DHL mal wieder

Diskutiere DHL mal wieder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Könnte im Strahl kotzen. Warte auf Teile für meinen faulen Willie, der lieber Anhänger als eigene Reifen nutzt. Schöne Mail, „ihr Paket kommt...
bswoolf

bswoolf

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Könnte im Strahl kotzen.
Warte auf Teile für meinen faulen Willie, der lieber Anhänger als eigene Reifen nutzt.
Schöne Mail, „ihr Paket kommt heute, Livetracking?„ Na klar!
Fiebere schön mit von „über 20 Stops vor Ihnen“ bis „noch 3 Stops vor Ihnen“ und dann verschwindet das Ding vom Radar! Nix mehr, das war um 14:00. Der war schon in meiner Straße.
Angeblich liefern die bis 16:00 am Samstag, aber heute macht Ferris wohl blau.
Probefahrt morgen entfällt dann wohl.
Blöde Bande diese!
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Fiebere schön mit von „über 20 Stops vor Ihnen“ bis „noch 3 Stops vor Ihnen“ und dann verschwindet das Ding vom Radar! Nix mehr, das war um 14:00. Der war schon in meiner Straße.
Angeblich liefern die bis 16:00 am Samstag, aber heute macht Ferris wohl blau.
Probefahrt morgen entfällt dann wohl.
Blöde Bande diese!
Ferris macht nicht blau. Ferris und seine Kollegen können noch nicht einmal hinter ein Gebüsch pinkeln, ohne dass das per GPS überwacht und protokolliert wird. Da muss irgendetwas anderes schief gelaufen sein, vielleicht beim live-tracking für den Endkunden. Oder Ferris wurde von einem genervten Autofahrer beim überqueren der Straße umgenietet.
Aus direkter Quelle (Ehemann einer Post/DHL Zustellerin) weiß ich, Ferris und seine Kollegen reißen sich überwiegend den Arsch auf, bekommen immer größere Zustellbezirke, immer engere, computerberechnete Zeitfenster mit Bruchstellen hinterm Komma und immer blödere Kunden, die Unfug wie Katzenstreu oder Kaffeefilter per Post bestellen und den Zustellern verbieten mit dem Lastenrad auf den Hof zu fahren, weil das Streifen hinterlassen könnte.
Frag Ferris einfach am Montag, woran es gelegen hat. Wahrscheinlich kann er gar nichts dafür, der blöde Bandit.
 
G

Gast 32829

Gast
Ferris macht nicht blau. Ferris und seine Kollegen können noch nicht einmal hinter ein Gebüsch pinkeln, ohne dass das per GPS überwacht und protokolliert wird. Da muss irgendetwas anderes schief gelaufen sein, vielleicht beim live-tracking für den Endkunden. Oder Ferris wurde von einem genervten Autofahrer beim überqueren der Straße umgenietet.
Aus direkter Quelle (Ehemann einer Post/DHL Zustellerin) weiß ich, Ferris und seine Kollegen reißen sich überwiegend den Arsch auf, bekommen immer größere Zustellbezirke, immer engere, computerberechnete Zeitfenster mit Bruchstellen hinterm Komma und immer blödere Kunden, die Unfug wie Katzenstreu oder Kaffeefilter per Post bestellen und den Zustellern verbieten mit dem Lastenrad auf den Hof zu fahren, weil das Streifen hinterlassen könnte.
Frag Ferris einfach am Montag, woran es gelegen hat. Wahrscheinlich kann er gar nichts dafür, der blöde Bandit.
Ja, irgendwo hat halt alles seinen, letzten und besten Preis.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mumpitz....
das hat nichts mit den Transportkosten zu tun, bzw. der Dienstleistung, die der Kunde bezahlt.

Was zahlt DPD pro Stunde? Umfrage 20121
In Deutschland verdienen Paketzusteller bei DHL, Hermes, UPS, Amazon oder DPD im Durchschnitt 13,65 € brutto pro Stunde

Diese Unzuverlässigkeit hat andere Gründe.
Das liegt am DHL System, die Trackingdaten nicht korrekt zu übermitteln.

Ich erhalte in schöner Regelmässigkeit die DHL Info " ... leider konnten wir heute ihre Sendung nicht zustellen" - obwohl dies zuvor tagelang anvisiert war.... das Lustige - meine Nachricht vom Paketshop - 60 min zuvor heisst - "komm vorbei - Sendung ist da" 😀


Ach so.... die Sendungen aus Fernost - via DPD direkt angeliefert...

pünktlich, wie angekündigt und mit der Vorwahl des Ablageortes problemlos erhalten - DPD zahlt sicher auch nicht besser....

beide wurden mal verglichen!
Das Ergebnis: DPD ist Gesamtsieger. Der Paketdienst lieferte alle Sendungen binnen eines Tages zu den Empfängern. Auch Pakete mit Zahlendrehern in der Postleitzahl waren für DPD kein Hindernis. Zum Vergleich: Bei DHL dauerte die Korrektur von Zahlendrehern 4 bis 5 Tage, ehe das Paket den Empfänger erreichte.

Paketdienst-Test: Die Ergebnisse
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.567
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Hin und wieder wenn unser Haus und Hof DHL Fahrer nicht das Paket bringt. Und ein anderer Fahrer kommen soll, bekomme ich die Info noch sieben Stopps bis zur Zustellung des Paketes. Dann Abbruch.
Da mich interessiert warum das immer an Stopp sieben passiert, habe ich Unseren Haus und Hof Fahrer gefragt wie es dazu kommt. Er hat mich gefragt, ob das Paket an einen andern Tag geliefert wurde und ich sagte das ich eine Benachrichtigung zugeschickt bekommen habe ich kann das Paket im Paketschop Alstercity abholen könne. Er darauf hin das ist dann wohl Stopp sieben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das ist dreist
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Abend. Meine Erfahrungen mit allen Verdächtigen, DHL bis jetzt immer noch die besten und schnellsten. Da bei uns (Dresden und Umgebung) Hermes, DPD etc. Auf nicht deutschsprachige Mitarbeiter (das ist nicht rassistisch gemeint, ein großer Teil kann wirklich nur guten Tag und noch den Namen ablesen) umgestellt hat, ist das ganze nur sehr unzuverlässig geworden. Teilweise werden Pakete in anderen Häusern abgegeben und noch nicht einmal eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen. Da kannste erstmal hinterher telefonieren. Oder einfach vor der Haustür abgestellt ohne abstellgenehmigung. Von daher, ich versende und lasse mir nur Sachen via DHL liefern. Und entspannt euch mal, auch wenn das Paket 2-3 Tage später kommt. Also ich finde DHL top.

Mfg Mirko
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.567
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich wollte nicht alle DHL Fahrer über einen Kamm scherren.
DHL ist für mich immer noch am zuverlässigsten.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Was steht denn jetzt in der Sendungsverfolgung?

Habt ihr eigentlich alle einen Ablagevertrag/Abstellgenehmigung?
Dann brauche man auch nicht zu Hause sitzen und auf den Postboten warten, der kann nämlich auch mal überfahren werden oder umkippen,wegen der Hitze,dann kann's Mal länger dauern.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Abstellgenehmigung gebe ich nur bei Bedarf.
Ein Paket, was ne Weile vor der Tür liegt, kommt auch mal weg ... und dann bin ich der Dumme.
 
bswoolf

bswoolf

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Jetzt kam die Meldung Zustellung heute nicht möglich. Nun ja, bin gespannt. Vom Radar ist er um Zwei. DHL ist sicher besser als Hermes, aber sonst.
Ach ja, die längste Geschichte der Ilijas ist die, in der Hermes was liefern sollte.
 
bswoolf

bswoolf

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Jo. Uhr. Haben wir Physikstunde?:p
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.479
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Unser zuständige DHL Paketzusteller ist nen netter Typ. Wir sind ja hierher "ausgewandert", er kennt unsere kfz-Kennzeichen und winkt bereits von Weitem, wenn er uns unterwegs entdeckt. So spart er sich einen Stop und wir haben unser Paket. Die Zusteller haben reichlich Stress. Bei der grossen Hitze kürzlich gab's ne Flasche Wasser. Meiner körperlich eingeschränkten Frau werden Pakete bis in die Wohnung getragen. Es ist hier viel dörflicher als seinerzeit in Düsseldorf, man kennt sich. Und hilft.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Meine Lieblinge sind zur Zeit DPD. Der Heini stellt das Paket einfach vor die Haustüre wo es jeder sieht und einfach mitnehmen kann. Geklingelt wird nicht.
Auf meine Beschwerde reagiert der Saftladen aber auch nicht.
Eigentlich hätte ich sagen sollen, dass das Pakte nie bei mir ankam. Aber dafür bin ich zu ehrlich.

Ich weiß, dass die einen scheiss Job haben. Dafür kann ich aber nichts.
 
G

Gast 61523

Gast
DHL bisher eigentlich gute Erfahrungen, Paket ist meistens am nächsten Tag da, einzig das die Pakete teilweise beim Nachbarn in der Garage lagen, UPS eigentlich auch recht schnell, blöd das Samstag nicht zugestellt wird, warte auf ein Paket, das jetzt am Montag kommt, aber Ok. Express von UPS schon recht schnell normal immer am nächsten Tag da, sogar einmal aus Bulgarien, Faltenbalg für Kardan am Donnerstag früh bestellt und wurde gestern geliefert. Vor Wochen sollte ein Paket von UPS am Freitag kommen wurde dann leider Montag.
DPD legt die Pakete gerne so vor die Haustüre, obwohl die Garage offen wäre, das man schön drüber stolpern kann.
Aber die ganzen Paketzusteller sind schon arme Schweine was für Zeitdruck herrscht.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich wäre bereit für jedes Paket das ich von so einer Firma zugestellt bekomme im Schnitt 0,5 Sfr (beim kleinen weniger, beim grossen 1.-) mehr zu bezahlen, wenn ich 100 % sicher wäre, das der Mehrertrag nur den Ma in den Sprintern zugute käme, bei 100 - 200 Paketen / Tag käme da was zusammen.
Dann könnte denen auch ein einigermassen anständiger Lohn bezahlt werden, womit sie auch eine Familie durchbringen könnten.
Und wer hier im GS Forum angemeldet ist und GS fährt, für den / die sollte das ja wohl kein Problem sein.

Josef
 
Thema:

DHL mal wieder

DHL mal wieder - Ähnliche Themen

  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

    DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?: Langsam bin ich wirklich mehr als genervt von DHL. Seit dem 18.12. 01.03 Uhr befindet sich mein Paket mit Ersatzteilen im Wert von knapp 100 €...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

    DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • DHL, eine unendliche Geschichte... - Ähnliche Themen

  • No Time to die - DHL Werbung

    No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

    BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

    DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?: Langsam bin ich wirklich mehr als genervt von DHL. Seit dem 18.12. 01.03 Uhr befindet sich mein Paket mit Ersatzteilen im Wert von knapp 100 €...
  • DHL

    DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

    DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • Oben