Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein

Diskutiere Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe diese Woche Öhlinsfederbeine ausgebaut- Laufleistung ca. 40.000 km . Vorne undicht, hinten muß es geküzt werden ! Pro Federbein Kundendienst...
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Habe diese Woche Öhlinsfederbeine ausgebaut- Laufleistung ca. 40.000 km .
Vorne undicht, hinten muß es geküzt werden !
Pro Federbein Kundendienst mit abdichten 160 € .
Weiss nicht wo da das Problem ist ,wer fährt muß auch mal was investieren ,
und jammern und nach Kulanz fragen hilft auch keinem weiter .
Auch Öhlinsfederbeine gehen kaputt- nicht nur die von Bmw .

Gruß
Der Oberfranke
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber ich bin den Herren auch nicht wirklich böse wenn ich mitbekomme welche Unsummen in manche Bikes gesteckt werden nur um den Kunden ruhig zu stellen.
eigentlich ist es ja anders.
Der Kunde bezahlt wirklich viel Geld für ein Fzg, dass dann innerhalb von 3 Jahren außerplanmäßig öfter die Werkstatt sieht. Wenn BMW Garantie/Kulanz nun nachbessern/reparieren, dann tun sie das nicht um einen nörgelnden Kunden zufrieden zu stellen, sondern um dem Produkt endlich die Eigenschaft zu geben, die der Kunde eigentlich bezahlt hat.
Wenn die dann durch Nachbesserung die Qualität des Produktes versuchen dem ursprünglichen Kaufpreis anzupassen, dann ist das mitnichten "Zufriedenstellen eines nörgelnden Kunden"

zum Thema Gewinnmarge bei BMW kann ich ja nur herzhaft lachen, wenn DIE kein Geld verdienen, wo sie doch seit über einem Jahrzehnt, den Megaseller im Angebot haben (plus einiger weitere Modelle unter den ersten 10) ja wer denn dann?
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo liebe Leute,
hätte hier mal eine Vorstellung meiner Situation und die Hoffnung das es evtl. jemand unter euch gibt der mir einen guten Tipp dazu geben kann? Zunächst mal zu meinem aktuellsten Problem.... Ich habe mir 2009 eine 1000km Vorführer 1200 GS ADV mit ESA gekauft. Als ich sie jetzt im Dezember mit runden 30 Tkm, aus der BMW Werkstatt abholen wollte, hatte das hintere Federbein schon einen ordentlichen Fleck auf dem BMW Hof hinterlassen. Ich gleich wieder in die Werkstatt und gefragt was ich nun machen soll. Die Lösung von BMW, wie nicht anders zu erwarten, muss auf eigene Kosten gewechselt werden!!! Da ich zwar BMW fahre, aber leider keinen übermäßig dicken Geldbeutel habe, musste ich mich erst mal ordentlich beschweren bis man mal angefangen hat nachzudenken. Ergebnis war das man mir ein Gespräch mit einem BMW Qualitätsprüfer welcher Probleme in Berlin begutachtet verschafft hat. Dieser wiederum räumte mir folgende Lösung ein. Da das Krad eine Laufleistung von 30Tkm hat, und BMW von max. Lebensdauer 60 Tkm bei einem solchen teil anlegt, bekomme ich 50% des Ersatzteilpreis ohne Werkstattkosten erstattet. D.h. Rest für mich in Bar 600€.

Jetzt mag der ein oder andere von euch sicher denken, ist ja super, was will der Typ denn???
Ich finde das ziemlich extrem, und würde gerne in irgend einer Form BMW zu einer genaueren Inspektion meiner kompletten Fahrzeugvita bewegen. Außerdem handelt es sich ja bei dem Federbein auch nicht um eine seltene Kleinigkeit....
An meine GS sind mittlerweile schon mehr als die Hälfte der kompletten Anschaffungskosten wieder in Neuteilen verbaut worden. Natürlich auch dank meiner Garantieverlängerung in den meisten Fällen auf BMW Kosten reguliert, aber die Ausfallzeit und mein Vertrauensverlust natürlich nicht berechnet!
Zum guten Schluss in Reihe die bisher gravierendsten Reparaturen: bei ca. 3Tkm neue Kupplung, ca.3TKm Tausch rostige Sturzbügel, ca. 2Tkm Wechsel Hinterrad werksseitiger Felgenfehler andauernder Druckverlust, ca.15Tkm abgebrochener Hauptständer, ca. 30Tkm poröse Gummipuffer Schwinggengelenke, ca. 20 Tkm Ringantenne defekt, ca.30Tkm Tankgeber defekt, ca. 30Tkm Federbein undicht.
Darüber hinaus natürlich die üblich anfallenden Rep. von Verschleißteilen die für mich jedoch auch oft etwas verwunderlich waren. Habe noch nie bei einem meiner Motorräder mit 30Tkm Bremsscheiben vorne und hinten gewechselt. Und nur das Ihr jetzt nicht denkt, wie geht der mit seinem Moped um!? Ich bin Alltagsfahrer also bei Wind und Wetter. Pflege und Liebe meine Maschine wie ein Augapfel und glaube sagen zu können einen kultivierten Fahrstil ohne Geländeeinsatz an den Tag zu legen.
Also um zu meiner Frage zurück zu kommen, wenn nun irgend jemand von euch einen Tipp hat, auf welchem Weg ich mich noch an BMW wenden kann, wäre ich sehr dankbar.
Gute Fahrt an alle!!!!
Hallo Noch-BMW Fahrer , laß mich bitte fragen und uns alle wissen , wieviel in Euronen hast du in das Bike gesteckt , Kauf , aufgetretene Rep ??? Ich möchte mich mal einstellen auf die Vorstellung so ein Bike mein Eigen zu nennen . Wie denkst du über einen Verkauf nach , solange keine weiteren Defekte anstehen ?
Ohne jeden smilie , mich interessieren die Fakten .
Mein Mitgefühl .
Dank für Antworten und viel .... ???
Frank
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@ Tiger:
Das sollten wir an dieser Stelle nicht vertiefen, es wird sonst ein endloses Thema das dem TE nicht bei seinem Problem weiterhilft.
Nur so viel: Bei einem Konstruktionsfehler oder Qualitätsmangel sollte ein Hersteller dafür Sorge tragen dass es in Ordnung kommt - ist ja auch logisch.
Man kann bei einem Boxer verlangen dass er zumindest 5 Jahre und 50 tkm lang nicht viel an Reparaturen benötigt (dreistelliger Eurobereich), das wäre für mich "Stand der Technik".
Was ich aber nicht ab kann ist die wilde Austauscherei gegen Neuteile die Unsummen verschlingen nur weil die Mechaniker am Band/in der Werkstatt unfähig sind eine Schraube gerade einzudrehen oder Dipl.-Ing.´s absichtlich oder unabsichtlich Müll konstruieren. Plaque bekomme ich bei der Aussage des :) "Das Problem hatten wir noch nie!" aber auch bei Kunde König der glaubt auf ewig alles auf Kulanz repariert zu bekommen, obwohl er selbst Sorge zu tragen hat nach seinem Material zu schauen, es zu pflegen und im gewissen Umfang zu warten.

Ich will hier aber nichts verallgemeinern! Jedes Problem muss für sich erörtert werden, dafür ist die Technik zu vielschichtig, nicht für jedes x-beliebige Teil gelten gleiche Grundvoraussetzungen.

Ich für meinen Teil verlange keinen neuen Stoßdämpfer nach 30 tkm Fahrstrecke. Und wäre ich der Hersteller würde ich ihn dem Kunden auch nicht sponsorn, nicht mal anteilig. Für mich ist das ein Verschleißteil wie ein Bremsbelag auch.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo AJ,

würde es auch ersteinmal mit einem ganz freundlichen ausführlichen Brief an BMW versuchen. Ggf. mit dem Hinweis, dass dieses Lecken offenbar ein doch relativ häufig auftretendes Problem ist (anscheinend vor allem im Winter). Bediehn mal die Suchfunktion, das gleiche Phänomen wurde hier schon recht häufig beschrieben (während des letzten Winters).
Falls BMW stur bleibt, musst du überlegen, wie du vorgehen willst. Falls du auf deinen Bock auch mal ein paar Wochen verzichten kannst, würde ich das Federbein auch einschicken und überarbeiten lassen. Kostet weniger als ein neues Federbein und dürfte dann nach der Reparatur auch wieder halten oder wie neu sein.
Ein gebrauchtes Federbein dürfte auch nicht grad günstig zu bekommen sein und dann muss es ggf. noch an die Boardelektrik "angeschlossen" werden (und du musst u. U. auch wieder zum Freundlichen und Kohle aldrücken), also ist das auch eher zu verwerfen.

Ich persönlich finde es eine bodenlose Unverschämtheit von BMW sich mit Hinweis auf die Laufleistung rauszuziehen. Aber mir ist auch klar, dass viele Hersteller das ebenso handhaben (bei Federbeinen und dergleichen, weil als Verschleißteil zu bewerten).
Ich finde, man müsste alle KFZ-Hersteller zu einer 6-7-jährigen Garantie verpflichten (ggf. mit einer Regelung, wieviele KM Bremsscheiben, Federbeine usw. mindestens zu halten haben).

Viel Erfolg und Gruß

Martin
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Es obliegt doch dem Kunden mit seinem Kaufverhalten die Hersteller zu besserer Qualität zu "zwingen".

Wenn ich weiß das BMW Qualitätsprobleme hat,darf ich eben keine kaufen.Dann muß ich mich den japanern zuwenden.
Aber solange sich BMW verkauft wie warme Semmeln,kann mit der Qualität geschludert werden.

Ich persönlich nehme die für mich kleinen Probleme in kauf,für ein Moped dass mir momentan am besten passt und das hat was ich an Fahrspass suche.

Sollten einmal ein anderer Hersteller ein gleichwertiges Moped auf den Markt bringen,bei besserer Qualität,ist BMW für mich Geschichte.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
339
Ort
NRW
Hallo,
ich würde mich,an deiner Stelle,von der GS und der Marke trennen. Wie du selbst angedeutet hast,ist das nötige Vertrauen nicht mehr da. Ich glaube das würde niemanden überraschen.
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
Hi,

hatte das gleiche Problem mit dem ESA bei einer '08er ADV, die ich 2011 gekauft hatte.
Nach einigen Nachforschen fand ich heraus, daß BMW bei 08er und 09er ESA Dämpfer verbauten, die wohl nicht die optimale Qualität hatten. Daher wurde wohl 2010 in der Serie nachgebessert.
ESA Austausch rund 1.500.- !!! Bei mir trug BMW aus Kulanz auch rund 50%. Ich hatte aber Glück und konnte die anderen 50% von meinem Verkäufer (Händler) bekommen.
Also mehr als 50-60% von BMW zu bekommen halte ich für schwierig. Immerhin ist das Bike bei Dir schon fast 4 Jahre alt.

VG

Mathias
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Sagt mal,
ihr merkt aber schon, dass der neue Kollege sich nach der Frederöffnung noch 2x innerhalb von 2 Stunden gemeldet hat und seitdem nicht mehr?
Und das, wo doch das Problem angeblich so massiv ist?
 
