F 750 GS / F 850 GS CLS Öler verbaut

Diskutiere CLS Öler verbaut im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Hab am Wochenende der 750er GS einen CLS Öler verpasst. Ist jetzt das dritte Motorrad wo ich einen einbaue. Bin von dem System sehr...
Kojak44

Kojak44

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
7
Ort
21726 Oldendorf
Modell
BMW F750GS 2022, Hercules Prima 5S 1987
Hallo.
Hab am Wochenende der 750er GS einen CLS Öler verpasst.
Ist jetzt das dritte Motorrad wo ich einen einbaue.
Bin von dem System sehr überzeugt und den Einbau mach ich schon ohne Anleitung.
Wollte hier auch nur mal ein paar Einbaubilder posten für die 750/850 GS damit der ein oder andere es vielleicht leichter beim Einbau hat.
Ich finde es geht immer sehr viel Zeit verloren mit der Suche nach den passenden Einbauorten und das kann ich mit den Bildern vielleicht etwas verkürzen.

20230703_173259.jpg
20230703_173315.jpg
20230703_173832.jpg
20230703_173840.jpg
20230703_173850.jpg
20230703_173941.jpg
20230703_174111.jpg
20230703_174118.jpg
20230703_174146.jpg
20230703_180213.jpg
20230703_180057.jpg
20230703_180107.jpg


Habe alles schön mit Kabelbaumklebeband aus dem Volkswagenregal ummantelt und das Kabel für Zubehör und die graue Leitung raushängen lassen....braucht man bestimmt nochmal.

Gruß Andreas
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich habe das selbe System auch bei der F800R (meiner besseren Hälfte) verbaut in 2014.
Läuft seit 25-tsd km ohne nennenswerte Probleme.
Wie ich sehe gibt es inzwischen eine Klarsicht- transparente Ölzuleitung. Bei mir war es seinerzeit ein milchig- weisser kaum transparenter Pneumatik-Schlauch, den ich heuer komplett ersetzt habe, weil er bei Bewegung gebrochen ist, als ich Öl nachgefüllt habe.
Ansonsten läuft das Ding einwandfrei und verbraucht nur SEHR wenig Öl. (keine Ölspritzer auf dem Felgenring)
Ergo: nicht billig.... aber m.M.n. trotzdem sein Geld wert.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Auch ich hatte an meiner 2017er KTM das CLS System eingebaut.

Bei mir war der Schlauch auch, wie bei @yello beschrieben, milchig hell und recht starr.

Da ich das System in der kalten Jahreszeit verbaut habe, war die Montage nicht einfach.

Letztlich hat das System bis zum Verkauf des Motorrades gut gearbeitet und war, durch die Fernbedienung vom Lenker aus, recht komfortabel zu bedienen.

Nun bin ich wieder mi‘m Kardan unterwegs :smile:

Bis denne
Doppelkopf
 
Thema:

CLS Öler verbaut

CLS Öler verbaut - Ähnliche Themen

  • CLS Kettenoiler

    CLS Kettenoiler: Hallo, welche Einstellung ist aus eurer Erfahrung am CLS KETTENÖLER für die GS 750 am besten? Grüße Daniel
  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Erledigt Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem

    Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem: Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem Zitat Hersteller: Alles was wir zu bieten haben, ist beim CLS EVO Plus in einer Steuerelektronik...
  • Erledigt F800GS (04/2015) ABS, ASC, WilbersFB, CLS, Erstbesitz

    F800GS (04/2015) ABS, ASC, WilbersFB, CLS, Erstbesitz: topgeflegte BMW F800GS, EZ 04/2015 86 PS, 38.150 km mit Comfort-Paket, Bordcomputer, Antiblockiersystem (ABS), Automatic Stability Control...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS Twin, CLS-Öler

    F650GS Twin, CLS-Öler: Hallo liebe Leute, ich bin die Frau vom Berliner und möchte hier meine heiß- & innig geliebte F650GS umständehalber anbieten. Sie hat mich in...
  • F650GS Twin, CLS-Öler - Ähnliche Themen

  • CLS Kettenoiler

    CLS Kettenoiler: Hallo, welche Einstellung ist aus eurer Erfahrung am CLS KETTENÖLER für die GS 750 am besten? Grüße Daniel
  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Erledigt Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem

    Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem: Verkaufe CLS Evo Kettenschmiersystem Zitat Hersteller: Alles was wir zu bieten haben, ist beim CLS EVO Plus in einer Steuerelektronik...
  • Erledigt F800GS (04/2015) ABS, ASC, WilbersFB, CLS, Erstbesitz

    F800GS (04/2015) ABS, ASC, WilbersFB, CLS, Erstbesitz: topgeflegte BMW F800GS, EZ 04/2015 86 PS, 38.150 km mit Comfort-Paket, Bordcomputer, Antiblockiersystem (ABS), Automatic Stability Control...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS Twin, CLS-Öler

    F650GS Twin, CLS-Öler: Hallo liebe Leute, ich bin die Frau vom Berliner und möchte hier meine heiß- & innig geliebte F650GS umständehalber anbieten. Sie hat mich in...
  • Oben