Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diverse Teile aus Sturzschaden R1200 GS Adventure Bj. 2013, luftgekühlt

Diskutiere Diverse Teile aus Sturzschaden R1200 GS Adventure Bj. 2013, luftgekühlt im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Aus einem Unfallschaden (wegrutschen und hängen bleiben an einer Bordsteinkante) verkaufe ich nachfolgende Teile für eine (luftgekühlte) 2013er...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Aus einem Unfallschaden (wegrutschen und hängen bleiben an einer Bordsteinkante) verkaufe ich nachfolgende Teile für eine (luftgekühlte) 2013er R1200 GS Adventure.

Da ich die Maschine erst vor gar nicht so langer Zeit erworben habe und mich jegliche Kratzer (noch) daran stören, habe ich alles ausgetauscht, was nach dem Unfall auch nur Ansatzweise beschädigt war. Vielleicht kann jemand die ausgetauschten Teile aber noch gebrauchen?

* Alle Teile haben max. 8300km und 10 Monate Laufleistung hinter sich.
* Farbgebung der Maschine/Teile: "triple black", alles andere "Original Mausgrau" bzw. Edelstahl
* Alle Preise inkl. Versand

Kontaktaufnahme bitte via PN

Übersicht der Teile von oben nach unten:

* Rückspiegel, rechts
* Handprotektor, rechts
* Handprotektor, links
* Tankverkleidung, rechts
* Luftfilterabdeckung, rechts
* Kofferträger, links u. Rechts
* Tankschutzbügel
* Motorschutzbügel, rechts
* Motorschutzbügel, mitte
* Zylinderkopf-Schutzhaube, rechts
* Fußrasten, links u. rechts
* Fußbremshebel
* Hauptständer
* Seitenständer
* Reifensatz, gebraucht (Karoo3)
* Reifensatz, neu (Tourance EXP)

Die Teile sind wie beschrieben und bebildert beschädigt und werden ohne jegliche Gewähr verkauft.

Rückspiegel rechts:

Der Spiegel ist oben rechts am Kunststoffgehäuse verkratzt und im Gewindeansatz leicht verbogen. Das Glas sowie die Gewindegänge und Kugelgelenk sind aber unbeschädigt. NP: 62,- Euer Preis: 25,-

Rü_1.pngRü_2.pngRü_3.png


Handprotektor rechts:
Kratzspuren wie abgebildet. Ein Riss von 3cm Länge an gezeigter Stelle, der aber gut zu kleben ist. In montiertem Zustand ist der Riss so gut wie nicht mehr sichtbar. Inkl. verkratzter U-Scheibe und intaktem Befestigungsbolzen.
NP: 37,- Euer Preis: 15,-

Hand_R1.pngHand_R2.pngHand_R3.pngHand_R4.png


Handprotektor, links
Dieser ist nur an der einen Stelle wie abgebildet verkratzt, ansonsten unbeschädigt.
NP:37,- Euer Preis: 20,-

Hand_L1.png


Tankverkleidung rechts:
Mechanisch verbeult und verkratzt wie abgebildet. Tiefe der Beule ca 3-4 mm. Eignet sich vermutlich nur zum richten und überlackieren... NP:150,- Euer Preis: Erstattung Portokosten.

TaVk_1.pngTaVk_2.png


Luftfilterabdeckung, rechts
Das Teil ist absolut unbeschädigt, mechanisch wie oberflächlich. Farbe Schwarz
P: 26,- Euer Preis: 20,-

LuFiAb_1.png


Kofferträger links:
Keine mechanischen Schäden ersichtlich. Lediglich leichte Kratzer an der Oberfläche. NP: 157,- Euer Preis: 80,-

KoLi_1.pngKoLi_2.pngKoLi_3.png


Kofferträger rechts:
Der Träger war in montierter Form unten/hinten rechts etwas zum Rad hin eingedrückt. Das müsste man wieder gerade biegen können - ich kenne mich aber mit der Verarbeitung des Materials nicht aus. Oberfläche an der gezeigten Stellen beschädigt. NP:157,- Euer Preis: 60,-

KoRe_1.pngKoRe_2.pngKoRe_3.pngKoRe_4.pngKoRe_5.png


Tankschutzbügel, oberer Teil:
Der Tankschutzbügel ist Oberflächentechnisch vollkommen ohne Schäden. Mechanisch ist er verzogen wie auf den Bildern zu sehen. Zum Vergleich: Links im Neuzustand, rechts der "alte". Beschreiben kann ich das schlecht. Größtenteils scheint er im Vergleich zu dem neuen ok zu sein, lediglich die Enden scheinen etwas krumm. Ist mit etwas (Anpassungs)-Zeit und dem richtigen Schraubstock sicher wieder zu richten.
NP: 342,- Euer Preis: 169,-

TaSchu_1.pngTaSchu_2.pngTaSchu_3.pngTaSchu_4.png


Motorschutzbügel, rechts:
Der rechte Motorschutzbügel ist an der Oberfläche ganz leicht beschädigt. Er scheint minimal an der Aufnahme unten verzogen zu sein. Die beiden Löcher in der Aufnahme liegen nicht ganz "in der Flucht" wie auf dem Bild zu erkennen. Vielleicht muss das aber so sein? Wie auch immer - es lässt sich mit dem richtigen Equipment sicher wieder in Form bringen. Eine Demontage war jedenfalls ohne Spannung möglich
NP: 217,- Euer Preis: 99,-

MoBü_1_.pngMoBü_2.pngMoBü_3.png


Motorsturzbügel, mitte:
Die Motorschutzbügel-Mittelstrebe ist oberflächlich unbeschädigt aber die eine Halterung ist minimal verzogen. Lässt sich auch wieder richten - die Demontage verlief spannungslos. NP:153 ,- Euer Preis: 99,-

MoMi_1.pngMoMi_2.pngMoMi_3.png


Zylinderkopf-Schutzhaube, rechts:
Oberfläche stark verkratzt wie abgebildet. Passgenauigkeit ist aber noch gegeben.
NP: 80,- Euer Preis: 35,-

ZyDe_1.pngZyDe_2.pngZyDe_3.pngZyDe_4.png


Fußrasten rechts und links:
Mechanisch vollkommen ok. Die Fußrasten sind bis auf den Kratzer auf der rechten Raste (Unterseite) Seite unbeschädigt, funktionsfähig und so gut wie neu. Stück NP:63 ,- Euer Preis / Stück: 45,- Beide zusammen: 80,-

FuRa_1.pngFuRa_2.pngFuRa_3.pngFuRa_4.pngFuRa_5.pngFuRa_6.png


Fußbremshebel:
Leicht verbogen wie abgebildet aber problemlos zurück zu biegen. Ansonsten aber technisch 1A. Der Lack fehlt an gezeigter Stelle auf 2 cm. Länge - im wirklichen Leben fast unsichtbar!
NP: 132,- Euer Preis: 90,-

BRH_1.pngBRH_2.pngBRH_3.png


Hauptständer:
Der Ständer weist Kratzer und Abschürfungen an den gezeigten Stellen auf. Mechanisch ist er in Ordnung, einen verzogenen Zustand im Vergleich zum Neuteil konnte ich durch das bloße gegeneinander halten nicht feststellen. Ständer, beide: Hier braucht es nur ein wenig Schleifpapier und etwas schwarze Farbe und das Teil ist wieder wie neu. NP: 213,- Euer Preis: 150,-

Hau_1.pngHau_2.pngHau_3.pngHau_4.png


Seitenständer:

Der Ständer weist Kratzer und Abschürfungen an den abgebildeten Stellen auf. Mechanisch ist er in Ordnung, einen verzogenen Zustand im Vergleich zum Neuteil konnte ich durch das bloße gegeneinander halten auch hier nicht feststellen. Auch hier gilt: Etwas Schleifpapier und schw. Farbe und er sieht wieder aus wie neu. NP: 122,- Euer Preis: 85,-

Sei_1.pngSei_2.pngSei_3.png


1 Satz Metzler Karoo3, 3200km alt:
Vorne 5mm Belagstärke, hinten 3mm. Die Reifen sind vom meiner Unfallmaschine (weg trutschen mit 50km/h) aber ansonsten unbeschädigt. Zum „herunter schrubben“ bei Endurotrainings oder überhaupt zum sammeln erster Offroad-Erfahrungen noch gut zu gebrauchen.
Euer Preis: 60,-/Satz

K3_1.png


1 Satz Metzler Tourance EXP:
(bis Geldeingang reserviert)
Außer der Reihe habe ich noch einen Satz Metzler Tourance EXP hier liegen. Die Reifen waren vor Auslieferung der Maschine montiert, welche ich aber noch vor der Übernahme gegen einen TKC80 hab austauschen lassen. Die Reifen sind nicht gefahren worden und wie neu. DOT 1113 und 1713 Für 149,- inkl. Versand wechselt der Satz den Besitzer.

Bilder der Reifen auf Anfrage, in diesen Beitrag passen keine mehr rein - sag das System...

Falls es noch Fragen gibt, gerne via PN.

Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die Metzler Torance EXP sind verkauft.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die Fußrasten sind verkauft.

Alle Teile natürlich VHB.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Du kannst Deinen eigenen Beitrag auch "zitieren" und die verkauften Teile canceln....

somit bleibt es übersichtlich....
:cool:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das geht auch, ja. aber ob das jetzt gerade sooo viel übersichtlicher ist?
Sinnvoller wäre in diesem Forenbereich eine längere Bearbeitungszeit durch den Thread-Ersteller... ;)

Also dann - verkauft sind bereits:

* Rückspiegel, rechts
* Handprotektor, rechts
* Handprotektor, links
* Tankverkleidung, rechts
* Luftfilterabdeckung, rechts
* Kofferträger, links u. Rechts
* Tankschutzbügel
* Motorschutzbügel, rechts
* Motorschutzbügel, mitte
* Zylinderkopf-Schutzhaube, rechts
* Fußrasten, links u. rechts
* Fußbremshebel
* Hauptständer
* Seitenständer
* Reifensatz, gebraucht (Karoo3)
* Reifensatz, neu (Tourance EXP)
Preisvorschläge sind jederzeit Willkommen!

Gruss
Jan
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Herbst-/Winterzeit = Bastelzeit!

Noch zu haben sind:

Rückspiegel, rechts
Handprotektor, rechts
Handprotektor, links
Luftfilterabdeckung, rechts
Motrschutzbügel, rechts
Motorschutzbügel, mitte
Zylinderkopfschutzhaube, rechts
Hauptständer
Seitenständer

Und auch die Kofferträger, die jetzt nach ihrer Reise einmal um die ganze Welt nach drei Monaten auch wieder zurück gekommen sind... Deutsche Post... pffft!

Gruss
Jan
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich hol das hier mal wieder aus der Versenkung... Falls wer noch was davon gebrauchen kann... PN genügt. :)

Gruss
Jan
 
Thema:

Diverse Teile aus Sturzschaden R1200 GS Adventure Bj. 2013, luftgekühlt

Diverse Teile aus Sturzschaden R1200 GS Adventure Bj. 2013, luftgekühlt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Biete R 1250 GS R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger

    R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger: Hallo, Ich räume meinen Keller aus und biete hier ein paar Teile die sich angesammelt haben. Die Preise ist VHB, grundsätzlich soll alles weg also...
  • Erledigt diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC

    diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC: Hallo zusammen, da ein Verkauf irgendwie nicht zielführend ist, mal als Tausch hier: Ich habe/ hätte im Tauschangebot - Lacksatz umfangreich...
  • Erledigt R 1150 GS Adventure diverse Teile

    R 1150 GS Adventure diverse Teile: Hallo zusammen, Ich suche für meine 1150 Adv R21 von 2002 folgende Teile: Obere Radabdeckung vorne (Schnabel) in silber-grau Untere...
  • R 1150 GS Adventure diverse Teile - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Biete R 1250 GS R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger

    R1200GS R1250GS Diverse original Teile, Rizoma und Ilmberger: Hallo, Ich räume meinen Keller aus und biete hier ein paar Teile die sich angesammelt haben. Die Preise ist VHB, grundsätzlich soll alles weg also...
  • Erledigt diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC

    diverse Teile R 12xx GS LC / GSA LC: Hallo zusammen, da ein Verkauf irgendwie nicht zielführend ist, mal als Tausch hier: Ich habe/ hätte im Tauschangebot - Lacksatz umfangreich...
  • Erledigt R 1150 GS Adventure diverse Teile

    R 1150 GS Adventure diverse Teile: Hallo zusammen, Ich suche für meine 1150 Adv R21 von 2002 folgende Teile: Obere Radabdeckung vorne (Schnabel) in silber-grau Untere...
  • Oben