Quallentier
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.09.2006
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- Modell
- TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,
da fahre ich dieser Tage ahnungslos Gott-sei-Dank nur kurz ein paar Erledigungen machen und komme wieder, da ist exakt an der Stelle, an der ich die Kiste gestartet habe und losgefahren bin ein großer Ölfleck auffer Straße. Mit zunehmender "Geschwindigkeit" werden die Siff-Flecken auf der Straße kleiner, bis sie bei geschätzen 30, die ich dann fuhr, aufhörten. Wo ich unterwegs angehalten habe, ist mir nichts aufgefallen.
Nachdem ich die Kiste abgestellt hatte, ist nur noch ein Tröpfchen runtergesifft. Beim Motoröl fehlt nicht so viel, daß es auffällig wäre, weiß aber auch nicht genau, wie hoch der Stand vorher war.
Unter den Stößelstangenknubbeldichtungen sieht es heftig ölig aus, wo vorher nur so'n bischen gesabbel war, was aber noch nicht mal getropft hat. Nun könnte ich mir vorstellen, daß die Gumminuppesse hinüber sind.
Soweit ich mich erinnere, was das Abdichten des Zylinders nicht sooo die Riesenaktion, ist aber schon so ca. 20 Jahre her .
Müßte doch eigentlich "nur" Zylinder runter, Satz neue Dichtungen dran und Zylinder wieder drauf sein, oder?
Ist dabei was Besonderes zu beachten?
Wie ist etwa der Zeitaufwand für einen handwerklich nicht ungeschickten Handwerker ?
Vorab schon mal Danke für Eure Infos.
da fahre ich dieser Tage ahnungslos Gott-sei-Dank nur kurz ein paar Erledigungen machen und komme wieder, da ist exakt an der Stelle, an der ich die Kiste gestartet habe und losgefahren bin ein großer Ölfleck auffer Straße. Mit zunehmender "Geschwindigkeit" werden die Siff-Flecken auf der Straße kleiner, bis sie bei geschätzen 30, die ich dann fuhr, aufhörten. Wo ich unterwegs angehalten habe, ist mir nichts aufgefallen.
Nachdem ich die Kiste abgestellt hatte, ist nur noch ein Tröpfchen runtergesifft. Beim Motoröl fehlt nicht so viel, daß es auffällig wäre, weiß aber auch nicht genau, wie hoch der Stand vorher war.
Unter den Stößelstangenknubbeldichtungen sieht es heftig ölig aus, wo vorher nur so'n bischen gesabbel war, was aber noch nicht mal getropft hat. Nun könnte ich mir vorstellen, daß die Gumminuppesse hinüber sind.
Soweit ich mich erinnere, was das Abdichten des Zylinders nicht sooo die Riesenaktion, ist aber schon so ca. 20 Jahre her .
Müßte doch eigentlich "nur" Zylinder runter, Satz neue Dichtungen dran und Zylinder wieder drauf sein, oder?
Ist dabei was Besonderes zu beachten?
Wie ist etwa der Zeitaufwand für einen handwerklich nicht ungeschickten Handwerker ?
Vorab schon mal Danke für Eure Infos.