Adventurejam

Adventurejam

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
6
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS ADV Bj.09
So da bin ich jetzt nochmal... Lieber Jörg an dich ein dickes HALLO, hoffe das Du dich nicht alleine gefühlt hast??? Ich dachte mir ich Lese erst mal und schreibe nicht die ganze zeit. Habe ja am Anfang genug beschrieben. Zumal ich leider sagen muss, das wie Apfelrudi schon vorgewarnt hat, hier einige scheinbar unter extremen Schreibzwang leiden. Diese Situation trägt natürlich nicht wirklich zum Thema geschweige den zur Beantwortung meiner Frage bei!? Ist nicht böse gemeint wollte ich nur mal mitteilen.....
Und hier erst mal danke an "garfield7" wäre super cool von dir mehr über den Ablauf bis zur Regulierung des Federbeins zu erfahren. So kann ich mehr Erfahrungen im Umgang mit BMW zu solchen Themen sammeln.
Auch dir "QM7" sei sehr gedankt für deinen Tipp, das mit dem Schreiben werde ich mache, aber erst wenn ich mehr Erfahrung im Umgang mit BMW gesammelt habe. Ist meine letzter versuch und den würde ich gerne so konkret wie nur möglich gestalten.
Ich möchte dann doch auch nochmal zu dem Umgang mit den Problemen meiner GS etwas sagen. Zunächst würde ich von mir behaupten ein Technik-versierter Mensch zu sein und auch im vollen Bewusstsein darüber ein Hi tec Motorrad gekauft zu haben. Ich habe wie beschrieben bis heute nie Gelände mit der Maschine besucht, und um bei dem Thema ESA zu bleiben, alle Umgangsregel die von BMW dazu aufgestellt sind bis heute Penibel beachtet. Wenn wir uns jetzt mal ansehen was hier die mehr zahl aller Meinung darstellt, kann ich nur sagen das BMW das ja ganz richtig macht. Das was hier an Verständnis für diesen Hersteller gekommen ist wie z.b "Das Geld muss man schon investieren"/ "Musst dir halt eine ohne ESA Kaufen"oder " Ich habe meins bei HH Race Rep. lassen ist Billiger"/ " was ich den erwarte???"/"da kann ich nachvollziehen wenn du kein allzu gern gesehener Kunde bist" all das finde ich ehrlich gesagt unter solchen Umständen fatal. Für mich ist es recht wenig Lösung den Mund zu halten und immer nur mit Schein Argumenten abgespeist Rechnungen zu bezahlen. Oder wie andere hier schon vorgeschlagen haben Verkauf doch und Kauf neu! Was sind das für Positionen??
Ich habe als Kunde in meiner Freien zeit sicher besseres zu machen als meinem Händler auf die Nerven zu gehen. Wenn mich aber die Fehlerhafte Technik in die Werkstatt zwingt was soll man machen? Und da ich das gefühlt habe das es leider zu viele BMW Jünger gibt die lieber Geld investieren als sich mal mit der Technik bzw.dem Hersteller auseinander zu setzen kann ich nur sagen richtig gemacht BMW!!! Nach dem BMW mir leider schon sehr viel zeit und Geld mit diesem wenn auch Montags Motorrad gestohlen hat werde ich mir auch noch die Zeit nehmen meine Geschichte bis ganz nach oben zu kommunizieren. Warum soll ich mir Gedanken machen wie wenig Gewinn ein Fahrzeughersteller oder eine Versicherung an mir gemacht hat wenn diese unternehmen nicht mal den Ansatz machen den Kosten.-Zeitaufwand eines Kunden zu verstehen???!!!
 
B

Benschi

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
136
Ort
Regensburg und Umkreis ;)
Modell
R1200GS Adventure TB K25
Hallo Adventurejam,

ich wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung und auch eine Lösung deines Problems. Ich stehe auch anwaltlichen Streit mit den Herren aus München.. andere meinten da auch zu mir, dass es sich nicht lohne oder ähnliches, aber wie auch Dir, geht es mir einfach ums Prinzip. Nicht mehr, nicht weniger!

Lg Benschi
 
Adventurejam

Adventurejam

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
6
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS ADV Bj.09
Ach ja, wollte nur mal zeigen was es so geben kann. Hier auf dem Bild seht Ihr eine abgescherte Hauptständer Befestigungsschraube.
Hat leider dazu geführt das der Hauptständer beim absetzen der Maschine sich verkeilt hat. Maschine und ich wurden unfreiwillig in eine Seiten Position gezwungen die zu einem Sturz führte. Resultat waren ein paar Kratzer und Beulchen alles nicht wirklich schlimm aber wer will das schon...? BMW Position war:"Das kann leider passieren!"
Ober Witz ist das auch dieser Schaden sich nach einer Inspektion auf dem BMW Gelände abgespielt hat.
Nur für alle die jetzt was dazu sagen wollen. Nein, ich wollte damit nicht sagen das BMW mein Motorrad bewusst manipuliert hat!!!
Ich weiß auch das es sicher Dinge P1080033.jpggibt die sind wie sie sind.

- - - Aktualisiert - - -

Um was geht es den bei dir Benschi???
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benschi

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
136
Ort
Regensburg und Umkreis ;)
Modell
R1200GS Adventure TB K25
Ach.. für mich mittlerweile ein lästiges Thema. Gleichschließungsanlage für Motorrad und originalen Koffer..
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das was hier an Verständnis für diesen Hersteller gekommen ist wie z.b "Das Geld muss man schon investieren"/ "Musst dir halt eine ohne ESA Kaufen"oder " Ich habe meins bei HH Race Rep. lassen ist Billiger"/ " was ich den erwarte???"/"da kann ich nachvollziehen wenn du kein allzu gern gesehener Kunde bist" all das finde ich ehrlich gesagt unter solchen Umständen fatal.
Da du mit den Zeile auch mich angesprochen hast, hier mal noch ein Besipiel wie es auch laufen kann:

R1100S, 2006 neu gekauft mit 0km als Tageszulassung vom Händler. Um die Garantie nicht zu gefährden die 1000er Durchsicht noch machen lassen, seither nur selbst geschraubt.
Die 2 größten Schäden waren 1x eine Batterie und 1x eine Schachtzündspule. Rest normale Wartungs- und Pflegearbeiten. Momentan gut 30 tkm auf der Uhr.
Im Gegensatz zu dir war ich mit ihr schon an Orten wo du mit deiner GS erst gar nicht hin fährst. Und auch Onroad wird sie "artgerecht" bewegt, sie kennt den Begrenzer nicht nur vom Hörensagen sondern ist über hunderte km vollgasfest.

Dafür lasse ich ihr mehr Pflege angedeihen wie sie sie selbst in der besten BMW-Vertragswerkstatt niemals bekommen würde. Im Schnitt alle 6000km komplett neues Öl, regelmäßige Wäsche und auch ein Hauptständer-Bolzen bekommt sein Fett ab wenn nötig.
Meine Maschine ist mehr als nur scheckheftgepflegt und das honoriert sie mir in Form von Zuverlässigkeit, wenig Reparaturen und verhältnismäßig geringen Kosten. Geld, das ich mir an Werkstattkosten spare trage ich dafür an die Tanke und zum Reifendealer, weil Leistung nun mal Geld kostet.

2 Stunden auf dem Feld mit meiner KTM kosten mich 1 Stunde Vor- und Nacharbeit. Ich tue das auch nicht immer voller Elan, aber nur so habe ich die Gewissheit dass das Material das mir Spaß bereiten soll stets Gewehr bei Fuss und voll einsatzfähig dasteht.

Wenn jemand bei seiner Werkstatt ein ungutes Gefühl hat: fernbleiben, nicht mehr hingehen und sich etwas anderes suchen oder gleich selbst machen. Nur bei letzterem kann man sich sicher sein dass alles passt. Wer das nicht will oder kann der hat Pech! Nicht immer nur auf den Hersteller schimpfen, das meiste hat man selbst in der Hand. Ein Schaden kann immer mal auftreten, vielleicht auch mal zwei. Wenn sie sich aber massiv häufen ("Montagsfahrzeug") dann mal auch bei sich selbst anfangen die Ursache zu suchen.
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
So da bin ich jetzt nochmal... Lieber Jörg an dich ein dickes HALLO, hoffe das Du dich nicht alleine gefühlt hast??? Ich dachte mir ich Lese erst mal und schreibe nicht die ganze zeit.
OK, sorry, dann nehme ich dir dein ernsthaftes Anliegen erstmal ab...
Zu deiner Ausgangsfrage:
Bei meiner 2010er habe ich bei ca. 24.000 km einen neuen Anlasser auf Garantie bekommen. Vorher haben sie bei der Fehlersuche noch die Starterknopfarmatur und den Gang-Anzeige-Schalter getauscht, die waren aber OK.
Nach ungefähr 28.000 km war der Verstellmotor des hinteren ESA-Beins kaputt. Das komplette Federbein wurde auf Garantie getauscht.

Das alles ging völlig problemlos über die Werksgarantie. Insofern habe ich leider keinen Tipp für dich, wie du mit deinen BMW-Fuzzies besser umgehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Irgenwie bin ich immer einwenig skeptisch....
Am ersten Tag angemeldet und schon eine so lange "Meckerliste":rolleyes:

Gruß
Berthold
Genau, Berthold...
Peinlich, wie sich hier (mutmaßlich) erwachsene Männer wieder vor den Karren spannen lassen. Und in ihrem Mitteilungseifer wieder mal nichts merken...

Kopfschüttelnde Grüße
Doug
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
.... und dann auch noch die notorischen Dauernörgler, die nicht mehr drauf haben als Zahnbelag und nichts produktives beizutragen haben!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist das der Beitrag, wo es um ein defektes ESA Federbein ging?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nein, das ist der Fred in dem User anderen Usern vorwerfen sie würden nichts bemerken, weil sie nicht verstehen dass der TE nicht bemerkt was vorgeht.
Weil aber immer jemand schuld sein muss, ich es als Unbeteiligter aber nicht sein kann, Doug (der nur Gift spritzt) ebenfalls nicht, der Kunde König von Haus aus nicht...... muss es BMW sein.
Dass die Maschine mal hart ran genommen wurde, evtl. sogar mal aufgesetzt hat kommt dagegen keinem in den Sinn!? War ja auch kein Vorführer!
 
Thema:

Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein

Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein - Ähnliche Themen

  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !

    ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !: :cry:Hallo, es wurde hier zwar schon viel über ABS Probleme geschreiben, aber ich fürchte diesmal hat es mich erwischt.... Meine ADV EZ2004...
  • ABS Steuergerät defekt

    ABS Steuergerät defekt: Hallo zusammen. An meiner GS BJ. 2007, Modell K25, ist das ABS mal wieder ausgefallen, nachdem ich das Teil hier in Spanien in eine...
  • Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!

    Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!: Ich habe seit 1 Woche eine gebrauchte GS von 08/2005 gekauft. Was mich irgendwie wundert ist die Fehleranzeige im Display. Die gibt den Fehler...
  • Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt! - Ähnliche Themen

  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

    Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !

    ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !: :cry:Hallo, es wurde hier zwar schon viel über ABS Probleme geschreiben, aber ich fürchte diesmal hat es mich erwischt.... Meine ADV EZ2004...
  • ABS Steuergerät defekt

    ABS Steuergerät defekt: Hallo zusammen. An meiner GS BJ. 2007, Modell K25, ist das ABS mal wieder ausgefallen, nachdem ich das Teil hier in Spanien in eine...
  • Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!

    Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!: Ich habe seit 1 Woche eine gebrauchte GS von 08/2005 gekauft. Was mich irgendwie wundert ist die Fehleranzeige im Display. Die gibt den Fehler...
  • Oben