Cardo G9 Android Händie und Sprachsteuerung

Diskutiere Cardo G9 Android Händie und Sprachsteuerung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe mir eine Cardo G9 gegönnt. Kopplung mit Händie (HTC Sensation mit android 4.1) klappt .. Muskik spielt, Titel können per...
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hallo,

habe mir eine Cardo G9 gegönnt.

Kopplung mit Händie (HTC Sensation mit android 4.1) klappt .. Muskik spielt, Titel können per Sprachbefahl weitergeschaltet werden ...
Nur die Sprachsteuerung für das Telefon (also per Sprachbefehl Anwahl eines Telefonbucheintrags steuern) klappt gar nicht ... Wenn ich die Telefontaste drücke passiert gar nichts .... Teefongespräche per Taste annehmen klappt.

Bin ich zu blöd ?? Kennt da jemand eine Lösung ???



Grüße

Michael
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo,habe mir eine Cardo G9 gegönnt. Kopplung mit Händie (HTC Sensation mit android 4.1) klappt .. Muskik spielt, Titel können per Sprachbefahl weitergeschaltet werden ... Nur die Sprachsteuerung für das Telefon (also per Sprachbefehl Anwahl eines Telefonbucheintrags steuern) klappt gar nicht ... Wenn ich die Telefontaste drücke passiert gar nichts .... Teefongespräche per Taste annehmen klappt.Bin ich zu blöd ?? Kennt da jemand eine Lösung ??? Grüße Michael
Ja, lass es sein während der Fahrt auch nocht telefonieren zu wollen! Genieße einfach das "Fahrgefühl" und lass Dich dabei nicht noch von anderen stören!
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Ja, lass es sein während der Fahrt auch nocht telefonieren zu wollen! Genieße einfach das "Fahrgefühl" und lass Dich dabei nicht noch von anderen stören!
ja Danke Du.. ich fühl mich schon ganz geborgen so umsorgt von Dir .....

Hat jemand ne Antwort auf meine Frage .. gibts keine Android + G9 Nutzer ???? Biiitteee
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
gibts denn keinen mit nem G9 und einem Android-Telefon der die Sprachsteuerung benutzt ????
 
E

eeekar

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
28
Ort
Schifferstadt
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
Hab "nur" das G4. Vielleicht hilft Dir die Info dennoch: die Sprachwahl vom Telefon (Android 4.2.2) will so gar nicht gut funktionieren. Sprachsteuerung geht - hier ist die Erkennungsrate deutlich besser.
Ich hab es ein paar mal im Urlaub probiert (stehend an einer Tanke) um dann ganz hektisch mir die Handschuhe runter zu reissen, das Handy rauszufummeln und den Anruf abzubrechen...
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hallo eeekar,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Komiscgherweise meint der Service von Cardo dass das alles kein Problem sei ... ??? !!! Dann machen wir wohl beide etwas Grundlegendes falsch ???

Danke, Grüße

Michael
 
E

eeekar

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
28
Ort
Schifferstadt
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
Nein - ich vermute tatsächlich der Fehler liegt hier bei Android. Musst mal versuchen ohne Cardo eine Sprachwahl anzustoßen. Selbst über das eingebaute Mikro funktioniert das bei mir eher sehr schlecht...
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
ich glaube da haben wir uns falsch verstanden .. was ich meinte war nicht die Ansteuerung des Telefons. Die mache ich per Knopfdruck.. allerdings sollte es dann möglich sein dem Telefon zu sagen "Wähle Silke Meier" das Telefon sucht "Silke Meier" und wählt die Nummer an ... aber genau das funktioniert nicht ... die Android Spracherkennung lässt sich bei mir auch mit Knopfdruck auf dem G9 nicht starten ....

Grüße

Michael
 
E

eeekar

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
28
Ort
Schifferstadt
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
Hm - die Steuerung durch drücken der mittleren Taste funktioniert bei mir. Hast du die Möglichkeit ein einfaches BT-Headset mal zu testen? Würde damit versuchen den Fehler einzugrenzen: funktioniert das ebenfalls nicht, liegt der Fehler meiner Ansicht nach beim Handy. Funktioniert es, tritt dem Cardo-Support auf die Füsse!
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
hallo eeekar,

also ich muss jetzt nochmal ganz blöd nachfragen .. wenn Du anrufen willst... wie machst Du was ?
1. mittleren Knopf drücken ...
2. stellt G9 Verbindung zu Telefon her .... und dann .. das entscheidende ist für mich ist jetzt wie Du nach dem Drücken des mittleren Knopfes am G9 weitermachst .... also wie genau tätigst Du jetzt den Anruf ????

vielen Dank für die Infos und Sorry wegen der Nerverei ...

