Der gemeine GS Fahrer

Diskutiere Der gemeine GS Fahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einfach herrlich - so liest sich der Humor eines Ahnungslosen! :dance:
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Einfach herrlich - so liest sich der Humor eines Ahnungslosen! :dance:
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Die muss es ja auch geben, die Ahnungslosen. Bitte nicht aufklären, sonst hätten wir gar nix mehr zum stänkern.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.066
Ort
Wien
Modell
1250er
Mit Trailer und so kenne ich nur von den Harley Fahrern zum Fucker See. Die An- und Abreise würden weder Ross noch Reiter überleben. Ich glaube, den „Artikel“ hat ein frustrierter H Fahrer geschrieben.
 
G

Gast50497

Gast
Leider fehlen da noch einige Punkte zur Realität und das schlimme daran ist, das diejenigen die es betrifft das auch noch normal finden ...

  • Immer mit Koffern rum zufahren ob sie gerade benötigt werden oder nicht
  • Nen Klapphelm zu benutzen
  • Freiwillig ne Warnweste anzuziehen
  • Einen BMI jenseits von gut und böse zu haben
  • Jeden Schutzkram dranzuschrauben den der Wunderlichkatalog her gibt
  • Sich über alles aufzuregen was anders ist oder nicht in persönlichen Blickwinkel passt

Die Liste können man noch um etliche Punkte erweitern ....

Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber anderen würde dem Image der "GS" sicher gut tun und vielleicht einfach mal selber nicht immer dem Klischee zu entsprechen ...
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Leider fehlen da noch einige Punkte zur Realität und das schlimme daran ist, das diejenigen die es betrifft das auch noch normal finden ...

  • Immer mit Koffern rum zufahren ob sie gerade benötigt werden oder nicht
  • Nen Klapphelm zu benutzen
  • Freiwillig ne Warnweste anzuziehen
  • Einen BMI jenseits von gut und böse zu haben
  • Jeden Schutzkram dranzuschrauben den der Wunderlichkatalog her gibt
  • Sich über alles aufzuregen was anders ist oder nicht in persönlichen Blickwinkel passt

Die Liste können man noch um etliche Punkte erweitern ....

Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber anderen würde dem Image der "GS" sicher gut tun und vielleicht einfach mal selber nicht immer dem Klischee zu entsprechen ...
Was hast du/hat jemand gegen einen Klapphelm einzuwenden? Ich verstehe schon, MM verwendet(e) keinen, ist (war) das (gestern) vielleicht ein schlechtes Omen?
Hast du auch "bevorzugte" Schuhe/Stiefel, Handschuhe, etc., die aus deiner Sicht eventuell nicht zur GS passen?
Ganz allgemein: Findest du, dass du selbst über genügend "Toleranz" gegenüber anderen GS-Fahrern verfügst?
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Was für ein dämliches Geschreibsel.
Die allerunterste Stufe dessen, was manche unter "Journalismus" verstehen: Der Verriss...
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Was mir aufgefallen ist, ist der Umstand, dass sehr viele, vor allem GS Fahrer, offensichtlich immer im vollen Ornat herumfahren, als seien sie quasi immer nur kurz zur Stipvisite zu Hause. Also beide Koffer, vorzugsweise in Alu und Übergröße, Topcase und noch einen ordentlichen Tankrucksack.
Erklären kann ich mir diese Verhaltensweise nicht! Kann da jemand helfen? Oder ist das fahrtechnisch gesehen ein Vorteil? Wohl eher nicht, oder?
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Ist das jetzt wichtig ob jemand den Koffer immer dranhat? Ich fahre ein Erste Hilfe Set im Koffer spazieren, gebraucht hab ichs auch noch nicht.
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Nicht wichtig! Für mich interessant, warum man so etwas macht!
Übrigens mein Erste Hilfe Set habe ich immer in der kleinen Heckbürzeltasche, in den Koffern wurde das nur herumfliegen!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Koffer sind doch praktisch. Man kann da was reintun - T-Shirt , Pullover oder ne Brotzeit, sogar nen kleinen Einkauf .... Im Falle eines Sturzes rutscht die Maschine auf dem Koffer und nicht auf dem Auspuff oder Kardan.
Sitzgelegenheit beim Picknick - Trittleiter für ein gutes Foto aus anderer Perspektive.
Evtl haben diese Menschen auch keinen Platz in der Garage - die Gründe können sehr unterschiedlich sein.
Lass doch deine Fantasie spielen - wenn Du Dir schon Gedanken machst.
 
G

Gast 32829

Gast
Im Falle eines Sturzes rutscht die Maschine auf dem Koffer und nicht auf dem Auspuff oder Kardan.
Im Falle eines Sturzes bleiben die Koffer nicht lange dran.
Habe ich selbst erlebt anlässlich eines Downsiders auf einer Öllache, der Strassenseitige Koffer war trotz nur ~ 60 Km/h relativ schnell selbständig auf der Fahrbahn.
Eventuell ist das ja als Sollbruchstelle eGStra so konstruiert worden ?

Josef
 
G

Gast50497

Gast
Es geht mir nicht darum was zur GS passt oder nicht, das ist mir total egal. Ich habe lediglich wiedergegeben, was wenn man mit offenen Augen fährt jeder selber sehen kann ...
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Im Falle eines Sturzes bleiben die Koffer nicht lange dran.
Habe ich selbst erlebt anlässlich eines Downsiders auf einer Öllache, der Strassenseitige Koffer war trotz nur ~ 60 Km/h relativ schnell selbständig auf der Fahrbahn.
Eventuell ist das ja als Sollbruchstelle eGStra so konstruiert worden ?

Josef
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Befestigung erscheint mir stabil - na gut Du wirst es wissen.
Gut dass meine Koffer im Keller liegen. ;)
 
G

Gast50497

Gast
Die Alukoffer haben unten scharfe Kanten bei vielen Herstellern und brechen gerne mal die Unterschenkel . Softbags sind deutlich ungefährlicher beim Sturz. Der Klapphelm ist schweine schwer und hat die Sollbruchstelle gleich eingebaut ...
 
Thema:

Der gemeine GS Fahrer

Der gemeine GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung

    Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung: Hallo GS Fahrer.Suche für meine r 1150 gs adventure die Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung . Vlt. Hat jemand so was in der Garage rumliegen?
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?

    Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich würde mir gern eine Lenkererhöhung auf meine GS 1150 Adventure bauen. Ich bin 1,95 groß, hätte die Lenkererhöhung gerne für...
  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung

    Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung: Hallo GS Fahrer.Suche für meine r 1150 gs adventure die Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung . Vlt. Hat jemand so was in der Garage rumliegen?
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?

    Lenkererhöhung – welche Höhe ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich würde mir gern eine Lenkererhöhung auf meine GS 1150 Adventure bauen. Ich bin 1,95 groß, hätte die Lenkererhöhung gerne für...
  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Oben