Der Wahnsinn nimmt kein Ende........

Diskutiere Der Wahnsinn nimmt kein Ende........ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Wer Tabak raucht, riecht wie ein Schwein. Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schweiz. Wer Tabak kaut, ist ein Schwein". Madame de Stael...
L

LoudpipeHerbie

Gast
"Wer Tabak raucht, riecht wie ein Schwein. Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schweiz. Wer Tabak kaut, ist ein Schwein". Madame de Stael.

Haha, lustig der Verschreiber. Gemäss Sigi Freud wisst ihr Schweinzer jetzt, was ich von Euch halte.:D

Was ich von Rauchern und vom Rauchen halte? Vermutlich ist im ICD-Katalog eher was darüber zu finden, als übers Motorradfahren.

Grüsse
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Es ist doch so, dass Tabak die zweitgrößten!!! Steuereinnahmen in der BRD sind.
Frei nach dem Motto: Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.:cool:

Zuerst mal: Welche Steuern meinst du?
Verbrauchsteuern? Besitzsteuern? Ertragsteuern? Substanzsteuern? Verkehrsteuern?
Bundessteuern? Ländersteuern? Kommunalsteuern?

Dann noch folgendes:
Die Tabaksteuern (letzes statistisch von mir gefundene und erfasste Jahr: 2006) beliefen sich 2006 auf 14.387 Mio Euro.
Die Mineralölsteuer belief sich auf 39.916 Mio €, die Lohnsteuer auf 122.612 Mio €, die Körperschaftssteuer auf 22.898 Mio €, die Umsatzsteuer auf 111.318 Mio €, die Einfuhrumsatzsteuer auf 35.370 Mio €, die Gewerbesteuer auf 38.369 Mio €.
Quelle: Bundesfinanzministerium
Die getroffene, pauschale Aussage ist somit schlicht falsch. Falls Augustiner direkte Bundessteuern gemeint hat (bei der die Tabaksteuer tatsächlich den 2. Platz einnimmt) wäre es nett, diese nicht ganz unwesentliche Tatsache nicht zu unterschlagen.


Dass jetzt Raucher (hier: Augustiner) auch noch meinen, die Gesundheitschädigung Anderer durch Passivrauchen auf Basis des Grundgesetzes (freie Persönlichkeitsentfaltung) zu rechtfertigen, schlägt dem Fass den Boden aus.
Niemand wird gehindert zu rauchen, wenn er dies will. Er wird nur gehindert, bei Personen, die dies nicht wünschen, die Gesundheit (ebenfalls ein Grundrecht) zu beeinträchtigen. Es wird auch kein Raucher gehindert im Rahmen seines Restaurantbesuchs oder Gaststättenbesuchs, Tabak zu konsumieren. Soll er halt raus gehen. Der beschränkte Luftraum einer Gaststätte ohne abgetrennten Raucherraum wird durch ständiges Qualmen massiv beeinträchtigt. Ich bin aus genau diesem Grund schon lange nicht mehr in nette Kneipen gegangen, da ich spätestens nach 1 Stunde massive Probleme mit den Augen bekam.
Wenn Raucher unbedingt meinen ihr Rauchverhalten in öffentlichen Räumen nicht zu verändern, sollen sie doch bitte auch meine evtl. Lungenerkrankung zahlen und auch die Reinigung meiner Klamotten nach einem Kneipenbesuch. Kalter Zigarettenrauch in den Klamotten stinkt zum ko..... Im Rahmen der bestehenden Rechtslage (BGB Schadenersatzrecht) könnte auch jeder Nichtraucher diese Kosten ersetzt bekommen, denn es entsteht ein messbarer Schaden durch Zigarettenrauch. Im Übrigen ist die freie Persönlichkeitsentfaltung nach Art. 2 GG eingeschränkt, wenn sie Rechte Anderer verletzt (hier: das Recht auf gesundheitliche Unversehrtheit).
Das nur am Rande zum Thema: Rauchen ist mein Grundrecht.
Nachdem die sog. freiwilligen Lösungen des Gastgewerbes nichts als Lippenbekenntnisse (bis auf extrem wenige Ausnahmen) blieben, sollte sich jetzt kein Wirt wundern. Die Chance war da, wurde aber durch eigene Schuld vertan.

