Connectivity

Diskutiere Connectivity im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es wird jetzt eine Rote Adventure bei mir angezeigt, nur ist meine Blau:ohoh:. Da die Routenberechnung, Standorterfassung und...
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Zeigt die App jetzt auch das richtige Mopped an? Meine hat immer Unknown angezeigt...

Wie ist das jetzt mit den Handyakku? Bis Dato wurde der Akku meines S7 innerhalb von 2 Stunden leergesaugt... Müsste ja mit den Offlinekarten dann behoben sein, oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Es wird jetzt eine Rote Adventure bei mir angezeigt, nur ist meine Blau:ohoh:.
Da die Routenberechnung, Standorterfassung und Geschwindigkeitsüberwachung das Smartphone macht und das TFT nur anzeigt, wird sich an der Akkunutzung nicht viel ändern.
Eigentlich sollte es ja noch ein USB Ladekabel mit Magnetkupplung geben. Das war bei meiner Bestellung noch als :06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung, im Kaufvertrag aufgeführt, wurde dann aber von BMW gelöscht.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Sag ich doch, die armen Menschen!

Die Anzeige eines roten statt blauen Symbols verleidet den wahren Helden doch den ganzen Spaß am Testen, das Leiden wird unermesslich ...
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Ohne Betatester gäbe es aber auch keine Verbesserungen am Produkt :rolleyes:
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Das neue TFT Display besticht durch eine absolute optische Brilliantz, auf jeden Fall ein Gewinn was das Ablesen der Informationen gegenüber der alten Kombination angeht!
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Connectivity = die Anschlussfähigkeit
Connectivity = die Erschließungsqualität
Connectivity = die Verbundenheit
Connectivity = die Verbindungsfähigkeit

....... ich lese hier nur Probleme :cool: - muss man für das Connectivity etwa auch noch einen Mehrpreis bezahlen? :eekek:.

Ist das jetzt das neue Spielzeug für Männer, die ihre Spielkonsolen den Kindern / Enkelkindern vermacht haben :rolleyes:.

Ich habe auch so einen Bruder, der Abends 7 Steckdosen im Hotel braucht (deshalb kann er auch nicht zelten), um all die Akkus zu laden, für seine Connectivities ....:o.

Also, ich kann da nur sagen, ich könnte in der Zeit bei 10 Motorrädern die Kette fetten, und bestimmt auch noch bei 2 davon einen Ölwechsel machen, bis er all seine "zukunftsträchtigen" Equipments unter Strom hat. Geschweige denn, bis am Morgen - vorm Start - alles wieder "online" ist.

..... aber den Wetterbericht kann man noch immer nicht dauerhaft auf SONNENSCHEIN stellen - kommt bestimmt bei nächsten Updates noch.

Wie verhält sich denn das Connectivity im Winter, bei den harten Burschen hier, die auch bei -10° und Sonnenschein fahren? Ach so, diese Testphase kommt ja erst noch ...... ich wünsche viel Spaß und Erfolg und hoffe, dass die Teile wenigstens beheizbar sind ...:rolleyes:.
Deine Kommentare sind so selten blöd, dass einem echt die Worte fehlen.
Warum hältst Du Dich nicht einfach raus, wenn sich hier Leute über Probleme und Lösungen unterhalten?
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Hatte ja mein Kommunikationssystem beim Händler versucht zu koppeln, aber schon da hat es nicht geklappt, da war die Sache für mich klar, das ist noch nicht zu Ende gedacht....
Nicht, dass das System perfekt wäre, aber eigene Inkompetenz mit Technologie entschuldigen zu wollen, ist schon recht gewagt. Als die Maschinen hier bei den Händlern ankamen, haben wir diverse Tests mit einigen Geräten gemacht und das war gar kein Problem solange man selbst in der Lage war, ein Pairing zu initiieren.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Auch mit Navigator und Umschaltung bei Telefon und Naviansagen?
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Hat hier funktioniert, wenn ich mich recht erinnere, allerdings haben wir das ausschließlich mit einem Sena getestet. Wir haben hier parallel an mehreren Bikes gestanden und Kram ausprobiert.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten....
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Nur kein Neid. Man braucht nur bei einem Händler auftauchen um ein neues Motorrad zu kaufen während gerade die neuen zusammengebaut werden und alle neugierig sind, die Funktionen zu lernen und auszuprobieren ...
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Oh Mann...
Ganz ehrlich: diese Halbinformationen sind echt anstrengen und helfen überhaupt nicht weiter.
Alles muss über x Posts aus der Nase gezogen werden. Was soll denn das?

