Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich würde es mal so formulieren, ist sicherlich ein schönes Gimmick inwieweit die Anzeige aber tatsächlich passt, ist dann wohl wie mit der...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.773
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich würde es mal so formulieren, ist sicherlich ein schönes Gimmick inwieweit die Anzeige aber tatsächlich passt, ist dann wohl wie mit der Wettervorhersage.:rolleyes: Wenn ich es mit Kumpels mal laufen lasse obwohl gleicher Kurvenspeed, gibt es da schon sehr oft unterschiedliche Anzeigen zu sehen. Ich vermute, wenn man in Schräglage noch mal (nach)korrigiert bzw. einen kleinen Schwenk dazu kommt dies auch die Unterschiede ausmachen. Auch das die Differenz zw. rechts und links oft weit auseinander liegen. Naja, eigentlich auch alles unwichtig denn wer sich auf das konzentriert der hat das Kurvenfahren sowieso nicht verstanden.

Hatte am WE 51/49° auf dem Display stehen und der Hinterradreifen (200er) hatte noch Luft bis zur Außenkante.:cool:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.988
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich würde es mal so formulieren, ist sicherlich ein schönes Gimmick i

Hatte am WE 51/49° auf dem Display stehen und der Hinterradreifen (200er) hatte noch Luft bis zur Außenkante.:cool:
nochmal, die Zahl kommt vom Schräglagen ABS Sensor, das ist also eine quasi "Abfallprodukt" dass man die Schräglage angezeigt bekommt.
Schräglagen ABS ist also ein Gimmick?
Der Sensor kann allerdings nur die Schräglage zum Horizont messen. Wenn die Kurve jetzt z.bsp überhöht ist, wird natürlich nicht die wirklich gefahrene Schräglage angezeigt.
Aber unter uns: das als "Gimmick" abzutun, zeugt nicht gerade von technischem Verständnis..sorry ;)

Das dass alles nicht wirklich wichtig ist, also die Anzeige, die Auffassung teile ich mit Dir.. macht aber Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.773
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nicht jedes ABS ist gleich, genauso wenig wie die Regelung, Radumfang ect.

Der Sensor kann allerdings nur die Schräglage zum Horizont messen. Wenn die Kurve jetzt z.bsp überhöht ist, wird natürlich nicht die wirklich gefahrene Schräglage angezeigt.
Das meine ich damit, wir fahren ja nicht auf einer Rennstrecke wo nahezu alles Plan ist da passt und stimmt die Anzeige wohl eher, im öffentlichen Bereich spez. im Gebirge sind die Fahrbahnen, engen Kehren ect. ja eh alle irgendwie überhöht oder hängend, wie soll da ein korrektes Ergebnis zustande kommen. Darf ich Fragen was dir an der Anzeige Spaß bereitet?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.105
Da muss man doch nur den Oberkörper in die Kurve reinlehnen dann hat die/benötigt Maschine gleich 4 Grad weniger Schräglage beim gleichen Kurventempo wie jemand der gerade sitzt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.080
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gerald; du bist zu alt für sowas. Mehr als 2 Grad auszugleichen schaffen die alten Knochen nicht mehr. :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.080
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
erzähl! :angel:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.539
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...nee.....ich kann mich da gut rausreden.......hab keine gute und nahe Werkstatt für die Österreicher....... :grin:
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
334
Langsam wird es echt langweilig. Was haben die letzten zwei Seiten mit dem Reifen zu tun, um den es hier eigentlich geht?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.773
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mag ja sein, aber was willst du zu diesem Reifen denn noch schreiben, wenn du mal einige Seiten zurückblätterst wirst du sehen das alles schon zigmal durchgekaut wurde, ohne die anderen Reifen schlecht reden zu wollen aber der CRA4 ist zurzeit sicherlich die Nr.1 :up: :cool:
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
415
Ort
Deidesheim
Mag ja sein, aber was willst du zu diesem Reifen denn noch schreiben, wenn du mal einige Seiten zurückblätterst wirst du sehen das alles schon zigmal durchgekaut wurde, ohne die anderen Reifen schlecht reden zu wollen aber der CRA4 ist zurzeit sicherlich die Nr.1 :up: :cool:
Absolut auf den Punkt gebracht 👍
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.539
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Langsam wird es echt langweilig. Was haben die letzten zwei Seiten mit dem Reifen zu tun, um den es hier eigentlich geht?
An den Herrn John_Stiles,
einige hier im Forum kennen sich auch live und privat, da wird wie im richtigen Leben auch im Gespräch mal ein paar Bemerkungen gemacht, oder gestichelt, oder ein Flachwitz kommt mal dazwischen. Das beruhigt sich aber meistens ganz schnell wieder. Das solltest Du nicht so wichtig nehmen. Du hast ja auch nicht gerade den nettesten Ton und ein Bitte oder Danke habe ich bei Dir auch noch nie gelesen.......von daher..........
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.878
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich tuh mal zwischendurch was zum Reifen schicken, um die Gemüter wieder etwas zu beruhigen...
Im September waren meine Frau und ich letztes Jahr zum 2.Mal in Sardinien, da im Mai der Sardinientrip so ziemlich ins Wasser gefallen ist.
Hier mal ein Bild von Sardinien mit Schräglage und auf der Kante :wink:
Das zweite Bild ist von meiner Frau ihrer R, geht auch...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
334
An den Herrn John_Stiles,
einige hier im Forum kennen sich auch live und privat, da wird wie im richtigen Leben auch im Gespräch mal ein paar Bemerkungen gemacht, oder gestichelt, oder ein Flachwitz kommt mal dazwischen. Das beruhigt sich aber meistens ganz schnell wieder. Das solltest Du nicht so wichtig nehmen. Du hast ja auch nicht gerade den nettesten Ton und ein Bitte oder Danke habe ich bei Dir auch noch nie gelesen.......von daher..........
Alles was recht ist. Und selbstverständlich respektiere ich den Umstand, dass ihr euch teilweise persönlich kennt und schätzt und es insofern abdriftet, zumal es nix mehr neues zum Thema zu sagen gibt.

Aber dass ich unhöflich bin und nicht Bitte und Danke sage, lasse ich nicht auf mir sitzen. Das stimmt einfach nicht. Nur ein Auszug auf die Schnelle:

Blinkerfrage - Kompatibilität (gs-forum.eu)

Blinker update hinten Bj. 2021 | Seite 33 (gs-forum.eu)

Rost (?) Motorblock | Seite 6 (gs-forum.eu)

F 900 GS - Lenkermaß gesucht (gs-forum.eu)

F 900 GS - Lenkermaß gesucht (gs-forum.eu)

OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert) (gs-forum.eu)

Werkstattthema: Standbohrmaschine/Bohrständer (gs-forum.eu)

HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ? (gs-forum.eu)

Blinkerfrage - Kompatibilität (gs-forum.eu)

Handyhalterung an 1250 RS (gs-forum.eu)

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

Cheers
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.773
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Um nochmal auf den Conti zurück zu kommen, der ist im trockenen sowie auch im nassen eine Hausnummer wo meines Wissens, vom Gesamtpaket her im Moment auch keiner noch besser liefern kann. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt dann höchstens bei der Laufleistung aber das bestimmt ja in erster Linie der Fahrer.

Wer mit seinen Reifen unzufrieden ist kann den CRA4 jedenfalls ohne Bedenken aufziehen, und wer dann noch Schwierigkeiten hat sollte sich vill. fragen ob Motorradfahren die richtige Entscheidung war.⭕);)
 

Anhänge

manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.444
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Puh, den hast aber pöhse hergenommen, Pursche! 😃👍
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben