Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin dann mal weg

Diskutiere Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin dann mal weg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wozu auch wenn man sehr gute Karten ganz legal von Openstreatmap downloaden darf? Die haben in Südostasien wie auch überall immer wunderbar...
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Na dann herzlich willkommen in BKK. :)
Wann soll die Q dort ankommen?

Achtung
Auf Mautstrassen und manchen Bruecken in BKK darfst Du nicht mit dem Moped fahren.
Hier etwas Info dazu:
GPS Visualizer Atlas: http://www.nightrider.info/misc/chao_phraya_crossings_rev6.gpx

Ich vermute Du hast ein GPS, hier noch eine Karte fuer Thailand
Free South-East Asia OpenStreetMap for Garmin GPS
Gecrackte Karten verwenden wir ja nicht, gell?
DA mein Navi nur eine zusätzliche Karte verträgt (vielleicht auch mehr, aber dann bin ich zu blöd dazu) kann ich leider nur mit der OSM weiter fahren die ich mir vor der Reise runter geladen hab. Außerdem fehlt da Myanmar drauf...

Von den für Mobbeds gesperrten Straßen und Brücken habe ich auch gehört, aber wenn ich denn vor so einer stehe, wo soll ich ausweichen?! Bin doch nur ein dummer Touri der die Schilder nicht lesen kann. Und ich hatte ja schon in der Türkei Probleme "weiße runde Schilder mit rotem Rand" zu entziffern... :p

Sitze grad im Hostel und warte auf die Weihnachtsparty, bin immer noch etwas gerädert vom Flug...
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Tja, da hilft nur vorher planen (siehe den ersten Link) oder Bussgeld in Kauf nehmen. 400THB aufwärts...
Am besten schnell raus aus BKK.

Wann kommt das Toeff an und wie hast Du das mit der Versicherung gelöst?

Falls Du je in HuaHin/Cha-Am vorbeikommt, kannst Du Dich gerne auf 1 Bier melden.
Mir schwaetzad schwäbisch...
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Tja, da hilft nur vorher planen (siehe den ersten Link) oder Bussgeld in Kauf nehmen. 400THB aufwärts...
Am besten schnell raus aus BKK.

Wann kommt das Toeff an und wie hast Du das mit der Versicherung gelöst?

Falls Du je in HuaHin/Cha-Am vorbeikommt, kannst Du Dich gerne auf 1 Bier melden.
Mir schwaetzad schwäbisch...

Keine Ahnung wann das Mobbed hier ankommt, hoffe doch dass es Montag oder Dienstag bereit ist zum aus dem Zoll abholen. Wir werden sehen.

Das Bier nehme ich gerne, aber erstmal fahr ich nach Norden und schau mir Myanmar an, da komme ich Ende Januar wieder zurück und mach mich vermutlich auf den Weg nach Süden. Mal schauen, ich melde mich...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Geht das jetzt ohne staatliche Aufpasser und mit eigenem Fahrzeug ? Der Weltumfahrer Heiko Gantenberg hatte damit einige Probleme.
Genau wegen den extrem hohen Kosten für einen Aufpasser, einen Mietwagen für ihn und einen Fahrer (er kann ja nicht selber fahren und erst recht nicht mit auf dem Motorrad sitzen) habe ich damals auf Myanmar und China verzichtet.
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Geht das jetzt ohne staatliche Aufpasser und mit eigenem Fahrzeug ? Der Weltumfahrer Heiko Gantenberg hatte damit einige Probleme.
Nein, geht nicht ohne staatlichen Aufpasser. Also für manche Thais scheint es zu funktionieren, nicht für westliche Reisende.
Ich war zu anfangs auch erschreckt über die hohen Summen die da abgerufen werden, aber das hat sich sehr schnell relativiert. Außerdem hatte ich nach der ursprünglichen Routenplanung gar keine andere Wahl als das so zu machen. Aufgrund der deutlich gesenkten Kosten habe ich mich dann aber sogar für 15 Tage anstatt nur 10 entschlossen. Und auch hier kommt es immer auf den LO selbst an. Mittlerweile scheinen die meisten von denen ganz locker zu sein und man trifft sich abends im Hotel wieder. Die Route ist allerdings ca. 4 Wochen vor Einreise beim Government einzureichen und kann auch nicht geändert werden. Hier hatte ich großartige Unterstützung von Freunden was mir das erleichtert hat und ich mich während der Zeit im Iran um wichtigere Dinge kümmern konnte - meine Parvane und bisschen Motorrad fahren.

Wie es dann aber letztendlich sein wird kann ich Ende Januar berichten wenn ich durch bin damit...
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
So, nachdem ich die letzten Tage irgendwie nichts zustande gebracht habe, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen allen meinen "Fans" einen guten Start ins neue Jahr zu wünsche, möget ihr viel Spaß an meiner Schreiberei haben.

Mein Start ins Jahr war etwas durchwachsen. Silvesterabend war klasse, aber heute an Neujahr dann eine schlechte Nachricht erhalten die mich traurig stimmt. Aber das Leben geht weiter, oder aber auch, das Leben ist eine Reise

Viele Grüße aus Bangkok wünscht euch der Arme Irre alias


Ecki
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
So, bin in Vientiane - Laos. Dort dann das Visum beantragen für Thailand und hoffen dass die Bewegung die hier graded aufkommt nicht gleich wieder im Sande verläuft.

Neue Berichte sind online, will euch ja nicht zu lange auf die Folter spannen...


Bis neulich, ich geh jetzt noch was essen und ein Bierchen trinken und dann ins Bett. Morgen ist Kulturtag.

Grüßlis vom Mekong
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Vientiane war mir eine der sympathischsten Hauptstädte der Welt :-)
Habe im Lane-Xang-Hotel direkt am Mekong gewohnt, einem angestaubten Funktionärs-Kasten mit herrlich durchgelegenen Betten.

Dass man zur Einfuhr eines Fahrzeuges ein Visum braucht und dafür das Land erstmal wieder verlassen muss, ist ja wirklich krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Vientiane war mir eine der sympathischsten Hauptstädte der Welt :-)
Habe im Lane-Xang-Hotel direkt am Mekong gewohnt, einem angestaubten Funktionärs-Kasten mit herrlich durchgelegenen Betten.

Dass man zur Einfuhr eines Fahrzeuges ein Visum braucht und dafür das Land erstmal wieder verlassen muss, ist ja wirklich krass.
Bin in nem Hostel in der Nähe vom night-market untergekommen. Ist zum aushalten wenn man es mag auf Betonmatratzen zu schlafen, für meine kaputten Gelenke ist das allerdings nichts...

Naja, wenn man das hätte vorher ordentlich recherchieren können, dann hätte man sich das reguläre Touristenvisa auch vorab beschaffen können und müsste dazu nicht mehr ausreisen. Aber die Berichte die ich gefunden hab, haben sich alle auf Landgrenzen und Seehäfen berufen, und da war es kein Problem mit dem normalen Stempel das Fahrzeug einzuführen. Das sind dann die Feinheiten mit denen man sich rumschlagen darf.
Das nächste Problem welches sich aber trotz allem auftut ist, dass im Handbuch, nach welchem die Chefin im Zoll am Flughafen arbeitet sagt dass man ein Touristenvisum für 90Tage braucht mit multi-entry. Aber dieses Visum gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch ein Tourivisum für 60Tage mit einfacher Einreise....
Mal schauen wie wir das hinbekommen. Extra auch schon nen Agenten genommen der mich hierin dann unterstützt. Kostet zwar auch Geld, aber wenn es hilft wenn ein Thai diskutiert, dann zahl ich das gerne...
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Man möge mir das hier in diesem Forum verzeihen. Aber wegen solcher bürokratischer und sonstiger Probleme habe ich meine Reisen außerhalb Europas alle OHNE eigenes Fahrzeug gemacht. Nur mit Rucksack oder Rollkoffer per Bus, Bahn, Flieger und Anhalter und fertig. Und auch da war es manchmal schon schwierig genug, den ganzen Papierkram im Griff zu behalten.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ja die Bürokratie auf Reisen ist oft das schwierigste. Zum Glück kann man in vielen Ländern wie Indien, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam etc. ganz einfach kleine Motorräder für 5 Euro pro Tag mieten. Das spart teure Verschiffung und aufwendige Bürokratie und macht deutlich mehr Spass als ein Rollkoffer ;-)

 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Zum Glück kann man in vielen Ländern wie Indien, ganz einfach kleine Motorräder für 5 Euro pro Tag mieten.
In Indien durfte es aber schon eine Enfield - Bullet sein :-) Das hatte Stil.

Ich habe sogar mal einen Typen in der Türkei getroffen, der hatte sich so ein fabrikneues Altertümchen in Delhi gekauft und es irgendwie fertig gebracht, es über alle Grenzen und durch alle bürokratischen Hindernisse hindurch bis nach Europa zu bringen. Beinahe wäre er dabei verunglückt, weil sich am Hinterrad alle Speichen gelöst hatten :-(
 
Thema:

Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin dann mal weg

Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin dann mal weg - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

    Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

    Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,. - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

    Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

    Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Oben