diese depperten rollerfahrer!

Diskutiere diese depperten rollerfahrer! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :D:D:D:D Dort läuf der Verkehr, weil für ALLE Verkehrszeichen nur grobe Empfehlungen sind, und Keiner auf sein Recht besteht. Je weiter man nach...
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
hmmm.....

warum wird eigentlich Istanbul nicht erwähnt ? Wer dort im Verkehr überlebt ..... :rolleyes: Daumen hoch :D
:D:D:D:D Dort läuf der Verkehr, weil für ALLE Verkehrszeichen nur grobe Empfehlungen sind, und Keiner auf sein Recht besteht.
Je weiter man nach Norden kommt, desto problematischer wird das aber leider.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Ähm, und wie bekommt man in Österreich nochmal den Führerschein für Roller?? zwei Fahrstunden und kurz ein paar Fragen beantworten wie "darf ich über eine rote Ampel fahren".
wenn du den B-Schein hast reichen fürn 125er schein 6 fahrstunden am parkplatz ... die 50er darf man generell mit b-schein fahren... ;)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Seit dem Wochenende habe ich eine Ergänzung:
Quad/ATV Fahrer im Harz.
Abgesehen von dem unglaublichen Lärm (ohne adäquaten Vortrieb), wie die sich da durch die Strassen bewegt haben .....
Geht ja mal gar nicht.
Ich halte denen mal zu Gute, dass das Rudelverhalten war. :mad:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Seit dem Wochenende habe ich eine Ergänzung:
Quad/ATV Fahrer
Unterschreibe ich!
Lautstark und leistungsarm eiern sie in geführten Gruppen auch über die Feldwege Brandenburgs und verschrecken Hase, Igel und Endurofahrer und halten sich dabei für cool! :o
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Unterschreibe ich!
Lautstark und leistungsarm eiern sie in geführten Gruppen auch über die Feldwege Brandenburgs und verschrecken Hase, Igel und Endurofahrer und halten sich dabei für cool! :o
immer frei nach dem Motto: Keinen Führerschein fürs Motorrad, aber auch mal mitspielen wollen..... :o
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Richtig schlimm finde ich 25er Roller: Lärmen rum, als hätten sie keinen Auspuff und der Gaszug sei ausgehakt, sehen aus, als könnten sie 70, dabei stehen sie fast auf dem Fleck. Sollte man verbieten, diese Kategorie. Was nicht schneller kann als ein Fahrrad, sollte auch so aussehen.
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Wenn du zur "Kur" mußt, dann empfehle ich Jordanien.
Dort gibt es praktisch keine Zweiräder.
Wenn du welche siehst, sind das Touristen oder die ganz seltenen Exemplare der Polizei
(die dich sofort aufhalten, weil sie endlich mal mit einem anderen Motorradfahrer ratschen wollen)

Gruß
Barney
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Seit dem Wochenende habe ich eine Ergänzung:
Quad/ATV Fahrer im Harz.
Abgesehen von dem unglaublichen Lärm (ohne adäquaten Vortrieb), wie die sich da durch die Strassen bewegt haben .....
Geht ja mal gar nicht.
Ich halte denen mal zu Gute, dass das Rudelverhalten war. :mad:
im Harz war am Wochenende Deutschlands größtes Quadtreffen mit über 1000 Teilnehmern, da kann es schon mal zur "Rudelbildung" kommen.:rolleyes:

und über adäquaten Vortrieb (bzw.Sound) sollten 1150er Fahrer sich auch nicht äußern;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
seit ich in Rom, Genua, Neapel und Sardinien unterwegs war, beschweren sich in den dortigen Rollerforen die Leute über den rücksichtslosen Hypermotard-Fahrer, der immer weiter vorne steht als, schneller weg ist und überhaupt nicht zu bekommen ist. Von einem Roller überholt? Sagt mal, seid Ihr Euch sicher, dass Eure Moppeds mehr als einen Gang haben?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
wie soll das erst noch werden, wenn BMW seine 650er Roller im Jahr 2015 auf den Markt bringt oder man eine RT verwechselt hat :p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
seit ich in Rom, Genua, Neapel und Sardinien unterwegs war, beschweren sich in den dortigen Rollerforen die Leute über den rücksichtslosen Hypermotard-Fahrer, der immer weiter vorne steht als, schneller weg ist und überhaupt nicht zu bekommen ist. Von einem Roller überholt? Sagt mal, seid Ihr Euch sicher, dass Eure Moppeds mehr als einen Gang haben?
Die Jungens in diesen Gegenden fahrne überwiegend lebensverachtend und mit entsprechenden Streckenkenntnissen.

Ich würde mir da als Zweirad-Touri nicht als Bein gepisst fühlen, auch wenn ich von einem 50er Roller hergebrannt würde,... heil ankommen und die Landschaft geniessen ist da allemal wichtiger, als dem Römer die teutonische Überlegenheit (und schon garnicht auf einer Duc) zu demonstrieren. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Also, normal gilt: lieber Tod als bronce :eek:
Aber letztes Jahr in Rom hat vor mir ein Yamaha Roller-TMAX mit 50 PS- beim rechts abbiegen einen so abgedrehten, nicht endenden Powerslide hingelegt, ich habe spontan Beifall geklatscht:o
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Mir gehen die auch auf den Sack. Aber mehr noch, sie sind peinlich. Genauso wie ich früher mit der TöffTöff peinlich war. Gehört wohl zur Dummheit der Jugend.

Und es dauert auch nicht mehr lange dann hole ich auch einen runter vom Kreischmööfchen.:cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Jungens in diesen Gegenden fahrne überwiegend lebensverachtend und mit entsprechenden Streckenkenntnissen.

Ich würde mir da als Zweirad-Touri nicht als Bein gepisst fühlen, auch wenn ich von einem 50er Roller hergebrannt würde,... heil ankommen und die Landschaft geniessen ist da allemal wichtiger, als dem Römer die teutonische Überlegenheit (und schon garnicht auf einer Duc) zu demonstrieren. :cool:
echt, wusste ich gar nicht. In echt war ich ja noch nie irgendwo dort. Oder doch? Aber da waren wahrscheinlich alle schnellen Rollerfahrer woanders in Urlaub oder so.

Ich bin ein Mal einer bayerischen Gruppe den Ritten in Bozen hoch gefolgt und das war echt lahm. Dann fing ein Rollerfahrer an, die zu überholen. Tat mir echt Leid, aber ab dem Moment gab es für mich diese Gruppe nicht mehr.

Aber ich bin ja auch Frankfurter Innenstadt geprüft
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag
Ich beobachte das Treiben auch. Aber ich lebe momentan in der Nähe von Nizza und amüsiere mich köstlich. Die Roller kommen überall durch, Möppis auch, Qühe beinahe und alles läuft perfekt und vor allem, jeder nimmt auf die Kleineren Rücksicht:D:D:D
Mir gefällt's so
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
diese Fahrweise ist südländisch.......sich darüber aufregen ist deutsch....(hat meine Frau zu mir gesagt, als ich so einen verwi:eek:ten Rollerfahrer....)

...........und als ich mit der MZ in typischer SuMo-Manier durch München bin, fragt mich an der Ampel (ich hatte mich links vorbei/mittendurch usw nach vorne durchgekämpft) ein Radfahrer ob ich einen an der Waffel habe und mich umbringen möchte und wie lange ich schon unfallfrei fahre...mit der Antwort "30 Jahre" hat er nicht gerechnet (war auch gelogen) :D:D:D:D:D



alles relativ
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
So so, nun weiss ich endlich wie ich täglich eingestuft werde.... :rolleyes:

Macht nix, hab's bisher mit dem Roller in Wien überlebt und werde meine Fahrweise wegen eines einzigen nicht ändern. Im Gegenteil, in letzter Zeit klappt es immer besser mit den Nachbarn in der Dose, verzichten inzwischen fast gänzlich auf sinnlose Ampelduelle oder Türen öffnen um bei uns legals Vorbeifahren zu behindern.

Neuerdings fahre ich täglich mit dem Fahrrad in die Arbeit, da bin ich noch schneller da ich mich nicht mehr an die Ampeln halten muss. :p:p :D:D
 
L

Lisbeth

Gast
:D ich bin gerne in südfrankreich und finde die rollerfahrer da eisenhart. voll cool. die haben meine bewunderung. nur marseille hat mich geschreddert, bildlich gesehen, das war zuviel für mich. mit der dicken hatte ich in dem verkehr gegen diese rollerfahrer keine chance. sowas hab ich noch nie gesehen. vielleicht wenn ich ein bisschen üben würde :D aber das kann nur im herzinfarkt enden :D

hi chlöisu! vielleicht hab ich dich gesehen, komme grad aus grasse zurück! dieses mal mit der dose! ich bin bei jedem motorrad, das mir entgegen kam in tränen ausgebrochen. hab praktisch dauernd geheult. :mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hi chlöisu! vielleicht hab ich dich gesehen, komme grad aus grasse zurück! dieses mal mit der dose! ich bin bei jedem motorrad, das mir entgegen kam in tränen ausgebrochen. hab praktisch dauernd geheult. :mad:
wasn das fürn schwuler Urlaub??? :eek::eek::eek: in der Dose sitzen und heulen..:o:o Lissy, also wirklich
 
G

GSATraveler

Gast
Genau wie der Tiger es sagt. Wenn ich jeweils aus dem Südwesten heim fahre, gibt es so eine Grenze ca. 60km vor der Sprachgrenze, wo die Autofahrer belehrend deutsch wie wir es sind werden. Vorher überwiegend alle völlig entspannt und grinsend Rücksicht nehmend auf die weniger geschützten, dafür umso frecheren und narrenfreien Verkehrsteilnehmer. Hier wirst Du gekreuzigt für Fahrweisen, die vor der genannten Grenze ganz normal sind.

Wahrscheinlich nervt in unseren Breitengraden die Menschen, dass andere sich Freiheit nehmen, so dass sie sich selber benachteiligt fühlen. Und das Sicherheitsbedürfnis mag hier meientwegen ausgeprägter sein, wobei das häufig auch als Vorwand für Aufreger vorgeschoben wird.
Rolf.
 
Thema:

diese depperten rollerfahrer!

diese depperten rollerfahrer! - Ähnliche Themen

  • Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

    Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …: und zurück?
  • Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir Biker?!

    Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir Biker?!: Winter 2015 „Der Winter geht nicht, ohne einen Blick zurückzuwerfen.“ (Redensart aus Finnland) Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir...
  • R 1150 GS Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?

    Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?: Ich hab mich vor Kurzem von meinen Touringkoffern getrennt und einen Satz gebrauchte Hepco Alu Standard samt Träger ergattert. Wenn ich auch kein...
  • Rollerfahrer eben...

    Rollerfahrer eben...: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wie-geil-ist-das-denn-dieser-b-10827.htm :D:D:D
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

    Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer: Moin zusammen, wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch? Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der...
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

    Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …: und zurück?
  • Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir Biker?!

    Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir Biker?!: Winter 2015 „Der Winter geht nicht, ohne einen Blick zurückzuwerfen.“ (Redensart aus Finnland) Sind Rollerfahrer eigentlich härter als wir...
  • R 1150 GS Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?

    Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?: Ich hab mich vor Kurzem von meinen Touringkoffern getrennt und einen Satz gebrauchte Hepco Alu Standard samt Träger ergattert. Wenn ich auch kein...
  • Rollerfahrer eben...

    Rollerfahrer eben...: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/wie-geil-ist-das-denn-dieser-b-10827.htm :D:D:D
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

    Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer: Moin zusammen, wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch? Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der...
  • Oben