das-neue-motorrad.de (Horex)

Diskutiere das-neue-motorrad.de (Horex) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist raus...! http://www.horex.com/ Na ja, ich weiß es nicht...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr interessante technische Lösungen, kombiniert mit einem Design, das mir persönlich zwar zu technisch kühl ist, aber immerhin einen Wiedererkennungswert und Alleinstellungsmerkmal besitzt.
Warten wir ab, wie es weitergeht. Ich persönlich begrüße ein neue Marke, Respekt hab ich vor der Arbeit und der ingenieösen Leistung die dahinter steckt.

Tiger
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
Optisch finde ich sie sehr gelungen, das fiel mir zuerst auf!
Leistung ist schon brutal, so viel bräuchte ich theoretisch nicht. Aber gut, viel hilft viel ;)
Der Preis wird wohl das totschlag-Argument sein...:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leistung ist schon brutal, so viel bräuchte ich theoretisch nicht. Aber gut, viel hilft viel ;)
ja eben nicht, die Leistung soll sehr gut dosierbar und umsetzbar sein. der Leistungseinsatz soll kontinuierlich ansteigend erfolgen
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Gefällt mir extrem gut vom Design und der Motor mit dem Kompressor scheint n Knaller zu werden...aber ich vermute mal preislich jenseits von Gut und Böse....

Schade das das mein Vater nicht mehr erlebt. Der hatte nämlich eine Horex Regina. Hätte ihm gefallen....
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
HOREX-Heimseite schrieb:
Ab Ende 2011 sollen nach heutiger Planung etwa 60 ausgewählte Handelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Vertrieb übernehmen.

Versteh ich das richtig? Ab 2011 gibts das Ding erst zu kaufen? Und jetz machen sie einen derartigen Trubel drum?

Nettes Gefährt, aber als GS-Fahrer wird man wohl nie wirklich die Zielgruppe darstellen...

Warum die Idee einen kleinen (winzigen?) Turbolader oder einen Kompressor einzubauen nicht von anderen gemacht wird, versteh ich nicht, lass mich aber gern belehren, sollte es technisch oder aus anderen Gründen nicht gehen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Versteh ich das richtig? Ab 2011 gibts das Ding erst zu kaufen? Und jetz machen sie einen derartigen Trubel drum?

Nettes Gefährt, aber als GS-Fahrer wird man wohl nie wirklich die Zielgruppe darstellen...

Warum die Idee einen kleinen (winzigen?) Turbolader oder einen Kompressor einzubauen nicht von anderen gemacht wird, versteh ich nicht, lass mich aber gern belehren, sollte es technisch oder aus anderen Gründen nicht gehen.
Mit der Aufladung wird ein gleichmäßiger Drehmomentverlauf realisiert, der wohl auch noch nicht feststeht, da hier von einem Arbeitsdruck je nach Ausführung geschrieben wird. Also kann man aus einem seidenweich laufenden Schmusekätzchen ein hammerhartes Teil kreieren. Einen gleichmäßigen Drehmomentverlauf hinzukriegen scheint technisch eine Herausforderung zu sein, an die sich nicht jede Motorenschmiede heranwagt. So hat z.B. Porsche den Volvo-5-Zyl.-Motor mit Turbo gefinished. Der arbeitet mit lediglich 0,4bar. Das max. Drehmoment wird bei 1.800rpm erreicht liegt topfeben wie ein Hochplateau bis 4.500rpm an. Mir fällt keine andere Drehmomentkurve gleicher Qualität ein.

Der Motor fasziniert durch seine als 6-Zyl. schmale und kompakte Bauweise und die multiple Ausführungsmöglichkeit so wie es der Rahmen wohl auch sein wird wie die Daten Nachlauf von...bis... vermuten lassen.

Man kann gespannt sein, wie die anderen Varianten aussehen, die noch aus dem Hut gezogen werden.

Unsinnig finde ich die Abregelung bei 250km/h.

Das Gefallen des Designs liegt wieder im Auge des Betrachters. Ich finde das Teil interessant. Allerdings teile ich die Meinung, daß sich nur große Jungs mit ordentlich Taschengeld das neue Spielzeug leisten können.

Das erste Halbjahr ist zwar so gut wie gelaufen, aber bis III/2011 ist es noch ein Stück, es hält die Spannung hoch. Ferrari hat längere Lieferzeiten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na schön, wir werden sehen was draus wird, was mir bei all dem, fast schon sterilen, Auftritt abgeht ist ein echter Motorradfahrer mit Dreck unter den Fingernägeln. Ich sehe nur CEO, CFO und Consultants, wie das auf neudeutsch heißt. Wo sind die angefixten, die Frau und Kinder für einen Traum verlassen :D;) ? und zwar keinen MBA haben, aber 20 Jahre Schraubererfahrung.
Tiger
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nettes Gefährt, aber als GS-Fahrer wird man wohl nie wirklich die Zielgruppe darstellen...
Warum nicht? Darf man als GS-Fahrer keinen Sinn für schöne Motorräder haben?
Mir gefällt diese kühle, edle Design, dass nach meinen Dafürhalten sehr gut die Waage zwischen alten Stilelementen und modernen Einflüssen hält, sehr gut. Mit dem nötigen Kleingeld würde ich mir bestimmt eine kaufen :cool:

Grüße
Steffen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das sieht aber von den Fotos her alles qualitativ sehr hochwertig aus, ja gediegen wie bisher in der Motorradindustrie unbekannt. Wenn man da mal mit den 20.000 Euro auskommt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Auf Grund der zu bauenden Stückzahlen und der Ausführung des zugegebener Massen schönen Teils, schätze mal eher, das da vorne eine 3 oder 4 vorne am Preis steht.

