Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :nein: Ja sehr gut. Den Weg kenne ich wie im Schlaf :p
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.341
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na denn, mach mich auch mal auf den Weg....gute Nacht...:schleich:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.468
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
IMG_20240503_080551.jpg


Mal schauen, ob ich jemanden finde, während ich auf den Reifenwechsel warte.

Guten Morgen aus dem regnerischen Ruhrgebiet

😂😂
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Es geht doch nichts über, bis auf seltene Ausnahmen, beständiges Wetter. :stomp::stomp::stomp:
rain-splash.gif

Bin noch nicht sicher wann ich von Regenreifen auf Sommerreifen wechseln soll.
Vielleicht erstmal mal auf Intermediates???
So spät war ich schon lange nicht mehr dran. Vielleicht morgen oder nächste Woche/ Monat/ Jahr.......
Wenn einer der beiden Sätze runter ist, gibt es Ganzjahresreifen für die Dose.
Dann hat der Spuk für die maximal 10k im Jahr ein Ende mit der Wechselei.


Moin Gemeinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.333
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Diese Reifenvariante kannte ich bisher noch nicht. Erzähl mal was über die Eigenschaften. :biggrin:

Guten Morgen zusammen
"Thomas fährt mit Regenreifen in die Sommerferien, aber er weiß noch nicht wann" soll das heißen. Halt ein wenig verquer ausgedrückt, wohl noch zu wenig Kaffee und Unterzuckerung:).

Uli
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.980
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.468
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Pass auf was du tust.
Hab ich gemacht.
Bin nur um den CX-60 herum geschlichen und nach Blick auf den ausgestellten Preis wieder in meinen alten CX-5 mit Sommerreifen gestiegen.
MX5 stand zum Glück keiner in der Ausstellung, da könnte ich ggf. nochmal schwach werden und den 12 Jahre alten MX5 eintauschen.
Glück gehabt.
:-)
PS: Wie fährt es sich eigentlich mit mehreren Helmen gleichzeitig?
Ist das dann ein Schutzhelm über dem Schutzhelm oder wie muss ich mir das vorstellen.
Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.057
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Nachtrag: der Niken-Motor hat "endemische" Zündkerzen (die es nicht an der normalen MT-09 gibt und möglicherweise auch nicht anderswo). Was schon mal dazu führen kann, daß einen die Werkstatt mittels Leihmotorrad heimschickt, weil sie die nicht auf Lager haben.
Mhm. Ja. Doch. Ich weiss ganz genau worüber hier gerade geredet wird. Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber generell versteh ich was davon. :nixweiss::gruebel::nullahnung:

1714722106280.png




Smileys sind übrigens auch nicht mehr was sie mal waren.
1714722174837.png
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Diese Reifenvariante kannte ich bisher noch nicht. Erzähl mal was über die Eigenschaften. :biggrin:

Guten Morgen zusammen
Ganz einfach. Gefühlt haben wir seit Oktober 2023 hier eigentlich nur Regen. :giggle:
Wenige Ausnahmen sind zu vernachlässigen.
Schnee haben/ hatten wir nicht.
Also fahre ich seit Monaten mit "Regenreifen". Ist doch logisch. :wink:
Und deswegen und weil ich nicht gezwungen bin, bei eventuell 4 Stunden Schnee hier bei uns im Jahr, die Dose nutzen zu müssen, gibt es als nächstes Ganzjahresregenreifen. :biggrin:
Und die Kohle, für den dann überflüssigen 2ten Satz Alus wird mit der GS verfahren. :giggle::toothy2:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.057
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
PS: Wie fährt es sich eigentlich mit mehreren Helmen gleichzeitig?
Abwechselnd. Dödel. Wegen dem Gestank. Damit ein Helm jeweils draussen auf dem Motorrad mitfahren und auslüften kann. Oder war das jetzt verkehrt rum? ;-)
Ich habe soeben ein Headset in den zweiten Helm eingebaut. Ich singe und summe manchmal so vor mich hin im Helm aber bin nicht so textsicher im unguided summen. ;-) Daher lasse ich mich inspirieren vom lokalen Radiosender oder ich höre Atemlos in Endlosschleife. 😂 Das kann ich schon fast durchgehen mitsummen.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.102
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Abwechselnd. Dödel. Wegen dem Gestank. Damit ein Helm jeweils draussen auf dem Motorrad mitfahren und auslüften kann. Oder war das jetzt verkehrt rum? ;-)
Ich habe soeben ein Headset in den zweiten Helm eingebaut. Ich singe und summe manchmal so vor mich hin im Helm aber bin nicht so textsicher im unguided summen. ;-) Daher lasse ich mich inspirieren vom lokalen Radiosender oder ich höre Atemlos in Endlosschleife. 😂 Das kann ich schon fast durchgehen mitsummen.
Vielleicht müsste ja bei dem ein oder anderen besser der Dödel mal "draussen" auf dem Motorrad mitfahren, zum Auslüften? :giggle: :biggrin:

Bezüglich Deiner Textsicherheit könntest Du doch beim Support mal nachfragen, ob man nicht eine Karaoke-Funktion im TFT nachrüsten kann oder zumindest als Option in einem zukünftigen Entertainment-Paket anbieten könnte.
Zusammen mit irgendwelchen anderen "wichtigen" Features. :wink:

Am besten machst Du mal nen Thread auf, mit Umfragefunktion.
Da gibt es bestimmt Bedarf.
Und wenn nicht, wird es bestimmt nicht langweilig. :giggle:
Erfahrungsgemäß hier im Forum....
Ausserdem würde eine solche Karaoke / Entertainment- Option doch völlig neue, ungeahnte Fehlermeldungen- und Quellen
hervorzaubern.
Was wiederum für noch mehr Spaß im Forum sorgen würde. :biggrin:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben