Das neue Baehr Radio

Diskutiere Das neue Baehr Radio im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hat von euch schon jemand das neue Baehr - Radio eingebaut oder an einer GS montiert gesehen. Sieht nicht schlecht aus...
walteraretz

walteraretz

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
11
Ort
Viersen
Modell
F1200GS
Hallo
Hat von euch schon jemand das neue Baehr - Radio eingebaut oder an einer GS montiert gesehen. Sieht nicht schlecht aus.

http://www.baehr.net/zubehoer.htm

Grüße aus dem Rheinland

Walter
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Würde mich auch sehr interessieren.
Leider ist nicht angegeben ob das Teil RDS hat.
Wäre aus meiner Sicht nicht ganz unwichtig.
Vielleicht hat ja schon jemand einen Erfahrungsbericht.

Grüße
Walter
 
B

Baumbart

Gast
Sieht nicht nach RDS aus, ohne RDS geht's gar nicht, ist man ja dauernd am Sender suchen. Bleib ich bei meinem eipott, den kann mir auch keiner vom Mopped klauen.
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Ernstgemeint Frage: Ihr wollt wirklich Radiohören beim Mopedfahren? -oder versteh ich den Scherz nicht ...?
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Ernstgemeint Frage: Ihr wollt wirklich Radiohören beim Mopedfahren? -oder versteh ich den Scherz nicht ...?
dachte bis dato immer das die Harley Glide fahrer ne surroundanlage aufm moped haben...das jetzt noch auf ner gs:eek: mein weltbild gerät leicht ins wanken:D
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Ernstgemeint Frage: Ihr wollt wirklich Radiohören beim Mopedfahren? -oder versteh ich den Scherz nicht ...?
Das ist absolut kein Scherz. Ich habe heute ein Zumo 550 (an ner Baehr Sprechanlage) mit dem ich IMMER Musik beim Fahren höre. So läuft permanent relativ leise Musik im Hintergrund mit. Mit Radio hat es bei Bedarf halt auch etwas Abwechslung und ggf. Verkehrsfunk und Blitzermeldungen.
Kann man genauso gut oder schlecht finden wie Musik im Auto. (Nur für die "ja aber" Fraktion die gerade schon den Finger hebt) Im Endeffekt ist es nicht mehr oder weniger störend wie eben beim Autofahren.
Grüße
Walter
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Baehr Radio auf 1200 GS,

Hallo
Hat von euch schon jemand das neue Baehr - Radio eingebaut oder an einer GS montiert gesehen. Sieht nicht schlecht aus.

http://www.baehr.net/zubehoer.htm

Grüße aus dem Rheinland

Walter
habe ich schon längst montiert...

-funktioniert gut- trotz fehlendem RDS (bei Bdarf Sendersuchlauf drücken, und gut ist)

Bilder auf wunsch per Mail oder auf unsere Homepage!
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
was ist daran so unglaubwürdig? Frag mal Deine Sozia.
Meine Sozia hat gelacht - NEIN, für sie undenkbar!
Sie ist aber durchgehend damit beschäftigt mir einen langsameren Fahrstil anzulernen - da wär ein Radio kontraproduktiv :p

Mein Vater fährt eine K1100LT und hat ein Radio eingebaut.
Auf einem solchen Gefährt ergibt ein Radio mit dem bärtigen Fahrer ein stimmiges Bild ... (kein schönes aus meinem Blickwinkel) :rolleyes:


Ich habe einmal kurz probiert MP3 zu hören, aber es setzte mich so unter Streß, dass ich es nach 10 Minuten stehenbleiben musste und hab mir die Stöpsel rausgerissen habe.

Der extreme Lärm unterm Helm erhöht meinen Streßpegel extrem. Dann auch noch Radiohören ist für mich undenkbar.



Gruß,
Lupusz
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Musik beim fahren...

also ich fahre mit AC/DC völlig entspannt;););)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Der extreme Lärm unterm Helm erhöht meinen Streßpegel extrem. Dann auch noch Radiohören ist für mich undenkbar.



Gruß,
Lupusz
moinsen,

da machst du was falsch .... :rolleyes:

meine lösung:
ich fahre IMMER mit ohrstöpseln um den lärm unter dem helm auf einen unschädlichen pegel zu verringern.
dazu habe ich helmlautsprecher auf denen ich meist MP3 und naviansagen geschaltet hab. die lautstärke des zumo550 ist dabei relativ laut gedreht, was aber im ohr nur angenehm ankommt.
die lautsprecher klingen übrigens MIT ohrstöpseln besser als ohne (bei gefühlt gleicher lautstärke).

zuvor hatte ich den plug als ohrhörer, aber der war mir letztendlich beim auf- und absetzen zu unkomfortabel.


für bummelige harleytypische fahrweise bin ich übrigens nicht bekannt :D
 
B

Baumbart

Gast
Meine Sozia hat gelacht - NEIN, für sie undenkbar!
Sie ist aber durchgehend damit beschäftigt mir einen langsameren Fahrstil anzulernen - da wär ein Radio kontraproduktiv :p
schon mal 800 km am Stück zu zweit gefahren? Danach sieht Sie das anders - aber jeder wie er mag (wir reden allerdings nicht über Außenlautsprecher, DAS geht nun wieder gar nicht :eek: :rolleyes: ).
Und ein Radio in/auf einem Fahrzeug ohne RDS geht auch gar nicht.
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
zuvor hatte ich den plug als ohrhörer, aber der war mir letztendlich beim auf- und absetzen zu unkomfortabel.
Ich habe die Shure SE535 Bühnenkopfhörer und kann nur Positives berichten. Sie isolieren sehr gut und man spürt sich nicht, auch wenn ich sie beim Sport einsetze. Das Kabel stört halt ein wenig beim Helm auf- und absetzen.

Weiters habe ich seit Jahren den Cardo Scala Rider in allen Helmen fest installiert.

Ohrstoppel habe ich auch probiert, aber ich fahre einfach besser mit offenen Ohren.


Das Problem ist nicht die Technik, sondern dass ich 100% Konzentration beim Fahren brauche, sonst werde ich nervös und fahre schlechter. Das kann aber an mir liegen und scheint bei anderen Leuten anders sein.



lG,
Lupusz
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Das kann aber an mir liegen und scheint bei anderen Leuten anders sein.
Das liegt mit Sicherheit an Dir :D
Aber mach' Dir nix draus, Du bist nicht allein...... mir geht es genauso.
Entweder ich fahre GS oder höre Musik, zusammen geht für mich nicht.

Habe ich auch beim Skifahren probiert (noch zu seligen Walkman Zeiten), ging auch nicht...

Dein Video macht Spaß, ich könnte glatt wieder mal so richtig :rolleyes:, obwohl ich in den letzten Tagen gefahren bin. Allerding etwas vorsichtig, weil nicht immer klar war ob das Blanke auf der Straße Wasser oder Eis ist.

Mein Navi habe ich übrigens an der gleichen Stelle wie Du. Hast Du einen Halter selber gebaut oder was Fertiges genommen?

Gruß Christian
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Mein Navi habe ich übrigens an der gleichen Stelle wie Du. Hast Du einen Halter selber gebaut oder was Fertiges genommen?
Die Navi-Halterung wurde so fertig gekauft.

Es scheint ein Thermoplast zu sein, dass genau auf die Form des Bügels gebogen wurde. Auch die Halterung für das Tomtom ist auch genau so gebogen worden, dass es exakt einrastet.

Leider ist mir die Halterung gebrochen, als ich das Navi in die kalte Schale gedrückt habe (wird scheinbar steif bei Kälte).

Optisch hat es mir am Besten gefallen, aber es scheint do nicht die optimale Lösung zu sein. Drum gebe ich jetzt keinen Link her :D.


lG,
Lupusz
 
C

CBR

Gast
300 Euro für ein Radio was nicht mal RDS hat ???


Ich hab im Sommer einfach vom handy die Stöpsel ins Ohr gemacht nach Italien runter.

Hat super gekplappt und da RDS schaltet es automatisch um.

Auf dem Campingplatz hab ich ans handy son kleinen Lautsprecher angeschlossen ( 8 € ) und so kann man wunderbar beim grillen den Klängen von Heino und Co geniesen :D

Das handy ist sowieso immer dabei also warum 300 € für son Teil ausgeben ?

Radio hat fast heute jedes handy und mit den kleinen Speicherchips kann man jede menge MP3 draufspielen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Tut mir leid , aber wenn ich dein Video sehe :eek:, denke ich du hast ein ganz anderes Problem:( , oder fahren in Österreich alle so?
Seine Fahrweise ist definitiv unspektakulär, nur es gibt ein paar Stellen wo
er sich schon mutig durch die Lücken frimmelt. Da ist zwischen den Autos
wirklich nicht viel Platz für eine Digge mit Boxermotor. Das kann er gut.
Nur das Video mit fast doppelter Geschwindigkeit zu zeigen das ist arm.
Wer so Eisdielen-Methoden nötig hat der hats definitiv nicht drauf....vorallem
bei der Kameraposition am Helm. Beim Blick nach links oder rechts fällt das
sofort auf das das Tempo erhöht wurde. Bei stationärer Position am Cockpit
vom Mopped fällt es schon schwerer die Manipulation zu beweisen.:D
 
Thema:

Das neue Baehr Radio

Das neue Baehr Radio - Ähnliche Themen

  • Erledigt Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, Neu

    Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, Neu: Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, passend bei BMW, mit Anschlußkabel 68cm+Stecker, passend für Baehr Kommunikationsanlagen...
  • Erledigt Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Biete Bekleidung HJC XXXL (65) schwarz, Neu incl. Baehr Headset 200,-

    HJC XXXL (65) schwarz, Neu incl. Baehr Headset 200,-: in diesen Helm wurde für einen Bekannten ein Baehr Headset fachgerecht eingebaut. Der Helm wurde wegen Unfall/Krankheit nie gefahren! DPD Versand...
  • Biete Sonstiges Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Neue Sitzbank von Baehr

    Neue Sitzbank von Baehr: Da es in diesem Jahr auf keine größere Tour gehen wird, habe ich mir stattdessen eine neue Sitzbank gegönnt. Die alte war nach 22 Jahren...
  • Neue Sitzbank von Baehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, Neu

    Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, Neu: Baehr Helmbuchse Eigenbau mit Lenkerhalter 25-32mm, passend bei BMW, mit Anschlußkabel 68cm+Stecker, passend für Baehr Kommunikationsanlagen...
  • Erledigt Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Biete Bekleidung HJC XXXL (65) schwarz, Neu incl. Baehr Headset 200,-

    HJC XXXL (65) schwarz, Neu incl. Baehr Headset 200,-: in diesen Helm wurde für einen Bekannten ein Baehr Headset fachgerecht eingebaut. Der Helm wurde wegen Unfall/Krankheit nie gefahren! DPD Versand...
  • Biete Sonstiges Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage 1 Bügel/Headset, Helm Einbaubuchse, Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Neue Sitzbank von Baehr

    Neue Sitzbank von Baehr: Da es in diesem Jahr auf keine größere Tour gehen wird, habe ich mir stattdessen eine neue Sitzbank gegönnt. Die alte war nach 22 Jahren...
  • Oben