Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; der V am HR hat bei meiner LC 7300 gehalten :rollleyyes:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
der V am HR hat bei meiner LC 7300 gehalten :rollleyyes:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Einen Satz mit V und KW 26/19 konnte ich in Hamburg noch bekommen für 290 Euro. Der Urlaub steht vor der Tür.
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Das ist aber sicher der Preis mit Montage, oder?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe für den Satz aktuell 229,00 Euro bezahlt und ca. 70 Euro werden für die Montage noch dazu kommen.

Reifen in einer Notsituation beim Händler vor Ort zu kaufen kann teuer sein.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mich stört das nicht und wenn ein Händler mir hilft und einen guten Job macht (Hagemann in Hamburg) dann zahle ich dafür gerne mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mich stört das nicht und wenn ein Händler mir hilft und einen guten Job macht (Hagemann in Hamburg) dann zahle ich dafür gerne mehr.
Schreib ihm das mal, damit er nächstens 350 Euro verlangen kann.
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Hallo,
Heute auch den Satz CTA3 montieren lassen und eine Runde gedreht. Erstaunlich wie leise die GS jetzt über den Asphalt rollt. Das mahlende Geräusch von vorne ist verschwunden. In den Kurven braucht er etwas mehr Nachdruck wie der A41und läuft sauber dahin wo man ihn hin haben will. Bin zu Frieden mit der Wahl zu diesen Reifen, noch etwas um gewöhnen und erstmal richtig einfahren.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Bin aktuell durch die Dolomiten über Slowenien nach Kroatien gefahren. Auf trockenen und nassen Strassen, und ca. 30 km Schotter. Insgesamt an die 7500 km haben die CTA3 jetzt runter. Wieviel noch geht weiss ich nicht. Muss mal messen. Auf jeden Fall hatte ich mir rechtzeitig einen weiteren Satz CTAs bestellt, der schon bereit liegt.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Mmmmh :rolleyes: sehr sehr aufschlußreich diese zwei letzten beiträge :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der CTA3 ist nun auch bei mir drauf und ich bin sehr positiv überrascht. Sehr angenehm zu fahren, mag Kurven und das ist etwas was ich noch nicht glauben kann, dass ständige an- und abschwellende Geräusch aus dem Antriebsstrang ist weg. Wenn das so bleibt, wäre ich sehr glücklich. Insgesamt ein sehr leiser Reifen.

Interessant ist auch, wie schnell der Reifen warm wird.

Nächste Woche geht es auf eine 5.000 km Alpentour und danach weiss ich wie der Reifen ist.
 
Marras

Marras

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
86
Ort
Ennepe-Ruhr-Kreis
Modell
1250 GS
Bei mir ist der Anakee3 auch endlich runter und ich kann mich an dem CTA 3 erfreuen. Ich kann jetzt nach 1500km auch nur positives berichten.
...was mir aber aufgefallen ist, das bei Schräglage/Kurven ab ca 5-!0° der Reifen sich ein wenig holprig anfühlt. Ich bin noch keinen Stollenreifen gefahren, könnte mir aber vorstellen das das so ähnlich ist. Habe auch schon mal nachgeschaut ob der Reifen falsch rum aufgezogen wurde. Bei meiner letzten LC mit MTN2 und der jetzigen ADV mit Anakee hatte ich das nicht.
Ist einem von den CTA3 Fahrern das auch schon aufgefallen und gibt sich das noch ?
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
528
Ort
CH-31xx alles klar?
Mein 2ter Satz CTA3 (V) ist heute mit 6065 km wie geplant gewechselt worden.

Ablaufverhalten wie beim ersten Satz.

Die letzten 200 km hier in Spanien bei 34 - 40 Grad. 3 Stunden mehr oder weniger nur Kurven. Behält seine Performance bis zum letzten Meter.

Der vordere Reifen wird nicht so Spitz wie der PST2. Die schrägen Profile in der Mitte haben immer noch 3.5 - 3.8 MM, während die Flanken jetzt unter Mass sind. Dies behält den Reifen runder und fährt sich angenehmer als der PST2, wo man am Ende eher ein Kippen fühlt.

Leider war der CTA3 (V) nicht erhältlich.
Auch bei uns in den CH Portalen nicht zu finden oder nur zu horrenden Preisen.

Denke Conti wird vom Erfolg gerade ein bisschen Überrannt.

Jetzt wurde es ein Dunlop TSMax. Mal schauen.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Kurzer Zwischenstand von mir nach 5.600 km:

Profiltiefe hinten noch 2.9 mm
Profiltiefe vorne noch 4,1 mm

Beides mittig gemessen....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei mir ähnlich bei sehr sportlicher Fahrweise. Der macht bei mir bestimmt noch 3Tkm

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

nach 5.500 km durch Eifel, Hunsrück, Pfalz, Vogesen, Jura, Alpen, Vercors und Cevennen war der Reifen hinten an der gesetzlichen Verschleißgrenze, vorne noch deutlich darüber (etwa 2,5mm). In Ermangelung eines neuen Reifens bin ich ihn noch 1.300 km bis nach Hause gefahren, jetzt ist er hinten blank, vorne bei etwa 2 mm. Hervorzuheben ist, dass der Reifen auch am Ende seiner Laufzeit noch gute Dienste leistet, das gilt vor allem für den Vorderreifen, der bis zum Schluss recht sauber einlenkt.

Gruß

Andreas
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...was mir aber aufgefallen ist, das bei Schräglage/Kurven ab ca 5-!0° der Reifen sich ein wenig holprig anfühlt.
...Ist einem von den CTA3 Fahrern das auch schon aufgefallen...
Ja, die Erfahrung mache ich auch gerade.
In etwas deutlicheren Schräglagen fühlt es sich "rubbelig" an.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Achtet mal auf Sägezahn... bei mir sehr stark ausgeprägt, vielleicht kommt es auf dem Bild einigermaßen rüber...


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben