,

warum keinen SL (R129, 90er Jahre) oder SLK ??
Überschaubare Technik und preislich attraktiv. Billiger werden die nimmer. Wenn man selber was machen kann liegt der Einstieg beim 129 bei etwa 5k und beim SLK deutlich darunter.

Grüsse
Thomas
 
P

petdico

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
35
Ort
Hattingen
Modell
1200 Gs ADV/Rallye Umbau Modell 2012
Hi,
wir hatten 10 Jahre verschiedene Cabrios zuletzt eine roten A 5 ohne Dach, war tip top aber leider für meine Frau etwas zu groß.
Im Sommer durfte ich meinen SUV fahren und im Winter Cabrio, Wir haben uns jetzt gegen ein Cabrio entschieden, 1200 GS, 650 GT, und noch Fahrrad, da bleibt irgendwas auf der Strecke.
Wenn wir nun mal im Sommer 2 Wochen Urlaub in Südtirol machen sollten, ist ein Leihwagen die bessere Alternative.
sorry meine Meinung, hat bis jetzt auch oben ohne geklappt.
Gruß aus dem ´Ruhrgebiet, ach ja bin jetzt über 50. und da wird man etwas praktischer.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mein Vorschlag Opel GT turbo. 260PS sehr geile Optik, überschaubare Preise. Großserientechnik.

Anhang anzeigen 136748
Ich habe für die Bewertung der Tauglichkeit eines Cabrios mal die so genannte "Plöckenpass-Challenge" formuliert. Die geht so: Man nimmt diese wunderschöne Frau, die jeden Morgen neben einem im Bett aufwacht und fährt mit ihr für ein verlängertes Wochenende von München nach Venedig. Weil immer nur Autobahn öde ist, fährt man über den Plöckenpass, nördlich von Tolmezzo. Und weil es ein Cabrio ist, fährt man natürlich offen. In Venedig nimmt man an mindestens einer Abendveranstaltung teil, zu der die Schönste Frau[tm] noch schöner aussehen und deshalb ein Abendkleid anziehen möchte. Deshalb muss man mindestens einen mittleren bis großen Koffer mitnehmen.

Bei der Plöckenpass-Challenge versagen Autos wie der erste Mercedes SLK, weil der bei aufgeklapptem Dach eigentlich gar keinen Kofferraum mehr hat. Und der Opel GT hat meines Wissens 60 Liter Kofferraum - wenn das Dach zu ist.

@GSMän: Was war dran an meinem R19 Cabrio? Automatiksteuergerät undicht, Automatik kaputt (Austausch bei 50.000 km), Auslassventil durchgebrannt, Zahnriemenumlenkrolle lose (das war knapp vorm Totalschaden), Sitzheizung kaputt (mehrmals), Dachhimmel runtergefallen, Fensterheber klemmten - das ist schon 15 Jahre her, aber das sind die wichtigsten Sachen, an die ich mich noch erinnern kann... ich habe den Wagen 1997 für 17.000 Mark gekauft und zwei Jahre später zehn fünf dafür bekommen.

Superdeal...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für den GT gabs sogar ein Taschenset, das ging rein,wenn das Dach offen war. soooo klein ist der auch nicht.

Taschenset Opel GT.jpg

Taschenset 2.jpg
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Absolut alltagstauglich wäre eine Corvette C5 Cabrio, die gibt es im guten Zustand unter 20k, und damit hast Du richtig Spaß, versprochen!
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.376
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
...Der 2,8er Motor läuft mit seinen 192 Ponys sowieso deutlichst besser als die neuen Sechsender in den Z4s, die auch noch mal 300 KG mehr wiegen. Wir haben wirklich alles probegefahren, was es gibt. Den Z4 mit vergleichbarer Leistung haben wir nach 3 Minuten zurück gebracht, weil uns da das Gesicht einschlief. ...

Der "alte Z4" (E85) v.a. als 3.0i ist da bei nahezu gleichem Gewicht deutlich agiler und hat ne mind. dreimal höhere Steifigkeit wie der Z3 ... Für mich der "vernünftigste" sportliche Roadster der bezahlbar ist in Anschaffung und Unterhalt ... halt nur ne Geschmackssacke, ob rund oder Zackig
:cool:

Der Opel GT ... ich fand den bei zwei Probefahrten zu träge ! Und schon mal drin gesessen ... Sitze viel zu weich und das Interieur ... autsch ;) Sicht schlecht und "Koffer"raum für Schuttgütter geeignet ... immerhin hat mich der Opel GT nach ein paar Viersitzer-Cabrios wieder auf die Roadster-Schiene gebracht ... und damals zum Z4
 
Zuletzt bearbeitet:
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Was würdest Du im Nachhinein wieder kaufen.
Bis auf den Boxster würde ich alle, vor allem den E30, wieder kaufen. Auch der Z4 ist ein top Auto. Der S2000 käme keinesfalls in meine Garage. Alle Welt lobt sein Drehvermögen - heißt aber nix anderes, als dass er untenrum überhaupt nicht geht. Bin kein so Drehzahljunkie - deshalb fahre ich ja auch die GS.

Warum ich die Vorgänger verkauft habe:
325i: wollte Automatik, der war ein Schalter
Boxster: alles was mir zu dem Ding einfällt ist nicht druckreif
Z4: der war rot mit beigem Dach. Hatte ich trotzdem 6 Jahre. Herrliches SMG Getriebe

SL - der bleibt, hätte nie gedacht, daß ich mich auf Anhieb in einem Auto so wohl fühlen würde. Ist aber kein daily driver!

Grüße
Winni
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP

Der "alte Z4" (E85) v.a. als 3.0i ist da bei nahezu gleichem Gewicht deutlich agiler und hat ne mind. dreimal höhere Steifigkeit wie der Z3 ... Für mich der "vernünftigste" sportliche Roadster der bezahlbar ist in Anschaffung und Unterhalt ... halt nur ne Geschmackssacke, ob rund oder Zackig
:cool:


wir sind die neuen gefahren und die können dem Z3 nicht das Wasser reichen, in keiner Beziehung und auch nicht mit 80 PS mehr
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Boxster: alles was mir zu dem Ding einfällt ist nicht druckreif
bist Du den neuen mal gefahren? Ich direkt im Anschluss an den 911 S und würde den Boxster vorziehen. Granate das Ding. Über seine Qualitäten als langjähriges Fzg. kann ich natürlich nichts sagen, aber trotz der Minderleistung ggü. dem 911 S, fahre ich damit meine Runde eine Ecke schneller, das ist mal sicher. Mit mehr Spaß obendrein
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Z4 o.k., aber der Z3 ist ein reines Frauen-Auto wie auch der Mazda!
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Das stimmt auch!
 
Thema:

Cabrio kaufen ... ?

Cabrio kaufen ... ? - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Golf Cabrio Vollaustattung - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Oben