Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Iss doch gut, sonst gäbs doch keine Freds wie Finger weg vom Trail Attack :p:D:p:D Der kritische Leser verläßt sich eh ned auf eine Aussage und...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
....und immer schön auf den Reifen schieben.....
Iss doch gut, sonst gäbs doch keine Freds wie

Finger weg vom Trail Attack

:p:D:p:D

Der kritische Leser verläßt sich eh ned auf eine Aussage und es wäre wieder ein Stammtischthema weniger, oder :rolleyes:;):D:D
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

ihr könnt keinen "Z" haben. Laut Hersteller ist der Produktionsstart erst Mai 2011:D!

Grüsse Helge
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Conti scheint diesen Vorderreifen wohl nur in Etappen herzustellen.
Auf einer Onlineseite eines Reifenanbieters steht tatsächlich
"Produktionsbeginn Mai 2011"!

Ich werde wohl solange warten müssen. :(

Grüsse
 
K

KuhBenita

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
53
Ort
Switzerland
Modell
R1200GS Adventure (BJ.2008)
Hi Guys...

ich hab letzte Woche meine Reifen erhalten...ja, vorne den "Z" :D

Mal sehen was der taugt. werd ihn die nächsten Wochen draufmachen lassen...

Cheers
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
So ein Mist!

Wo bekommt ihr nur diesen "Z" her?

Kann mir das mal einer stecken?

Online wäre super! Muss ansonsten zu lange warten.

Grüsse Helge
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Tja,
da müsst ich meinen fragen!
hab ihm gesagt, daß ich den CTA für meine 1150er haben will, und zwar den "Z" für Vorne .... und hab den so bekommen. Lt. Auskunft war es kein Problem denn "Z" zu bekommen,
und preislich war er auch i.O., nur unwesentlich über Internet-Preisangaben, da gabs dann nicht zu überlegen:)
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Tja,
da müsst ich meinen fragen!
hab ihm gesagt, daß ich den CTA für meine 1150er haben will, und zwar den "Z" für Vorne .... und hab den so bekommen. Lt. Auskunft war es kein Problem denn "Z" zu bekommen,
und preislich war er auch i.O., nur unwesentlich über Internet-Preisangaben, da gabs dann nicht zu überlegen:)
dito
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Na ihr könnt ja mal fragen ob euer Händler über Lieferschwierigkeiten bescheid weiß.
Ich habe einen "nicht" Reifenhändler, dieser macht mir alles ums Mopped. So auch die Reifen.
Ich hab allerdings parallel bei einem großen Online Händler angefragt. Dort steht
auch auf der Seite "Produktionsbeginn Mai 2011"!
Alles sehr komisch für mich. Ich frage hier noch einen Reifenhändler an. Mal sehen was geht.
Übrigens, kosten für den "Z" Online, 84,99 Euro.


Grüsse Helge
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Na ihr könnt ja mal fragen ob euer Händler über Lieferschwierigkeiten bescheid weiß.
Ich habe einen "nicht" Reifenhändler, dieser macht mir alles ums Mopped. So auch die Reifen.
Ich hab allerdings parallel bei einem großen Online Händler angefragt. Dort steht
auch auf der Seite "Produktionsbeginn Mai 2011"!
Alles sehr komisch für mich. Ich frage hier noch einen Reifenhändler an. Mal sehen was geht.
Übrigens, kosten für den "Z" Online, 84,99 Euro.


Grüsse Helge
Ich habe meine Reifen allerdings schon 6 Wochen drauf (auch von einem Nicht-Reifenhändler-Schrauber). Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß jetzt gerade zu Saisonbeginn der Reifen knapp ist....
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also ich hab meinen gefragt, ob die Lieferung problematisch war.
Das hat er verneint, war für ihn nichts auffälliges.

ich hab bei meinem Reifenhändler ca. 15- 20 € mehr incl. Montage gezahlte als die Reifen allein im Netz:)
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

so jetzt hab ich den Reifen bestellt. Online bei einem Händler. Der hat ihn an Lager laut telefonischer Auskunft. Im Portal steht allerdings die Ampel auf ROT.
Bin mal gespannt.
Hab dann gestern noch einen anderen Händler eingeschaltet. Dieser konnte ebenfalls keinen "Z" besorgen.
Zum guten Schluss sagte er mir dann noch, er hätte mit Conti telefoniert.
Auch dort wäre der Reifen nicht zu haben. Im Gegenteil, er soll nicht mehr hergestellt werden, also ein Auslaufmodell.
Alles sehr komisch.

Grüsse Helge
 
G

GS Dirk

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Trail Attack oder Road Attack

Hallo zusammen.
Hab ma ne Frage...:confused:
Hab bei meiner 1200 GS einen neuen Vorderreifen und einen fast abgefahrenen Hinterreifen (war so als ich sie gekauft hatte. VR war wohl runter deshalb neu HR macht wohl noch 1500 km)
Jetzt überlege ich mir auf den cra 2 umzusteigen. Wurde damit den noch fast neuen VR opfern. Mein :) hat mir davon abgeraten. Der cta wäre genau so gut auch auf der Strasse.
Ist das so? Fahre ausschließlich Straße.
Was wurdet ihr tun? :confused:
Grüße Dirk
 
J

Jazzquartett

Gast
ALSO die Frage der Fragen

Hi Dirk!!
Wenn du nur Strasse fährst dann steig um auf CRA2, willst den Vorderen behalten kauf einenCTA für hinten. meiner wurde bei 5000km relativ laut( fing an rauschen) hab jetzt den CRA2 drauf ....supi für die Strasse hat bei meinem Reifenhändler 254Euronen gekostet V+H incl.Montage und Entsorgung der alten Gummis....ist ein brauchbarer Preis glaub ich
Fazit: fährst nur Strasse weg mit den Alten kauf die NEUEN !!wenns geht!
LG aus dem sonnigen Kärnten
Armin
 
G

GS Dirk

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Kann ich eigentlich auch vorne den CTA weiterfahren und nur erst mal hinten auch den CRA 2 wechseln?:confused:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hi Dirk,

wollte ich schon schreiben - war z.B. bei Michelin so,
da gibts Freigaben für Mischbereifung,
- Anakee (i) und Anakee (II)
- Pilot Road und Anakee etc.

leider hat Conti nur jeweils gleiche Reifen freigegeben, (wenn ich nichts übersehen habe)
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben