Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hackbraten mit Rahm-Spitzkohl und Kartoffelpüree 🤤
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
mal wieder freestyle-Pizza
Ein Hefeteig mit frisch gemahlenem Dinkel war schnell gemacht. Im Vorrat waren Tomatensoße, Paprika, Thunfisch, Ölsardinen, Lauch, Zwiebeln, Chili, Kapern, Käse.
IMG_4448.jpeg
IMG_4451.jpeg
IMG_4455.jpeg
IMG_4456.jpeg

Als Wein fand ein netter Spanier den Weg ins Glas.
IMG_4457.jpeg

War sehr gut!
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
doppelter Backtag
Zuerst habe ich ein Dinkel-Vollkornbrot gebacken. Recht einfach aus einem Hefeteig. Habe erstmalig mit einer Glanzstreiche gearbeitet. Klasse Resultat!
Danach einen Auflauf kreiert: Dazu einen Spitzkohl grob zerkleinert, mit etwas Öl angeschmort und gesalzen. Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten, 10 min vorgegart und mit Magic Rub gewürzt. 200 g wie-Hackfleisch scharf angebraten und mit Salz und Chili abgeschmeckt. Eier mit etwas Sahne verquirlt und etwas Muskatnuss und Zimt untergerührt. Alles vermengt, mit einem Gitter aus mittelaltem Gouda verziert und ab ins Rohr.
IMG_4465.jpeg
IMG_4467.jpeg

Das frische Brot musste natürlich auch noch verkostet werden. Belegt mit einem sahnigen Brie.
IMG_4470.jpeg

IMG_4472.jpeg

Ein junger frischer Franzose hat gut gepasst.
IMG_4466.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
573
doppelter Backtag
Zuerst habe ich ein Dinkel-Vollkornbrot gebacken. Recht einfach aus einem Hefeteig. Habe erstmalig mit einer Glanzstreiche gearbeitet. Klasse Resultat!
Danach einen Auflauf kreiert: Dazu einen Spitzkohl grob zerkleinert, mit etwas Öl angeschmort und gesalzen. Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten, 10 min vorgegart und mit Magic Rub gewürzt. 200 g wie-Hackfleisch scharf angebraten und mit Salz und Chili abgeschmeckt. Eier mit etwas Sahne verquirlt und etwas Muskatnuss und Zimt untergerührt. Alles vermengt, mit einem Gitter aus mittelaltem Gouda verziert und ab ins Rohr.
Anhang anzeigen 658689Anhang anzeigen 658690
Das frische Brot musste natürlich auch noch verkostet werden. Belegt mit einem sahnigen Brie.
Anhang anzeigen 658691
Anhang anzeigen 658692
Ein junger frischer Franzose hat gut gepasst.
Anhang anzeigen 658694
Bis auf den Beaujolais wäre ich dabei, da gibt es besser passende Italiener zu einer Pizza.

Wir haben Besuch heute Abend:

20240301_145323.jpg


Das wird ein Wiener Rahmgulasch (mit CH BIO Fleisch :skip: ), das schmort jetzt erst mal eine Stunde.

Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Die beste für mich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Oben