Der erste kalte und sonnige Tag.................

Diskutiere Der erste kalte und sonnige Tag................. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .....................in der Eifel war ein Hochgenuss zum Motorrad fahren. Die Luft war klar aber kalt (in der Eifel ca. 5° C) und die Strassen...
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
.....................in der Eifel war ein Hochgenuss zum Motorrad fahren. Die Luft war klar aber kalt (in der Eifel ca. 5° C) und die Strassen fast leergefegt! :D

Beim Hannes in Breitscheid am Nürburgring, wo vor einer Woche noch der Bär tobte, nichts als gähnende Leere, 2 Tische besetzt. Bin so um die 250 Km rund um den "Ring" gefahren und hab nur wenige einzelne Mopeds zu Gesicht bekommen, außer ´ner Bande von ca. 6 "Q´s", die wie auch ich, ihr Unwesen auf Fussballendspielleerenstraßen trieben. :p

Der goldene Oktober, ein Monat zum Genießen und für mich schon immer ein Monat des lockeren und entspannten Motorradfahrens in einer goldgelben Landschaft, deren optische Eindrücke kaum zu beschreiben und einzigartig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Jupp, so ging es mir auch. Bin vorhin zurück aus Luxemburg, hab alle Käffer wie Gerolstein und Bitburg mitgenommen - gähnende Leere, hat richtig Spaß gemacht.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Also bei uns im Südschwarzwald waren einige Motorräder unterwegs (inkl. uns Dreien)... :D
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Jupp, so ging es mir auch. Bin vorhin zurück aus Luxemburg, hab alle Käffer wie Gerolstein und Bitburg mitgenommen - gähnende Leere, hat richtig Spaß gemacht.


....geil ´ne, es war der Hammer, ein Traum zum Fahren. :D Werd´ die Ecke Gerolstein und den Großraum Vulkaneifel und dann weiter über Weisswampach zurück in die Eifel am Montag im Rahmen ´ner Tagestour unter die Reifen nehmen. :p:p:p:p:p
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Ja, und bei in Wien hats heute zum ersten Mal dieses Jahr geschneit.
Also, jetzt versteh ich diese Weicheier mit ihren Griffheizungen, ist doch angenehm, einfach den Schalter drücken, und wenn man findet, wo die grosse Stufe ist, wirds sogar warm in den Händen.
Eiskalte Grüsse
 
D

dominotec

Gast
Hi,

kann mich nur anschließen. Im Landkreis Starnberg war es bewölkt, kurzzeitig blauer Himmel anschließend rieselte es Schneeflöckchen, Temperatur bis max. +2,5 Grad. Das ASC meiner Q hat sich öfters mal gemeldet, teilweise war es sauglatt.

So schlecht kann das Wetter aber nicht gewesen sein, da einige am Starnberger See zum tauchen gegangen sind. Ich habe es lieber vorgezogen ins Warme zu ziehen und mir am Starnberger See hausgemachten Kaiserschmarn reinzuziehen :eek::D:p, die Bilder sind wie immer online.

P.S. ...Grüße noch den einzigen Motorradfahrer/Q-Treiber mit seiner blauen GS der mir während der gesamten Tour entgegen kam - sonst war keiner zu sehen, die Straße war frei :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Ja, und bei in Wien hats heute zum ersten Mal dieses Jahr geschneit.
Also, jetzt versteh ich diese Weicheier mit ihren Griffheizungen, ist doch angenehm, einfach den Schalter drücken, und wenn man findet, wo die grosse Stufe ist, wirds sogar warm in den Händen.
Eiskalte Grüsse
Hallo Wilhelm,

muß nächste Woche nach Österreich. Was geht denn da bei Euch jetzt schon ab? :eek:
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Juppjupp, behalt die Nerven.
Wahrscheinlich blühen nächste Wocher wieder die Primel. ----hoff ich, ich will die neu erstandene 99er GS ausprobieren.
Grüsse
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Auf meinem Heimweg von Hamburg nach Zürich werde ich um den 30.10. herum 2 Tage in der Eifel sein - freue mich sehr darauf, nach 39 Jahren das erste Mal in dieser region zu sein! Werde meine GS ordentlich durch die Gegend scheuchen!
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ich war heute natürlich auch unterwegs und im ruhrgebiet war es leider nicht wärmer als wie von mir gewünscht
;)

dabei habe ich heute nur Lo...s und P...o abgefahren und durch großstädte getingelt.....ich muß sagen mir gefallen grossstädte immer weniger :D

das ruhrgebiet ist schon ein schlechtes pflaster für biker...defintiv !

grüsse
Jens
 
G

Geronimo

Gast
ich stand Ausgang Wershofen und fotografierte das Damwild. Hab noch ein Kennzeichen gesehen: GG - es war jedoch kein Opel!
Dann waren wir das, du standest am Strassenrand rechte Spur. Für eine gepflegte Eifelrunde kommen die Leute überall her, selbst aus GG und BS !.

grüße,
jürgen
 
A

Anonym3

Gast
Glühwein und Plätzchen...

.....................in der Eifel war ein Hochgenuss zum Motorrad fahren. Die Luft war klar aber kalt (in der Eifel ca. 5° C) und die Strassen fast leergefegt! :D
Servus Jupp:)

Mensch Jupp:cool:in der kürze der Zeit schon alle Embleme:eek:... dann wirst du ja bald einmal Mr. Wu eingeholt haben:p:p:p

Jupp:)...bei uns im Allgäu haben in der Regel;)die Motorradfahrer keine roten Bärte:p...sondern sind einfach für min. 5 Monate außer Gefecht gesetzt:(...bei uns hier im Allgäu auf 850 m über 0:eek: ist im Moment tiefster Winter ...wenn ich jetzt gerade beim Fenster hinaussehe kann ich fast garnichts mehr erkennen :eek:so dicht ist der Schneefall:eek:...

Grüße aus dem Allgäu...Christoph
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Brrrrrr

Guten Morgen Hertzi

Ich bin zwar nur am Fuß der Schwäbischen Alb aber wenns nicht bald besser ausschaut bleibt die Q heute im Stall. Draussen ist zwar noch Sicht , aber was ich seh gefällt mir nicht. :eek:Schnee der auf den Wiesen und Dächern liegen bleibt:eek:. Richtiges Schmuddelwetter rabähhh.


Gruß Frank
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Servus Jupp:)

Mensch Jupp:cool:in der kürze der Zeit schon alle Embleme:eek:... dann wirst du ja bald einmal Mr. Wu eingeholt haben:p:p:p

Jupp:)...bei uns im Allgäu haben in der Regel;)die Motorradfahrer keine roten Bärte:p...sondern sind einfach für min. 5 Monate außer Gefecht gesetzt:(...bei uns hier im Allgäu auf 850 m über 0:eek: ist im Moment tiefster Winter ...wenn ich jetzt gerade beim Fenster hinaussehe kann ich fast garnichts mehr erkennen :eek:so dicht ist der Schneefall:eek:...

Grüße aus dem Allgäu...Christoph
Hallo Christoph,

Wahnsinn wie schnell das da untern bei Euch geht.

Mein Tipp: Auf´s Moped setzen, ein paar Tage hier runter kommen und dann täglich so um die 300 Km Kurvenspass haben. :D:D:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Dann waren wir das, du standest am Strassenrand rechte Spur. Für eine gepflegte Eifelrunde kommen die Leute überall her, selbst aus GG und BS !.

grüße,
jürgen
Hallo Jürgen,

so wars. Da hattest Du aber ´ne schöne Truppe zusammen, sah nämlich richtig zügig aus, ganz nach meinem Geschmack. :p:p:p
 
Thema:

Der erste kalte und sonnige Tag.................

Der erste kalte und sonnige Tag................. - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben