Deine Freunde und Helfer

Diskutiere Deine Freunde und Helfer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit den Damen oder Herren Polizei gehabt ? Die Frage ist nur zur Unterhaltung gestellt und nicht um jemanden bloß zu stellen, oder zu diffamieren.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.045
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Jop, hatte ich.
Wurde kurz vor Baden Baden auf dem Heimweg über die B500 freundlich rausgewunken.
Meine erste Reaktion nachdem ich den Helm absetzte war: Jungs ich hab nix zu essen und nix zu trinken für Euch dabei. Das Anhalten hättet ihr euch somit sparen können.
Das Gelächter auf beiden Seiten war da und das Gespräch nahm einen sehr freundlichen Verlauf.
Am Schluss wollte ich los und zwar Richtung Baden Baden. Stand aber auf dem Parkplatz gegenüber und hätte über eine durchgezogene Linie fahren müssen.
Ich sagte: Des is jetzt aber schlecht, ich muss da runter und über die durchgezogene Linie fahren.
Antwort vom Polizisten: Trau dich doch und er lächelte.
Ich war verwirrt und er lachte nochmals und sagte: Fahr war nur Spaß

So kann man auch miteinander umgehen, ohne das es Stress gibt.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
In einer Kontrolle eröffne ich als erstes mit:
Herr Wachtmeister, ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe!

Es wurde bisher immer gelacht, das Eis sofort gebrochen.
Da darf man zur Belohnung auch mal gar nix zahlen ;)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.183
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Im letzten Sommer bin ich mit einem Kollegen, nach einem schönen langem Himmelfahrt WE in der Eifel, wieder Richtung Heimat gefahren. Natürlich die gesperrte Seite vom Rursee entlang 😇. Ich dachte mir, einfach riskieren, wenn du Pech hast, sind das halt 20€ Mehrkosten für das lange Eifelwochenende. Das wäre es wert.
Wir zockeln also wirklich recht gemütlich die Strecke hoch und es kommt wie es kommen muss. Die Kelle winkt kurz vor Ende der Streckensperrung. Wir also rechts ran, Helm ab und freundlich gegrüßt. Noch freundlicher geschaut als 2 wirklich augenfreundliche junge Beamtinnen in Begleitung eines mittelalten Kollegen zu uns kamen. Ob wir die Beschilderung nicht gesehen haben.
Nicht wirklich drauf geachtet, sie haben ja gesehen wie gemütlich wir hier lang geschlichen sind. Ganz verträumt und ruhig die Landschaft bewundern. 😇
Na ja. Dabei dann aufgeklärt worden, das die Zeiten mit 20€ schon lange Vergangenheit sind. 50€ koster die Straßenmaut mittlerweile. 😲

Aber weil wir doch einsichtig waren und sie bestätigen, dass wir doch sehr ruhig da lang gefahren sind, ohne unnötigen Lärm, machten sie uns den Vorschlag, ob wir mit 10€, für fahren ohne Papiere, einverstanden waren. Wir waren natürlich sofort einverstanden.
Bargeld wollten sie nicht. Also das Kartenlesegerät geholt und versucht zu kassieren. Nach ca 10 erfolglosen Versuchen, kein Netz, haben sie uns eine mündliche Verwarnung angeboten, welche wir gerne angenommen hatten. Wir durften weiter fahren. 😃
Und wieder einmal bestätigt es: Wie man in den Wald hinein ruft....
Freundlichkeit hat noch nie geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.835
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ja, hatte ich auch schon.
Ist ca 5 Jahre her, dass ich am Ortsausgang vom Nachbarort von der Polizei rausgewunken wurde. Es war Saisonanfang, an der Stelle war 70 km/h erlaubt und ich war definitiv langsamer unterwegs.
"Bitte fahren Sie bis zum Bulli vor" sagte der freundliche Polizist, als ich neben ihm und seiner "Kelle" angehalten hatte.
Ich tat dies, zog den Helm aus und ca 20 Sekunden später klopfte mir ein Polizist auf die Schulter und sagte "Herzlichen Glückwunsch, Tagesschnellster".
Ich drehte mich um und sah in das lachende Gesicht eines befreundeten Polizisten.
Es war noch jemand von der Presse da und ich sollte mich mitsamt einer Warnweste und meinem Motorrad ablichten lassen. Das habe ich dann aber abgelehnt.
Kurze Kontrolle der Papiere und ich konnte weiterfahren.
 
hobiell

hobiell

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
76
Modell
Bonneville T120, R90s Daytona Orange
Bin mal wochentags um ca. 1000h Vormittags auf der Landstraße vom Fahrzeug der Rennleitung überholt und dann rausgewunken worden. Nach der Begrüßung fragte ich ob eine Lampe hinten kaputt sei, denn ich bin ganz normal gefahren und war mir wirklich keiner Schuld bewusst.
Nach der Kontrolle der Papiere fragten sie mich ob ich mit einem Alkoholtest einverstanden wäre, ich fand das lustig und wollte das natürlich stocknüchtern gerne mal ausprobieren. Aber es kam noch lustiger.... nach dem zusammenstecken stellte sich heraus das die Batterie des Gerätes leer war.
Sagte die Dame zum Kollegen, wir haben ja noch die Röhrchen dabei.... nun stellte Ich heraus das die aber das Verfallsdatum schon überschritten hatten.
Ich habe dann gefragt ob wir nun ins Krankenhaus fahren würden zwecks Blutentnahme.
Das wollten sie dann aber doch nicht, wer weiß was da noch schief gegangen wäre.
War sehr lustig, zumindest von meiner Warte aus.

Viele Grüße

Klaus
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.066
Ort
Wien
Modell
1250er
nach dem zusammenstecken stellte sich heraus das die Batterie des Gerätes leer war.
Sagte die Dame zum Kollegen, wir haben ja noch die Röhrchen dabei.... nun stellte Ich heraus das die aber das Verfallsdatum schon überschritten hatten.
Soviel zum Thema ordentliche Vorbereitung 😝 Entweder Checkliste ignoriert oder es gibt keine.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.228
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In den 70ern war ich mal mit Ford Transit und Anhänger unterwegs von H nach Northeim, zum damaligen Motorradhändler Kucera. Nagelneue 750er Hondas und irgendwas kleineres an ihn liefern, und eine neue BMW bei ihm abholen, die am Folgetag in H ausgeliefert werden sollte. Freitag, viel Verkehr, ich war spät dran, also habe ich laufen lassen, mit 110-120km/h über die BAB7, was damals viel zu schnell war, eine 100er Regelung gab es noch nicht, 80km/h war Limit. Die beiden Polizisten, die mich rausholten, waren gut gelaunt und schauten sich erstmal die drei 750er auf dem Anhänger an, bevor sie mich über meinen Verkehrsverstoß aufklärten ;). Ich habe das nicht abgestritten, war ohnehin zu offensichtlich gewesen, da sie ja hinter mir gefahren waren. Als ich ihnen den Grund meiner Eile erklärte, schauten sie sich an, und dann sagte der eine: "Na, dann fahren Sie mal hinter uns her, da können wir beim Kucera auch noch die neue BMW angucken". Hinterher fahren hieß dann 100-110km/h, wir kamen noch rechtzeitig vor Ladenschluss an, und die beiden schauten sich die BMW an, und dann, als ich abgeladen und neu geladen hatte bekam ich meinen Einlauf :(, sowie die ernste Ermahnung, auf dem Rückweg-und andere Zeit!- die geltenden Verkehrsregeln einzuhalten :). Gute Fahrt gewünscht, und gut war's :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
In einer Kontrolle eröffne ich als erstes mit:
Herr Wachtmeister, ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe!

Es wurde bisher immer gelacht, das Eis sofort gebrochen.
Da darf man zur Belohnung auch mal gar nix zahlen ;)
Geiler Spruch :up:
Ich bin mir aber nicht sicher ob der Text z.B. in Österreich falsch verstanden wird und die ordentlich die Keule auspacken
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.835
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und gestern in Kürten wieder eine Kontrolle; klar, Saisonstart...

Er: "Allgemeine Verkehrskontrolle. Bitte Führerschein, Fahrzeugschein und Perso".
Ich händige ihm die Papiere aus.
Er: "Haben Sie am Motorrad irgendetwas verändert?"
Ich: "Ist es nicht unereheblich, WER das geändert hat?"

Wir haben beide gelacht. War auch ein netter Polizeipolizist.
War alles ok und ich wurde noch auf einen Kaffee eingeladen. Musste ich aber ablehnen, da meine Holde zu Hause mit dem Essen wartete.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
679
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Da fallen mir spontan zwei Begebenheiten ein, die hängen geblieben sind :

Vor über 30 Jahren hatte ich eine XT 600, bei der der Tacho defekt war. Ich fahre gemütlich durch Dortmund als es blitzt. Der Polizist, der mich raus gewunken hatte, sah ein wenig aus, wie der sehr große Bruder von Dolph Lundgren. Jetzt bin ich mit 1,88 nicht gerade klein, musste aber schon deutlich nach oben schauen. Mit toternster Miene und strengen Ton fragt er mich, ob ich mir vorstellen könnte, warum ich angehalten worden bin. Jetzt konnte ich ja schlecht sagen, das mein Tacho nicht geht, also habe ich rührselig gesagt, das ich keine Ahnung hätte. Seine Antwort war : Sie sind nach Abzug 61 gefahren,. Dann fing er an zu grinsen, und meinte, 61 fährt ja jeder in der Stadt, ich wünsche gute Weiterfahrt....

Das zweite Ereignis lässt mich heute ebenfalls immer noch grinsen. Ich habe ein nicht alltägliches sehr schnelles Cabrio. Mit dem haben meine bessere Hälfte und ich vor vier Jahren bei bestem Wetter, einen Ausfahrt bei uns im Sauerland gemacht. Meine Gattin am Steuer, sie wollte fahren, als uns bei Sundern auf dem Weg zur Sorpe mehrere Autos mit Lichthupe entgegen kommen. Jetzt fährt meine Frau sowieso immer streng nach Vorschrift, ein paar Meter weiter werden wir gelasert, und raus gewunken.
Als die beiden Herren der Polizei die Papiere kontrolliert hatten, und wir weiter fahren sollten, habe ich gefragt, warum wir überhaupt angehalten worden sind. Die Antwort war : Wenn wir ehrlich sind, wir wollten uns Ihr tolles Auto mal von der Nähe ansehen :o .
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.887
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sie haben ein Stop Schild überfahren,
"und wie geht es dem Stoppschild"
YouTube hat sowas, um einen kompletten Urlaub auszufüllen
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.805
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hinter mir ging das Licht an, und eine Schrift befohl, rechts ranzufahren.

Mit aufgeklapptem Helm und erhobenen Händen hab i mich umgedreht.

ziemlich verdutzt ( sie haben wohl einen viel jüngeren Fahrer erwartet )
hamm se nach den Dokumenten gefragt.

FS und Ausweis hab i , nur nichts vom Mopett, das ist Die meiner Frau…

Also wenn ich wheelie mach….

WAS - Wheelie 🫢 ich, nein

Wir fuhren schon eine Weile hinter ihnen her…

Schluck … das ist das MRD meiner Frau , die Maschine kenn ich nicht so gut,
die geht mir ständig durch….

Hier war erst mal bisschen Ratlosigkeit.

Also Wheelie mach ich nur mit Sicherheitskleidung.

Herr Wachtmeister ( während ich am Knie den Stoff hochzog ) das ist ne Sicherheitslatzhose , die ist verstärkt, da kann nix passieren.

Zum Verdutzen kommt jetzt Kopfschütteln hinzu.
Also , jetzt Packens alles zamm, setzen sich auf die Maschine und fahren gaaanz vorsichtig heim.
Und das nächste Mal bitte MIT Scherheitskleidung.

Darf i dann au wheelie machen……..🫢😂
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.641
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
unsere Freunde sind ja hier oft unterwegs.... Gründe gibt es immer ... :)

gerne sind Übungen oder Aktion Wühlmaus Kontrolle..


Auch gerne praktiziert - Nagelkette auf einer Spur.... schön gestaut....

Im Sommer - schön offen mit Dose - laue Nacht.... rechte Spur blockiert... linke zur Kontrolle offen....


KaPo - Standardspruch... der kommt immer 🤪 " allgemeine ... bl - bla -bla... und an Ende die Frage:

KaPo: "von wo kommen Sie?"

Ich etwas unter Zeitdruck - zur Arbeit - mein Timing passt immer auf die Minute ... ohne Unterbrechungen... und nun.....

Ich:" von da hinten" 👍 nach hinten zum Heck...

Kapo - ohne zucken... " wohin fahren sie?"

Ich: " nach da..." 👆 Richtung Haube....

KaPo: " das ist nicht luschtig" 😤

Auf die Sonnenblende 👉 nach oben gezeigt...

Der Benz war ja offen....

KaPo schielt auf den Ausweis - ernster Blick auf das Foto - dann auf mich...

Freundlich und nett gelächelt

KaPo: " gute Fahrt 👋

Um 3°° Nachts trafen wir uns dann nochmals... diesmal durfte ich die Fragen stellen 🤣

Meist werde ich durchgewunken - man kennt sich... bislang - nur gute Erfahrungen gemacht 😌

Das Ergebnis - der obigen Aktion... (nicht meiner 😌)
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.052
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich hatte 1998/99 einen der ersten Smarts in Deutschland (damals wohnte ich in München) und hab damit meine alte Zivi-Dienststelle und alte Freunde in Kiel und Umgebung besucht. Kurz vor mittag bei Preetz auf dem Weg rüber nach Neustadt/Holstein: blaues Licht und rote Schrift.
Entspannt an einer Bushaltestelle angehalten, beide Fenster runter. Polizist kommt zu mir, begrüsst mit dem Standardspruch und hängt seinen Kopf tiiiiiiiiief in's Auto und schaut sich alles ganz genau an.
Während ich die Papiere aus der Schublade unter dem Radio zupfe frag ich "und, wieviele Smarts haben Sie denn schon angehalten?"
Er wird knallrot und gesteht, dass er "sowas ja noch nie gesehen hat" und "von München bis hierher? Wahnsinn!". Ich frag "wollen Sie sich mal reinsetzen?" Fragt er schüchtern "darf mein Kollege denn auch...?"
Hatten beide viel Spass und waren ob des Kofferraums erstaunt. Nach entspannten 20 Minuten ging's weiter.
Auf dem Rückweg kurz hinter Plön: gleiches Spiel, wieder neugierige Blicke und entspannte Atmosphäre, etwas blödere Stelle zum Anhalten, deswegen standen sie da mit Blaulicht hinter mir.
Nach 5 Minuten kommt aus der anderen Richtung der Streifenwagen vom Vormittag und stellt sich vor mir hin - auch mit Blaulicht. Beide springen aus dem Auto, Hände am Holster und sprinten auf uns zu "habt ihr ihn endlich! Den haben wir heute früh schon aufgehalten!" und lachen laut.
Wieder eine knappe halbe Stunde später sag ich "so, ich muss leider los, bin am KKH Preetz verabredet und eh schon spät dran" Sagen beide Besatzungen "kein Ding, wir eskortieren Dich" - wir sind dann in einer kleinen Kolonne mit Blaulicht bis vor die Rettungswache (damals noch direkt am KKH) gefahren, wo die alten Kumpels irgendwie doof geguckt haben :-)

Zeitsprung nach 2012: Kripozistin kennengelernt, nach Karlsruhe gezogen, 2022 geheiratet.

Vor ein paar Wochen Polizeikontrolle.
"Schonmal mit der Polizei zu tun gehabt?"
"Jeden Tag..."

Kurz aufgeklärt, zusammen gelacht, weitergewunken.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.377
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
1979 - Fasching - ich 1 Bier zuviel.
Schneetreiben und Glätte von Stuttgart nach Degerloch.
Polizeikontrolle. Eine kleine Warteschlange.
Polizist winkt mich zu sich.
Ich rutschte und kam nicht vorwärts.
Polizist schiebt mich an und ich bekam Grip und Fahrt.
Er rief mir nach:"Fahr zu Kollege"

Kollege?

Mein Fahrzeug hatte einen GdP Aufkleber vom Vorbesitzer auf der Windschutzscheibe.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich war mit ein paar Freunden in Albanien mit 8 Moppeds.
(Unsere Albanischkenntnisse sind ebenso schlecht wie unsere Suaheli-Kenntnisse ;-) )

Bei einer Tankstelle - nur zum Getränke kaufen - angehalten und Pause gemacht.
Kommt ein Polizeiwagen, fährt zu und kommt zu uns.

Steigen zwei Beamte aus und beginnen die Motorräder zu betrachten und genau zu inspizieren und beginnen uns auszufragen, woher, wohin, wieso hier, wieso Albanien, ....
Auch alles mögliche über die Moppeds.

Auf einmal fragt einer der beiden, ob er eines der Moppeds probe fahren dürfe.
Wir haben da echt nicht genau gewusst, wie reagieren, ja sagen - Mopped riskieren, nein sagen - Unannehmlichkeiten riskieren - ???????????????
Der Moppedeigner hat der Probefahrt zugestimmt und er Polizist ist glücklich (ohne Helm und in voller Uniform) los gefahren, während uns der zweite mit Äpfeln aus dem Kofferraum des Polizeiwagens versorgt hat (das Angebot der selbst gebrannten Apfelschnaps zu kosten haben wir ausgeschlagen).

Nach 5 min kam der zweite mitsamt dem Motorrad wieder zurück - (großes Aufatmen !!!)

Und dann haben die beiden alle (mit Klettverschlüssen) an der Uniform befestigten Abzeichen - also Polizeiwappen, "Einheiten"-Badge, Dienstrangabzeichen und dergleichen abgenommen und uns geschenkt.

Nette Episode.

Auch in Albanien: Unsere Gruppe wurde von einem Moppedpolizisten mit einer 350er Moto Guzzi gestoppt. Längeres Palaver - soviel ich irgendwie verstanden habe, sei in der vor uns liegenden Stadt gerade ein Markt und man könne nicht durch die Stadt aber rundherumfahren geht auch nicht (mangels Straßen).
Wir haben uns darauf geeinigt, dass der Polizist uns durch die Stadt geleitet - mit Blaulicht und voller Freude hat er uns durch den Markt geführt - mit viel Folgetonhorn (damit auch alle mitbekommen, welch tolle Aufgabe er grade erfüllt). Wir sind "unter dem Jubel der Bevölkerung" durch die Stadt gefahren.
Am Ende hat er sich an den Rand gestellt und uns mit viel Gewinke verabschiedet.

Andere Länder, andere Sitten - aber nur freundliche Menschen getroffen.

lG
Wolfgang
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

und in Deautschland, gleich nach dem Walserberg.

Schon finster, wie alle etwas zu schnell in den Gesschwindigkeitsbeschränkungen (in einer lockeren Kolonne).

Plötzlich hinter mir das Blaulicht in der Windschutzscheibe eines zivilen Wagens, ich lasse den (natürlich) vor. Kommt die rote Schrift "Polizei, bitte folgen".
Haben mich rausgezogen auf eine Betriebsausweiche. Polizei hält vor mir an, ich kurble schon mal präventiv das Fenster runter.
Die beiden Beamten (links eine Beamtin) springen mit gezogenen Waffen (!!!!!!!) aus ihren Wagen und stürmen auf uns zu.

Sie blickt in mein Fenster schaut mich an und sagt laut:


"SIE SIND JA VÖLLIG UNINTERESSANT"

(Meine Antwort: "Das höre ich von einer Dame aber nicht so gerne" hat sie mit einem leichten Grinsen zur Kenntnis genommen)

Beide eilen zu ihrem Auto und fahren rasch los.

Mich und meine Mitfahrer haben die beiden völlig überrascht zurückgelassen.

Einzige Erklärung für mich: Die beiden haben jemanden gesucht, und unser Fahrzeug hat von Farbe, Type und sonstigem auf die Beschreibung des Gesuchten gepasst.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Deine Freunde und Helfer

Deine Freunde und Helfer - Ähnliche Themen

  • Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

    Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen:
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Für Calimoto Freunde… - Ähnliche Themen

  • Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

    Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen:
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Oben