Grüße

Michael
 
E

eeekar

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
28
Ort
Schifferstadt
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
Also bei mir läuft das in etwa so:

1. mittleren Knopf drücken
2. auf Signalton vom Handy warten
3. Sprachbefehl "wähle..." einsprechen
4. auf Feedback vom Handy warten "wähle...."

soviel zur Theorie - die Praxis bei mir erweitert sich dann wie folgt:

5. entsetzt feststellen, dass die falsche Nummer gewählt wird
6. Handschuhe runterreißen
7. Handy rausfriemeln
8. Anruf abbrechen
- dann bekomme ich vom Handy einen Signalton. Das ist dann die Sprachauswertung

Ich wähle daher konventionell. Das Gespräch wird automatisch über das Headset geführt. Bei einkommenden Gesprächen ist das ja noch viel einfacher: falls VOX aktiv - einfach irgendwas sagen, sobald es klingelt - alternativ mit mittlerer Taste annehmen.
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
ah .. da (2.) haben wir den Fehler .. ich bekommen schon gar keinen Signalton vom Telefon ...

Dann liegts wohl am Händie ... :-(

Danke nochmals
 
Fatboy

Fatboy

Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
138
Ort
OG
Modell
HP2-MM, H-D-HDSTF, TPH 50
Hallo Michel110,

also ich hab das Samsung S3.
Bei mir funktioniert's mit der Sprachsteuerung. Handytaste drücken und dann Sprachbefehl geben.
Handy wählt dann die aus gewählte Nummer.

Gruß Claus
 
E

eeekar

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
28
Ort
Schifferstadt
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
Ich hab übrigens ein Samsung Galaxy S Plus (i9001) - allerdings mit Cyanogenmod und somit Android 4.2.2. Falls es kein Update auf 4.2.x für Dein HTC Sensation gibt kannst Du ja mal hier gucken: Information: HTC Sensation ("pyramid") - CyanogenMod
Allerdings sollte Dein Sensation auch so funktionieren.
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
so nochmal zum Abschluss ..
zwischenzeitlich ist mir mein HTC-Sensation zum x-ten mal hingefallen und hatte dann das "Spiderweb-App" styling auf dem Display .. sprich Totalverlust .... nee nee hab jetzt keins mit Wählscheibe .. sondern ein Sony xperia Z und siehe da .. jetzt klappt es mit der Sprachwahl wie beschrieben ... Knopf drücken .. "wähle Meier" sprechen .. dann hektisch Handschuhe runter Händie rausfummlen und den Notruf der Polizei beruhigen .. "Sorry war nur eine Spracherkennungsfehler ..." ..... ... ...

lag also an meinem HtC...


Danke für die Hilfe

Grüße
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo.

Hat jetzt zwar niGS mit eurem (gelösten) Problem zu tun- hab mich übrigens köstlich amüsiert über "dann hektisch Handschuhe runter Händie rausfummlen...", ging mir schon ähnlich- aber weiß jemand wie ich die Priorität der Audiogeräte ändern kann, sprich Navi, Telefon usw.? Ich finde das nirgends :(

Gruß!
 
E

eeekar

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
28
Ort
Schifferstadt
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
weiß jemand wie ich die Priorität der Audiogeräte ändern kann, sprich Navi, Telefon usw.? Ich finde das nirgends
Kurze Antwort: geht nicht.

Cardo hat das fest vorgegeben. Hätte ich das auch gerne anpassbar...
Würde mir darüber hinaus wünschen, dass man das Navi in ein laufendes Intercom mit einschleifen kann - mehrere Intercom-Gespräche gleichzeitig geht ja schließlich auch.

Grüße
 
Thema:

Cardo G9 Android Händie und Sprachsteuerung

Cardo G9 Android Händie und Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  • Cardo Packtalk

    Cardo Packtalk: Hallo zusammen, ich habe mein Iphone mit der GS gekoppelt und das Cardo Packtalk mit der BMW. Soweit funktioniert es auch, aber sobald ich...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer - Ähnliche Themen

  • Cardo Packtalk

    Cardo Packtalk: Hallo zusammen, ich habe mein Iphone mit der GS gekoppelt und das Cardo Packtalk mit der BMW. Soweit funktioniert es auch, aber sobald ich...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Oben