Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein

Diskutiere Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Morgen zusammen, ich bin der Unkreative und habe mich hier neu angemeldet. Nach den Regeln und Abkürzungen steht jetzt wohl die Vorstellung...
U

Unkreativ

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
8
Ort
DE 46***
Modell
R1250GS, F900XR, F850GS
Guten Morgen zusammen,
ich bin der Unkreative und habe mich hier neu angemeldet. Nach den Regeln und Abkürzungen steht jetzt wohl die Vorstellung an.

Vor ein paar Jahren machte meine Freundin ihren Motorrad-Lappen und ich dachte ich bin jetzt auch alt genug. So mit Mitte 40 ;)

In der Fahrschule hatte ich eine F800R. Die gefiel mir und noch während der Ausbildung habe ich beim Freundlichen eine Gebrauchte gekauft. Die mir auch viel Spaß gemacht hat.

Doch mit dem Alter, so ab Mitte 40, kommen die Gebrechen und auf langen Touren fand ich die Sitzposition schon nicht so perfekt. Der Rücken ;)

Mein Händler, der Schuft, sah das und sprach: willst du nicht mal eine 850GS probefahren? Ich hätte hier noch eine aus der „alten Serie“ von 2020. Ganz unverbindlich natürlich. seufz

Also hatte ich jetzt auch eine 850GS und viel Spaß. Die Welt schien gut und alle glücklich. Und sie hätten bis ans Ende….

Unglücklicherweise war dann das erste Motorrad der Holden, eine alte Honda CBR, für den Austausch fällig. Nach einer sehr unschönen Begegnung mit einem Honda-Händler nahm ich sie mit zu meinem Freundlichen. Was für ein Fehler!!!

Denn statt wie geplant beim Händler eine 750GS zu kaufen, verliebte sie sich. Nicht in den Händler, sondern in die 900XR.

Dummerweise passierten damit einige unschöne Dinge: sie hatte jetzt dieses coole TFT und ich Nerd nicht. Sie hatte jetzt die „größere“ Maschine und das kratzt natürlich am Ego. Und dann kam vor einigen Wochen ein böser Anruf. Etwa so:

Händler: „Hey Unkreativ, wenn Du hier bist, schwänzelst Du doch immer um die 1250 Tripple Black rum. Ich kann eine aus der letzten Produktion im Juli für Dich bekommen und sich sag jetzt mal einen Betrag und Du schläfst drüber.“
Ich: „Ja“
Er: nennt Preis
Ich: „Ja“
Er: „Wie ja?“
Ich: „Ich nehm sie. Wenn ich nachdenke, sag ich nein. Also sag ich ja.“

Keine Ahnung ob der Mistkerl wusste, dass ich im Urlaub am Pool lag und damit praktisch wehrlos gewesen bin. Jedenfalls habe ich jetzt eine (viel zu teure) 1250GS Tripple Black (die viel zu groß und wuchtig ist) und langsam wird es in der Tiefgarage eng.

„Dummerweise“ konnte ich die 850GS nicht in Zahlung geben, weil die Holde ihre 900XR zwar liebt aber für längere Touren dann doch die Sitzposition der GS bevorzugt.

Tja. Und beim Surfen im Netz auf der Suche nach Gründen um mir selbst zu bestätigen, dass es auf keinen Fall eine total dämliche, übereilte Entscheidung war, am Pool liegend eine 1250GS zu kaufen, bin ich halt hier hängen geblieben.

<tl;dr>
Fuhrpark: 850GS, 900XR, 1250GS
Erfahrung: wenig
Ahnung: keine
Mag Kaffee und Currywurst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Tolle Vorstellung. :bounce:

Und nicht umsonst sind die Zahlen wie sie sind, 95-98 % 1250er Boxer und nur sehr sehr wenig von den Mopeds mit dem China-Motor. Das hat handfeste Gründe! :)

Das Gesamtpaket der großen GS ist einfach ungeschlagen bisher, also viel Spass damit!

Und groß ist so eine GS nur, solange man sich daran noch nicht gewöhnt hat, danach sind die anderen Mopeds halt klein.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Coole Vorstellung,
Willkommen hier und viel Spaß.👍

Und bis jetzt alles richtig gemacht, Motorräder sind Rudeltiere und mögen keine Einzelhaltung :wink:
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Gruß aus Wuppertal!
Kaffe und Currywurst paßt.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Mopped !!!
Benny
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Schöne Vorstellung, sehr unterhaltsam.
Allzeit gute Fahrt und wenig Empfang im Urlaub ;)
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
876
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
:goodpost:

Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.238
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Euch viel Spaß mit den Moppeds und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.750
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Super Vorstellung :daumen-hoch:

Wenn du hier weiter so " unkreativ" schreibst wird das ein Spaß :bounce:

Herzlich Willkommen und viel Freude im Forum und natürlich mit deiner teuren R1250GS :Augenzwinkern_2:

Grüße
Sanne
 
JoRideQ

JoRideQ

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
195
Ort
Hessen
Modell
R1200GS ADV LC (2016) R1200GS ADV TÜ (2011) R1100GS (1996)
Willkommen Unkreativ und herzlichen Dank für den Tipp:
Bin gerade im Urlaub (tiefenentspannt und wehrlos) und werde NICHT ans Telefon gehen, falls der "Freundliche" anrufen sollte...
Allzeit eine gute Fahrt🫱
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hi Unkreativ,
willkommen hier, Du wirst viel Spaß haben hier und wir hoffentlich auch mit Dir!

Ich hab keinen Freundlichen, was mach ich falsch?
 
Thema:

Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein

Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein - Ähnliche Themen

  • 14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps

    14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps: Moin moin, meine kleine Tour durch Südnorwegen (Hier geht zu den täglichen Reiseberichten) ist nun auch abrechnungstechnisch abgeschlossen. Daher...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

    Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen

    Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen: die Welt wird immer verrückter ! :banghead: und die "degenerierten Zellhaufen" (O-Ton Monika Gruber) nutzen das weidlich aus !! wirklich schlimm...
  • Tages-Km Zähler lässt sich nicht bedienen

    Tages-Km Zähler lässt sich nicht bedienen: Hallo zusammen, an meiner GSA BJ 2011 lässt sich der Tripzähler nicht einstellen und erscheint auch nicht im Display. Es gibt keine Möglichkeit...
  • Tages-Km Zähler lässt sich nicht bedienen - Ähnliche Themen

  • 14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps

    14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps: Moin moin, meine kleine Tour durch Südnorwegen (Hier geht zu den täglichen Reiseberichten) ist nun auch abrechnungstechnisch abgeschlossen. Daher...
  • Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg

    Zeitung veröffentlicht erschreckende Zahlen zu getöteten Motorradfahrern in Baden-Württemberg: Auf der Titelseite des SchwaBo (Mantel: StN) ist heute eine dpa - Meldung zu lesen, dass im ersten halben Jahr 2023 fast doppelt so viele...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen

    Busfahrerin muß für "Saubär" 500 € zahlen: die Welt wird immer verrückter ! :banghead: und die "degenerierten Zellhaufen" (O-Ton Monika Gruber) nutzen das weidlich aus !! wirklich schlimm...
  • Tages-Km Zähler lässt sich nicht bedienen

    Tages-Km Zähler lässt sich nicht bedienen: Hallo zusammen, an meiner GSA BJ 2011 lässt sich der Tripzähler nicht einstellen und erscheint auch nicht im Display. Es gibt keine Möglichkeit...
  • Oben