Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

Diskutiere Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gerade den CTA3 in V günstig gesehen und natürlich gekauft. Hatte dort schon mal einen Reifen bestellt, auch wenn die Firmenadresse irgendwo in...
Baucki

Baucki

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
9
Gerade den CTA3 in V günstig gesehen und natürlich gekauft. Hatte dort schon mal einen Reifen bestellt, auch wenn die Firmenadresse irgendwo in Andorra ist.Der Reifen war nach 3 Tagen da. Bei dem Preis, also ca.40€ günstiger als bei den bekannten Reifendealern muss man zuschlagen.
169,09€ bei Reifenleader.de
Leider darf ich noch keinen Link einsetzen.Einfach noch das www davor. ;-)
reifenleader.de/motorradreifen/continental/contitrailattack-3/170-60-r17-72v-1125467?utm_source=compare&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=tyre&gclid=Cj0KCQjw54iXBhCXARIsADWpsG_bBNlzi15r0VD0BhGdRfx3y2adjeztjZaYjUUjkghHl6SU7gXgtiAaAk1eEALw_wcB
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
300
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Mahlzeit!

Meine Bestellung beim Reifenleader.at im Juni lief absolut problemlos ab.
Noch dazu fast "druckfrische" CTA3 erhalten - alles bestens.

BG
Michael
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
In der Preisklasse gibts mehrere.
Ich hab da schonmal PKW-Reifen bestellt weil sie sonst kaum zu kriegen waren. Ist halt ein Vermittler. Reifen kommen dann vor irgendwo aus der EU, in meinem Fall aus Spanien.
 
Baucki

Baucki

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
9
In der Preisklasse gibts mehrere.
Ich hab da schonmal PKW-Reifen bestellt weil sie sonst kaum zu kriegen waren. Ist halt ein Vermittler. Reifen kommen dann vor irgendwo aus der EU, in meinem Fall aus Spanien.
In der Preisklasse?, Aber nicht mit Geschwindigkeitsindex V.
Der ist wohl beliebt, deshalb generell um einiges teurer als die W-Variante und das vermutlich nur wegen 1mm mehr Profil obwohl der W-Reifen ja hochwertiger sein sollte.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gerade den CTA3 in V günstig gesehen und natürlich gekauft. Hatte dort schon mal einen Reifen bestellt, auch wenn die Firmenadresse irgendwo in Andorra ist.Der Reifen war nach 3 Tagen da. Bei dem Preis, also ca.40€ günstiger als bei den bekannten Reifendealern muss man zuschlagen.
169,09€ bei Reifenleader.de
Leider darf ich noch keinen Link einsetzen.Einfach noch das www davor. ;-)
reifenleader.de/motorradreifen/continental/contitrailattack-3/170-60-r17-72v-1125467?utm_source=compare&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=tyre&gclid=Cj0KCQjw54iXBhCXARIsADWpsG_bBNlzi15r0VD0BhGdRfx3y2adjeztjZaYjUUjkghHl6SU7gXgtiAaAk1eEALw_wcB
Klasse Preis, ich habe 2,50€ weniger bezahlt mit aufziehen, wuchten und Altreifenentsorgung, bei ausgebautem Hinterrad.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
obwohl der W-Reifen ja hochwertiger sein sollte.
Wie kommst du zu dieser Aussage? 🙈
Ich gehe davon aus, du hast auch Probleme, die Begriffe Vorspannung, Druckstufe und Zugstufe auseinander zu halten (ist wie bei Amazon, stimmt zu 95%).

Hinweis: ein höherer Geschwindigkeitsindex hat nichts mit „höherwertig“ zu tun, es gibt nur Unterschiede in der Bauart.

C4553680-58AF-4484-B1A5-2FC32E753FB9.jpeg
 
Baucki

Baucki

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
9
Gerade den CTA3 in V günstig gesehen und natürlich gekauft. Hatte dort schon mal einen Reifen bestellt, auch wenn die Firmenadresse irgendwo in Andorra ist.Der Reifen war nach 3 Tagen da. Bei dem Preis, also ca.40€ günstiger als bei den bekannten Reifendealern muss man zuschlagen.
169,09€ bei Reifenleader.de
Leider darf ich noch keinen Link einsetzen.Einfach noch das www davor. ;-)
reifenleader.de/motorradreifen/continental/contitrailattack-3/170-60-r17-72v-1125467?utm_source=compare&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=tyre&gclid=Cj0KCQjw54iXBhCXARIsADWpsG_bBNlzi15r0VD0BhGdRfx3y2adjeztjZaYjUUjkghHl6SU7gXgtiAaAk1eEALw_wcB
Reifen schon geliefert, nicht mal 2 Tage und aktueller DOT.
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
225
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Habe gerade meine neuen Schluffen bei einer kleinen Werkstatt besorgen lassen und aufziehen lassen. CTA3. Beide Reifen Index w für 380 Euronen. Bei dem oben genannten 308 Euronen für beide. Hab mir einen Satz als Reserve bestellt. Aktuell steigt der Preis eher, als fallen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.553
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
CRA 3 120/70/19 60W 156,14 Krümel
CTA 3 170/60/17 72V 182.13 Krümel
Lose Felgen
 
Baucki

Baucki

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
9
Wie kommst du zu dieser Aussage? 🙈
Ich gehe davon aus, du hast auch Probleme, die Begriffe Vorspannung, Druckstufe und Zugstufe auseinander zu halten (ist wie bei Amazon, stimmt zu 95%).

Hinweis: ein höherer Geschwindigkeitsindex hat nichts mit „höherwertig“ zu tun, es gibt nur Unterschiede in der Bauart.

Anhang anzeigen 510801
Ein höherer Geschwindigkeitsindex ist generell immer höherwertiger im Preis und wenn ein Reifen für höhere Geschwindigkeit zugelassen ist gehe ich davon aus, dass er auch höherwertigen von Material Aufbau und Herstellung ist. Oder muss man für 1mm mehr Profiltiefe bei der V-Variante 40€ mehr bezahlen und deshalb ist der hochwertiger?
Was das Thema mit deiner Fahrwerkseinstellung zutun hat erschließt sich mir nicht, aber wirst es sicherlich erklären wie man das beim ESA macht und warum ein niedriger Geschwindigkeitindex einen hochwertigeren Reifen bei gleicher Tragfähigkeit erklärt.
Vielleicht verstehe ich es ja nur falsch und lerne noch was auf meine alten Bmw-Mechanikertage.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Gut, dann gehörst du zu den 5% beim Fahrwerk, beruhigend.
Aber zum Glück für alle anderen hast du professionell nichts mit Reifen am Hut.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.826
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Wie kommst du zu dieser Aussage? 🙈
Ich gehe davon aus, du hast auch Probleme, die Begriffe Vorspannung, Druckstufe und Zugstufe auseinander zu halten (ist wie bei Amazon, stimmt zu 95%).

Hinweis: ein höherer Geschwindigkeitsindex hat nichts mit „höherwertig“ zu tun, es gibt nur Unterschiede in der Bauart.

Anhang anzeigen 510801
Viele hier werden Y " brauchen" :giggle: .
 
Baucki

Baucki

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
9
Gut, dann gehörst du zu den 5% beim Fahrwerk, beruhigend.
Aber zum Glück für alle anderen hast du professionell nichts mit Reifen am Hut.
Dann erkläre mal bitte warum ein gleicher Reifen bei gleichen Kennzahlen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex hochwertiger sein soll, vielleicht können hier noch viele was dazulernen.
Speziell am CTA3-V und CTA3-W erklären wäre super.
Dann hatte ich in Heidenau vermutlich nicht richtig aufgepasst und Conti macht das anders.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
399
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Vielleicht weil's ökonomisch einfach keinen Sinn macht, für jeden einzelnen Geschwindigkeits- bzw. Tragfähigkeitsindex einen eigenen Reifen zu entwickeln. Prüfung und Abnahme des Leistungsfähigeren reicht, draufdrucken kan man auch die niedrigeren Klassen. Und wenn dann der Kunde auch noch dumm genug ist, freiwillig mehr zu zahlen (Motto: "Größer ist immer besser!"), dann passt es doch für alle.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also erstmal hat der CTA3 in V hinten 2mm mehr Profil als die W Ausführung.
So wie ich das verstanden habe, hat die W Ausführung eine Stahllage mehr und ist dadurch steifer (wohl wegen der möglich höheren Geschwindigkeit)
Ob der Reifen dadurch "Besser" wird, kann ich nicht beurteilen
 
Baucki

Baucki

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
9
Vielleicht weil's ökonomisch einfach keinen Sinn macht, für jeden einzelnen Geschwindigkeits- bzw. Tragfähigkeitsindex einen eigenen Reifen zu entwickeln. Prüfung und Abnahme des Leistungsfähigeren reicht, draufdrucken kan man auch die niedrigeren Klassen. Und wenn dann der Kunde auch noch dumm genug ist, freiwillig mehr zu zahlen (Motto: "Größer ist immer besser!"), dann passt es doch für alle.
Größerer Index = teurer passt ja in dem Fall nicht und die beiden V und W sind ja nachweislich nicht identisch.
Bestätigt die Aussage nicht, dass der V-Reifen 240km/h hochwertiger sein soll als der W-Reifen bis 270km/h was in der Diskussion ja behauptet wurde und die Erklärung dafür wäre warum der V-Reifen teurer ist als der W-Reifen mit höheren Index.
Schau mer mal wann die schlüssige Erklärung vom Fachmann kommt.
 
Baucki

Baucki

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
9
Also erstmal hat der CTA3 in V hinten 2mm mehr Profil als die W Ausführung.
So wie ich das verstanden habe, hat die W Ausführung eine Stahllage mehr und ist dadurch steifer (wohl wegen der möglich höheren Geschwindigkeit)
Ob der Reifen dadurch "Besser" wird, kann ich nicht beurteilen
Naja 1mm sind der Unterschied. Besser wenn man nach Verschleiß ect.betrachtet. Hochwertiger muss demnach W-Reifen nach meinem Verständnis eigentlich sein, weil er bei höheren Geschwindigkeit auch größere Kräfte und Wärme abkönnen muss. Meine Ansicht scheint aber eine falsche zu sein, dass hier lediglich die Nachfrage nach dem V-Reifen und evtl.geringere Produktionsstückzahl den Preisaufschlag erklärt.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Also erstmal hat der CTA3 in V hinten 2mm mehr Profil als die W Ausführung.
Ist das so und wo findet man das raus? Index W müsste doch für die 1250GS ausreichen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist das so und wo findet man das raus? Index W müsste doch für die 1250GS ausreichen?
Kannst Du oben nachlesen. V= 240km/, W= 270KM/h
Also funktionieren von der Geschwindigkeit her beide aber der V reicht.
Woher ich das mit dem Profil weiß?
Nachmessen macht Wissen :zwinkern:
 
Thema:

Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben