Dieter Conrad Verstorben

Diskutiere Dieter Conrad Verstorben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dieter Conrad aus Herbolzheim, der in der Provence in La Motte du Caire seine Motorrad Pension Maison Saint Georges mit viel Herzblut zusammen mit...
OldGS

OldGS

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Dieter Conrad aus Herbolzheim, der in der Provence in La Motte du Caire seine Motorrad Pension Maison Saint Georges mit viel Herzblut zusammen mit seiner Frau Sonja betrieben hat, erlitt bei einer seiner Fahrradtouren einen schweren Herzinfarkt und ist leider verstorben.

Viel zu früh mit jungen 63 Jahren wurde er aus dem Leben gerissen, er wollte spätestens Ende 2024 in seinen wohlverdiensten Ruhestand gehen, einige hier werden ihn gekannt haben.




Die Trauerfeier findet am 16.3.2023 um 15:00 Uhr in der Kirche in Tutschfelden bei Herbolzheim statt.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
729
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Tief bewegt habe ich von dieser traurigen Nachricht erfahren.
Dieter war ein feiner Kerl.
Vor einigen Jahren hatte ich das Glück dort einen wunderschönen Urlaub zu verbringen.
Dieses Jahr sollte es endlich wieder so sein.

Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Uwe
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Wir sind total geschockt, wollen es nicht begreifen. Sehen Dieter in La Motte du Caire, mit seiner badischen Fahne zum Abschied winken.
Dieter, es ist schwer mit dem Gedanken zu leben, Du bist für immer gegangen.
Tausend Dank für die tolle Zeit die wir bei Dir und Sonja in der Haute Provence verbringen durften.

Sonja und den Hinterbliebenen wünschen wir viel Kraft um diesen schweren Verlust zu verarbeiten.

Günni & Simone
Dieter Abschied.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das Schicksal hat leider einmal mehr zugeschlagen. Schwer zu glauben und nicht zu verstehen das ein so lieber und herzensguter Mensch kurz vor seinem Ruhestand so abrupt und viel zu früh auf seine letzte Reise gehen muss. Ich werde dich lieber Dieter immer so in Erinnerung behalten wie du warst, unvergessen für mich und meine Frau fast 2 Jahrzehnte und ca. 30 Aufenthalte in eurer wunderbaren Pension. Wir hatten in dieser langen Zeit in La Motte und auch privat vieles gemeinsam erlebt, sehr schöne und auch leider unschöne Erlebnisse geteilt und gemeinsam gemeistert ... du fehlst mir !!!

SPVGE2200.JPG TXTR2112.JPG IMG_E0434.JPG
 
Boggser

Boggser

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
20
Ort
Schwarzwald
Modell
1200 GS LC
Das tut weh, ich hatte das Vergnügen Dieter im vergangenen Herbst kennenzulernen, Es wäre garantiert nicht mein letzter Besuch gewesen. Schade Dieter , wär gerne wieder in deine "Badische Enklarve" gekommen. Viel Kraft deiner Frau sowie deinen Angehörigen. R.I.P
 

Anhänge

Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Uff. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. Ich habe es zwar nie geschafft, da mal zu übernachten, aber ich war einmal kurz da, bin xmal vorbei gefahren und telefoniert hatten wir mehrmals.

Traurig.
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Ich hatte das große Glück und Vergnügen 4x bei Dieter und Sonja unterzukommen, das letzte Mal 2022 ohne Sonja.
Es war immer familiär und herzlich mit der freundlichen Art der beiden einfach unvergesslich.

Mach`s gut Dieter, du bleibst unvergessen.

Sonja und allen Angehörigen wünsche ich mein herzliches Beileid und Kraft für alles was da noch kommt.

R.I.P. Dieter
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.659
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Es ist noch garnicht so lange her und wir haben jeden Moment bei Dieter genossen. Eigentlich wollte ich meinen nächsten SF Urlaub bei ihm buchen.
Hier noch ein paar Fotos, eine schöne Erinnerung an einen tollen Menschen

R.I.P. Dieter

SNC12305.JPG
 

Anhänge

O

Oliver2Wheels

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
41
Ort
Ulm 890XX
Modell
Großroller
Bin zufällig auf Sonja und Dieter gestoßen. Menschlich waren Sie mir sofort so sympathisch, das ich die darauf folgenden 11 Jahre immer wieder dort halt gemacht habe. Manchmal mehrmals im Jahr. Die Unterkunft ist nichts besonderes, aber das drumherum mit Sonja und Dieter, da können sich so manche Gastgeber eine große Scheibe von abschneiden. Er konnte auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken, das leider viel zu früh beendet wurde.

R.I.P. Dieter

PS:
Hat es jemand geschafft, das "streng geheime" Rezept seiner Salatsoße zu erhalten ?
 
M

mx5

Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
17
Ort
Niederösterreich
Modell
Yamaha MT 09 Tracer
Auch von uns ein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Es ist sehr schade um diesen besonderen Menschen. Wir durften erst letzten Sommer noch einmal die außergewöhnliche Gastfreundschaft von Dieter in dieser grandiosen Landschaft genießen.

Herbert & Helga

PS.: Leider hat er auch uns sein Salatrezept nicht verraten!
 

Anhänge

Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Für alle die das Maison St. Georges in La Motte du Caire kennen, oder die an der Geschichte des verstorbenen Herbergsvaters Dieter Conrad interessiert sind:

Reisebericht der Zeitschrift Tourenfahrer in der Ausgabe Dezember 2023

Es wird dort bunt bebildert die Region um La Motte du Caire gezeigt und gemeinsam mit Dieter beschrieben. Vor allem für Bekannte und Freunde von Dieter durchaus emotional.
 
Thema:

Dieter Conrad Verstorben

Dieter Conrad Verstorben - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Conrad passt die Preise an

    Conrad passt die Preise an: Hallo habe nach einem ZUMO 590 gesucht, guter Preis bei Conrad. Also drauf und geschaut ob man es auch abholen kann. Man kann, ist aber direkt 20...
  • Conrad Gutscheine

    Conrad Gutscheine: Biete zwei Gutscheine für Conrad, einer über 39,95 Euro (gültig bis 28.12.2013 ) und einer über 116,61 Euro (gültig bis 19.12.2013), d.h., gesamt...
  • 13.10.2010 Nordlichter-Stammtisch in Nachbarschaft zu Dieter Bohlen :)

    13.10.2010 Nordlichter-Stammtisch in Nachbarschaft zu Dieter Bohlen :): Der nächste Nordlichter-Stammtisch (jeder zweite Mittwoch im Monat) findet am Mittwoch, 13. Oktober 2010 ab 19:00 Uhr im Lokal: Kösters...
  • MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR von Conrad

    MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR von Conrad: Hallo zusammen, habe gerade eine interessante Funk-Anlage bei Conrad gesehen. " MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR " für ca. 306 Euronen Hat...
  • MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR von Conrad - Ähnliche Themen

  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Conrad passt die Preise an

    Conrad passt die Preise an: Hallo habe nach einem ZUMO 590 gesucht, guter Preis bei Conrad. Also drauf und geschaut ob man es auch abholen kann. Man kann, ist aber direkt 20...
  • Conrad Gutscheine

    Conrad Gutscheine: Biete zwei Gutscheine für Conrad, einer über 39,95 Euro (gültig bis 28.12.2013 ) und einer über 116,61 Euro (gültig bis 19.12.2013), d.h., gesamt...
  • 13.10.2010 Nordlichter-Stammtisch in Nachbarschaft zu Dieter Bohlen :)

    13.10.2010 Nordlichter-Stammtisch in Nachbarschaft zu Dieter Bohlen :): Der nächste Nordlichter-Stammtisch (jeder zweite Mittwoch im Monat) findet am Mittwoch, 13. Oktober 2010 ab 19:00 Uhr im Lokal: Kösters...
  • MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR von Conrad

    MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR von Conrad: Hallo zusammen, habe gerade eine interessante Funk-Anlage bei Conrad gesehen. " MIP 200 MOTORRAD-INTERCOM-BOX MIT PMR " für ca. 306 Euronen Hat...
  • Oben