Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @sampleman Zu meiner Schulzeit wurde ein Ausrufungszeichen zur Bekräftigung einer Aussage verwendet, das hatte nichts mit "befehlen" zu tun...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@sampleman
Zu meiner Schulzeit wurde ein Ausrufungszeichen zur Bekräftigung einer Aussage verwendet, das hatte nichts mit "befehlen" zu tun, wiewohl es auch da eingesetzt werden kann (nicht zwingend muss).
Mir ist bewusst, daß du nur eine Ansicht als korrekt anerkennst, nämlich deine eigene, aber informier dich vielleicht mal im Duden über die mögliche Verwendung eines Ausrufungszeichens, da steht m.W. bis heute nichts anderes drin. Und, soviel ich erinnere, kann es sogar zur Bekräftigung einer Frage zusammen mit einem Fragezeichen verwendet werden. Noch Fragen?!

Uli
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Der VW Konzern hat Dinge gemacht, die man anderen in der Form (bisher) nicht nachweisen kann.
Also sollte man sie mit aller Härte bestrafen und mögliche Regressansprüche so schnell wie möglich und so hoch wie möglich geltend machen.
Nachdem die alles auf die E-Mobilität setzen, wird in fünf Jahren möglicherweise keine Kohle mehr da sein um irgendwelchen Forderungen Folge leisten zu können......
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Das müsste eigenlich doch jeder wissen dass die Gelder innerhalb dieses Konzerns so lange hin- und hergeschoben werden dass manche Tochter jahrelang keine Gewerbesteuer bezahlt hat mangels "Gewinne"...
Das sieht man an der tollen Infrastruktur vor Ort.

Seit letztem Jahr bewegt sich was - der Straßenausbau in IN wurde endlich mal in Angriff genommen (nördliche Stadtseite, wer weiß, wer da wohl wohnt?)

Und die E-Mobilität wird von unseren Autokonzernen nur so lange propagiert bis die finanziellen Zuwendungen seitens unseres Staates fließen - danach wird Schluß damit sein. Das wird intern schon so kommuniziert - das Geld wird "abgegrast".

Wer glaubt dass die E-Mobilität alles andere irgendwann mal komplett abdeckt hat die Realität noch nicht erkannt. Der gesunde Mix wird es am Ende machen. Und die Entwicklungen gehen ja Gott sei Dank auch weiter.

Bei uns fahren immer noch die städtischen Diesel-Flotten, wo anders sind die Stadtbusse schon mit Wasserstoff unterwegs. EU-gefördert. Schaut mal z. B. nach Aberdeen. Komisch - warum geht das bei uns nicht?

H2 Aberdeen | Hydrogen Bus Project
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
Hallo,
gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel "

Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle DI-Benziner, also auch für Motorradfahrer?

" Benziner sind dreckiger als Diesel
Die meisten Ottomotoren haben keinen Partikelfilter. Jahrelang durften sie mehr Ruß ausstoßen als Diesel. Gerade die feinen, kaum sichtbaren Partikel machen sie zur ernsten Gefahr für die Gesundheit.
VON JOACHIM BECKER "

 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Eben irgendwo gelesen:
Das Universum wächst schneller als erwartet. Das bestätigen neue Untersuchungen mit dem Weltraumteleskop "Hubble". Die Expansionsrate des Kosmos liegt demnach gegenwärtig rund zehn Prozent über dem erwarteten Wert.
Da muss man doch was gegen tun!
Möglicherweise lässt sich das verlangsamen wenn alle ab sofort Mittwochs und Donnerstags streiken.
Freitag ist dann wieder fürs Klima da.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn ich mir den Auspuff unseres Tiguan 1.4 TSI ansehe, ist der deutlich verruster, als der Auspuff unseres X1 Diesel mit Partikelfilter. Der ist innen so blank, dass man Flugrost sieht. Ist ja auch erwiesen, dass die Diesel mit Partikelfilter (also schon ab EURO 4) echte Öko-Staubsauger sind, was die Aufnahme von Ruß aus dem allgemeinen Straßenverkehr betrifft.

CU
Jonni
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Oha, wer Dieselmotoren gut findet wird demnächst wohl als AFD Anhänger beschimpft.
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und der Klimafaschismus wird weiter auf die Spitze getrieben.

BBC Lässt verlauten, wer den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel in Frage stell, der bekommt keine Bühne mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und der Klimafaschismus wird weiter auf die Spitze getrieben.

BBC Lässt verlauten, wer den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel in Frage stell, der bekommt keine Bühne mehr.
Und was ändert das am Klimawandel - egal woher der nun kommen mag?

Was tut BBC gegen den Klimawandel? Schalten die dieses Jahr ihre Klimaanlagen aus und die Redakteure fahren mit Fahrrad und Anhänger zu ihren wichtigen Terminen?

Und die Chefs, deren Ferienhäuser "all over the world" werden nicht mehr beheizt, der Pool mit Meersicht wird umgebaut zu einem Blumenbeet ......


@ Andalusienfan
Oh ha, dann wird es eng für Trump.
Wieso?
Der führt ein LEBEN - das können wir uns gar nicht vorstellen! ........ und ich will es auch nicht.

Wir sind alle im Wandel - das Klima ist nur ein Teil davon, am Ende der kleinste!
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die können das ohne Problem verkraften.
Wer sich mit umgelabelten VW Motoren dumm und dämlich verdient, kann auch so eine Pippifax Strafe lächelnd aus der Portokasse begleichen.
 
G

Gast 32829

Gast
Die können das ohne Problem verkraften.
Wer sich mit umgelabelten VW Motoren dumm und dämlich verdient, kann auch so eine Pippifax Strafe lächelnd aus der Portokasse begleichen.
Das ist schon klar, das ist nur “Giletgeld“ für Porsche, aber über den ganzen Konzern gesehen ist jetzt schon ein schönes Sümmchen zusammengekommen.
Ich hoffe das es was nützt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist schon klar, das ist nur “Giletgeld“ für Porsche, aber über den ganzen Konzern gesehen ist jetzt schon ein schönes Sümmchen zusammengekommen.
Ich hoffe das es was nützt.
Ich weiß, dass VW einen Strafbefehl von 1 Mrd. bekommen und bezahlt hat. Im Oktober 2018 bekam Audi einen Strafbefehl von 800 Mio Euro, und jetzt Porsche mit über 500 Millionen. Das sind jetzt zusammen 2,3 Milliarden Euro. Es wäre interessant zu erfahren, inwieweit ein unternehmen diese Bußgelder als Betriebsausgaben steuerlich absetzen kann...

Auf dem Höhepunkt des Dieselskandals wollte der französische Staat Renault auf 3,5 Milliarden Euro verklagen, ich weiß nicht was daraus geworden ist.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mit allen Kosten in den USA hat es schlappe 30 Mrd gekostet. Bis jetzt. Und das ist ja noch nicht das Ende. Und zwei Ing. sollen es gewesen sein.
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben