Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Noch zu 116117 oder via Krankenkasse: Ggf. vom Arzt noch einen "Dringlichkeitscode" organisieren. Das kann helfen (gerade wieder bei Bekannten...
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.484
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Guten ... Nachmittag?
Ich habe grad festgestellt, dass meinereiner plus Landsleute als "deutschsprachig" anerkannt werden. Ich bitte daher in im Namen von mir und meinen Landsleuten diesbezüglich in Zukunft um entsprechend respektvollen Umgang. Oder meint der Deutschland, Österreich und Südtirol? 😂 😂😂


1716387280547.png
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.484
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
War am Nachmittag in einer Regenlücke (Zeitabschnitt OHNE Regen) mit Motorrad auf Suche nach Erbeerdingens. Bin natürlich fündig geworden. Musste dann aber wieder nach Hause. Ersten weil sich Ende der Lücke abzeichnete und zweitens weil meine Karaoke-Maschine um neuen Strom gebeten hat. “Hallo. Akkuftand niedrig.” Das Ding lispelt ein wenig. ;-)
IMG_8708.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.815
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oooch Willi, wir nehmen eh eine Sonderposition ein, in Sachen sprachliche Kompetenz.....

Grüezi...Bon Jour...Buongiorno...Ola....Bun di...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.815
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Kleines Leckerli aus Spanien...

Kollege und ich beide mit BMW R80/100ST..Pyrenäen, spanische Seite..
Kollege hat Fusspilz aufgelesen in der Pension...
Wir beide im Lederkombi in der Apotheke und versuchten der Dame zu erklären was los ist....
Meine Fresse....war das ne Zangengeburt....ich versuchte mit "Sete a Pied" und Fingerzeig das Ganze zu erklären....

Schlussendlich sass der Kollege mit nackten stinkenden Mauken aufm Stuhl und ein Fuss aufm Thresen...
Da hat Sie es gecheckt...

PS: Es hatte ziemlich viele Leute in der Apotheke.... :facepalm:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.815
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Dat is nur die Spitze des Eisberges Jürgen...

Was der Peter und ich ( später mit der Ex-Partnerin) sonst noch erlebt haben würde ein Buch füllen....glaub wir haben wirklich nichts ausgelassen...äusserst Kreativ..... :facepalm:

IMG_0763.JPG


Der Links war der Peter....( auch in Spanien)..Wir kennen uns seit dem Kindergarten...leider haben wir uns nach 2005 aus den Augen verloren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.815
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Au fein Reiner....:Tofunny::Tofunny::Tofunny:....das wär dann wirklich der GAU gewesen....:93::93:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.489
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Noch zu 116117 oder via Krankenkasse: Ggf. vom Arzt noch einen "Dringlichkeitscode" organisieren. Das kann helfen (gerade wieder bei Bekannten erlebt).
Hatte ich kürzlich beim Hautarzt auch erleben dürfen.
Morgens dort aufgelaufen, wartende Patienten schon vor der Öffnungszeit vor der Praxis.
Nach ca. 10-15 Patienten hieß es, heute keine Patienten mehr. Termin für mich sollte in 3 Monaten möglich sein.
" Geheimtip" der Arzthelferin: Dringlichkeitsvermerk.
Also zu meinem langjährigen Hausarzt, kurz gequatscht und ein Telefongespräch später, Termin in 2 Tagen.
Das mit dem Vermerk / Code ist laut Aussage meines Docs, ne Masche, die ihm nicht unbekannt war.
Die bekommen dafür extra Kohle, wenn sie Patienten mit dem Vermerk behandeln.
Wie und in welcher Form das mit Kassen abgerechnet wird, weiß ich allerdings nicht.
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben