Dissertation zu Guttenberg

Diskutiere Dissertation zu Guttenberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; jetzt die Grasser-Maischberger-Supernackt-Lesung... ein bisserl lang, aber hörenswerte Abhörprotokolle:D:D:D...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Rudi, setz doch bitte den link noch mal rein hier.
war doch einfach zuuu köstlich!

jetzt die Grasser-Maischberger-Supernackt-Lesung...

ein bisserl lang, aber hörenswerte Abhörprotokolle:D:D:D





Ist jetzt eigentlich schon Fasching, oder sind wir immer noch im Irrenhaus:confused::confused::confused:


Freut mich sehr, dass es überall so zugeht:D:D
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Also eins dürfte doch wohl mal klar sein, wir haben in Deutschland keine Probleme mehr, uns geht es so gut, da wird auf Titelseiten und auf Platz 1 jeder Nachrichtensendung über eine "erschlichene" Doktorarbeit philosophiert das es nur so raucht, tote Soldaten in Afghanistan, Hartz 4, Staatsschulden, Arbeitslosenquote und sonst noch so alles unwichtig ist, kommt in den Kurzmeldungen:eek::eek::eek:.
Mir ist Scheiss egal ob der nen Titel hat, ob der echt ist, oder nicht, egal bei wem man anfängt mit suchen, man wird fündig, es geht nur noch um Machterhalt (eh ne tolle Klamotte, der KFG wird der Kanzlerin zu mächtig und schon taucht Dreck auf:confused::confused::confused:).
Schön wäre es mal wieder wenn sie einfach nur regieren würden und was vernünftiges dabei raus käme, z.B. alle 5 Jahre ein Superwahlsonntag und dann, ohne dauernde Wahlkämpfe, am Besten eine Partei alleine (egal welche) an die Macht (Mehrheitswahlrecht wie in Frankreich), vielleicht käme da ja dann mal mehr bei raus als nur faule Kompromisse.

Übrigens: Wieso hacken alle nur auf KFG rum und keiner auf den Typen, die ihm ne Bestnote für seine Arbeit gegeben haben:confused::confused::confused::confused:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Übrigens: Wieso hacken alle nur auf KFG rum und keiner auf den Typen, die ihm ne Bestnote für seine Arbeit gegeben haben:confused::confused::confused::confused:

DAS war auch meine Frage an meine Göttergattin: "WAS zum Kuckuck hat da sein Doktorvater gemacht?" Bei ihr hat er dauernd rumgenörgelt, dass da und dort noch eine Fußzeile mit Quellennachweis fehlt, der hat sich noch wirklich die Arbeit gemacht, das Teil zu lesen, im KTzG- Fall scheint wahrscheinlich schon das Abgeben des Papierstapels gereicht zu haben. Gibt´s aber wahrscheinlich überall!

Ich würde gerne wissen, wieviele es noch (be)trifft:mad::mad::mad::mad::mad:
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
was würde passieren wenn alle..

unsere "Volksvertreter" mit gleichen Maßstab wie zu Guttenberg gemessen würden!
Ständen wir dann vor der größten "Rücktrittswelle"??
Wäre Deutschland dann noch "Regierungsfähig"
Wenn ja...von wem??
Ist für diesen Fall eine "Übergangsregierung" vorgesehen??
Bestände diese dann wieder aus den alten "Volksvertretern" wenn auch nur kommisarisch???
Würden diese dann später mangels neuen "Volksvertretern" einfach weitermachen wie bisher??
 
T

TomTom-Biker

Gast
DAS war auch meine Frage an meine Göttergattin: "WAS zum Kuckuck hat da sein Doktorvater gemacht?" Bei ihr hat er dauernd rumgenörgelt, dass da und dort noch eine Fußzeile mit Quellennachweis fehlt, der hat sich noch wirklich die Arbeit gemacht, das Teil zu lesen, im KTzG- Fall scheint wahrscheinlich schon das Abgeben des Papierstapels gereicht zu haben.
Für seinen Doktor-Vater und auch für die Uni Bayreuth ist das alles andere angenehm. Dessen kannst Du Dir sicher sein.

Jetzt gegen den Vorzeige-Doktoranden ("mit höchstem Lob") zu ermitteln. Eine Uni die in Rechtswissenschaften eh nicht den besten Ruf hat. Und dann auch noch das.

Und wer hat es denen eingebrockt?

Aber das wird schon wieder. In ein paar Wochen redet kein Mensch mehr darüber. Da gibt es eine neue Peinlichkeit. Die FDP wäre mal wieder dran.

Gruß Thomas
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Mal überlegen ...

Was könnte ihn denn jetzt noch retten? Ich vermute mal, dass in Kürze ein Bundeswehreinsatz in Libyen erfolgen könnte. Die Jungs vom KSK warten ja schon länger auf solch eine Gelegenheit. Das würde gut passen ... im Moment. Der Theodor hätte dann seinen Heldenauftritt, die schwächelnde Restregierung beweist Durchsetzungsvermögen (in einem Wahljahr)... und ein bisschen Öl fällt auch noch ab. Die Bevölkerung ist mittlerweile desensibilisiert, falls leichte Verluste ... man weiß es ja nicht.
Dem weltweit geächteten Wüstenschurken weint auch niemand eine Träne nach ... die Gelegenheit ist wirklich günstig. Das wär's doch.
 
G

Gast15171

Gast
Was könnte ihn denn jetzt noch retten? Ich vermute mal, dass in Kürze ein Bundeswehreinsatz in Libyen erfolgen könnte. Die Jungs vom KSK warten ja schon länger auf solch eine Gelegenheit. Das würde gut passen ... im Moment. Der Theodor hätte dann seinen Heldenauftritt, die schwächelnde Restregierung beweist Durchsetzungsvermögen (in einem Wahljahr)... und ein bisschen Öl fällt auch noch ab. Die Bevölkerung ist mittlerweile desensibilisiert, falls leichte Verluste ... man weiß es ja nicht.
Dem weltweit geächteten Wüstenschurken weint auch niemand eine Träne nach ... die Gelegenheit ist wirklich günstig. Das wär's doch.
der ansatz hat was. er könnte nämlich die häufige anwesendheit der selbstverteidigungsministers in afganistan erklären helfen.
der von dort aus die aufständischen der gesamten arabischen welt
mit hilfe der taliban - ich vermute, er selbst ist nicht in der lage, arabische dialekte hinreichend sattelfest zu beherrschen wie es diese komplexe aufgabe erforderte - aufzuwiegeln , um von seinem heimischen ex-DR-debakel abzulenken....nur mal so als denkanstoss
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
ich wollt ja eigentlich nix zu schreiben...aber nur mal so am Rande, der gute Freiherr von und zu hat seinen Familienstammsitz nur 10 km von uns entfernt.

So läuft das in Bayern bei der CSU und auf Bundesebene auch nicht anders.

Da kommt so mir-nichts-dir-nichts, wie Phönix aus der Asche, bei der Landtagswahl in unserem schönen Amigo-Bundesland ein gewisser hier schon mehrfach namentlich genannter auf die Liste in unserem Stimmkreis, und zwar sehr weit oben - so das es für ihn gar keine Möglichkeit gibt nicht den Einzug zu schaffen :7 .

Dieser gewisse, sicherlich sehr intelligente Herr, kam frisch vom Studium, hatte noch nie etwas kommunalpolitisch in seinem Stimmkreis getan bzw. bewegt, ausser beim Wahlkampf rhetorisch zu glänzen.

Fort an saß er nun im Landtag, und wurde mit diversen Aufgaben bedacht (wegen seiner hervorragendem Doktorarbeit ? ;) ) und durfte sich nach oben dienen. (ein Kumpel von mir war zu der Zeit sein persönlicher Referent, mittlerweile ist er´s nicht mehr sondern hat sich für den Posten des stellvertretenden Landrates entschieden - hat er eine gute Nase gehabt }( )

Keine Frage, er versteht es schon sich medial in Szene zu setzen.
Wie sich in der folgezeit herausstellte, ging es immer weiter steil nach oben mit der durch den Namen, Kapital (auch für die Doktorarbeit? ) und durch, wie sonst, Beziehungen steil nach oben.
Dort sitzt er nun, wahrheitsliebend, offen und ständig seine eigenen Aussagen revidierend.....was haben die blos alle mit ihm, und was schimpfen sie auf die Presse wegen Vorverurteilung und usw.
Ach ja, da gab´s ja noch sowas wie die Kunduz-Affäre und die Gorch Fock, da hatte er ja auch schnell einen ausser Dienst gestellt - vorverurteilt ohne ein Untersuchungsergebnis abzuwarten.
Dann war da noch Opel, wo ihn seine immer noch Chefin eigentlich schon etwas demontierte durch ihre Zurückhaltung bei seiner Offensive.

Unser Verteidigungsminister ist medial noch besser drauf als unsere ehemaliger Flasche Bier holer. Die Massen jubeln ihm zu, als ob er der einzige wäre der das Land retten kann (wenn es den verloren wäre, dabei fällt mir persönlich überhaupt keiner ein, der wirklich was zu stande bringt ohne auf die nächste Wahl zu schielen)

Jetzt stellt sich die Frage, wie seine Rolle weiter geht in diesem Film, das Drehbuch wird ja täglich geändert :o , jetzt ist erstmal die Szene "Suppe auslöffeln" am abdrehen - viel darf nicht mehr nachgeschöpft werden, sonst wird´s ein Brei der ihm im Halse stecken bleibt. Es geht nicht um die Dissertation alleine, sondern um die Glaubwürdikgeit seiner Person als Politiker hohen Ranges und das er dadurch seiner eigenen Selbstdarstellung widerspricht.

ps. wer hat überhaupt seine Gattin zurückgepfiffen nach ihrer enormen Medienpräsenz vor ein paar Monaten, nachdem da einige berechtigte Kritiken aufkamen an diversen Fersehsenndungen usw.? War es er selbst oder Angie? Merkwürdig still geworden.....wahrscheinlich zu viele Fronten.....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.134
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
....

Da gibt es eine neue Peinlichkeit. Die FDP wäre mal wieder dran.

Gruß Thomas
Genau, denn der Herr von Lambsdorff, rechtskräftig wg. Steuerhinterziehung verurteilt, 180000 DM Strafe (Prozesskostenhilfe in Höhe einer halben Million DM bekam er aber von den guten Kumpels im Wirtschaftsministerium, dessen Chef er vorher war:eek:), ist sicher vielen hier aus der Erinnerung geraten:o, bzw. sie sind zu jung dafür:). Immerhin ist er von seinem Amt als Bundeswirtschaftsminister zurückgetreten, als seine Immunität aufgehoben wurde. FDP-Vorsitzender wurde er trotzdem. Vom Verdacht der Bestechung u. Bestechlichkeit wurde er mangels Beweisen :rolleyes: freigesprochen:confused:.
Und wenn nicht grad genannte Partei dran ist:confused:, wäre da noch der ehemals "große Vorsitzende" einer kleinen bayrischen Partei. Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was in Wikipedia über ihn zu lesen ist, ist Herr zu Guttenberg ein Ehrenmann ersten Ranges, selbst mit "gefäschtem" Doktortitel.
Die sind also auch mal wieder dran (wobei "Guttenberg", CSU, mein Gott:o, die sind ja schon dran:rolleyes:).

Ganz sicher wird man auch bei der Linken (da fällt mir grad nichts ein, was nicht heisst, daß es nichts gibt:o) was finden.

Sorry, aber das ist die bittere Realität (nicht nur) der deutschen Politik (Italien -"Herr":rolleyes: Berlusconi-, La France -"Herr":rolleyes: Sarkozy- ..., die Mittelmeeranrainerstaaten, grad in aller Munde ... Amiland, Südamerika, ... Asien, ... )
Egal wohin man guckt: Viele (alle?:confused:, die meisten:confused:) der Politiker scheinen "ihren" Staat als Selbstbedienungsladen zu betrachten u. ihre Ämter erbarmungslos zum Zusammenraffen von möglichst viel Kohle zu nutzen. Da ist doch ein Herr Guttenberg eher eine Lachnummer, der bekommt nichtmal Kohle für den (möglicherweise!, bis zum Beweis der Richtigkeit) zu Unrecht verliehenen Titel.

=Macht korrumpiert=

Und an der Macht kleben sie alle, egal welcher Farbe ihre Fahne ist.

Grüße
Uli
p.s.
Das geht aber bereits im Kleinen los: Der genehmigte Bauantrag, dem der gute Kumpel aus Schulzeiten zur Genehmigung verhalf, wider geltende Regeln/Abläufe. Das kleine Nummernschild (vom gutwilligen Tüver beim Dealer abgestempelt, wider geltende Regeln), ...:rolleyes:. Das Beschäftigen einer nicht gemeldeten Kraft, Schwarzarbeit allg.
Also einfach mal an die eigene Nase fassen, nicht aufplustern, ruhig ausatmen ... und der Wirklichkeit in die Augen sehen:eek:
 
D

dave2006

Gast
So ganz nebenbei hat "er" dann auch noch die Wehrpflicht ( und damit auch den Zivildienst ) abgeschafft. Die "heilige Kuh" -der Staatsbürger in Uniform- ist plötzlich obsolet geworden. Einfach so!
Lauter Dinge, die wesentlich interessanter und (hinter)fragwürdiger sind, als diese Doktorspiele.

Warum wurde die Wehrpflicht wohl so plötzlich und schnell abgeschaft?
Mit einer Armee aus Zeit und Berufssoldaten kann man doch viel schneller und
besser umspringen als mit einer Parlamentsarmee, die mit Masse aus Wehrpflichtigen besteht.:mad:
Zum Thema Staatsbürger in Uniform, naja die innere Führung hat schon mal bessere Zeiten erlebt.
Und ich sage es nochmal, jemand der so hohe Ansprüche an andere stellt,
den Kommandanten der Gorch Fock zum Beispiel oder den General Schneiderhahn und den Herrn Staatssekretär Wichert in der Kunduz Affäre, sollte dann für sich selber die gleichen Konsequenzen ziehen.
Schneiderhahn war übrigens in der Truppe sehr beliebt und ich wage mal zu sagen mit ihm wäre die Geschichte Wehrpflicht nicht so ohne weiteres gelaufen.
Das ist für mich absolut kein Zeichen von Rückgrat, aber Gott sei Dank gibt es ja den Begriff der Meinungsfreiheit:cool:
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
unsere "Volksvertreter" mit gleichen Maßstab wie zu Guttenberg gemessen würden!
Ständen wir dann vor der größten "Rücktrittswelle"??
Wäre Deutschland dann noch "Regierungsfähig"
Wenn ja...von wem??
Ist für diesen Fall eine "Übergangsregierung" vorgesehen??
Bestände diese dann wieder aus den alten "Volksvertretern" wenn auch nur kommisarisch???
Würden diese dann später mangels neuen "Volksvertretern" einfach weitermachen wie bisher??
Bravo;);););) Meine Worte:cool::cool:
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Genau, denn der Herr von Lambsdorff, rechtskräftig wg. Steuerhinterziehung verurteilt, 180000 DM Strafe (Prozesskostenhilfe in Höhe einer halben Million DM bekam er aber von den guten Kumpels im Wirtschaftsministerium, dessen Chef er vorher war:eek:), ist sicher vielen hier aus der Erinnerung geraten:o, bzw. sie sind zu jung dafür:). Immerhin ist er von seinem Amt als Bundeswirtschaftsminister zurückgetreten, als seine Immunität aufgehoben wurde. FDP-Vorsitzender wurde er trotzdem. Vom Verdacht der Bestechung u. Bestechlichkeit wurde er mangels Beweisen :rolleyes: freigesprochen:confused:. Kann mich gut an ihn erinnern, einer seiner Nachfolger hat dann wenigstens "vergessen" den "Rettungsschirm" aufzumachen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Und wenn nicht grad genannte Partei dran ist:confused:, wäre da noch der ehemals "große Vorsitzende" einer kleinen bayrischen Partei. Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was in Wikipedia über ihn zu lesen ist, ist Herr zu Guttenberg ein Ehrenmann ersten Ranges, selbst mit "gefäschtem" Doktortitel.
Die sind also auch mal wieder dran (wobei "Guttenberg", CSU, mein Gott:o, die sind ja schon dran:rolleyes:).

Ganz sicher wird man auch bei der Linken (da fällt mir grad nichts ein, was nicht heisst, daß es nichts gibt:o) was finden.

Sorry, aber das ist die bittere Realität (nicht nur) der deutschen Politik (Italien -"Herr":rolleyes: Berlusconi-, La France -"Herr":rolleyes: Sarkozy- ..., die Mittelmeeranrainerstaaten, grad in aller Munde ... Amiland, Südamerika, ... Asien, ... )
Egal wohin man guckt: Viele (alle?:confused:, die meisten:confused:) der Politiker scheinen "ihren" Staat als Selbstbedienungsladen zu betrachten u. ihre Ämter erbarmungslos zum Zusammenraffen von möglichst viel Kohle zu nutzen. Da ist doch ein Herr Guttenberg eher eine Lachnummer, der bekommt nichtmal Kohle für den (möglicherweise!, bis zum Beweis der Richtigkeit) zu Unrecht verliehenen Titel.

=Macht korrumpiert=

Und an der Macht kleben sie alle, egal welcher Farbe ihre Fahne ist.

Grüße
Uli
p.s.
Das geht aber bereits im Kleinen los: Der genehmigte Bauantrag, dem der gute Kumpel aus Schulzeiten zur Genehmigung verhalf, wider geltende Regeln/Abläufe. Das kleine Nummernschild (vom gutwilligen Tüver beim Dealer abgestempelt, wider geltende Regeln), ...:rolleyes:. Das Beschäftigen einer nicht gemeldeten Kraft, Schwarzarbeit allg.
Also einfach mal an die eigene Nase fassen, nicht aufplustern, ruhig ausatmen ... und der Wirklichkeit in die Augen sehen:eek:
Jawoll, das find ich mal gut, jeder fasse sich an die eigene Nase, hab nur Angst das dann jeder gleich kandidiert, weil, .... ein mal im Amt, ..... siehe Italein, ..... ich ändere mal eben ein Gesetz und schon passiert mir nix, hat ja bisher auch funktioniert:p:p:p;);):(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
A

awv2011

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
66
Ort
Ingelheim Rhein Main Gebiet
Modell
2 Stück R1200GS 2009, Zulassung 2010
Hi,

eigentlich suchen die ganzen Presseschmierulanten eh immer im Dreck rum.....

Jeder hat sicher ein klein wenig abgeschrieben. Die einen mehr, die anderen weniger.....

Es gibt wichtigeres.

Jürgen
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Kan sein, dass das jetzt ein bisschen OT ... sein könnte

@Batzen

Es gibt also auch kritische Ortskundige ... sehr schön. Ich hätte da eventuell mal ein Problem ... nämlich die Sache mit der RHÖN-KLINIKUM AG. Da hat er nämlich von 1996 bis Juli 2002 im Aufsichtsrat gesessen, der KTzG.
Natürlich nicht alleine, unter anderem gemeinsam (von Juli 2001 bis Juli 2002) mit dem Prof. und echten Doppeldoktor Karl W. Lauterbach (der mit der Fliege). Lang' ist's her ... aber trotzdem. Man kennt sich also.
Dass er da gesessen hat, der Theodor, ist auch nicht weiter verwunderlich ... sein guter Herr Vater hat den Laden nämlich gegründet ... damals 1970 in Bad Neustadt/Saale. So weit, so klar. Jetzt wird's allerdings ein wenig undurchsichtig. Im Mai 2002 hat der Clan der G. dann alle seine Anteile an diesem Laden verkauft -26,52%- um genau zu sein. An wen? An die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG...:rolleyes:
Das gesamte Grundkapital der RHÖN-KLINIKUM AG belief sich zu diesem Zeitpunkt auf 25,92 also knapp 26 Mio.€ (Die nächste dokumentierte Kapitalerhöhung erfolgte erst im Jahre 2005)
Wenn man jetzt mal kurz rechnet: 26% von 26 Mio. ergibt ungefähr ... grob über den Daumen ... 260 Mio.€ ... kein Rechenfehler ... so viel hat die besagte Bank den Guttis nämlich für ihre Anteile hingelegt. Respekt ...!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Guttis außer diesem stimmberechtigten Kapital auch noch Vorzugsaktien hielten. Möglicherweise vielleicht auch noch Immobilienbesitz, der dann im Grundkapital der AG nicht bilanziert wurde (durchaus i.O).
Ingesamt hat der Clan bis heute ungefähr 400 Mio.€ gebunkert. Wenn der Clanchef denn dann zukünftig auch mal den Weg aller Irdischen geht, muss sich der Theo zwar die Kohle mit seinem Bruder teilen, Erbschaftsteuer wird aber wohl nicht anfallen, man hat eine Stiftung gegründet (in der Schweiz ... glaube ich). Um den Theo braucht sich also niemand Sorgen zu machen.
Apropos Sorgen, was ist eigentlich auch aus der Bayerischen Hypo-und Vereinsbank geworden? Ich kann sie nämlich in der Auflistung der Großaktionäre nicht mehr finden?
 
H

hbokel

Gast
da wird auf Titelseiten und auf Platz 1 jeder Nachrichtensendung über eine "erschlichene" Doktorarbeit philosophiert
Hallo,

ich versuche mal, dieses Rechtsverständnis zu übersetzen:

"da wird auf Platz 1 jeder Nachrichtensendung über einen Diebstahl philosophiert".

Dabei hat der Dieb gar nicht gemerkt, dass er gestohlenen hat. Er ist quasi ein Opfer des Wissenschaftsbetriebs - und kein Täter. Wie kann man ihn nur dafür nur kritisieren? Das kann doch nur ein Komplott der linken Kampfpresse sein. Im Grunde genommen ist Herr Berlusconi ein ehrenwerter Mann.

Ohh.. Verzeihung. Habe ich da irgendwelche Personen verwechselt? Von Bayern bis Italien ist es - rein geographisch - nicht sehr weit. Und der Begriff "Amigo" ist sogar zu einem Lehnwort im Bayrischen geworden.

In diesem Sinne
Heinz
 
G

Gast15171

Gast
@Batzen

Es gibt also auch kritische Ortskundige ... sehr schön. Ich hätte da eventuell mal ein Problem ... nämlich die Sache mit der RHÖN-KLINIKUM AG. Da hat er nämlich von 1996 bis Juli 2002 im Aufsichtsrat gesessen, der KTzG.
Natürlich nicht alleine, unter anderem gemeinsam (von Juli 2001 bis Juli 2002) mit dem Prof. und echten Doppeldoktor Karl W. Lauterbach (der mit der Fliege). Lang' ist's her ... aber trotzdem. Man kennt sich also.
Dass er da gesessen hat, der Theodor, ist auch nicht weiter verwunderlich ... sein guter Herr Vater hat den Laden nämlich gegründet ... damals 1970 in Bad Neustadt/Saale. So weit, so klar. Jetzt wird's allerdings ein wenig undurchsichtig. Im Mai 2002 hat der Clan der G. dann alle seine Anteile an diesem Laden verkauft -26,52%- um genau zu sein. An wen? An die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG...:rolleyes:
Das gesamte Grundkapital der RHÖN-KLINIKUM AG belief sich zu diesem Zeitpunkt auf 25,92 also knapp 26 Mio.€ (Die nächste dokumentierte Kapitalerhöhung erfolgte erst im Jahre 2005)
Wenn man jetzt mal kurz rechnet: 26% von 26 Mio. ergibt ungefähr ... grob über den Daumen ... 260 Mio.€ ... kein Rechenfehler ... so viel hat die besagte Bank den Guttis nämlich für ihre Anteile hingelegt. Respekt ...!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Guttis außer diesem stimmberechtigten Kapital auch noch Vorzugsaktien hielten. Möglicherweise vielleicht auch noch Immobilienbesitz, der dann im Grundkapital der AG nicht bilanziert wurde (durchaus i.O).
Ingesamt hat der Clan bis heute ungefähr 400 Mio.€ gebunkert. Wenn der Clanchef denn dann zukünftig auch mal den Weg aller Irdischen geht, muss sich der Theo zwar die Kohle mit seinem Bruder teilen, Erbschaftsteuer wird aber wohl nicht anfallen, man hat eine Stiftung gegründet (in der Schweiz ... glaube ich). Um den Theo braucht sich also niemand Sorgen zu machen.
Apropos Sorgen, was ist eigentlich auch aus der Bayerischen Hypo-und Vereinsbank geworden? Ich kann sie nämlich in der Auflistung der Großaktionäre nicht mehr finden?
zu allererst mal danke.
für deine durchaus effektive recherche.
zum zweiten ne frage: lässt du mir die
erkenntnis, auf welchem wege man dies
auf die schnelle recherchieren kann, teil-
haftig werden? schreib mir mal ne PN !!
danke
ralf
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Kann man garnicht alles lesen was in dem Beitrag schon geschrieben wurde!
Naja ein Politiker wurde beim schummeln erwischt! Ist doch wie nach jeder Wahl oder?:D
 
H

hbokel

Gast
Naja ein Politiker wurde beim schummeln erwischt
Hallo,

Deine Einschätzung ist nicht ganz richtig. Ein Politiker wurde beim Diebstahl erwischt. Und (fast) die ganze korrupte Bande stellt sich hinter ihn.

Mein Respekt gebührt dem Bundestagspräsidenten, der sich offen gegen seinen kriminellen Parteifreund stellt. Er ist meines Wissens der einzige Parteifreund, der den Diebstahl geistigen Eigentums kritisiert. Der Rest der Bande findet das ok.

Die Guttenberg-Unterstützer müssten eigentlich auch der Volksrepublik China beistehen. Die wird von pösen Kritikern immer wieder des Diebstahls geistigen Eigentums beschuldigt Schon der Urvater FJS unterhielt jedoch gute Beziehungen zur VR China. Man hat offensichtlich ein gemeinsames Wertesystem.

Gruß
Heinz
 
Thema:

Dissertation zu Guttenberg

Oben