CarGarantie Bike by BMW Motorrad

Diskutiere CarGarantie Bike by BMW Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zur Abwicklung eines Garantiefalles. Ich habe vor 3 Tagen die Rechnung aus Italien per E-Mail geschickt und heute habe ich schon das Geld auf dem...
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Zur Abwicklung eines Garantiefalles.
Ich habe vor 3 Tagen die Rechnung aus Italien per E-Mail geschickt und heute habe ich schon das Geld auf dem Konto, dass ist doch erfreulich das CarGarantie schnell bezahlt!
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Habe heute auch das Schreiben mit dem Flyer erhalten. Bin sehr an einer Garatieerweiterung interessiert, allerdings hat mein Mopped 31tkm gelaufen. Mein:D meint das wäre kein Problem, im Flyer ist auch nichts zu lesen.

Kann mir jemand erklären woher die Aussage kommt, dass man nach den zwei Jahren unter 30tkm sein muss ?

Vielen Dank
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ist diese Garnatieverlängerung dann gleichzusetzen mit der normalen Herstellergarantie der ersten beiden Jahre??
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist diese Garnatieverlängerung dann gleichzusetzen mit der normalen Herstellergarantie der ersten beiden Jahre??
Nein, denn erstens gibt BMW ab Neuzulassung keine Garantie, sondern eine Gewährleistung und zweitens sind a) Verschleißteile und -baugruppen, z.B. das ESA, von der Zusatzgarantie ausgenommen und zweitens geht mit zunehmender Laufleistung der Anteil der Kostenübernahme an den Arbeitskosten zurück.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kann mir jemand erklären woher die Aussage kommt, dass man nach den zwei Jahren unter 30tkm sein muss ?
Werden die 30 tkm Laufleistung deutlich überschritten, kann es passieren, dass der :) den Antrag nicht mehr selbst einfach am PC durchwinken kann, sondern der entsprechende Versicherungsvertreter das machen muss. Bei 33 oder 34 tkm ist das noch kein großes Problem, aber bei höherem Tachostand kann es auch passieren, dass eben keine Anschlussgarantie mehr möglich ist.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hmmmm, wenn ich das Bike so lange habe werde ich es aber glaube dennoch abschließen. Denke das Geld ist es wert.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich meine ab 50'000 km muss im Schadensfall prozentual etwas zugezahlt werden. Bis dahin werden die Kosten vollständig übernommen.

Über Sinn und Zweck kann man diskutieren, muss man aber nicht. Diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

Es gibt Mopeds die haben nie eine Werkstatt gesehen außer zum Service und andere haben leider öfter Probleme ...

Ist halt eine Versicherung ... sofern man sie braucht ist es gut eine zu haben, falls nicht hat es einfach nur Geld gekostet.

Sofern man jedoch die CarGarantie abschließt muss auch das Scheckheft bei BMW gepflegt werden!
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Bei meinem "mißlungenen Versuch einer Kraftübtragungseinheit " Getriebe, möchte ich das gern abschließen :o

Ich hatte nur bedenken, da ich über den 30tkm bin
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Werden die 30 tkm Laufleistung deutlich überschritten, kann es passieren, dass der :) den Antrag nicht mehr selbst einfach am PC durchwinken kann, sondern der entsprechende Versicherungsvertreter das machen muss. Bei 33 oder 34 tkm ist das noch kein großes Problem, aber bei höherem Tachostand kann es auch passieren, dass eben keine Anschlussgarantie mehr möglich ist.
Ist möglich, aber nur noch für zunächst 1 Jahr und zu einem höheren Preis!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja, ja!!
Ich bin wirklich gewillt die TB mal länger zu fahren. Hab jetzt viel Hin und Her gewechselt. War dieses Jahr echt zuviel. Aber ich sehe es mal so. Ich bin wieder bei der GS angekommen. Ich traue mich fast nicht, aber ich zeige dieses Jahr mal auf.

R1200R LC (2700 Kilometer)
S1000R Modell 2014 in Zahlung gegeben und mit R1200R-LC in die Saison gestartet. Die hatte mit 2700 Kilometern einen Wasserpumpenschaden. Genau vor der Südtirol Tour. Mein Freundlicher hat die R bei mir abgeholt und eine RT mitgebracht. Für alle Fälle falls die R nicht rechtzeitig fertig wird.

R1200RT (3500 Kilometer)
Die hat mir dann nach ein paar Fahrten sehr gut gefallen, dass ich sie zu nem guten Preis gekauft habe. War der Vorführer. Mit der war ich dann auch in Südtirol. Das Gewicht merkt man aber schon ganz schön auf kleinen Pässen mit engen Kehren. Die RT hat während der Tour angefangen zu qualmen wenn man sie abstellte und der Motor weiterlief. Sie hat auch während der Fahrt so gestunken, dass sich meine Kumpels hinter mir beschwert haben.

S1000XR (3800 Kilometer)
Zur XR möchte ich nichts weiter sagen. Ich hatte damit solche Probleme, dass ich auch direkt mit BMW München Kontakt und Schriftverkehr hatte. Die habe ich dann privat verkauft.

Ducati Multistrada DVT Modell 2015 (2300 Kilometer)
Die Multi hab ich sehr günstig von privat gekauft. Sie wurde aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Musste zwar bis kurz hinter Frankfurt, aber der Preis war verlockend. Damit war ich vor 2 Wochen noch in Oberösterreich, Dachstein und Salzkammergut unterwegs. Fahrwerk klasse, Motor sag ich mal "Naja"! Untenrum kommt nicht viel und dann geht es ab wie Schmidt´s Katze.
Und ehrlich, ich hätte es nicht gedacht. Der Schaltassi, das Navi mit dem Scroll-Rädchen und viele weitere Kleinigkeiten fehlen einem ganz schön schnell!!! Also wieder privat verkauft für genau das Gleiche was ich bezahlt habe. Bin halt 2300 Kilometer damit gefahren. Hatte aber die ganze Zeit schon eine GS im Hinterkopf. Der Kauf der Multi war eigentlich nur eine Trotzreaktion auf meine Probleme mit der XR. Wollte BMW den Rücken zukehren. Aber wie oben schon geschrieben. Die kleinen Helferlein und Komfort-Features fehlen einem ganz schnell und ganz sehr. Mir zumindest!!!
Die Multi ist verkauft und bereits vom Käufer bezahlt. Morgen ist die Übergabe an den Käufer. Dann ist die auch Geschichte.

R1200GS TB
Die TB hab ich mir letzten Sonntag bei einem Event meines Freundlichen angeschaut. Bin dann direkt auch einmal eine andere 2016er Vorführer gefahren. War echt supi zu fahren. Tja, und so hab ich am Dienstag bei der TB zugeschlagen und sie direkt mit roten Nummern abgeholt. Da sind jetzt 300 Kilometer oder so drauf und ich hatte noch nix zu meckern.


Das war, bezogen auf Motorräder, eine recht wilde Saison für mich. Das brauche ich 2016 nicht wieder. Ich habe mir fest als Ziel gesetzt die TB mindestens die Saison 2016 zu fahren. Und wenn es so weiter geht wie die ersten 300 Kilometer gerne auch noch einiges länger.
Also beschäftige ich mich schon mal mit der Garantieverlängerung


Gruß Mike
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...du hast die Kati vergessen...

...und die LC davor...

:biggrin:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe hier ausschließlich das Jahr 2015 aufgezählt. Die Kati, und die anderen waren 2013 und 2014!!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Gestern CG abgeschlossen. ADV 3 Tage vor Ablauf der Gewährleistung mit 39tkm auf der Uhr. Ohne Rücksprache und ausdrückliche Freigabe konnten die Eingaben gar nicht abgeschlossen werden. Das System meldete "Fahrzeug nicht versicherungsfähig". Nun habe ich es aber doch für 2J / 299€. Ein Schnäppchen war das nicht, aber wer weiß.....!
 
R

Robitobi

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
7
hallo wollte mal nachfragen ob schon mal einer die anschlussgarantie in anspruch nehmen musste
 
R

Robitobi

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
7
und wenn ja was war der grund
 
Thema:

CarGarantie Bike by BMW Motorrad

CarGarantie Bike by BMW Motorrad - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Erledigt R1200GS Rallye, Bj.03/2017, 20924 km, CarGarantie bis 03/202, Service fast neU

    R1200GS Rallye, Bj.03/2017, 20924 km, CarGarantie bis 03/202, Service fast neU: Hallo Biker, ich will auf ein neues Modell umsteigen und trenne mich ungern von meiner geliebten R1200GS Rallye das es das schönste und...
  • CarGarantie Verlängerung - GS LC 2016 26.000km

    CarGarantie Verlängerung - GS LC 2016 26.000km: Hallo zusammen, ich weiß das das Thema hier schonmal diskutiert worden ist. Ich wollte aber die Frage ob Garantieverlängerung ja oder Nein auf...
  • CarGarantie zahlt nicht :-(

    CarGarantie zahlt nicht :-(: Hi. Vor knapp drei Jahren habe ich meine 1150GS mit 20.000km gebraucht bei einem BMW-Händler gekauft (München-Frankfurter Ring). Im Preis war eine...
  • CarGarantie zahlt nicht :-( - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Erledigt R1200GS Rallye, Bj.03/2017, 20924 km, CarGarantie bis 03/202, Service fast neU

    R1200GS Rallye, Bj.03/2017, 20924 km, CarGarantie bis 03/202, Service fast neU: Hallo Biker, ich will auf ein neues Modell umsteigen und trenne mich ungern von meiner geliebten R1200GS Rallye das es das schönste und...
  • CarGarantie Verlängerung - GS LC 2016 26.000km

    CarGarantie Verlängerung - GS LC 2016 26.000km: Hallo zusammen, ich weiß das das Thema hier schonmal diskutiert worden ist. Ich wollte aber die Frage ob Garantieverlängerung ja oder Nein auf...
  • CarGarantie zahlt nicht :-(

    CarGarantie zahlt nicht :-(: Hi. Vor knapp drei Jahren habe ich meine 1150GS mit 20.000km gebraucht bei einem BMW-Händler gekauft (München-Frankfurter Ring). Im Preis war eine...
  • Oben