Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe vorhin einen Satz CTA 3 bestellt,wenn er zwischen dem Tourance Next und dem MPR4 Trial angesiedelt ist und länger als 7000 Km hält habe...
G

Gast 35536

Gast
Ich habe vorhin einen Satz CTA 3 bestellt,wenn er zwischen dem Tourance Next und dem MPR4 Trial angesiedelt ist und länger als 7000 Km hält habe ich alles richtig gemacht...:o
 
G

Gast 35536

Gast
So,eben,nach 50Km, heimgekommen,
Die Straßen waren stellenweise feucht und noch Schmodder von den Bauern auf der Strasse,hab die Reifen vorm montieren nur etwas mit Bremsenreiniger abgerieben,trotz der Witterung und nur 8 Grad hatte ich gleich Vertrauen mit dem Cta 3,wenn er jetzt noch 8000 Km hält bin ich zufrieden...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bremsenreiniger?
Hat auf Reifen nix zu suchen!
Die Conti haben auch kein Trennmittel aus der Produktion drauf.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

Gast 35536

Gast
Das mache ich seit ich Mopedfahre,ich sprühe den Bremsenreiniger auf einen Lappen und reibe die Lauffläche damit ab,hat wieder mir noch meinen Reifen bis jetzt geschadet...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Mach ich auch seit ewigen Zeiten, Bremsenreiniger oder Benzin spielt keine
Rolle. Beim Conti könnte man ev. darauf verzichten, schadet aber auch ihm nicht,
das Zeugs verdunstet ruck zuck :).

Bei etlichen anderen "Speckschwarten" ist am Putzlumpen gut zu sehen
was da runter kommt....
 
G

Gast 35536

Gast
Das ist mein erster conti,wusste ich nicht das die kein Trennmittel mehr verwenden,hatte bis jetzt immer nur Metzler, Michelin oder Pirelli...und da ging,wie du schreibst,immer die schwarze Schwarte runter beim abreiben...
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Das ist mein erster conti,wusste ich nicht das die kein Trennmittel mehr verwenden,hatte bis jetzt immer nur Metzler, Michelin oder Pirelli...und da ging,wie du schreibst,immer die schwarze Schwarte runter beim abreiben...
Habe dieses Jahr alleine 10 Reifensätze auf eigenen Maschinen und die mindestens die gleiche Menge auf anderen Maschinen neu eingefahren.
Vorsichtig los fahren wenn "flamm neu" und dann innerhalb der nächsten 5 Kilometer die Schräglagen wenn möglich steigern.
Am besten sind Kurven mit großen schnellen Radien.
Auf der Rennstrecke sieht es noch besser aus, da ist spätestens nach einer Runde ist da ein Reifen fertig zum freien blasen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Auf der Rennstrecke sieht es noch besser aus, da ist spätestens nach einer Runde ist da ein Reifen fertig zum freien blasen.
So viel Zeit habe ich nicht, Reifen vorher Aufwärmen muss reichen:)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Das mache ich seit ich Mopedfahre,ich sprühe den Bremsenreiniger auf einen Lappen und reibe die Lauffläche damit ab,hat wieder mir noch meinen Reifen bis jetzt geschadet...
Da gibt es ein interessantes Buch von Nikolas Nova mit dem Titel:

Die tiefe Verwurzelung der Tech-Rituale


und warum das alles eher zur Belustigung der Umwelt beiträgt... kann ich empfehlen :)


Das hat vermutlich nicht geschadet, den Reifen abzureiben, es ist aber ungefähr genauso sinnvoll, wie die Reifen mit einer Bananenschale abzureiben... oder im Vollmond Motoröl über die linke Schulter zu giessen :)


 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Bis jetzt hatte ich mit dieser Methode mit neuen Reifen von Anfang keine Rutscher wie andere,die ihre Reifen hunderte von Kilometern "einfahren" und deswegen rumeiern...:opa:
Ihr könnt das ja alle machen wie ihr wollt,aber lasst es mich so halten wie ich es will,da muß niemand versuchen mich zu missionieren...
:nein:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hab mir vor 25 jahren wegen einem neuen hinterreifen einen oberschenkelbruch eingefangen...
reifen gewechselt...nach 250m wollte ich links abbiegen...
einen moment nicht an den reifen gedacht...nur etwas zu viel gas...
und..patsch...lag ich auf der linken seite...
hab dann die nächsten jahre immer neue reifen abgerieben..
aber mittlerweile ist deutlich weniger schmiere auf den neuen reifen...
da reicht mit bedacht einfahren...

...war übrigens ein bridgestone bt20

via Tapa
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Läßt doch jedem SEINE liebgewordenen Rituale.Darüber zu berichten ist legitim,Empfehlungen sind:poop::poop:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Bis jetzt hatte ich mit dieser Methode mit neuen Reifen von Anfang keine Rutscher wie andere,die ihre Reifen hunderte von Kilometern "einfahren" und deswegen rumeiern...:opa:
Ihr könnt das ja alle machen wie ihr wollt,aber lasst es mich so halten wie ich es will,da muß niemand versuchen mich zu missionieren...
:nein:
ich will dich doch nicht "missionieren", wenn ich einfach nur eine andere Meinung habe.
Einfach eine andere Meinung zu haben - damit kommen viele schon gar nicht klar... wieso ist das heute so?

Du kannst deine Reifen jeden Tag mit was anderem abschmieren - das ist ein freies Land. Und ich habe das Recht, mich auch darüber lustig zu machen.. Na und? Mein Gott, sie nicht nicht so empfindlich
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei den neuen Reifen muss man genau gar keine Rituale von vor 25 Jahren abziehen, willkommen in 2019. Die Oberflächen unserer Reifen sind mittlerweile so behandelt, dass man damit problemlos aus der Werkstatt zischen kann. Lediglich zB bei den Sporttouringreifen benötigt man immer etwas Temperatur (mittlerweile auch lächerlich gering, nach ein paar Kilometern passt das schon). Manche glauben halt, dass sich nichts verändert hat. Wenn’s fürs Seelenheil förderlich ist, auch gut :-))
 
G

Gast 35536

Gast
ich will dich doch nicht "missionieren", wenn ich einfach nur eine andere Meinung habe.
Einfach eine andere Meinung zu haben - damit kommen viele schon gar nicht klar... wieso ist das heute so?

Du kannst deine Reifen jeden Tag mit was anderem abschmieren - das ist ein freies Land. Und ich habe das Recht, mich auch darüber lustig zu machen.. Na und? Mein Gott, sie nicht nicht so empfindlich
Genau,einfach eine andere Meinung haben,und warum machst dich dann über meine Meinung lustig...du wiedersprichst dir ja selbst...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
naja, die Reifen mit Bremsenreiniger abzureiben hat für mich inzwischen einen etwas esoterischen Aspekt :) Gerade, weil man es seit über 20 oder gar 30 Jahren macht. Nicht alles, was früher gegolten hat, ist heute noch notwendig.

Aber wie gesagt, jeder soll das machen, was ihm gefällt, alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben