Der neue Conti Road Attack 2

Diskutiere Der neue Conti Road Attack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke HaJü, genau die selbe Auskunft hab ich von den Contiisten aus Hannover auch per mail gekriegt. Dann kann der Herbst ja kommen. Wird Zeit...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.535
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke HaJü, genau die selbe Auskunft hab ich von den Contiisten aus Hannover auch per mail gekriegt. Dann kann der Herbst ja kommen. Wird
Zeit bei dem Sommer.:eek:
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.535
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mach dir mal keine Sorgen ... du fährst mit der Gummikuh noch aufrecht durch die Kurve, da hat die Eierbecherfraktion bei gleicher Geschwindigkeit schon Knie und Ellenbogen auf dem Asphalt :D

Beim RA1 ist Vorsicht geboten was Schräglagen angeht.
Schleift die Fussraste permanent und gehst du (in dem Moment) am bzw vorm Scheitepunkt einer engen Kurve zu hart ans Gas, schmiert der hinten, ohne Ankündigung, aber wenigstens noch relativ easy wieder abzufangen ohne das mehr aufsetzt als nur die Raste.

Ich hoff der RA2 macht das besser, von daher bin ich auch sehr gespannt auf die ersten Fahrzindrücke des RA2. Hat schon wer was ?

Also meine RA´s haben das auch manchmal probiert ob die ASR mal ab-
regelt oder nicht. Dann hab ich den Luftdruck hinten auf 2,9 bis 3,0 bar
erhöht und Ruhe war im Karton. Jetzt schmiert er beim Spannen nicht
mehr weg. Aber ich hab ja keine Ahnung...
 
hitti

hitti

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
21
Ort
Köln
Modell
GS 1200
Hallo ,
schau doch mal auf mopedreifen .de nach, da ist er als 150/70R17 lieferbar.

Gruß Hitti;)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo miteinander,

heute ist mein RA2 eingetroffen


Voerst nur fürs Hinterrad, da auf meinem vorderen Conti noch etwas zuviel Gummi drauf ist


Alleine vom Angreifen verspricht er Grip ohne Ende und macht mir einen noch besseren Eindruck als der MPR2, den mein Spezl vor ner Woche auf seine R12R bekommen hat.

Ich hatte auch bei Michelin nachgefragt, ob sie den 110/80R19 auflegen: "....es ist generell nicht vorgesehen, den PR2 in 19er Größe aufzulegen..." und damit ist er für die GS aus dem Rennen.

Weitere Infos aus eMail vom 29.06.:

Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und entschuldigen Sie
Bitte die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.
Leider stehen die ContiRoadAttack 2 Dimensionen für die BMW R1200GS erst
ca. Anfang August zur Verfügung!

Somit haben wir leider noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die
Kombination ContiRoadAttack 2 auf BMW R1200 GS im Programm.
Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wann eine Freigabe
erhältlich ist.
Sobald uns eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt werden wir sie auf
unserer Homepage veröffentlichen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards

Etwas widersprüchlich, da der 150er nun vorliegt.

Und morgen wird er aufgezogen
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Komisch,mein Dealer bleibt nach Gestern immer noch vom Iststand August:eek:lieferbar......wo ist deine Decke her und wann kommt vorn??
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Rex,

wie es scheint, gibt es mehrere ReifenDealer, die den Reifen nicht beschaffen können da ich auch schon von anderer Seite wegen des RA2 angesprochen wurde.

Hab im Moment nochmal mit dem Reifenhändler meines noch größeren :D:D Vertrauens diesbezüglich nochmal gesprochen.

Über Conti gibt es z.Zt. wohl keine RA2 mehr. Das erste Kontingent ging an Großhändler, wo auch mein Reifen herstammt.

Bei dem Auslieferungsdatum des 19er wird es wohl ab KW33 (wie schon mal erwähnt) bleiben.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Hai Rex,

wie es scheint, gibt es mehrere ReifenDealer, die den Reifen nicht beschaffen können da ich auch schon von anderer Seite wegen des RA2 angesprochen wurde.

Hab im Moment nochmal mit dem Reifenhändler meines noch größeren :D:D Vertrauens diesbezüglich nochmal gesprochen.

Über Conti gibt es z.Zt. wohl keine RA2 mehr. Das erste Kontingent ging an Großhändler, wo auch mein Reifen herstammt.

Bei dem Auslieferungsdatum des 19er wird es wohl ab KW33 (wie schon mal erwähnt) bleiben.

