Andi#87
Themenstarter
Ich habe keine BMW Brille auf, deswegen brauch ich nix abzusetzen. Aber ich stelle fest (und nicht nur hier im Forum):
Es gibt grob zwei Typen von Besitzern.
Die einen erwarten (zurecht) und auch unter Nennung des sehr hohen Kaufpreises ein perfektes Motorrad. Da wird von "Premium" geredet und die Tolleranz gegen nur den kleinsten Fehler geht gegen Null. Ein vollkommen verständliches und auch legitimes Verhalten.
Dann gibt es die anderen, die sind eher pragmatisch. Ja..Geiles Mopped und: Es gibt nix Fehlerfreies.
Beispiel: R1250 GS(A) und auch die R1200 GS(A)
Hier baut im Laufe der Zeit der Druckpunkt der Hinterradbremse ab. Ein schleichender Prozess der sich so nach 5-7.000km nach dem letzten Entlüften bemerkbar macht. Luft in der Bremse. BMW ist das Problem bekannt und sie hatten Jahrelang keine Lösung bis auf: "Fahr in die Werkstatt und lass auf unsere Kosten entlüften". (Das dass, je nach Werkstatt oder NL schonmal 2 Wochen Wartezeit bedeutet, steht auf einem anderen Blatt)
Nun kommt die erste Fraktion und schimpft (zu Recht) Zeter und Mordio was das für eine Grütze ist. SO teuer und Premium und nur Scheiße...Das füllt in den Internetforen Seiten....(auch hier) aber ohne Lösung.
Und es gibt die Pragmatiker. Ja klar...doof das, aber dropsdem geiles Mopped. Also: eben in 5 Minuten die Hintere Bremse selbst entlüften und die Welt ist wieder in Ordnung. Kein Stress, keinen Ärger und direkt wieder Spaß am fahren und am Mopped.
Verstehen kann ich beide Seiten. Ich persönlich gehöre zur zweiten Fraktion.
Ich schlage mich net lange mit Lamentieren rum...Machen und gut ist...nach 20 Minten ist die Welt wider in Ordnung....die wir BTW sowieso nicht ändern.
SO kann es gehen.
Und das sind viele "Probleme" hier im Forum die thematisiert werden (und schließt den Nav.6 mit ein).
Am Ende viel Radau...aber keine Lösung sondern nur Frust (Und am Ende Streit).....................
Es gibt grob zwei Typen von Besitzern.
Die einen erwarten (zurecht) und auch unter Nennung des sehr hohen Kaufpreises ein perfektes Motorrad. Da wird von "Premium" geredet und die Tolleranz gegen nur den kleinsten Fehler geht gegen Null. Ein vollkommen verständliches und auch legitimes Verhalten.
Dann gibt es die anderen, die sind eher pragmatisch. Ja..Geiles Mopped und: Es gibt nix Fehlerfreies.
Beispiel: R1250 GS(A) und auch die R1200 GS(A)
Hier baut im Laufe der Zeit der Druckpunkt der Hinterradbremse ab. Ein schleichender Prozess der sich so nach 5-7.000km nach dem letzten Entlüften bemerkbar macht. Luft in der Bremse. BMW ist das Problem bekannt und sie hatten Jahrelang keine Lösung bis auf: "Fahr in die Werkstatt und lass auf unsere Kosten entlüften". (Das dass, je nach Werkstatt oder NL schonmal 2 Wochen Wartezeit bedeutet, steht auf einem anderen Blatt)
Nun kommt die erste Fraktion und schimpft (zu Recht) Zeter und Mordio was das für eine Grütze ist. SO teuer und Premium und nur Scheiße...Das füllt in den Internetforen Seiten....(auch hier) aber ohne Lösung.
Und es gibt die Pragmatiker. Ja klar...doof das, aber dropsdem geiles Mopped. Also: eben in 5 Minuten die Hintere Bremse selbst entlüften und die Welt ist wieder in Ordnung. Kein Stress, keinen Ärger und direkt wieder Spaß am fahren und am Mopped.
Verstehen kann ich beide Seiten. Ich persönlich gehöre zur zweiten Fraktion.
Ich schlage mich net lange mit Lamentieren rum...Machen und gut ist...nach 20 Minten ist die Welt wider in Ordnung....die wir BTW sowieso nicht ändern.
SO kann es gehen.
Und das sind viele "Probleme" hier im Forum die thematisiert werden (und schließt den Nav.6 mit ein).
Am Ende viel Radau...aber keine Lösung sondern nur Frust (Und am Ende Streit).....................