Die 9 Todsünden des Motorradfahrens

Diskutiere Die 9 Todsünden des Motorradfahrens im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fehlt hier nicht noch der wichtigste Punkt und das Motorrad No-Go überhaupt? Etwas anderes als ne GS zu fahren?
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Fehlt hier nicht noch der wichtigste Punkt und das Motorrad No-Go überhaupt?
Etwas anderes als ne GS zu fahren?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber hatten wir schon

28. Motor im Leerlauf laufen lassen, während man das Windschild vom Eis freikratzt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
29. zu meinen, nur weil man(zuviel) Geld hat, man müsste ein Motorrad kaufen und damit dann auch noch fahren zu können.
29.1 ...... seiner Frau / Freundin eines zu kaufen, die noch nie Motorrad gefahren ist, nur, weil man es halt finanziell kann.

30. im Winter Motorrad zu fahren - bei Eis und Schnee.
 
G

Gast 35536

Gast
Fehlt hier nicht noch der wichtigste Punkt und das Motorrad No-Go überhaupt?
Etwas anderes als ne GS zu fahren?
Würde die R nine t Scrambler noch als Quasi GS durchgehen,die wollte ich nämlich heute bestellen...???
Oder würde ich mich dann sofort disqualifizieren ???
:(
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die moralische Verrohung nimmt ungekannte Ausmaße an. Mit der Veröffentlichung der folgenden Todsünden will ich ein Zeichen setzen und die Aufmerksamkeit auf die Missstände lenken. Ohne einen gesamtgesellschaftlichen Diskurs sehe ich für die Zukunft schwarz.
Groß-ar-tig!

Aus meiner Position der unwissenschaftlichen Laienmeinung würde ich sagen, dass du die allerwichtigsten Knackpunkte der moralischen Verrohung angesprochen hast. Ich möchte noch eine wichtige Kleinigkeit hinzufügen, die dir vermutlich aufgrund der Fülle an Forschungsmaterialien entgangen ist:

Ohne Papier-Generalkarte auf Tour gehen

Die Einführung von so genannten "Navigationssysstemen" vor rund 25 Jahren und ihre Adaption auf Motorrädern seit rund zehn Jahren kann nur als feiger Anschlag auf die Primärtungenden des Menschen im Allgemeinen und des Motorradfahrers im Speziellen gewertet werden. Wie jüngste Forschungen der Universität Upsala ergeben haben, stößt ein "Navigationssystem" beim Einschalten eine Wolke von Globulinpermutationssurrogat (GPS) aus, welches bei Menschen in der direkten Umgebung zu einem sofortigen Verlust des Orientierungssinnes führt. Die tragischen Folgen einer GPS-Vergiftung kennt jeder gestandene Motorradfahrer, der manchmal in einem Gebüsch neben einer Straße seinem Harndrang nachgibt. Immer wieder stößt man dabei auf skelettierte Leichen von verirrten Motorradfahrern, die sich rettungslos in der Wildnis verlaufen haben - nur 15 Meter von der B17 entfernt.

Warum diese Geräte, die in der Regel "made in China" sind, in Deutschland überhaupt noch verkauft werden dürfen, ist rational nicht zu erklären. Ich vermute eine gezielte Erpressung höchster politischer Kreise durch chinesische Diplomaten.



Viele Grüße vom Sampleman
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Würde die R nine t Scrambler noch als Quasi GS durchgehen,die wollte ich nämlich heute bestellen...???
Oder würde ich mich dann sofort disqualifizieren ???
:(
.... vielleicht die Urban GS als Pseudo-GS, aber nur des Namens wegen.

zu den Todsünden: Punkt 1 erübrigt sich, da mein Punkt 1 wie folgt lautete

1 Motorradklamotten tragen, welche nicht aus Leder sind
Textilklamotten sind Teufelszeug. Nicht nur der mangelnden Sicherheit wegen, auch ökologisch gesehen.
Noch Jahrhunderte nach Gebrauchsende gammelt das Zeug als Plastikmüll in den Weltmeeren herum.
Auch optisch sind diese Plastetüten äußerst fragwürdig. Jeder der aus Komfortgründen so etwas benötigt,
ist ein Weichei und sollte sich besser ein anderes Hobby suchen, Rasenhalma oder so.

Gruß Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ihr habt einen Punkt vergessen, Motorrad auf Anhänger transportieren !!!

:nein::nein::nein:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Stimmt. Besser ist es, den Transport mittels Sprinter o. ä. durchzuführen.

Dann wird das Motorrad bei Regen nicht nass.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
12. Den BMW Compenser 4.1
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX

Der BMW-Compenser

Aus gegebenem Anlass möchten die BMW-Inventors Group und die leitenden Entwicklungsingenieure Matsumoto Futschikato und Alois Brezenbichler, ein kurzes Informationskommunikee über den vielfach erwähnten und stets verkannten BMW-Compenser 4.0 veröffentlichen.

Der BMW-Compenser wurde 1998 zufällig bei einen kleinen Unfall im Testlaborkeller der InventorsGroup in der Ingolstädter Str./München erfunden.
Hierbei wurde versehentlich die Niedervolt Testapparatur zur Ermittlung telemetrischer Fehlerauslesung mit dem Laptop der Hausmeistersohnes zusammengesteckt,welche gemeinsam im Zuge eines weiteren Missgeschickes in eine 25% Salzlösung für Korrosionssimulation gefallen sind.
Nach dem anschliessenden Trocknen ist den Ingenieuren eine bis dahin unerreichte OmniKompatibilität aufgefallen,welche in der Lage war,praktisch auf Knopfdruck die bestmögliche Fahrwerks-Motor oder Getriebeabstimmung für BMW Boxermotorräder zu finden.Bei weiteren Experimenten zur Optimierung der Hardwareabstimmung wurden nach und nach mechanische Komponenten mit dem BMW-Compenser 1.0 kombiniert.

Die Weiterentwicklung sah vor,mittels eines Wechselwerkzeugadapters,den Compenser mit 10 Multitools ,die extra für den BMW-Compenser entworfen wurden,zu kombinieren.
Das Ergebnis war ,dass der BMW-Compenser in der Lage war,nahezu alle Software oder Hardwareprobleme innerhalb 45 Sekunden zu beheben.

Dies bleib auch den Spionen der Unterwelt nicht verborgen,zumal sich auf dem
Testgelände der BMW InverntorsGroup wahrlich Seltsames abspielte.
Bisher ungekannt Beschleunigungswerte der bis dahin eher als gemächlich bekannten Boxermotorräder,gewaltige Steigerungen des Leistungspotentiales sämtlicher Software sowie eine nahezu 100% Zuverlässigkeit aller elektronischen und mechanischen Komponenten war zu bestaunen.Dem zur Präsentation eingeladenen damaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber mußte zweimal ein Speichelfaden aus dem Mundwinkel gewischt werden.
Ebenso wurde überliefert,dass der Ministerpräsident beim Einsteigen in die
ministeriale Karosse zu seinem Sekretär motzte:
"Zefix! Es muas i glot mai scheene Kawa vakaffa und a soa g´schissne BMWheardoa,dos mi koina mea auf da Landstross´n vabloosen ko".

Am 14.April 2001 wurde der Leiter des Testlabores Alois Brezenbichler,auf dem Wege von der Arbeit nach Hause in Giesing von einer Gruppe lybischer Terroristen ins benachbarte Österreich entführt.
Die Lybisch-Österreichische Terrorzelle,eine Splittergruppe der schweizer Shin Fane hatte sich bereits Wochen zuvor ein Labor mit zu dieser Zeit modernsten,zur Verfügung stehenden technischen Errungenschaften eingerichtet und zwang Alois Brezenbichler,einen BMW-Compenser für sie zu replikieren,um diesen für ihre eigenen,unredlichen Zwecke zu benutzen.

Unter dem Risiko,das eigene Leben zu verlieren,sabotierte Alois Brezenbichler die ihm abverlangten Arbeiten so gut es ging mit List und bayerischer Schlitzohrigkeit.
Deswegen baute er Apparaturen,die Ähnlichkeit mit dem BMW Compenserhatten,jedoch nicht so funktionierten.
Bei einer späteren gerichtlichen Aufarbeitung der Geschehnisse,kam zutage,das Alois Brezenbichler in den 17 Monaten seiner Gefangenschaft,ein kabelloses Bügeleisen,eine elektrische Kondomaufblasmaschine,eine Weißwurstschälmaschine,einen benzingetriebenen Haartrockner,einen hydraulische DVD Player sowie eine ferngesteuerte Pendelhubstichsäge erfand,aber keinen BMW Compenser.

An einem sonnigen Nachmittag im September 2002 wurde Alois Brezenbichler von der GSG-9 aus dem Händen der Entführer befreit,weil sich seine Frau gewundert hatte,das der Alois nicht zum Essen nach Hause kam und deswegen die Polizei anrief.
Ebenfalls zu einer schnellen Aufklärung beigetragen hatte,dass sich die Terroristen kaum Mühe machten,ihr Vorgehen zu verbergen und darum eine Hebebühne der Viellacher Auto-mach-selbst Werkstatt anmieteten,woran sie den Münchner Ingenieur angekettet hielten.

In der Zwischenzeit wurde in München mit Hochdruck die Weiterentwicklung des Compenser 3.0 vorangetrieben.Zu diesem Zweck wurde der bisher nur in Japan bekannte,geniale Futschikato zur InventorsGroup angeworben.
Die fernöstliche Denkweise kombinierte auf hervorragende Weise mit der Bayerischen Raffinesse und deren Ergebnisse waren atemberaubend.
Der BMW Compenser 3.5 war nun in der Lage,ein Boxermotorrad mit 30% mehr Leistung zu versorgen,die Höchstgeschwindigkeit um 40km/h zu steigern und die Anfälligkeit gegen Verschleiss oder Defekt auf > 0 < zu reduzieren.

In der Konzernspitze wurde man nun wegen der überragenden Ergebnisse aus den Testlaboren hellhörig und machte sich Sorgen,dass der Ersatzteilmarkt,welcher eine wesentliche Einnahmequelle des Unternehmens war,wegbrechen könnte.
Im Mai 2005 sah sich der Vorstand genötigt,die Arbeiten am BMW-Compenser einzustellen.
Ebenso wurden die Testreihen sowie Prototypen unter Verschluss genommen und die Labore im Keller der Ingolstädter Str. geschlossen und versiegelt.

Die Konzernleitung bestreitet bis heute,an der Entwicklung des BMWCompensers involviert gewesen zu sein und hat alle Testcompenser requiriert und unter Verschluss.
Lediglich 5 Exemplare des Compenser 4.0 befinden sich noch immer in der Republik im Umlauf und leisten hervorragenden Dienst zur Optimierung von diversen Boxern.
Unbestätigter Meldungen befindet sich je ein Compenser in der Hauptstadt, sowie in der Nähe von München.
Der geniale Futschikato und Alois Brezenbichler arbeiten in einer geheimen Werkstatt weiter am BMW-Compenser.

Der BMW Compenser 4.1 registriert alle Spax bis 40 Meter vor dem Moped und leitet selbsttändig einen winzigen Lenkimpuls ein, der den Spax umfährt.

Alle BMW Compenser ab Version 4.1 erkennen 4.000 handelsübliche Spax Sorten und alle Nägel auf Metallbasis.




 
Roadiator

Roadiator

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
75
Ort
Landshut
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
Zefix, wos hob i do grod ogsteit.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
hehe :p mist . nun muss ich den monitor putzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.106
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Alle BMW Compenser ab Version 4.1 erkennen 4.000 handelsübliche Spax Sorten und alle Nägel auf Metallbasis.

Also auch meine Hüftgelenke..???

Läck mir am A..r..sch...
Verarscht Ihr hier wieder mal die Leute..?....aber beim Pi..nkeln können die nichts entdecken..???
 
Thema:

Die 9 Todsünden des Motorradfahrens

Die 9 Todsünden des Motorradfahrens - Ähnliche Themen

  • 7 Todsünden - interaktiver Test RELOADED

    7 Todsünden - interaktiver Test RELOADED: --> http://www.7todsuenden.ch/ Ich bin faul und fett: "Sie haben latenten Hang zu Trägheit mit nicht zu vernachlässigender Affinität zu Völlerei"...
  • 7 Todsünden - interaktiver Test RELOADED - Ähnliche Themen

  • 7 Todsünden - interaktiver Test RELOADED

    7 Todsünden - interaktiver Test RELOADED: --> http://www.7todsuenden.ch/ Ich bin faul und fett: "Sie haben latenten Hang zu Trägheit mit nicht zu vernachlässigender Affinität zu Völlerei"...
  • Oben