Desierto III an der 1150 GS

Diskutiere Desierto III an der 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich überlege mir den Desierto 3 Umbau für meine 1150 GS zu holen. Bin jedoch noch wegen des hohen Preises unentschlossen. Hat irgendjemand...
BMWBoxer4life

BMWBoxer4life

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
14
Modell
R 1150 GS
Hallo,
Ich überlege mir den Desierto 3 Umbau für meine 1150 GS zu holen. Bin jedoch noch wegen des hohen Preises unentschlossen.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Wie aufwändig ist der Umbau?
Würde mich über Bilder von euren Maschinen mit dem Umbau freuen.
Danke im Voraus
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Die Desierto III gehört doch an die R1200GS und nicht an die 1150er.
 
BMWBoxer4life

BMWBoxer4life

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
14
Modell
R 1150 GS
Wie schauts mit Einschränkung der Sicht aus. Bin mit 176 nicht gerade ein Riese.
Oder ist der Aufbau so viel höher?
@Achim: ist deine ne Adventure wegen des Schnabels oder gibt's die auch zum Nachrüsten für die normale Q?
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Die Schnabelverbreiterung kannst Du natuerlich auch an der "normalen" montieren.
Liegt bei mir seit einigen Jahren im Keller. Ich konnte mich nocht nicht wirklich zum Einbau durchringen.
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Moin Namenloser,

Die Verbreiterung gibt's bei BMW - original und günstiger als in der Bucht. Das ist keine ADV , macht aber ADV.
Ich habe vorne das Adv -Federbein drin, deshalb steht sie so hoch.
Zu der Verkleidung: Wie Du siehst ist sie auf ziemlich hoch gestellt,lässt sich aber dementsprechend noch nach unten stellen.
Die Steilheit lässt sich auch verändern.Alles mit minimalen Aufwand, aber besser nicht während der Fahrt. ;)
Sichteinschränkung gibt`s nicht.
Ich habe fast alle Scheiben, Verkleidung, ausprobiert. Spar dir das- kostet nur unnötig Kohle..
Ob Du die Kohle ausgeben willst musst Du entscheiden. Ich hab`s nicht bereut.
Grüsse Achim
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
@ mega muh :
ja geil. sach ich doch. Bei BMW Nl Hannover habe ich inclusive der Schrauben 57€uronen gelatzt .
Aber die Bucht ist ja so toll...........
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
:confused:...
das war weder ne kaufaufforderung, noch ne ansage mit bestpreis und auch keine aussage wie toll ebay ist.
lediglich ein bsp. zur veranschaulichung wie das teil solo aussieht. sorry, wenn es dich gestört hat.
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Eine Frage mal an alle Schweizer,

wie verhält es sich eigentlich, wenn ich so eine Desierto an meine GS montiere, reicht da die mitgelieferte ABE oder muss/sollte das bei der MFK vorgeführt werden.
Touratech Schweiz habe ich diesbezüglich bereits angefragt und die können mir nichts sagen ausser dass die ABE bis jetzt immer ausreichend war.

Vielleicht kann mir hierzu jemand etwas sagen, da meine MFK Erfahrung noch nicht so ausgeprägt ist.

Gruss Tox
 
Andy-1150

Andy-1150

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo,
ich hatte die Desierto III mal für eine Saison an meine 1150 GS montiert.
War nicht zufrieden damit. Vorallem die kaum zugängliche und fummelige Verstellerei der Verkleidung hat mich schwer genervt. Auch der Windschutz hat mich in keiner Stellung überzeugt.
Die Montage ist zwar einfach, allerdings müssen dabei die Blinkergitter an der Verkleidung zerschnitten werden und bei mir passte der Anbausatz nicht ganz (Auflage auf der Cockpitverkleidung passte nicht)
Hab nach eine paar Monaten wieder auf den Originalen (großen) Windschutz zurückgebaut - und bin seither wieder glücklich.
Ich würd mir das Geld sparen
Gruß
Andy
 
Colt_seavers

Colt_seavers

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
92
Ort
Essen
Modell
R 1150 GSA
Moin,

und ich hab sie dann vom Andy gekauft und bin super zufrieden damit. Sowohl Windschutz, als auch die Optik finde ich richtig gut.

Gruß David
 
schmijoa

schmijoa

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Moin, ich häng mich hier mal dran. Fahre aktuell irgend eine von den großen Wunderlich Scheiben mit Tobinator (bin Sitzriese...). Mit NAVI überm Tacho ist das Kockpit recht schwer und Kopflastig. Dabei Wackelt das ganze kostruckt bei >150 schon recht ordentlich und im leichten Gelände nervts dann so richtig...
Wie schauts beim der Desierto 3 aus? Stabilisiert die seitliche Verstrebung? Hat einer die Desierto3 mit Navi und kann was zu den Bewegungen/Vibrationen was sagen?

thx, joa
 
Colt_seavers

Colt_seavers

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
92
Ort
Essen
Modell
R 1150 GSA
Hallo joa,

die desierto ist schon ganz gut befestigt. Ich habe noch das schwere becker crocodile mit der tt-halterung dran. Natürlich vibriert das alles bei hohen geschwindigkeiten oder auf schotter aber ich habe jetzt keine befürchtungen, dass es gleich abfällt. Den windschutz der hohen wunderlichscheibe mit tobinator wirst du damit aber wahrscheinlich nicht erreichen.