Wie wäre es denn mal, wenn jemand schriebe: Wir hatten BMW-System in Verbindung mit Handy Samsung S7 und in der Reihenfolge sowieso gekoppelt und es funktionierte. Oder eben nicht.
Wer soll denn aus so einem Gestammel schlau werden?
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich habe ein Sena, es verbindet auch oft, aber nicht immer... Und wenn es verbunden ist funktioniert es auch oft, aber nicht immer... Das Ganze im Laden mal zu machen ist noch kein Praxistest
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Oh Mann...
Ganz ehrlich: diese Halbinformationen sind echt anstrengen und helfen überhaupt nicht weiter.
Alles muss über x Posts aus der Nase gezogen werden. Was soll denn das?

Wie wäre es denn mal, wenn jemand schriebe: Wir hatten BMW-System in Verbindung mit Handy Samsung S7 und in der Reihenfolge sowieso gekoppelt und es funktionierte. Oder eben nicht.
Wer soll denn aus so einem Gestammel schlau werden?
es ist nicht mal "Sooo" einfach:
1. sollte es Kompatibilitätslisten geben - wie beim Auto auch
2. auch wenn dein Handy drauf ist - ist nicht sicher, daß es funktioniert, weil
3. die FW / SW Version auch wichtig ist und
4. wenn alles läuft, du nie sicher sagen kannst, ob nicht doch mal ein SW Update beim Handy oder bei der Q (im Rahmen einer Inspektion) etc. passiert und
5. es trotzdem mal wieder zu unverträglichkeiten kommen kann (mir kommt es so vor, als könnte auch SW seine Tage haben :(

es würde mich wundern, wenn es beim Motorrad - bei dem diese ganze Connectivity noch nicht so häufig genutzt wird - besser funktionieren würde als beim Auto
Ausser:
wenn man es nach der Probeeinrichtung nicht mehr nutzt --> dann macht es auch keine Probleme mehr

Btw: wenn es bei Problemen mit der Connectivity heißt "Ich ruf mal den Elektriker" - lass es, DAS Thema ist keines mehr für einen Elektriker :yellowcarded: - rate mal, woher ich das weiß :furious:
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Wir sind hier keine bezahlte Service-Gesellschaft. Leute hier helfen, weil sie können und sich die Zeit nehmen und vielleicht schon was mal probiert und/oder gesehen hat.

Jegliche Erwartung von Deiner Seite aus ist daher komplett daneben. Naja, typisch für hier ...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
...
Wie wäre es denn mal, wenn jemand schriebe: Wir hatten BMW-System in Verbindung mit Handy Samsung S7 und in der Reihenfolge sowieso gekoppelt und es funktionierte. Oder eben nicht.
Wer soll denn aus so einem Gestammel schlau werden?
dann kannst du so eine Liste wie die mit den Reifenlaufleistungen erstellen mit:
1. BMW Connectivity - FW- und SW Version
2. Handy, Typ, FW und SW Version (auch des BT Moduls)
3. Headset, Typ und FW und SW Version,
dazu Koppelungreihenfolge...

das wäre Optimal,
aber eine Kurze Liste wie von dir angeregt kann schon mal helfen, ob es überhaupt gehen kann..
 
Thema:

Connectivity

Connectivity - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022 - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

    BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

    Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Oben