Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ein Runder Fahrstil erhöht die L.L. enorm und kann durchaus Sportlich sein :wink:
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Moin,
habe eben wieder meine 1150gs mit dem neuen CTA 3 abgeholt. Obwohl ich nur die 30km nach Hause gefahren bin, muss ich sagen das der Reifen der Hammer ist. Einlenken geht komplett ohne Krafteinsatz genau wie beim MTN, allerdings im Gegensatz zu diesem hält der CTA seine Spur wie auf Schienen. Ich vergleiche es mal ein wenig wie die Steuerung vom Airbus. Mit den Sidestick die Kurve einleiten, loslassen und der Flieger bleibt in der einmal eingestellten Querlage. Genauso fühlt sich der CTA an.

Der MTN hatte die Neigung, sehr kippelig zu sein und wollte irgendwie immer nachjustiert werden was m.E. mit steigender Laufleistung schlimmer wurde. Deshalb habe ich ihn jetzt ersetzt, obwohl bestimmt noch einige Kilometer gegangen wären.

Der CTA 3 scheint ein ein toller Reifen zu sein.

Grüße
Frank
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Habe gestern nach 7000 mal die Profiltiefe nachgemessen - vorn ca. 4,4 mm über die Fläche und hinten mittig 4,0 mm (am Rand deutlich mehr
ich habe 10900 km runter und fahre diese Woche für 11 Tage in die Seealpen,
und nix mit Anhänger.
Aber ich gewinne nicht jeden Ampelstart um dann an der Nächsten voll zu bremsen.
Ich fahre auch nicht ständig mit 200km /h über die Autobahn.
Ich muss nicht zwischen den Serpentinen max. beschleunigen um dann max. zu bremsen.
Ich darf so oft und so lang wie ich will mit dem Motorrad fahren, und muss
mich nicht im knappen Zeitfenster austoben.
Ich fahre ganz normal Motorrad und bin nie auf der Flucht.
"Lieber tot als Zweiter" und "Sieg oder Sarg" sind für mich Kinderträume.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
ich habe 10900 km runter und fahre diese Woche für 11 Tage in die Seealpen,
und nix mit Anhänger.
Aber ich gewinne nicht jeden Ampelstart und dann an der Nächsten voll zu bremsen.
Ich fahre auch nicht ständig mit 200km /h über die Autobahn.
Ich muss nicht zwischen den Serpentinen max. beschleunigen um dann max. zu Bremsen.
Ich darf so oft und so lang wie ich will mit dem Motorrad fahren, und muss
mich nicht im knappen Zeitfenster austoben.
Ich fahre ganz normal Motorrad und bin nie auf der Flucht.
"Lieber tot als Zweiter" und "Sieg oder Sarg" sind für mich Kinderträume.
okay, du bist halt ein Blümchenpflücker. Ist doch okay.......
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
ich habe 10900 km runter und fahre diese Woche für 11 Tage in die Seealpen,
und nix mit Anhänger.
Aber ich gewinne nicht jeden Ampelstart um dann an der Nächsten voll zu bremsen.
Ich fahre auch nicht ständig mit 200km /h über die Autobahn.
Ich muss nicht zwischen den Serpentinen max. beschleunigen um dann max. zu bremsen.
Ich darf so oft und so lang wie ich will mit dem Motorrad fahren, und muss
mich nicht im knappen Zeitfenster austoben.
Ich fahre ganz normal Motorrad und bin nie auf der Flucht.
"Lieber tot als Zweiter" und "Sieg oder Sarg" sind für mich Kinderträume.
Du zitierst mich? Muss ich mich jetzt für irgendetwas rechtfertigen?
Na gut, es waren halt 1000km Autobahn mit Gepäck dabei... daher hinten die platte Mitte. Bin auch nicht sooo der Racer...
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Ich schrieb: "Aber Kehrenfahren geht auch bei einem runden Stil nicht ganz ohne verschleißförderndes Bremsen und Beschleunigen."

Daraufhin bekam ich folgenden Kommentar:
ein Runder Fahrstil erhöht die L.L. enorm und kann durchaus Sportlich sein :wink:
Mir ist nicht klar, wie das zu meiner Aussage steht, ich bitte um Erläuterung.

Dank und Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
ich habe 10900 km runter und fahre diese Woche für 11 Tage in die Seealpen,
und nix mit Anhänger.
Aber ich gewinne nicht jeden Ampelstart um dann an der Nächsten voll zu bremsen.
Ich fahre auch nicht ständig mit 200km /h über die Autobahn.
Ich muss nicht zwischen den Serpentinen max. beschleunigen um dann max. zu bremsen.
Ich darf so oft und so lang wie ich will mit dem Motorrad fahren, und muss
mich nicht im knappen Zeitfenster austoben.
Ich fahre ganz normal Motorrad und bin nie auf der Flucht.
"Lieber tot als Zweiter" und "Sieg oder Sarg" sind für mich Kinderträume.
Ich glaube, dass es sehr verschiedene Arten Motorrad zu fahren gibt; und nicht jeder, der flott unterwegs ist, ist lebensmüde oder ein Raser. Wenn man im gemächlichem Touringmodus mit dem Socken 15.000 km schafft, ist das schön, aber nicht auf flottes Alpenreisen mit 400 oder gar 500 Passkilometern pro Tag übertragbar. Da aber doch jeder ein Recht hat, in einem solchen Thread über ein bestimmtes Reifenmodell für sich verwertbare Informationen zu finden, sollten wir ehrlich und ohne Ermahnung anderer Fraktionen klarstellen, wie wir fahren.

Gruß

Andreas
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kobusch

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
47
Modell
R1200GS LC (Bj. ´14)
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ginne

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
33
Sagt mal Leute, geht's eigentlich noch?
 
G

Ginne

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
33
Ich will hier Erfahrungen über den Reifen lesen und nicht euer Geplänkel. Echt zum Kotzen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Folgender Vorschlag: Wir gehen jetzt alle eine Seite zurück (bis gestern um 20:29, Beitrag 546) und löschen diese unnötigen Beiträge ab dort bis jetzt (560) oder Teile davon (auch meine). Wenn alle mitmachen, herrscht wieder Friede im Haus. Einverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben