Connectifity & Musikwiedergabe (Wiedergabelisten)

Diskutiere Connectifity & Musikwiedergabe (Wiedergabelisten) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde. Ich habe eine Exclusive MY18 (2/18) mit dem Connectivity-TFT. Soweit bin ich auch sehr zufrieden, jedoch komme ich in einer...
M

mcollie

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
20
Ort
85598
Hallo Gemeinde.

Ich habe eine Exclusive MY18 (2/18) mit dem Connectivity-TFT.

Soweit bin ich auch sehr zufrieden, jedoch komme ich in einer Sache nicht weiter bzw. verstehe diese nicht: Ich habe an dem Connectivity mein Iphone 7 gekoppelt. Als "Headset" dient der SENA Monumentum Helm (SENA S20-Technik). Wähle ich Medien aus, wird auch die auf dem Iphone derzeit aktive Playlist inklusive Coveranzeige im Display im Helm wiedergegeben. So weit - so gut. Wähle ich aber im Untermenü des Connectivity nun den Punkt "Wiedergabelisten" erscheinen mir gänzlich unbekannte Listen beginnend mit dem Namen "12Radio", die mit meinen nichts gemein haben und die ich in meinem Iphone auch nicht finde, da meine Playlisten im Iphone (insgesamt 5 Stück) recht übersichtlich sind.

Jetzt meine Frage: Ist mit dem Begriff "Wiedergabelisten" überhaupt die klassischen Playlisten des Iphones gemeint? Wenn ja, bei wem klappt dies? Funktioniert das unter Android besser? Wenn Nein, wie beeinflusse ich die Inhalte der vom Connectifity angezeigten "Wiedergabelisten"?

Vielen Dank und viele Grüße
mcollie
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.213
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was spielt er denn ab, wenn Du die Wiedergabelisten startest?
 
M

mcollie

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
20
Ort
85598
Hallo Oerst

In der Tat spielt er Musiktitel von meinem Iphone ab. Diese sind auch immer die gleichen, jedoch sind diese keiner Playlist zugeordnet und wurden gefühlt ohne jeglichen Zusammenhang ausgewählt. Ich kann mir das nicht erklären. Bei wem klappt denn das einwandfrei mit den Playlisten? Noch keiner ausprobiert?

Grüße
mcollie
 
R

robert63

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
9
Ort
Altendorf/Bayern
Modell
R 1200 GS LC 3/18
Hallo,
bei mir erscheint auch eine Wiedergabeliste mit den Namen Radio ist aber leer.
Alle anderen Listen werden angezeigt hab auch ein IPhone 7.
Robert
 
Villebiker

Villebiker

Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
6
Ort
Bornheim
Modell
R1200GSLC
Ich habe ein IPhone 6 und mir kommt es so vor, als ob Titel quer durch das Iphoneregister gespielt werden.
wenn ich aber am IPhone eine Playlist öffne und den ersten Titel Anspiele, wird dann auch diese Playliste
auf dem TFT angezeigt und angespielt. Ich habe eher das Problem das die Angaben des Navigator 6 dann
nicht übertragen werden. Wenn ich dann das Navi mit dem Headset kopple, ist die Musik weg.
 
M

mcollie

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
20
Ort
85598
Genau wie bei Villebiker ist es bei mir auch - nur noch mit den ominösen Playlisten, die ich nie erstellt habe und auf dem Telefon auch nicht sehe...
 
C

Cigarman

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
21
Ort
Zwickau
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

nach dem Softwareupdate (hatte eine der ersten mit TFT) hab ich jetzt auch die Playlisten. Ich sehe auch korrekt alle Playlisten, die ich auf dem iPhone habe. Allerdings sind bei den vielen Playlisten gar keine oder nur ein Teil der Titel verfügbar.

Ich denke, hier muss BMW nochmal ran :(

BG
Patrick
 
Thema:

Connectifity & Musikwiedergabe (Wiedergabelisten)

Connectifity & Musikwiedergabe (Wiedergabelisten) - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • Automatische Musikwiedergabe

    Automatische Musikwiedergabe: Hallo zusammen Ich habe mein Navigator 6 mit meinem IPhone XS und dem BMW V3 Kommunikationssystem gekoppelt und folgendes Problem. Obwohl es nicht...
  • Problem mit neuen Smartphone und Connectifity

    Problem mit neuen Smartphone und Connectifity: Moin, ich habe von iOS auf Android gewechselt und habe jetzt mit dem Connectifity/Musik ein Problem. Bei meinen iPhone hatte ich über AppleMusik...
  • Sena SC1A, Connectifity, S8 kleine Anleitung?

    Sena SC1A, Connectifity, S8 kleine Anleitung?: Hallo zusammen, nachdem ich im Forum 21 Seiten über pairing TFT/Handy/Nav/Headset durchforstet habe und einiges verstanden und vieles nicht habe...
  • Sena SC1A, Connectifity, S8 kleine Anleitung? - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • Automatische Musikwiedergabe

    Automatische Musikwiedergabe: Hallo zusammen Ich habe mein Navigator 6 mit meinem IPhone XS und dem BMW V3 Kommunikationssystem gekoppelt und folgendes Problem. Obwohl es nicht...
  • Problem mit neuen Smartphone und Connectifity

    Problem mit neuen Smartphone und Connectifity: Moin, ich habe von iOS auf Android gewechselt und habe jetzt mit dem Connectifity/Musik ein Problem. Bei meinen iPhone hatte ich über AppleMusik...
  • Sena SC1A, Connectifity, S8 kleine Anleitung?

    Sena SC1A, Connectifity, S8 kleine Anleitung?: Hallo zusammen, nachdem ich im Forum 21 Seiten über pairing TFT/Handy/Nav/Headset durchforstet habe und einiges verstanden und vieles nicht habe...
  • Oben