Vorrausgesetzt, sie wird wircklich gebaut. Bis jetzt ist´s ja anscheinend ein Prototyp und es steht noch nicht mal fest, wo sie gebaut werden soll.

Das kann sich ja auch wieder alles in Luft auflösen....
 
H

HP2Sascha

Gast
Habe den Titel des thread erweitert um weitere Eröffnungen zu dezimieren... ;)
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Die neue Horex

Die Neue Horex sieht echt edel aus. Mal sehen, wann man erste Fahreindrücke in der Presse lesen kann. Und bei dem Preis bleibt es meiner Meinung nach auch nicht. Wird bestimmt noch mal nach oben korrigiert.:(
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Wow, beindruckendes Design und beeindruckende Technik. Würd ich gern mal probefahren, wenn verfügbar. Wär ein tolles Zweitmopped. Das wird aber preislich dann nicht hinhaun.
Zielgruppe wird Publikum mit dickem Geldbeutel sein. Wahrscheinlich wird man bald ein Bild von Brad Pitt sehen, wir er um den Block damit fährt.

Gruß,

Peter
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Nettes Gefährt, aber als GS-Fahrer wird man wohl nie wirklich die Zielgruppe darstellen...
..na ja ne Gruppe besteht ja auch aus mehreren.

Der Gedanke, das VW die Wartung und den Vertrieb übernimmt ist nicht so weit hergeholt. VR6 ist dort bekannt, Suzuki liefert Motorrad know how, Zylinder sind genug da, weil...bei den Autos werden zukünftig weniger gebraucht, Kompressoren gepaart mit Turbos sind sowieso in. Es fehlt jetzt nur noch das tlle Getriebe von dort - perfekt. AHK??

Bin mal weg zur GS Challenge.

Grüße
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Auf Grund der zu bauenden Stückzahlen und der Ausführung des zugegebener Massen schönen Teils, schätze mal eher, das da vorne eine 3 oder 4 vorne am Preis steht.
Hallo,

das halte ich für vollständig ausgeschlossen. Wer einen Preis um 20.000.- € auslobt ruiniert sich selbst bevor es losgeht, wenn es dann über 30.000.- € kostet.

Solche "unerwarteten Preisentwicklungen" passieren nur öffentlichen Auftraggebern... :rolleyes:, nicht Unternehmen, die mit dem Produkt in Serie gehen wollen.

Irgendwo habe ich mal das Zitat eines der Macher gelesen, sie "wollen die neue Premiummarke" sein. Ein hoher Anspruch, warten wir es mal ab, was sie halten.

Ein klein wenig fehlt mir so der letzte Kick. Bikes mit Preisen über 20.000.- € hatten immer irgendetwas besonderes.

Entweder sie waren extrem sportlich mit einem Haufen PS und relativ leicht => hoher Preis

Oder es war ein Haufen Zeugs dran und die Leute konnten damit bequem etwas weiter durch die Gegend fahren (auch wenn sie es nicht immer taten), z.B. mit großen Gold Wing, BMW LT usw => hoher Preis

Oder es war einfach eine Harley oder eine Victory oder wie auch immer mit einem gewissen Mythos => ein hoher Preis wurde bezahlt

Ob 20.000.- € bezahlt werden für eine alte deutsche Marke (die ja mit dem jetzigen Motorrad nicht mehr als den Namen zu tun hat) und aufs große Herumreisen wohl nicht ausgelegt ist (Nakedbike sind nun mal keine Reisebikes, auch wenn manche trotzdem damit reisen) nur weil das Motorrad einen tollen Motor hat, wird sich zeigen.

Ich drücke den Jungs jedenfalls die Daumen und ziehe meinen Hut vor dem Mut, sowas auf die Beine zu stellen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Soweit ich das verstehe ist als 'das Besondere' ein einzigartiges Fahrverhalten in unterem und mittlerem Drehzahlbereich angestrebt, wenn ich mal so verschieden Punkte zusammenzähle (VR Motor, Kompressor, Riemen). Das zusammen mit der wertigen Verarbeitung und Details.

Ist das nicht ein bischen typisch Deutsch - anstatt der üblichen Marketing Windeier?
 
Thema:

das-neue-motorrad.de (Horex)

das-neue-motorrad.de (Horex) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • Oben