Comeback Moto Guzzi Stelvio

Diskutiere Comeback Moto Guzzi Stelvio im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was früher die Supersportler waren, sind heute die Reisenduros.
Es kommt doch keine große Marke ohne mindestens eine im Programm mehr aus.

Gruss,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Je näher sie sich an der V85TT orientiert, desto eher wird es ein Erfolg. Für Guzzi-Verhältnisse sogar ein Megaerfolg über Jahre, die sich besser verkauft, als die entsprechende BMW oder gar KTM
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, ich hoffe auchauf eine klassische Optik, der neue, wassergekühlte Motor hat ja ordentliche Daten.
Ich drücke Guzzi die Daumen, dass die neue Stelvio mindestens so erfolgreich wird wie die V85TT.👍😊
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Da die Mandello von der Vorstellung bis zur Auslieferung ca. 3 Jahre braucht, ist damit zu rechnen dass die Stelvio, von der ja nur die Räder gezeigt wurden, erst dann fertig ist wenn es in Europa ein Verbrennerverbot gibt.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.365
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da die Mandello von der Vorstellung bis zur Auslieferung ca. 3 Jahre braucht, ist damit zu rechnen dass die Stelvio, von der ja nur die Räder gezeigt wurden, erst dann fertig ist wenn es in Europa ein Verbrennerverbot gibt.
Jetzt drängelt doch nicht immer so, gut Ding will Weile haben 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da die Mandello von der Vorstellung bis zur Auslieferung ca. 3 Jahre braucht, ist damit zu rechnen dass die Stelvio, von der ja nur die Räder gezeigt wurden, erst dann fertig ist wenn es in Europa ein Verbrennerverbot gibt.
Ganz Europa? Nein, ein kleines Land (wo auch immer) erlaubt dann weiterhin das Nutzen von Motorrädern und Autos mit Verbrennunsmotoren.
da zieh ich dann hin 👅
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Da die Mandello von der Vorstellung bis zur Auslieferung ca. 3 Jahre braucht, ist damit zu rechnen dass die Stelvio, von der ja nur die Räder gezeigt wurden, erst dann fertig ist wenn es in Europa ein Verbrennerverbot gibt.
Moin,

na ja ich sehe schon die Ironie in deinem Post, alles gut. Ja die Dinge dauern bei einem kleinen Hersteller, der aber auch weitestgehend alles selbst konstruiert, eben deutlich länger.

Allerdings ist der Motor der Mandello ja nun fertig. Also da muss jetzt ja nicht mehr groß entwickelt werden für die Stelvio. Auch der zentrale Teil des Rahmens mit Motor, die Bremsanlage etc. dürfte weitgehend übernommen werden. Von daher denke ich wird das keine drei Jahre mehr dauern bis wir die Stelvio sehen werden.

Ech freu mir druff :-)

Guido
 
KL__07

KL__07

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
49
Ort
Zwischen Bremen + Hamburg
Modell
GSA LC + X Challenge
Allerdings ist der Motor der Mandello ja nun fertig. Also da muss jetzt ja nicht mehr groß entwickelt werden für die Stelvio. Auch der zentrale Teil des Rahmens mit Motor, die Bremsanlage etc. dürfte weitgehend übernommen werden. Von daher denke ich wird das keine drei Jahre mehr dauern bis wir die Stelvio sehen werden.
genauso
 
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
59
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
Moin,

na ja ich sehe schon die Ironie in deinem Post, alles gut. Ja die Dinge dauern bei einem kleinen Hersteller, der aber auch weitestgehend alles selbst konstruiert, eben deutlich länger.

Allerdings ist der Motor der Mandello ja nun fertig. Also da muss jetzt ja nicht mehr groß entwickelt werden für die Stelvio. Auch der zentrale Teil des Rahmens mit Motor, die Bremsanlage etc. dürfte weitgehend übernommen werden. Von daher denke ich wird das keine drei Jahre mehr dauern bis wir die Stelvio sehen werden.

Ech freu mir druff :-)

Guido
Im Laufe 2023, sagt der Freundliche.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

doch so V100esque, hätte mir da designtechnisch schon etwas mehr / anderes versprochen.

Und ja, mit dem Radargedöns bekommt man noch jede Front hässlich.

Mir macht´s nix aus, ich habe ja den luftgekühlten Charmebolzen aus Mandello del Lario, und das soll auch noch ein paar Jahre so bleiben.

Wünsche Guzzi natürlich trotzdem viel Erfolg, wäre eine Lücke, würde es die eines Tages nicht mehr geben.....

Ciao
Alex
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
475
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
kann mich Alex nur anschließen
Ein wenig Guzzi Geschichte ( LM2, LM4, 1100Sport ) hab ich auch.
Letztendlich hat mich das fehlende Händlernetz von der Marke weg gebracht.
Wie gesagt ich hoffe auf einen Erfolg von Guzzi

Gruß Micha
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schade, ich hatte auf etwas gehofft, das etwas eigenständiger ist. Da könnte auch CF-Moto draufstehen. Radar war jetzt nicht das, was Guzzi in den letzten Jahren gefehlt hat...
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bin auch etwas von den Bildern enttäuscht. War gerade dabei, mich ernsthaft mit der V85 zu beschäftigen, hadere ein bisschen mit den 76 PS, hatte aber auch noch keine Probefahrtmöglichkeit.

Mal sehen, wie die Stelvio in natura aussieht.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, das muss nan abwarten...
Der V100 Motor ist ja wohl gut, den hätte ich gerne in der V85 TT.
Ansonsten sehe ich da noch keinen Grund,meine Bella einzutauschen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Motor ist halt ziemlich unhübsch, wie der WC_GS Motor auch.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
hatte aber auch noch keine Probefahrtmöglichkeit.
Fahr zu einem Händler, miete die TT für einen Tag oder besser ein Wochenende und dann wirst Du merken das die 76 PS ausreichend und entschleunigend sind.
So habe ich es gemacht und hatte viel Spass damit, so viel das ich auch nach einem Jahr den Kauf in Erwägung ziehe.
Wo sie an ihre Grenzen kommen wird ist mit Sozia/us und voll bepackt, ansonsten hat sie genügend Dampf um auch zu zweit flüssig zu fahren und auch im Gelände schlägt sie sich wacker.

Ja, das mit den hässlichen Zylindern der V100 wie auch bei der LC ist leider so und liegt in der Natur der Sache auch wenn Guzzi wenigstens markantere (Fake) Kühlrippen integrieren hätte können.

Chris
 
Thema:

Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Schumi Comeback!!!! - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Comeback

    Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

    Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Oben