Ja aber ohne Freigabe Mischbereifung würde ich ja noch verstehen,aber wie ist das Fahrverhalten......so ein Mist muß ich doch bis Ende August warten:rolleyes:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
..........aber wie ist das Fahrverhalten......
Hai Rex,

die Frage ist bei Dir doch die, welche Reifen haste jetzt drauf und wie würde die Mischbereifung aussehen :confused:

Ich hab den TA drauf und der geht saugut. Den RA2 schätze ich hochwertiger ein. Von daher mach ich mir jetzt keinen Kopp über das Fahrverhalten. Ich werd ihn die nächsten Tage ausprobieren und dann sehn mer weiter :rolleyes:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
So, hab die erste Rundfahrt gestern abgehakt. Bin absolut begeistert


Das Fahrverhalten ist trotz Mischbereifung v/h TA/RA2 einwandfrei, läuft sehr ruhig und wie an der Schnur gezogen durch die Kurven, in die sich das Moped noch leichter reinlegen läßt. Die Straßenverhältnisse waren leicht gemischt.

Bin auf die erste Regenfahrt gespannt (die nicht unbedingt sein muß)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
So, den RA2 hab ich hinten ja nun schon ein paar Tage drauf. Vorgestern bekam ich von Conti die individuelle und offizielle Freigabe der Mischbereifung v/h TA/RA2 für die deutsche Bürokratie.

Mittlerweile habe ich etwas mehr als 1tkm auf der Mischbereifung drauf und kann nur sagen:

Es ist ein Genuß und eine Bereicherung für den Fahrkomfort. Die super Traktion erwähn ich nur der Vollständigkeit halber. Ich freu mich schon auf den Vorderreifen
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
doch schon lieferbar?

in der aktuellen Ausgabe Nr.8 der Zeitschrift PS ist eine Handlichkeitstest verschiedener Motorräder, unter anderem auch ne 12er GS, drin.

Zitat:
"Da Reifen sehr große Auswirkungen auf die Fahreigenschaften eines Motorrads haben, wurden alle sieben Testmotorräder mit dem neuen Conti Road Attac 2 ausgerüstet. Die Einheitssocken haben einen großen Anteil am transparenten, vergleichbaren Testergebnis und sind zudem für alle Motorräder freigegeben. Besonders gefiel PS das unkritische Fahrverhalten der Contis im Neuzustand. Statt die Pellen erstmal aufwändig "anfahren" zu müssen, reichten drei kurze Proberunden durch den Parcours, bevor dann volle Kapelle in die Testrunden gegangen werden konnte.
Neben dem agilen Fahrverhalten und dem sehr guten Feedback des Contis überzeugte auch der Grip. Sogar auf der rennstrecke, wo er auf der Triumph Street Triple R für den zweiten Teil der Handlingstory (Heft 10/2010) herhalten mußte, gab es trotz der hohen Temperaturen nichts zu meckern."

Der CRA 2 ist auf jeden Fall mein nächster Reifen. Habe auch den hier so hoch gelobten Dunlop Road Smart gefahren und danach zum ersten mal den CRA 1. Ja, ich habe Shimmy bei niedriger Geschwindigkeit, aber sch... drauf. Darüber finde ich den Reifen halt einfach geil. Ist genau mein Ding und ich freue mich schon jetzt auf den Neuen. Die Note 1 für Handling auf Landstraße im Test bei Motorrad spricht für sich und ist das, was für mich zählt. Auch die Note 1 für das Fahrverhalten nach 4500km spricht für sich.

Gruß
Kai
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
...............
Darüber finde ich den Reifen halt einfach geil. Ist genau mein Ding und ich freue mich schon jetzt auf den Neuen. Die Note 1 für Handling auf Landstraße im Test bei Motorrad spricht für sich und ist das, was für mich zählt. Auch die Note 1 für das Fahrverhalten nach 4500km spricht für sich.

Gruß
Kai
:D:D:D:D:D:D
 
W

werbaer

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
29
Ort
Annweiler
Modell
R 1150 GS + KTM 380EGS 2T
sind drauf...

Nachdem ich jetzt 4 Sätze Roadteck z6 weggerubbelt habe und eigentlich mit den Reifen vom Grip her sehr zufrieden bin, dachte ich aber, dass ich mal die neuen Roadattack 2 ausprobieren müßte. Bei mir hält der Z6 auf der 1150GS ca. 4 - 5 tkm. Würde die Fahrweise als recht sportlich bezeichnen...

Seit vorgestern habe ich zwei neue Roadattack drauf (Vorne roadattack 1 Hinten Roadattack 2) :D

Bin dann auch direkt mal noch die ersten 50 km durch den Pfälzer Wald gefahren... :D:D:D Erster Eindruck: sehr gut! Außschließlich trockene Fahrbahn und nach der vierten Kurve bekommt man ein Gefühl für den Reifen... das subjektive Popometer bescheinigt Vertrauen und viel Grip! Aallerdings fährt er sich ganz anders als der Z6 und man muss etwas umstellen beim Kurvenfahren (oder lag es daran, dass der Z6, der runter mußte nur noch 0,7mm :rolleyes: Profiltiefe hatte und entsprechend "angefahren" war...:confused:) Zudem spürt man (und sieht) dass der neue Roadattack2 eine viel rauere Oberfläche hat und ohne Trennmittel hergestellt wird. Entsprecend kurz ist die vorsichte Einfahrphase nach dem Reifenwechsel.

Da jetzt das Wetter leider nicht mehr so mitspielt bin ich außer für eine kurze (5km) Regenfahrt nicht nochmal unterwegs gewesen... :(
 
W

werbaer

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
29
Ort
Annweiler
Modell
R 1150 GS + KTM 380EGS 2T
Zwischenbilanz...

Bin jetzt ca. 1000 km mit den Contis gefahren und bin echt begeistert... :D

Ich habe beim fahren ein sehr gutes Gefühl mit dem Reifen und komme mit ihm noch besser zurecht wie mit dem Z6! Auch bei einigen Regenfahrten in letzter Zeit hat er mir sehr gut gefallen und viel Vertrauen geschenkt!

Ich kannn den Reifen für jemanden der etwas zügiger auf der Straße fährt und nicht unbedingt auf Kilometerleistung aus ist (darüber kann ich noch nix sagen...) uneingeschränkt empfehlen !!!

Top Reifen in meinen Augen! :cool:
 
D

Doppel-Boxer

Gast
Auf meiner GS bj.7/09 hatte ich CTA drauf 13500Km gefahren ,
dann ging es nicht mehr . Nicht wegen Profilmangel sondern wegen dem
Sägezahn .Aber kein Shimmy.
Nun habe ich mir die CTA wieder aufziehen lassen . Pech .
Bei 60 km/h Shimmy Lenkerflattern.
Bei meinem :) Reifenhändler reklamiert .
Bekomme in zwei , drei Tagen vorne einen Neuen .
Mal schauen wie es wird.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
endlich ist er da, der neue Road Attack 2

So endlich, nach langer Wartezeit, die ich mit dem alten CRA überbrückt habe, wurde heute ein kompletter Satz Conti Road Attack 2 montiert. Ein tollen Eindruck macht die samtene Lauffläche durch den Verzicht auf die Verwendung von Trennmittel bei der Fertigung. Morgen früh geht es auf eine 4-Tagestour Richt. Vogesen. So wie die Wetterlage aussieht werde ich die Nasslaufeigenschaften sicherlich auch testen können.



 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.510
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ist die laufrichtung vorne richtig?
alle vorherigen contis (road-, sport, raceattack) hatten die zacken vorne gegen die laufrichtung zeigend.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Mensch Larsi mach mich nicht schwach. Gehe davon aus. Der Reifenhändler und auch die Monteure sind eigentlich sehr fähig. Hm, will morgen ganz früh los. Jetzt muß ich doch noch einmal zu Garage, sonst kann ich nicht schlafen.
 
O

Ollli

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
35
Hallo,

ich habe auf meiner R die Reifen seit dem Sommer. Ich bin nun 3500km gefahren und dabei war ich nicht zimperlich. Der Reifen ist in einem super Zustand und locker nochmals für soviel km gut. Der Reifen klebt bis der Zylinderkopf über den Asphalt kratzt. Ich bin früher vor 10 Jahren Supersportreifen gefahren und diese waren nicht klebriger als der CRA2.

Oliver
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.510
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wasn nu?

ich will auch schlafen :D :D
 
Thema:

Der neue Conti Road Attack 2

Der neue Conti Road Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Neuer Conti Road Attack 3

    Neuer Conti Road Attack 3: http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
  • Erledigt Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19

    Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19: Hallo, biete einen nagelneuen Satz Conti TrailAttack 2 (deutsche Produktion) an: Vorderreifen Ausführung "Z" 110/80R19 M/C 59 V Tubeless, DOT...
  • Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Neuer Conti Road Attack 3

    Neuer Conti Road Attack 3: http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
  • Erledigt Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19

    Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19: Hallo, biete einen nagelneuen Satz Conti TrailAttack 2 (deutsche Produktion) an: Vorderreifen Ausführung "Z" 110/80R19 M/C 59 V Tubeless, DOT...
  • Oben