Abschliessend nur eines: Komisch, dass gerade in Ländern, in denen das Rauchen durchaus zur Kultur gehört (was ich in D verneine), wie Italien, Frankreich oder auch Irland nie die hier immer propagierten Negativfolgen für das Gastgewerbe erlitten haben. Deutsche scheinen immer Jammern zu müssen. Das scheint unser Kulturgut zu sein, völlig egal, auf welch hohem Level wir jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Ich wollte mich zwar nicht mehr beteiligen, aber Chips und Cola sind halt schon alle......

@ nypdcollector

 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Als (früher eher militanter) Nichtraucher frag ich in einem Speiselokal meinen rauchenden Nachbarn schon mal, ob es ihn stört, wenn ich bei (seinem) Rauchen esse...
Ist mir auch schon passiert.
Ich antwortete: "Ich weis ja nicht wie sie essen, aber wenn sie schon Messer und Gabel benutzen können und sich ihr Geschmatze in Grenzen hält, nein." :D
Seine Frage war zu aggressiv gestellt sonst hätte ich sie natürlich aus gemacht.
;)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ich dachte, das ist hier ein GS-Forum??!!
Aber im Ernst, seit 4 JAhren gibts in Irland, wo ich wohne, ein Rauchverbot. Am Anfang dachte ich, das macht doch die ganze Pubkultur kaputt, aber das stimmte nicht; der einzige Unterschied ist, du kannst die Klamotten vom Vorabend morgens wieder anziehen. Jetzt bin ich grad für ein JAhr in Italien (ok, Südtirol ist nicht Italien, steht ja schon am Brenner!), auch hier gibts ein Rauchverbot.
Geht auch hier klasse.
Nur wenn ich in München aus dem Flieger steige, oder in Münster was essen gehen will, muss ich durch Qualmwolken. Mir stinkt das!
Lebt mal ne Zeit in einer Gesellschaft, wo nicht mehr geraucht wird, und ihr hört das Rauchen auf, soviele Kettenraucherfreunde in Irland sind jetzt clean.

Aber das ist hier doch ein GS-Forum, oder?
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
.....

Aber das ist hier doch ein GS-Forum, oder?

Schon, es sei denn jemand packt das Thema "Tempo 130" oder "Rauchverbot" an....................
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Habt ihr noch Chips und Bier?:D
Dann passt mal uff!

Zitat Prof. Dr. Walter Krämer
Aus:
Pflegemanagement - Hippocrates und Sisyphus

Irrweg „Prävention”


Bevor die nächste Möglichkeit betrachtet wird, diesem Dilemma auf humane Weise zu begegnen, sollte jedoch noch vor einem Irrweg gewarnt werden, den viele für einen Ausweg aus dieser Falle halten, der aber die moderne Kluft zwischen Verheißung und Erfüllung im Gesundheitswesen leider auch nicht überbrückt. Dieser Irrweg, zumindest was Kostendämpfung betrifft, heißt „Prävention statt Therapie”. Der Grund für eine Skepsis ist ebenso trivial wie unangenehm.

In einem englischen Andenkenladen habe ich dazu einmal einen Aufkleber mit folgendem Spruch gesehen: „If you give up drinking, smoking and sex, you don’t live longer. It just seems like it”.
Das ist natürlich falsch, denn Nichtraucher leben nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv länger als andere, enthält aber trotzdem einen wahren Kern. Denn auch Nichtraucher müssen sterben, genau wie Müsli-Freunde oder Anti-Alkoholiker, und eine per Prävention verhinderte Krankheit macht uns leider nicht unsterblich, wie viele Präventionsverliebte offenbar zu glauben scheinen, sondern in erster Linie doch nur Platz für eine andere.
Die letztendliche Sterblichkeitsrate bleibt immer 100 Prozent, da kann die Medizin machen was sie will. Sterben wir nicht an Krebs A, dann an Krebs B, und sterben wir nicht an Krebs, dann an Alzheimer und Herzinfarkt, und damit bin ich auch schon bei den Kosten angelangt. Denn ob die erfolgreiche Prävention einer bestimmten Krankheit das Gesundheitsbudget entlastet oder nicht, hängt doch offenbar entscheidend davon ab, was billiger ist: die verhinderte Krankheit oder die, die man stattdessen kriegt. Das kann man nicht am grünen Tisch entscheiden, aber es sind einige sehr seriöse Modellrechnungen bekannt, die bezüglich des rein ökonomischen Nutzen von noch mehr Prävention zu eher skeptischen Ergebnissen kommen.
Die berühmte Untersuchung von Leu und Schaub von der Universität Basel zu Rauchen und Gesundheitskosten in der Schweiz, die u.a. zu dem Ergebnis kamen, daß die Schweiz langfristig eher mehr statt weniger für die Gesundheit ausgeben müßte, wenn es dort seit hundert Jahren keine Raucher gäbe. So paradox das auf den ersten Blick auch klingt, aber das Gesundheitswesen würde durch ein totales Rauchverbot nicht billiger, sondern langfristig nur noch teurer (weil nämlich die Kosten, die in den Extra-Lebensjahren des Nichtrauchers entstehen, die vorher gesparten Ausgaben mehr als aufwiegen). Wenn man also ernstnimmt, was man die letzten Monate zu Bonus-Malus beim Krankenkassenbeitrag liest, müßten den Rauchern kein Malus, sondern ein Bonus auf ihren Kassenbeitrag eingeräumt werden (was, nebenbei bemerkt, auch die beste Methode wäre, sie von diesem Laster ein für allemal zu heilen).
Unter reinen Kostenaspekten – abgesehen davon daß es noch andere Aspekte als die Kosten gibt – aber unter reinen Kostenaspekten ist Prävention in der Regel ein Verlustgeschäft. Selbst in der Zahnmedizin, wo die Kostenargumente mich noch am ehesten überzeugen, sind die pro-Argumente längst nicht so wasserdicht wie viele glauben, denn die kurativen Eingriffe werden durch eifriges Zähneputzen ja nicht prinzipiell verhindert, sondern nur ein paar Jahre aufgeschoben. Statt mit 40 bekommt man sein Gebiß dann eben mit 60, aber zahlen muß die Kasse so wie so.
Damit es in diesem wichtigen Punkt nicht zu Mißverständnissen kommt: Es gibt überhaupt nichts gegen gesundes Leben und freiwillige Prävention einzuwenden. Auch wenn Prävention keine Kosten spart, kann sie ja trotzdem sinnvoll sein, und in der Regel ist sie das ja auch. Bedenken sind daher auch weniger zum ob, sondern mehr zum wie der Prävention angebracht. Prävention verlangt nämlich nach Zwang. Freiwillig hat sie auf dieser schönen Erde noch niemals lange funktioniert, so daß hinter dem Zuckerbrot, mit dem man uns gesundes Leben schmackhaft machen will, meist eine große Peitsche droht. Darüber kann auch die bekannte Kundenfänger-Kampagne der Ortskrankenkassen mit dem Motto „Prävention macht Spaß” nicht hinwegtäuschen. Prävention macht nämlich durchaus keinen Spaß. Mir jedenfalls nicht. Ich muß mich zum Zähneputzen genauso zwingen wie zur Frühgymnastik oder zum Verzicht auf ein weiteres Glas Wein, wenn es mir gerade besonders gut schmeckt.

und weiter
Aus einem "Recht auf" könnte nämlich sehr schnell eine Pflicht zur Gesundheit werden, wie in vielen totalitären Gesellschaften links wie rechts bereits gehabt. Die russische Wochenzeitung „Literaturnaja Gazeta” etwa klagte vor einigen Jahren darüber, daß 30 Prozent der russischen Kinder übergewichtig seien und daß ihre körperliche Verfassung nicht den Ansprüchen einer modernen Industrie und Armee genüge. Alles in allem müsse die Einstellung zur Gesundheit geändert werden, da diese kein Privateigentum sei, sondern dem Staat gehöre. Damit sind den Präventationsfreunden hierzulande durchaus keine totalitären Tendenzen zu unterstellen. Aber die Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen. Hier kämpfen offensichtlich linke Zwangsbeglücker und rechte Paternalisten Hand in Hand, und steht der Liberale einsam in der Mitte.
Karl der Große soll zu seinen Ärzten gesagt haben, als diese ihm gebratenens Fleisch verboten, an dessen Stelle er gekochtes essen könne, sie sollten sich zum Teufel scheren. Was Karl dem Großen Recht war, sollte uns billig sein. Eine freie Gesellschaft wie unsere sollte sich im Zweifelsfall dazu durchringen, ihre Bürger nach eigener Fasson leben, aber auch nach eigener Fasson krank werden und sterben zu lassen.
Zitat Ende

Hat jemand mal Feuer?
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi leuts,

hab meinen thread jetzt mal ´ne zeit lang angeschaut ohne meinen senf dazu zu geben.

Meine Meinung:

da es in deutschland genügend kneipen, lokale, bars und discothelen gibt, sollte m.e. der gesetzgeber eine in etwa gleichmässig verteilung dahingehend anstreben, dass es rauchfreie und nichtrauchfrei betriebe gibt, und schon wäre das problem gelöst.

ich meine, relativ anfach zu lösen :):):)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
[......... Eine freie Gesellschaft wie unsere sollte sich im Zweifelsfall dazu durchringen, ihre Bürger nach eigener Fasson leben, aber auch nach eigener Fasson krank werden und sterben zu lassen.
Zitat Ende

... und wenn mich jemand durch seine Fasson (er raucht) mich krank macht ist das auch in Ordnung?!
Wenn jemand sein Leben verkürzen will bitte, aber verschont die die länger leben wollen.
Es geht nicht darum jemandem das Rauchen zu verbieten, es geht um den Schutz der Nichtraucher. Nur mal so falls irgend wer das noch nicht begriffen hat.
Die Unversehrtheit der Gesundheit ist, im Gegensatz zum Rauchen, tatsächlich ein Grundrecht.

Gruß
Martin
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
[......... Eine freie Gesellschaft wie unsere sollte sich im Zweifelsfall dazu durchringen, ihre Bürger nach eigener Fasson leben, aber auch nach eigener Fasson krank werden und sterben zu lassen.
Zitat Ende

... und wenn mich jemand durch seine Fasson (er raucht) mich krank macht ist das auch in Ordnung?!
Wenn jemand sein Leben verkürzen will bitte, aber verschont die die länger leben wollen.
Es geht nicht darum jemandem das Rauchen zu verbieten, es geht um den Schutz der Nichtraucher. Nur mal so falls irgend wer das noch nicht begriffen hat.
Die Unversehrtheit der Gesundheit ist, im Gegensatz zum Rauchen, tatsächlich ein Grundrecht.

Gruß
Martin
....genauso sehe ich das auch und wenn der beitreiber für sich entscheidet, nur leute hereinzulassen, die ihr leben verkürzen wollen, ist das doch in ordnung :D:D:D und die, die länger leben wollen, bleiben halt draussen und die, die nicht so lange leben wollen, meiden halt die nichtraucherbetriebe :eek::eek::eek:
 
W

Wienerwilhelm

Gast
<<<< Aus einem "Recht auf" könnte nämlich sehr schnell eine Pflicht zur Gesundheit werden,>>>>

Welches Land ist das, wo man mit einer Taillenweite über 80cm nicht einreisen darf? (Ich glaub, das ist Neuseeland,-aber schlagt mich nicht...)
Wie lange wird es dauern, bis man dicken Einheimischen auch das Recht auf Anwesenheit nimmt? Weil sie den Gesundheitseinrichtungen zu teuer kommen?
Und dann die Rothaarigen, weil die eher (Vielleicht?) zu Hautkrebs durch Sonnenbestrahlung neigen? Oder Ähnliches?

Und ich würde mutwilliges Motorradfahren verbieten, weil die ausgestossenen Gase meine Gesundheit akut gefährden.




Und jetzt?!!

Fragt ein Nichtraucher!
 
W

Wienerwilhelm

Gast
HA!!!!

Ich bin aus dem Wasser, ich werde reich!

Ich trete den Grünen bei und mache mich stark mit einer Bewegung, die nenn ich:

Das Recht auf Gesundheit!

Ich zeig jeden an, der mit dem Auto oder Motorrad bei mir vorbeifährt, ich verklage ihn auf Schadenersatz und Unterlassung!

Von den in jeder Hinsicht Grünen bekomm ich sicher Unterstützung, weil denen ist doch nichts zu blöd!
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich muss noch etwas ergänzen.
Mir stinkt es mehr das mit ein Gesetz eine derartige Geschichte geregelt werden muss. Leider neigen die Deutschen zu dieser Art des Regelns. Mir wäre es deutlich lieber wenn das mit dem Rauchen durch Rücksichtnahme und Eingeständnisse (beider Seiten) funktionieren würde. Ich hasse es auch nach einme Kneipenbesuch zu stinken wie ein kalter Aschenbecher. Ich gehe dennoch in Kneipen wo gerucht wird, wenn ich mich z.B. mit netten GS'lern treffen will. Aber das ist dann meine Entscheidung. Auf der Arbeit, in öffentlichen Gebäuden, Schulen usw ist man aber nicht unbedingt freiwillig. Hier gehört es meiner Meinung nach verboten.
Wenn dann jemand kommt und sagt unser Gesundheitsystem wird aber teurer wenn das Rauchen verboten wird ...... tschuldigung diese Art der Argumentation lässt mich nicht ruhig.

Gruß
Martin (da hab ich mich doch glatt wieder aufgeregt..)
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Ich zeig jeden an, der mit dem Auto oder Motorrad bei mir vorbeifährt, ich verklage ihn auf Schadenersatz und Unterlassung!
@Wilhem
Da wird keiner darauf eingehen. Sie wären ja Betroffene.

Ihr kennt Pink Floyd´s "The Wall"?
Jedes Verbot ist "another brick in the wall"!
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Ich weiss nicht, ob man das nicht mit einem wahnsinnigen Anwalt durchsetzen könnte. Siehe die Klage gegen Euren Waswarder-Exkanzler?
Tschuldigen mein Unwissen, ist in Österreich nicht publiziert worden.
Oder hab ich heut früh die Zeitung nicht gelesen?
Grüsse
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Helmut Schmidt

Der Wahnsinn nimmt wirklich kein Ende:D
hi schorsch,

der schei................. auf alle, die sich am qualm stören und zündet sich sogar bei den amis im restaurant ´ne zigarette an :eek: und dann kommt hektisch der manager angerannt und bringt ihm ´nen aschenbecher :rolleyes: und alle anwesenden lächeln leicht gestört, toll der mann :D
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Nö,
eigentlich erbärmlich, weil er seinen Affen nicht mal 15 Minuten im Griff hat - äußerst schwache Vorstellung. Ist das die vielgepriesene Rauchkultur?
Sagt übrigens ein ehemaliger 70-80 Kippen/day Quarzer, der sich auch mit Rauchern trifft, und den Gestank in Kauf nimmt, weil die Jungs ja sonst ganz in Ordnung sind. ;);)

Bin mal gespannt, wer mich jetzt alles schlachten will...:D;):D

Gruß
Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
So bei uns im Saarland ist es jetzt auch soweit, als Konsequenz werde ich jetzt wieder meinen Partykeller aktivieren und dort meine Private Raucherkneipe in Betrieb nehmen, geht der Wirt an der Ecke zwar Pleite, aber der zahlt ja eh nur Steuern, die hat er jetzt auch gespart.

Bin nur einmal gespannt wann das unnütze Benzin in die Luft blasen mit dem Moped verboten wird.

Ob dann nicht viele Nichtraucher das neue Nichtraucherschutzgesetz wieder abschaffen wollen?

Ein Gesetz ist immer nur dann gut, wenn es einen nicht selber betrifft.
 
Thema:

Der Wahnsinn nimmt kein Ende........

Der Wahnsinn nimmt kein Ende........ - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • Oben