Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

Diskutiere Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
Rundling

Rundling

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
261
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen Reiseberichten mit seiner Betsy, am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Pforzheim ums Leben gekommen ist…

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen…😔

IMG_1352.jpeg
IMG_1353.jpeg
 
Oreo

Oreo

Dabei seit
18.01.2024
Beiträge
28
Modell
Rallye LC + G/S
R.I.P. 🕊
Erst durch ihn bin ich vor etwa 3 Monaten auf das Thema Carpe Iter aufgesprungen, wofür ich mich heute sehr interessiere.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
474
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Sowas liest man nie gerne, viel Kraft der Familie und Angehörige in dieser schweren Zeit.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Oh shit. Ruhe in Frieden!

Den Bericht finde ich super tendenziös. Der Autor mag Motorradfahrer wohl nicht.
Natuerlich war nach ihm der Motorradfahrer #rücksichtslos und #gefährlich unterwegs und das Pannenopfer hat alles richtig gemacht. Das stimmt natuerlich nicht. Er haette mit der Warnweste an auf der anderen Seite der Leitplanke warten muessen.
Aus Sicht der Autofahrer ist jeder Motorradfahrer so oder ähnlich unterwegs.

Wünsche allen eine unfallfreie Saison!
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Tragisch…egal, wie die genauen Umstände waren, ist das einfach nur tragisch.
RIP. Viel Kraft für Angehörige und Freunde.
Die A8 bei Pforzheim ist einfach nur ein Höllenloch. Und das bereits seit Jahren.
Und warum, frage ich mich, sind diese banalen, aber auch im Dunkeln deutlich sichtbaren, LED-Rundum-Warn-Blitz-Dinger (die man inzwischen für €20,-/5 Stk bekommt) immer noch keine Pflicht? Unbeleuchtete Warndreiecke, wie vor 60 Jahren, aber schon?
Könnte sowas von im Strahl 🤮.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Oh shit. Ruhe in Frieden!

Den Bericht finde ich super tendenziös. Der Autor mag Motorradfahrer wohl nicht.
Natuerlich war nach ihm der Motorradfahrer #rücksichtslos und #gefährlich unterwegs und das Pannenopfer hat alles richtig gemacht. Das stimmt natuerlich nicht. Er haette mit der Warnweste an auf der anderen Seite der Leitplanke warten muessen.
Aus Sicht der Autofahrer ist jeder Motorradfahrer so oder ähnlich unterwegs.

Wünsche allen eine unfallfreie Saison!
Diese Aussagen stammen wohl von anderen Zeugen im Vorfeld des Unfalls.

Auf einem Verzögerungsstreifen erwarte ich idR. keine stehenden Fahrzeuge.

Da ist das Schreckmoment sicherlich sehr gross, wenn dort ein LKW steht und kein Pannenstreifen vorhanden ist.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Seid Ihr schon mal in eine Ausfahrt reingenagelt und hab dort ein Fahrzeug stehen sehen?
Yep, bin ich. KA-Nord, Ende letzten Jahres, ähnliche Uhrzeit, dunkel. Verkehrsbedingt nicht "genagelt", sondern mit guten 80, nachdem ich mich aus einer 30m-Lücke zwischen zwei überholenden 40-Tonnern auf der mittleren Spur in die nächste 30-Meter-Lücke zwischen zwei 40-Tonnern auf der rechten Spur geschlängelt hatte und der verbliebene Raum zur Ausfahrt langsam ausging. Und dann stand mitten in der Ausfahrt ein Gliederzug, dem die Hängerbremse durch einen Schaden an der Druckluftleitung just ein paar Augenblicke vorher festgegangen war. Murphy fährt irgendwie immer mit. :schulterzucken:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann hast Du das dreimal nicht gut gemacht. Natürlich erlebe ich auch fast täglich die Gasartisten, die mit 200 + x von ganz links nach ganz rechts in die Ausfahrt wollen und auf Rennbremsen vertrauen.....

Wenn ich von der AB abfahren will, bin ich rechts. Und zwar so früh, das ich elend lange die Ausfahrt sehe und ob da was los ist.
Liegt vielleicht an meiner lebensbejahenden Fahrweise und mangelnden Eile.
Das sehen jeden Menge Drängler anders, ich weiß! :)

Ich brauche noch nicht mal bremsen, weil ausrollen oder Gas wegnehmen reicht. Das führt sogar zu Verbräuchen und Haltbarkeit von Reifen und Bremsen, die sich mancher GS-Fahrer nicht vorstellen kann... :bounce:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.562
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hier der Pressebericht der zuständigen Polizei.
POL-Pforzheim: (PF) BAB 8, Gem. Pforzheim - Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Weniger reisserisch als der erste Artikel. Was die Wahrheit ist? Keine Ahnung.


Gruß
Jochen
Den hatte ich bereits gelesen, so wie die Berichte meiner umliegenden Präsidien täglich. Und dachte dabei, was hier wohl schiefgelaufen ist. Eigenverhalten und/oder Fremdverhalten, oder beides.

Nützt dem Verunglückten leider nicht mehr.
Lediglich den Unbeteiligten. Indem sie Eigenverhalten evtl. selbstkritisch überdenken. Egal, ob beim eigenen Abschleifen (spätes knappes Spurwechseln hinter sichtbehindernden Grossfahrzeugen - Anhalten innerhalb übersehbarer Strecke), oder beim Absichern des eigenen Pannenfahrzeugs.

Tausend mal passiert nichts. Aber das 1001. kann das zuviel sein.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ebend.
Vom Ghostrider ( dem Schweden) hat man auch lange nichts mehr gehört.
 
Thema:

Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben.. - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Gary Moore ist tot!

    Gary Moore ist tot!: Mit einer der genialsten Gitarristen der Welt Gary Moore ist im Alter von 58 Jahren gestorben! Ich werde Ihn und seine Musik vermissen! R.I.P.
  • Gary Moore ist tot! - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Gary Moore ist tot!

    Gary Moore ist tot!: Mit einer der genialsten Gitarristen der Welt Gary Moore ist im Alter von 58 Jahren gestorben! Ich werde Ihn und seine Musik vermissen! R.I.P.
  • Oben