Gruß colt
 
schmijoa

schmijoa

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Danke für die Info Colt - Ja das mit der Größe ist der andere Punkt.
Gibt es zufällig einen Desierto 3 besitzer im Großraum München bei dem ich mal Probesitzen darf?

Grüse joa
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Ich vermute 290km gehören bei dir nicht mehr zum Großraum München, wenn doch, dann kannst du gerne vorbei kommen.


Gruss Tox
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen.

zuerst @Joa: wohne etwas südlich von Augsburg und hab die Desierto dran, kannst gerne mal vorbei schauen.

Übrigens hatte ich bei der Montage der Verkleidung auch massive Probleme dass sie nicht sauber gesessen hat. Nach mehreren Telefonaten mit TT sagte mir dann ein freundlicher Mitarbeiter dass es schon sein kann dass die nicht perfekt sitzt, wäre eine Folge des Herstellungsprozesses dass die sich etwas verzieht. Ich solle einfach versuchen sie zu montieren, sie würde sich dann schon noch "zurechtbiegen". Hab ich mit mulmigem Gefühl gemacht- bisher hält sie aber! Nur, für DEN Preis nicht unbedingt schön...
Vielleicht noch zwei Anmerkungen: die Fummlerei beim Verstellen ist (auch wieder: für DEN Preis) wirklich unzumutbar. Ich habe es mir etwas leichter gemacht und zum Test mal die Kunststoffschrauben zum Verstellen durch Flügelmuttern ausgetauscht, macht die Sache DEUTLICH einfacher! Und, laut Aussage von TT sollte man die Strebe NICHT dazu benutzen ein Navi zu montieren, es wäre schon öfters vorgekommen dass sich durch die Belastung Risse in der Verkleidung bilden!! :confused::confused:

Grüße
Stefan
 
Thema:

Desierto III an der 1150 GS

Desierto III an der 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Desierto III

    Desierto III: Guten Morgen zämä, Suche Desierto III, für 1200 GS Jg 05. Wer hat noch eine rumliegen, oder Teile davon? Schönen Tag Gruss Tanne
  • Suche Desierto III für GS 1150 Adv 2004

    Desierto III für GS 1150 Adv 2004: suche für GS 1150 Adv 2004 Desierto 3 Zylinderschutz Toratech Alu Abdeckung Anlasser gruss nils
  • Suche Desierto III für R1150GS

    Desierto III für R1150GS: Hallo zusammen... ich bin auf der Suche nach einem Desierto III Windschild für meine 1150GS. Falls jemand ein solches abzugeben hat, nehme ich es...
  • Erledigt Desierto III für R1200GS '04

    Desierto III für R1200GS '04: Da es mir die Desierto III optisch gerade angetan hat und ich meinen Windschutz mal aufs Optimum reduzieren will, suche ich eine Desierto III...
  • Desierto III Touratech-Verkleidung für R1150 GS (auch Adventure)

    Desierto III Touratech-Verkleidung für R1150 GS (auch Adventure): Hallo zusammen. Habe eine neuwertige Desierto III Verkleidung von Touratech abzugeben. Zu Weihnachten neu gekauft, war sie für max 1500 Km...
  • Desierto III Touratech-Verkleidung für R1150 GS (auch Adventure) - Ähnliche Themen

  • Suche Desierto III

    Desierto III: Guten Morgen zämä, Suche Desierto III, für 1200 GS Jg 05. Wer hat noch eine rumliegen, oder Teile davon? Schönen Tag Gruss Tanne
  • Suche Desierto III für GS 1150 Adv 2004

    Desierto III für GS 1150 Adv 2004: suche für GS 1150 Adv 2004 Desierto 3 Zylinderschutz Toratech Alu Abdeckung Anlasser gruss nils
  • Suche Desierto III für R1150GS

    Desierto III für R1150GS: Hallo zusammen... ich bin auf der Suche nach einem Desierto III Windschild für meine 1150GS. Falls jemand ein solches abzugeben hat, nehme ich es...
  • Erledigt Desierto III für R1200GS '04

    Desierto III für R1200GS '04: Da es mir die Desierto III optisch gerade angetan hat und ich meinen Windschutz mal aufs Optimum reduzieren will, suche ich eine Desierto III...
  • Desierto III Touratech-Verkleidung für R1150 GS (auch Adventure)

    Desierto III Touratech-Verkleidung für R1150 GS (auch Adventure): Hallo zusammen. Habe eine neuwertige Desierto III Verkleidung von Touratech abzugeben. Zu Weihnachten neu gekauft, war sie für max 1500 Km...
  • Oben